Wer wird der neue Trainer?
29.07.2020 - 13:48 Uhr
05.08.2020 - 13:09 Uhr
Hmm... Ja, in dem Lichte scheint mir das nicht unplausibel. Direkt geflasht bin ich von der Variante aber nicht. Keine Ahnung, was er in Kirchanschöring gemacht hat. Aber Rauswurf nach einem Jahr beim ohnehin damals schon komplett unambitionierten Wacker und ein bissl Co-Trainer bei Dynamo sind jetzt nicht die Kracher-Referenzen. Eigentlich sogar ziemlich flaue.
Dass Bachthaler intern debattiert wird kann ich mir auch gut vorstellen. Bei Illertissen hat er jedenfalls bewiesen, dass er über lange Zeit aus überschaubaren Mitteln recht viel rausholen kann. Erinnere mich auch, dass uns Illertissen 14/15 im Toto-Pokal das Leben ganz schön schwer gemacht hat. In der RL meistens auch. Allerdings hatte ich die nicht als Team mit allzu prägnanter taktischer Handschrift in Erinnerung. Und 7. Platz mit Ulm... joa, mei.
Dass Bachthaler intern debattiert wird kann ich mir auch gut vorstellen. Bei Illertissen hat er jedenfalls bewiesen, dass er über lange Zeit aus überschaubaren Mitteln recht viel rausholen kann. Erinnere mich auch, dass uns Illertissen 14/15 im Toto-Pokal das Leben ganz schön schwer gemacht hat. In der RL meistens auch. Allerdings hatte ich die nicht als Team mit allzu prägnanter taktischer Handschrift in Erinnerung. Und 7. Platz mit Ulm... joa, mei.
05.08.2020 - 15:59 Uhr
Zitat von Manu_Tto
Mölzl macht vor allem deswegen auch Sinn, weil er Irmler sehr gut von der Ausbildung kennt und Irmler selbst wohl damals mit nach Dresden holen wollte:
https://www.merkur.de/sport/amateur-fussball/landkreis-muenchen/spvgg-unterhaching-patrick-irmler-sein-sprung-vom-amateur-in-profifussball-12829386.html
Mölzl macht vor allem deswegen auch Sinn, weil er Irmler sehr gut von der Ausbildung kennt und Irmler selbst wohl damals mit nach Dresden holen wollte:
https://www.merkur.de/sport/amateur-fussball/landkreis-muenchen/spvgg-unterhaching-patrick-irmler-sein-sprung-vom-amateur-in-profifussball-12829386.html
Das mit Mölzl klingt für mich auch wieder so wie Spezlwirtschaft. Hat in Burghausen auch nix gerissen und sonst einfach ne dürftige Vita einen ambitionierten Drittligisten zu coachen.
Gleiches gilt für Bachthaler. Er hat sicher mehr Erfahrung und die Leistung mit Illertissen war OK. In Ulm wars dann schon wieder mau.
Also ich sehe da keinen Kandidaten der mich da vom Hocker reißt.
05.08.2020 - 16:39 Uhr
Absolut. Wir brauchen schon einen mit gewisser Erfahrung und Standing. Mölzl hat mich auch zu seiner Spielzeit net wirklich überzeugt. Ich hoffe dass beide Enten sind. Hoffe nach wie vor auf den guten Draht zu Schweinsteiger und dass er es macht. Gerne auch der genannte Tietz. Aber vermutlich werden se irgendjemand aus dem Hut zaubern, der hier noch nie genannt wurde.
05.08.2020 - 16:49 Uhr
Nein, wirklich, wenn ich diese Namen schon höre. Wenn es tatsächlich ein Regionalliga Trainer werden sollte, dann wird's halt ein Regionalligaverein. Haching quasselt gerne von Ambitionen, dann kann man aber beim Trainer überhaupt nicht sparen.
Also, da bin ich mit anderen hier d'accord: Da muss schon ein Name her.
