SC Paderborn SC Paderborn
deadline-day banner

Wer wird der neue ... Trainer?

12.06.2015 - 17:55 Uhr
Wer wird der neue ... Trainer? |#61
13.06.2015 - 19:51 Uhr
Zitat von Pausentee
Seitdem ist eine Menge Wasser die Pader heruntergeflossen und unser Neuer hat Erfahrungen im Profifußball sammeln können. Schaun wir doch einfach mal , anstatt jetzt schon zu motzen und einen auf Weltuntergang zu machen.

Man muss sich ja mental schonmal auf den schlimmsten Fall vorbereiten Zwinkernd
Außerdem steigt ja somit auch die Wahrscheinlichkeit, dass er die Erwartungen der Fans übertrifft Lachend
Wer wird der neue ... Trainer? |#62
13.06.2015 - 19:52 Uhr
Zitat von FFdeluxe
Zitat von Pausentee
Seitdem ist eine Menge Wasser die Pader heruntergeflossen und unser Neuer hat Erfahrungen im Profifußball sammeln können. Schaun wir doch einfach mal , anstatt jetzt schon zu motzen und einen auf Weltuntergang zu machen.

Man muss sich ja mental schonmal auf den schlimmsten Fall vorbereiten Zwinkernd
Außerdem steigt ja somit auch die Wahrscheinlichkeit, dass er die Erwartungen der Fans übertrifft Lachend

OK, das kann ich nachvollziehen.tongue

•     •     •

SC Paderborn 07
Wer wird der neue ... Trainer? |#63
13.06.2015 - 19:56 Uhr
Tut mir leid, aber zunächst bin ich erst einmal ein wenig irritiert und wie vorm Kopp gehauen. Mutige Wahl, muss ich sagen, aber dass war Breitenreiter damals ja auch...

Trotzdem sollte auch er von uns eine faire Chance erhalten! Ich bin zugegebenermaßen zunächst einmal etwas enttäuscht, weil ich einfach einen anderen "Kandidaten" erwartet und weil ich mir einfach einen anderen Trainer gewünscht hätte und "Markus Gellhaus folgt auf André Breitenreiter" hört sich jetzt erst einmal wie eine Super-Spar-Lösung und ja etwas gewöhnungsbedürftig an. Aber auch hier vertraue ich voll und ganz auf den Fußballsachverstand des Präsidenten und desTeammanagers.

Gellhaus ist für mich (!) der ewige Schattenmann, der ewige Co-Trainer. Irgendwie ohne Charisma, ohne Aura und leider auch ohne Strahlkraft, was vielleicht auch zum einen daran liegt, dass er für mich bisher nie so richtig in Erscheinung getreten ist und zum anderen, dass ich mich mit ihm als Trainer nie so richtig beschäftigt und auseinander gesetzt habe. Zu seinen Fähigkeiten, zu seinen Qualitäten, zu seiner Spielphilosophie, zu seinen taktischen Fähigkeiten kann ich daher auch nichts beitragen. Kann mich an seine Zeit und an seine Arbeit damals beim SCP auch kaum noch erinnern. Das ist zu lange her. Man wird sehen, wie er die Vorbereitung und die ersten Ligaspiele angeht. Vielleicht schleifen wir uns ja einen weiteren Rohdiamanten heran.

Nun gut...scheint ja offensichtlich beschlossene Sache zu sein. Unser neuer Trainer heißt also Markus Gellhaus. Finden wir uns damit ab! Machen wir das Beste draus. Greifen wir an! Attacke!

Ein paar Werte:

Geburtsdatum: 09.06.1970
Geburtsort: Detmold
Nationalität: Deutschland

Erfolgsquote als Trainer:

25,9 % Siege
18,5 % Unentschieden
55,6 % Niederlagen

Gellhaus spielte als Fußballer beim SV Steinheim, TuS Paderborn Neuhaus, TBV Lemgo und BV Bad Lippspringe.

Danach übte er beim SC Paderborn 07 das Amt des Jugend-Koordinators aus und betreute zwischenzeitlich auch die Regionalligamannschaft als Cheftrainer. Außerdem war er von 2004 bis 2006 Co-Trainer unter Pavel Dotchev und Jos Luhukay beim Regional- bzw. Zweitligisten SC Paderborn. Nachdem Luhukay überraschend seinen Rücktritt bekannt gab, übernahm Gellhaus für drei Spiele den Posten als Interimscoach und holte dabei vier Punkte. Ein Angebot des Paderborner Präsidenten, Wilfried Finke, das Amt des Cheftrainers dauerhaft zu übernehmen, lehnte er damals jedoch ab. (Quelle: Wikipedia)

Er war unter Jos Luhukay jeweils Co-Trainer bei Borussia Mönchengladbach (05.02.2007 bis 08.10.2008), FC Augsburg (14.04.2009 bis 30.06.2012) und Hertha BSC (01.07.2012 05.02.2015). Seit dem 05.02.15 war Markus Gellhaus vereinslos.

Viel Glück und Erfolg, alles Gute und herzlich willkommen zurück in Paderborn bei unserem SC Paderborn 07!

