SpVgg Unterhaching SpVgg Unterhaching
deadline-day banner
Wer wird der neue Trainer? |#71
12.08.2020 - 10:40 Uhr
Ja, ich nehme an, dass sie einen neuen Trainer suchen.
Das erwarte ich auch.
Als Fan, als Mitglied, als Aktionär, als jemand, der bereits seine Seele für die UHG veräußert hat.
Im Interview vom 30.07. : "Handvoll Kandidaten", "in spätestens 14 Tagen Vollzug".
14 Tage sind morgen vorüber.
Irmler ist objektiv total unterqualifiziert.
1 Jahr Co Trainer bei nem Drittligisten und ein paar Monate Spielertrainer im Amateurbereich.
Dann kann es auch gleich der Rot Blaue Pet machen.

Mir ist schon klar, dass wir keine Koryphäe einstellen,
die dann jedoch typisch für den Profifußball als "absoluten Wunschkandidaten" vorstellen.

Wir brauchen jetzt nur mal jemand der ne Mannschaft führen kann und Ahnung von Taktik und Trainingssteuerung hat.

•     •     •

Nur die UHG!
Wer wird der neue Trainer? |#72
12.08.2020 - 10:49 Uhr
Zitat von HolyEndosion
Ich kann jetzt nicht mehr an mich halten.
Wenn Haching im vergangenen Sommer nen 33-jährigen Stürmer trotz angepriesenen Jugendkonzepts holt, dann denke ich mir, okay, das haben die sich gut überlegt.
Wenn Haching verdiente Spieler wie Bigalke und J-P Müller im Vertrag versucht los zu werden, dann denke ich mir, okay, das haben die sich gut überlegt.
Wenn man seit Jahren ne gefühlt überdurchschnittliche Verletztenquote hat, dann denke ich mir, okay, Pech und du bekommst halt nicht die robustesten Spieler als durchschnittlicher Drittligist.
Allerdings als einzige deutsche Profimannschaft weiterhin keinen Cheftrainer vorweisen zu können, das kann ich kaum fassen. Ich stell mir den ganzen Tag vor, wie sich alle anderen Vereine der 3. Liga köstlich über uns amüsieren. Letzter Spieltag war Anfang Juli, in fünf Wochen geht die Saison los. Ist ja schön und gut, dass man sich für ne wichtige Entscheidung Zeit lässt. Dennoch finde ich den zeitlichen Ablauf bzgl. Übergang Schromm- neuer Coach ne Katastrophe. Wird jetzt ausschließlich Kondition gebolzt??? Es kann ja nicht sein, dass Friedl und Irmler jetzt taktisch mit der Mannschaft arbeiten und ein (hoffentlich bald kommender) neuer Coach das ganze Ding wieder auf links dreht.
Wer RV BeM BBM oder VoSm spielt ist mir vollkommen egal. Mir ist wichtig welche Anweisungen die jeweilige Position erhält und wie die unterschiedlichen Mannschaftsteile zusammenwirken.
Meine Bitte, redet mir gut zu, dass ich die Situation schwärzer sehe als sie wirklich ist.

Ich muss dir leider völlig Recht geben. Gerade die Vorbereitungszeit sollte ein neuer Trainer nutzen können, um mit seiner neuen Mannschaft zu arbeiten, seine Vorstellungen einzubringen und diese dann im Training erproben lassen. Mir hat die Entlassung/Beförderung von Claus schon zu lange gedauert. Das hätte 1 Woche nach Saisonende schon feststehen müssen und dann wäre es auch möglich gewesen, einen Trainer in Ruhe zu suchen. So geht ganz wichtige Zeit verloren, denn die Co Trainer können zwar ein Training abhalten, aber nicht das neue Konzept des Trainers einstudieren lassen, da es ihn ja noch nicht gibt.

Auch neue Spieler, die ja noch kommen sollen, verpassen so wertvolle Zeit, mit den neuen Teamkollegen. Ich kann dies absolut nicht mehr nachvollziehen und hoffe nur, dass die Saison einigermaßen anständig beginnt, sehe aber in den ersten Spieltagen mangels noch nicht einstudiertem Konzept schwarz.
Wer wird der neue Trainer? |#73
12.08.2020 - 13:28 Uhr
Irmler zum Chef zu befördern wäre wirklich maximaler Quatsch. Mir ist von außen immer noch nicht einsichtig, was zuletzt im Team falsch gelaufen ist und wie man darauf reagieren will. Da's offensichtlich nicht über einen ernsthaften Umbruch in der Mannschaft passiert (was angesichts unzähliger laufender Verträge rückblickend eigentlich auch recht logisch ist), bleibt nur der Trainerposten. Und wenn jetzt Schromms Co übernimmt während Schromm einfach eine Etage höher sitzt, dann hätte man sich das "Umdrehen aller Steine" auch sparen können, dann hätt's ein handelsübliches Gebet für Besserung auch getan...