05.08.2020 - 17:22 Uhr
Ja und nein. Es gab ja mal vor Jahren in der Zeit einen Artikel, dass es ja nur 56 Proficlubs gibt, aber 890 ausgebildete Fußballlehrer. Also kann er auch gerne aus der Regionalliga kommen, denn wo soll er sonst noch arbeiten?
Aber auch ich hoffe zumindest auf Referenzen, dass er schon mehr als einen Verein entwickelt hat und am besten mit unterschiedlichen Systemen oder Kaderzusammenstellungen das geschafft hat.
Aber auch ich hoffe zumindest auf Referenzen, dass er schon mehr als einen Verein entwickelt hat und am besten mit unterschiedlichen Systemen oder Kaderzusammenstellungen das geschafft hat.
05.08.2020 - 18:32 Uhr
Zitat von Sepp_Siggi
Ja und nein. Es gab ja mal vor Jahren in der Zeit einen Artikel, dass es ja nur 56 Proficlubs gibt, aber 890 ausgebildete Fußballlehrer. Also kann er auch gerne aus der Regionalliga kommen, denn wo soll er sonst noch arbeiten?
Ebenfalls 'jein'. Es gibt ja mehr profitaugliche bzw. profierfahrene Trainer als nur die aktuellen 56 Trainer. Insofern läuft die Zahl schon weit über 100 hinaus. Aber das man jetzt irgendeinen aus Kirchanschöring herbeischleppt. Nee. Wirklich nicht.
05.08.2020 - 19:50 Uhr
Kann zwar weder zu Bachthaler noch Mölzl wirklich etwas sagen, aber umhauen tun mich beide nicht. Etwas mehr Erfahrung sollte es mMn schon sein....
Finde es grds komisch, dass wir die Vorbereitung ohne Trainer starten und auch die Neuverpflichtungen , (gerade in der Abwehr sehe ich da schon noch Bedarf) überzeugen mich auch noch nicht wirklich. Die wirklich interessanten Spieler sind meistens auch schon vergeben. Das mit Schromm war doch wirklich abzusehen, verstehe nicht ganz, dass das alles so lange dauert.
Wenn Bigalke auch noch gehen soll, müssen wir mMn aufpassen, dass wir nicht von Anfang an gegen den Abstieg spielen. Winkler weg, Endres häufig verletzt, dann auch noch Bigalke und ein unerfahrener Trainer ist dann doch zu wenig.
Finde es grds komisch, dass wir die Vorbereitung ohne Trainer starten und auch die Neuverpflichtungen , (gerade in der Abwehr sehe ich da schon noch Bedarf) überzeugen mich auch noch nicht wirklich. Die wirklich interessanten Spieler sind meistens auch schon vergeben. Das mit Schromm war doch wirklich abzusehen, verstehe nicht ganz, dass das alles so lange dauert.
Wenn Bigalke auch noch gehen soll, müssen wir mMn aufpassen, dass wir nicht von Anfang an gegen den Abstieg spielen. Winkler weg, Endres häufig verletzt, dann auch noch Bigalke und ein unerfahrener Trainer ist dann doch zu wenig.
05.08.2020 - 20:50 Uhr
Ich hab mich nun auch schon auch lange nicht mehr hier geäußert, aber die aktuell wohl gehandelten Namen stoßen mir doch auch echt sauer auf. Das sind Beides Kandidaten die noch nie wirklich sportlichen Druck hatten, das wirkt alles so als würde man nur nach einer Marionette für die starken Männer im Hintergrund suchen, bloß nicht anecken, bloß nicht zu viel Charakter haben. Klar hätte jeder erstmal ne Chance verdient, aber ich weiß auch nicht wie viel gestandene Trainer auf dieses Konstrukt wie es sich jetzt stellt Lust haben, alleine wenn drei potenzielle Leistungsträger verschenkt werden ohne das ein Trainer etwas dazu sagen darf.