•     •     •

Diese Signatur ist noch im Aufbau!
Wer wird der neue ... Trainer? |#64
13.06.2015 - 23:04 Uhr
Nun ist es offiziell: Markus Gellhaus wird neuer Chef-Trainer unseres SCP! Und somit Niemand unbekanntes, denn Markus spielte selbst beim damaligen TuS Paderborn-Neuhaus und arbeitete anschließend acht Jahre in unterschiedlichen Funktionen für unseren Sport-Club.
Morgen wird unser Coach im Rahmen einer Pressekonferenz offiziell vorgestellt. Wir freuen uns, auf die gemeinsame Zukunft!

Verein hat es nun auch bestätigt

•     •     •

Der liebe Gott singt uns ein Lied,
von Glanz und Gloria und Sieg,
hier unten auf dem Fussballfeld,
hier ist der Mittelpukt der Welt,
Paderborn erhebe dich und lauf!
Paderborn denn Helden geben niemals auf!
Und dein Name Musik in unsern Ohren!
SC PADERBORN!
Wer wird der neue ... Trainer? |#65
13.06.2015 - 23:49 Uhr
Gellhaus hat reichlich Erfahrung in der BL sammeln können. Wenn auch nur als Co. Er kennt PB, hat Stallgeruch. Mit langjährigen Co-Trainern ist das aber schon so eine Sache: Henke und Coordes sind Beispiele wo es nicht lief.
Aber ich bin hier einfach mal optimistisch. Auf geht's Markus und herzlich willkommen.
Wer wird der neue ... Trainer? |#66
14.06.2015 - 06:39 Uhr
Mein Gott, wartet es doch erst einmal ab! Ihn jetzt schon als Fehler zu betiteln finde ich echt Schwachsinn!
Was war denn bei Breitenreiter? Da haben auch viele gedacht: Was wollen wir denn mit einem 4.Liga Trainer, der Havelse (was ist das überhaupt für ein Verein) trainiert hat? Wie es dann ausgegangen ist, ist allen klar.
Es glaubt doch sowieso keiner ernsthaft, dass wir den Wiederaufstieg schaffen... ugly
Gebt ihm die Chance, er identifiziert sich wenigstens mit dem Verein. Und wer weiß? Sollte es einigermaßen klappen und wir holen einen einstelligen Tabellenplatz, dann bleibt der Trainer - gerade wegen dieser Indentifikation - vielleicht mal länger als 2 Jahre!
Herzlich Willkommen beim geilsten Club der Welt, Markuscool
Wer wird der neue ... Trainer? |#67
06.10.2015 - 12:48 Uhr
Dann kann's ja hier weiter gehen... ugly

Ich denke, man wird Rene Müller für 2-3 Spiele einplanen, bis dahin sollte ein gestandener Motivator gefunden werden. Glaube auch nicht, dass Rene das sooo lange machen wollen würde, scheint sich doch als Leiter NLZ ganz wohl zu fühlen.
Wer wird der neue ... Trainer? |#68
06.10.2015 - 12:57 Uhr
Zitat von Pelzi80
Dann kann's ja hier weiter gehen... ugly

Ich denke, man wird Rene Müller für 2-3 Spiele einplanen, bis dahin sollte ein gestandener Motivator gefunden werden. Glaube auch nicht, dass Rene das sooo lange machen wollen würde, scheint sich doch als Leiter NLZ ganz wohl zu fühlen.

Für mich stellt sich das so dar, dass RM einige Trainingseinheiten übernimmt und zeitnah ein Trainer präsentiert wird!

•     •     •

Herzenssache SCP
Wer wird der neue ... Trainer? |#69
06.10.2015 - 13:07 Uhr
Würde mich zwar freuen wenn Herr Runjaic bald wieder einen Job hätte, denn schlecht war er nicht.
Nur halt in Lautern zur falschen Zeit mit dem falschen Spielstil. Das hat einfach nicht mehr gepasst, aber die Trennung erfolgte nach aussen zumindest sauber und *gentlemanlike*. (in einem anderen Thread wurde über ihn spekuliert)

Fachlich kein schlechter - ABER: So wie ihr drin steckt würde ich ihn für den falschen Trainer für SCP im Moment(!) halten. Ich werf euch mal einen anderen Ex-Lauterer Trainernamen hin, der meiner Meinung nach zu euch -in der aktuellen Situation- gut passen könnte: Milan Sasic!

Steht für ehrlichen gradlinigen Fußball ohne Mätzchen. Bodenständiger Arbeiter mit Hang zum Diktator.
Und seine Interviews sind unterhaltsamer als das ewige *Geschleime* der *Notebooktrainer*.

Den FCK hat er damals in einer NOCH schlimmeren Situation als ihr seid gerettet.

Gruß aus Rheinhessen

•     •     •

Aufstieg 2009/2010 - Mission impossible? [X] Danke, Marko!
Nichtabstieg 2010/2011 - Es darf auch etwas mehr sein....[X](Platz 7)
Fühzeitiger Klassenerhalt 2011/2012 [total fail]
Wiederaufstieg 2012/2013 [knapp verpasst]
Saison 2013/2014 [gestrichen aus dem Gedächtnis]
Saison 2014/2015: ein Team auf dem Platz sehen [X] :) die Jungs machten Spass
Saison 2015/2016: *meinen* FCK wieder erkennen [\] ..weiter abwarten
Saison 2016/2017: sich wieder auf FCK Spiele freuen können [ ]
Wer wird der neue ... Trainer? |#70
06.10.2015 - 13:08 Uhr
Jos Luhukay wäre genial
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.