Ich denke aber auch, dass der neue Coach kommen wird. Irmler hätte man schon längst als neuen Chef benennen können. Wird das jetzt tatsächlich die Lösung, wär's ein Eingeständnis eines ziemlich maximalen Scheiterns. Meine These ins Blaue wär aktuell, dass es Bachthaler wird, man sich mit Ulm aber noch in Sachen Ablöse uneins ist.
Daran, dass noch Zugänge kommen, würde ich übrigens unabhängig davon eher zweifeln. Zumindest, solange Bigalke und Müller keinen neuen Verein gefunden haben.

Eher entspannt seh ich die Frage, ob wir der einzige deutsche Profiverein ohne Cheftrainer sind. Wer in Haching trainiert, juckt im restlichen Profifußball keine Sau. Die größere Blamage wär, zum vierten Mal in der Rückrunde einzubrechen. Das würd dann echt langsam ans Image gehen. Denn die Tabelle liest die Fußball-Republik wirklich. Bitter ist die Lage halt sportlich. Wie schon geschrieben: Kondition bolzen kann sicher auch Irmler, aber wir haben echt nen gewaltigen Nachholbedarf in Sachen Taktik. Und da schmerzt dann jetzt bald jeder Tag...

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler

Dieser Beitrag wurde zuletzt von VorstadtFlo am 12.08.2020 um 13:29 Uhr bearbeitet
Wer wird der neue Trainer? |#74
12.08.2020 - 18:00 Uhr
Ich dachte persönlich, dass es spätestens heute, wo es ja ab dem ersten Spiel darum geht, die neuen Formen auch gegen andere Teams einzustudieren einen neuen Trainer geben wird und dann das. Immerhin machte es ja Lechleiter, der zumindest bzgl. der Mannschaft einen fremden Impuls darstellt, aber das kann es nicht sein.
Man dürfte ja auch schon länger suchen als es offiziell fest steht, dass gesucht wird und es gibt wirklich viele Kandidaten auf dem Markt.
Wer wird der neue Trainer? |#75
13.08.2020 - 06:52 Uhr
die Trainer Entscheidung dauert aber lange
Wer wird der neue Trainer? |#76
13.08.2020 - 09:01 Uhr
"Daher sind wir mit unserem ersten Test sehr zufrieden“, sagte der etatmäßige U19-Coach Robert Lechleiter (Foto), der gemeinsam mit Sebastian Friedl das Team betreute. Auf eine endgültige Trainerlösung wird in Haching noch hingearbeitet. Vielleicht tut sich am Wochenende was, heißt es im Umfeld des Vereins."

steht in der tz

https://www.tz.de/sport/spvgg-unterhaching/spvgg-unterhaching-erkaempft-unter-coach-robert-lechleiter-0-0-gegen-augsburg-13858475.htm

Also vielleicht am Wochenende, nur fünf Wochen vor Saisonstart. Es wird wirklich Zeit dafür!

l

•     •     •

Hachinger Jungs! Hachinger Jungs! wir sind alle Hachinger Jungs !!!
Wer wird der neue Trainer? |#77
13.08.2020 - 09:17 Uhr
Vielleicht klingt doch gut. Gibt ja auch kein Grund zur Eile. Ist ja jemand da, der die Aufgabe übernimmt. Wobei die Jungs tatsächlich sehr gut eingestellt schienen, alle Vollgas gegeben und gut gepresst haben. Was aber lt. Herrlich auch daran lag das Haching komplett durchgewechselt hat und etwas frischer war.

Trotzdem Chapeau!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von coolioll am 13.08.2020 um 09:20 Uhr bearbeitet
Wer wird der neue Trainer? |#78
13.08.2020 - 09:54 Uhr
Ob frischer oder nicht: Alleine wenn es ein richtiges Gegenpressing gab, was uns ja letzte Saison abging während wir selbst oft komplett eingeschnürt wurden und eben mit Lechleiter ein "fremder" den Ton vorgibt, ist trotz dieser unsäglichen Wartezeit ein kleiner Lichtblick.
Wer wird der neue Trainer? |#79
13.08.2020 - 10:08 Uhr
Jap das sah schon irgendwie etwas engagierter aus. Insbesondere DSE ist gelaufen ohne Ende. Marseiller hat in einigen Szenen das Pressing nicht mitgemacht. Aber da war tatsächlich eine ganz ordentliche Struktur drin.
Ich hab aber nicht das ganze Spiel sehen können/dürfen. Vllt spielt sich Lechleiter mit solchen Auftritten UND eingebundenen Jugendspielern tatsächlich doch noch ins Profil coachen.
Wer wird der neue Trainer? |#80
13.08.2020 - 12:01 Uhr
Bachthaler bekommt keine Freigabe von Ulm...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.