Ich glaub leider nicht mehr dran das sich wirklich etwas ändert...
Ich glaub leider nicht mehr dran das sich wirklich etwas ändert...
05.08.2020 - 21:29 Uhr
Zitat von AlfonsoUHG
Nein, wirklich, wenn ich diese Namen schon höre. Wenn es tatsächlich ein Regionalliga Trainer werden sollte, dann wird's halt ein Regionalligaverein. Haching quasselt gerne von Ambitionen, dann kann man aber beim Trainer überhaupt nicht sparen.
warum ist eigentlich der regionale Bezug so wichtig (Schwabl)?
05.08.2020 - 22:20 Uhr
Ich denke, man sollte sich jetzt da (noch) nicht reinsteigern. Dass Mölzl gehandelt wird ist ein Gerücht der extrafeinen db25 und Bachthaler könnte ich als einen 1B- bis 1C-Kandidaten schon nachvollziehen. Am Ende sind das ungelegte Eier oder gar Stunts wie bei Mölders im Wirtshaus; evtl. tut Irmler seinem Kumpel nur einen Gefallen, um den mal allgemein ins Gespräch zu bringen. Abwarten.
Dass wir von Anfang an gegen den Abstieg spielen ist durchaus möglich - hängt für mich aber nicht unbedingt an den Personalien Bigalke/DSE/J.-P. Müller. Kommt das Team in ein gutes Fahrwasser, könnte die Absenz von Bigalke die Chance für andere Spieler (Hufnagel, Marseiler, Richter, Bandowski, F. Müller, ...), aber auch das Kollektiv sein, die Lücke auszufüllen. Und für die Elf als Ganzes, weniger ausrechenbar zu werden. Es mangelt nach wie vor nicht an individueller Qualität.
Oder, wem dieser Gedankengang besser gefällt: Wir sind auch die vergangenen zwei Jahre mit nem meist schwachen Bigalke auf links nicht abgestiegen.
In meinen Augen wird viel bis fast alles davon abhängen, ob wir a) einen schlagkräftigen Matchplan bzw. eine ligataugliche Taktik auf den Rasen kriegen und b) ob sich die Prozesse im Team so ändern lassen, dass Feuer, Einsatz und Bock zurückkommen. Uns haben mit diesen Mitteln vor allem vergangene Rückrunde reihenweise Teams nass gemacht, die beileibe nicht die fußballerische Qualität unseres Kaders hatten (und die auch in 20/21 nicht haben werden, Bigalke hin oder her).
Dass wir von Anfang an gegen den Abstieg spielen ist durchaus möglich - hängt für mich aber nicht unbedingt an den Personalien Bigalke/DSE/J.-P. Müller. Kommt das Team in ein gutes Fahrwasser, könnte die Absenz von Bigalke die Chance für andere Spieler (Hufnagel, Marseiler, Richter, Bandowski, F. Müller, ...), aber auch das Kollektiv sein, die Lücke auszufüllen. Und für die Elf als Ganzes, weniger ausrechenbar zu werden. Es mangelt nach wie vor nicht an individueller Qualität.
Oder, wem dieser Gedankengang besser gefällt: Wir sind auch die vergangenen zwei Jahre mit nem meist schwachen Bigalke auf links nicht abgestiegen.
In meinen Augen wird viel bis fast alles davon abhängen, ob wir a) einen schlagkräftigen Matchplan bzw. eine ligataugliche Taktik auf den Rasen kriegen und b) ob sich die Prozesse im Team so ändern lassen, dass Feuer, Einsatz und Bock zurückkommen. Uns haben mit diesen Mitteln vor allem vergangene Rückrunde reihenweise Teams nass gemacht, die beileibe nicht die fußballerische Qualität unseres Kaders hatten (und die auch in 20/21 nicht haben werden, Bigalke hin oder her).
Dieser Beitrag wurde zuletzt von VorstadtFlo am 05.08.2020 um 22:32 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.