Holstein Kiel Holstein Kiel
deadline-day banner

Wer wird neuer Trainer?

09.05.2019 - 20:35 Uhr
Wer wird neuer Trainer? |#31
20.05.2019 - 14:03 Uhr
Servus!

Ich werfe mal einen Trainer in den Raum, der auch aus dieser "Südwest"-Trainer Schule kommt, wie auch z. B. Tim Walter, Julian Nagelsmann, Jürgen Klopp, Thomas Tuchel ...

https://www.transfermarkt.de/michael-feichtenbeiner/profil/trainer/323

Der Mann ist zwar schon ein bisschen älter, als die vorher genannten, hat aber als Trainer eine erstaunliche Vita und zuletzt beim DFB die Nachwuchs-Teams betreut.

Kenne ihn persönlich aus seiner Zeit bei der TSF Ditzingen (1993 - 1997) - schon damals ein geiler Spiel-Stil ....

Eventuell ist das ein Kandidat, der sich nochmal im Profi Geschäft etablieren möchte ...

•     •     •

... der wohl nördlichste Außenposten !
Wer wird neuer Trainer? |#32
22.05.2019 - 07:12 Uhr
http://www.kicker.de/news/fussball/regionalliga/startseite/749832/artikel_hsv-ii_drews-beerbt-ex-coach-weiss.html
HSV II: Drews beerbt Ex-Coach Weiß

..... schade, war für mich eine echte Alternative.
Wer wird neuer Trainer? |#33
23.05.2019 - 07:31 Uhr
Zur Person Thomas Reis.
Ich denke er hätte jemand sein können, doch er hat erst im März beim VFL bis 2022 verlängert.
Da ergibt es für mich wenig Sinn ihn zu verpflichten.

Dennoch hoffe ich das schnell jemand passendes gefunden wird.
Ich gehe davon aus das Wohlgemuth auch schon länger daran arbeitet, bin gespannt.

•     •     •

Lieber zwei mal nachgefragt, als ein mal nachgedacht.
Wer wird neuer Trainer? |#34
23.05.2019 - 19:48 Uhr
Es wundert mich echt, dass der Name Titz anscheinend gar keine Rolle zu spielen scheint. Titz und Holstein, dass würde meiner Meinung nach sehr gut passen. Titz hat eine ruhige Art, die euch gut stehen würde. Außerdem würde seine Spielidee auch super zu euch passen, er lässt schönen Offensivfussball spielen, will das Spiel machen, kann Talente entwickeln und wäre wahrscheinlich auch nicht zu teuer. Wundert mich wirklich
Wer wird neuer Trainer? |#35
23.05.2019 - 22:59 Uhr
Ich glaube hier hätte niemand etwas gegen Titz, ich auch nicht. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob Holstein in der Lage wäre (oder Willens) Titz ähnlich zu bezahlen wie der HSV es noch muss.

Dazu zeigt die Vergangenheit, dass die Verantwortlichen in Kiel oft einen anderen Weg gehen.
Bisher gab Ihnen der Erfolg mit eher unbekannten Trainern aus den Nachwuchsbereichen recht.

Daher halte ich Titz weiter für mäßig warscheinlich.

Grüße Lächelnd

•     •     •

Lieber zwei mal nachgefragt, als ein mal nachgedacht.
Wer wird neuer Trainer? |#36
23.05.2019 - 23:14 Uhr
Zitat von Nachgefragt-Ki
Ich glaube hier hätte niemand etwas gegen Titz, ich auch nicht. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob Holstein in der Lage wäre (oder Willens) Titz ähnlich zu bezahlen wie der HSV es noch muss.

Dazu zeigt die Vergangenheit, dass die Verantwortlichen in Kiel oft einen anderen Weg gehen.
Bisher gab Ihnen der Erfolg mit eher unbekannten Trainern aus den Nachwuchsbereichen recht.

Grüße Lächelnd

@Nachgefragt-Ki,erst einmal dir ein herzliches Willkommen hier im Forum. Ich denke, dass du da den Nagel auf den Kopf triffst. Irgendwo stand, dass er kein Kandidat mehr ist. Das heißt für mich, dass er einer war, aber nicht weiter verfolgt wird. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es an seiner Spielweise lag. Ich meine im HSV-Forum gelesen zu haben, dass er in Hamburg 600 000 pro Jahr kassiert hat. Anfang hat in Kiel gerade einmal die Hälfte bekommen. Ich kann mir vorstellen, dass es daran liegt, dass er lieber weiter die Bezüge vom HSV bezieht, als seinen Vertrag dort zu kündigen.

•     •     •

Freiheit heißt, Leuten Dinge zu sagen, die sie nicht hören wollen.
Wer wird neuer Trainer? |#37
24.05.2019 - 07:34 Uhr
https://www.sportbuzzer.de/artikel/holstein-kiel-spricht-mit-wolfsburg-coach-thomas-reis/

..... es geht wohl in diese Richtung.
Wer wird neuer Trainer? |#38
24.05.2019 - 09:32 Uhr
Zitat von henry78
Zitat von Nachgefragt-Ki

Grüße Lächelnd

@Nachgefragt-Ki,erst einmal dir ein herzliches Willkommen hier im Forum. Ich denke, dass du da den Nagel auf den Kopf triffst. Irgendwo stand, dass er kein Kandidat mehr ist. Das heißt für mich, dass er einer war, aber nicht weiter verfolgt wird. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es an seiner Spielweise lag. Ich meine im HSV-Forum gelesen zu haben, dass er in Hamburg 600 000 pro Jahr kassiert hat. Anfang hat in Kiel gerade einmal die Hälfte bekommen. Ich kann mir vorstellen, dass es daran liegt, dass er lieber weiter die Bezüge vom HSV bezieht, als seinen Vertrag dort zu kündigen.

Sein Vertrag beim HSV endet aufgrund einer Klausel zum 30.06.2019, weshalb sein Vertrag beim HSV hier kein Thema sein dürfte.

•     •     •

Rot-Weiss Essen du bist mein Verein!
Wer wird neuer Trainer? |#39
27.05.2019 - 20:00 Uhr
Zitat von Gottschalkelf
Zitat von henry78

Zitat von Nachgefragt-Ki

Grüße Lächelnd

Sein Vertrag beim HSV endet aufgrund einer Klausel zum 30.06.2019, weshalb sein Vertrag beim HSV hier kein Thema sein dürfte.

Gut, aber der Vertrag beim HSV hat sicherlich seine Nachwirkungen. Anfang hat in Kiel, laut Medienberichten, 300 000 im Jahr verdient. Bei Titz meine ich gelesen zu haben, dass er bei 600 000 Euro Verdienst im Jahr lag. Das ist doppelt so viel und das könnte ein Grund sein, vorausgesetzt er möchte weiterhin dieses Gehalt kassieren, dass er nicht mehr on top of the list ist, bzw. man sich mit anderen Kandidaten beschäftigt. Ein Treffen hat es mit Thomas Reis gegeben. Scheinbar scheint das die aktuell heisseste Spur zu sein.

•     •     •

Freiheit heißt, Leuten Dinge zu sagen, die sie nicht hören wollen.
Wer wird neuer Trainer? |#40
04.06.2019 - 13:59 Uhr
Christian Titz geht zu uns nach Essen und plant wohl schon seit einigen Wochen den Kader mit, was auch erklären dürfte warum er bei euch in Kiel nicht wirklich im Gespräch war.

•     •     •

Rot-Weiss Essen du bist mein Verein!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.