SpVgg Unterhaching SpVgg Unterhaching
deadline-day banner
Wer wird der neue Trainer? |#21
29.07.2020 - 22:34 Uhr
Ich fänd Maurer super. Regional verwurzelt und auch schon höherklassig eine gute Figur abgegeben. Weinzierl und vor allem Breitenreiter wären natürlich ein Traum, aber vermutlich wären die bei Erfolg auch schnell wieder weg.
Wer wird der neue Trainer? |#22
29.07.2020 - 23:12 Uhr
Zitat von heliuro
Ich fänd Maurer super. Regional verwurzelt und auch schon höherklassig eine gute Figur abgegeben. Weinzierl und vor allem Breitenreiter wären natürlich ein Traum, aber vermutlich wären die bei Erfolg auch schnell wieder weg.

Die Namen Weinzierl und Breitenreiter fallen hier ganz schön oft. Aber jetzt mal ernsthaft: Vereinsbrille abnehmen, wir sind Haching. In meinen Augen einfach nur unrealistisch.

Aber du sprichst einen wichtigen Punkt an: Die Gefahr, dass ein Trainer nach dem Aufstieg oder im darauffolgenden Jahr seine Mannschaft verlässt, weil er sich nach höheren berufen fühlt, kommt nicht selten vor. Bestes Beispiel aktuell: Thioune.

Die Gefahr hätten wir bei Schromm nicht gehabt.
Wer wird der neue Trainer? |#23
30.07.2020 - 00:05 Uhr
Zitat von Uhaching
Zitat von heliuro

Die Namen Weinzierl und Breitenreiter fallen hier ganz schön oft. Aber jetzt mal ernsthaft: Vereinsbrille abnehmen, wir sind Haching. In meinen Augen einfach nur unrealistisch.

Aber du sprichst einen wichtigen Punkt an: Die Gefahr, dass ein Trainer nach dem Aufstieg oder im darauffolgenden Jahr seine Mannschaft verlässt, weil er sich nach höheren berufen fühlt, kommt nicht selten vor. Bestes Beispiel aktuell: Thioune.

Die Gefahr hätten wir bei Schromm nicht gehabt.

Andererseits ist die Vorstellung auch nicht sooo schlimm, dass wir aufsteigen und dann wieder einen neuen Trainer brauchen. Lachend Breitenreiter und Weinzerl wären halt die heissesten Eisen mit regionalem Bezug, derzeit keinem Traineramt und bewiesenermaßen erfolgreicher Historie mit Underdogs.
In 1-2 Wochen wissen wirs. Schromm und Schwabl werden den richtigen finden, es braucht einfach den Wechsel. Und wenns nicht klappt kann Schromm ja wieder der Feuerwehrmann sein. Damal mit LGK hat es ja auch ein Entenmann-Intermezzo mit frischem Wind gebraucht, bevor es richtig abging.
Wer wird der neue Trainer? |#24
30.07.2020 - 07:35 Uhr
Ich kann mir auch Breitenreiter vorstellen.
Ob Weinzierl oder Breitenreiter, ich könnte mir beide vorstellen.
Sooo viele Angebote gibt es auch wieder nicht in Liga 1 und 2.

Aber: in dem Interview lese ich was von "bis Liga 4".
Demnach haben Schromm/Schwabl einen heißen Draht dort hin.

Auch Maurer kommt aus der 4. Liga.....
Wer wird der neue Trainer? |#25
30.07.2020 - 08:00 Uhr
Wenn man der sz glauben mag ist Maurer kein Thema:
https://www.sueddeutsche.de/muenchen/sport/spvgg-unterhaching-wie-beim-autokauf-1.4982857
Wer wird der neue Trainer? |#26
30.07.2020 - 08:02 Uhr
Kein Thema soll nach SZ-Informationen Reiner Maurer sein, der zuletzt mit Türkgücü München aus der Regionalliga in die dritte Liga aufgestiegen ist, ehe sein Vertrag auslief und nicht verlängert wurde.
Also Maurer ist wohl raus.

Ich bin 100% pro Breitenreiter, ich weiß noch wie er uns damals im Abstiegskampf immerhin eine Videobotschaft schickte. Der wurde neulich sogar bei Meppen gehandelt, wo bekanntermaßen mit Frings auch ein großer Name kam. Gewissermaßen lief es bei Breitenreiter demletzt auch nicht mehr perfekt, deshalb halte ich ihn für realistischer als Weinzierl. Den kann ich mir wirklich nicht bei uns vorstellen, dass er so einen "Rückschritt" macht.

Wirklich spannend.
Wer wird der neue Trainer? |#27
30.07.2020 - 08:30 Uhr
Wenn man alles wörtlich nimmt aus dem Artikel muss er ja quasi auch unter 50 sein, wenn jünger als Klopp. Und wenn auch bereits Erfahrung als Trainer fällt auch der alte bekannte und vom BR genannte Dreier raus, der nur Co-Trainer war im Herrenbereich.

Wirklich schwierig, wo so vielen jungen eben der Fußballlehrer fehlt.
Wer wird der neue Trainer? |#28
30.07.2020 - 08:41 Uhr
Zitat von Sepp_Siggi
Wenn man alles wörtlich nimmt aus dem Artikel muss er ja quasi auch unter 50 sein, wenn jünger als Klopp. Und wenn auch bereits Erfahrung als Trainer fällt auch der alte bekannte und vom BR genannte Dreier raus, der nur Co-Trainer war im Herrenbereich.

Wirklich schwierig, wo so vielen jungen eben der Fußballlehrer fehlt.

Richtig, hab ich auch so recherchiert.

Dreier hat zwar letztes Jahr den Fußballehrer gemacht (u.a. mit Daniel Bierofka, Patrick Helmes, Andreas Hinkel) hat aber nur Co-Trainer Erfahrung.

Und so bleibt aus der Regio Bayern nur:

https://www.transfermarkt.de/timo-rost/profil/trainer/29182
Wer wird der neue Trainer? |#29
30.07.2020 - 12:57 Uhr
In der Abendzeitung wird über den neuen Trainer für Bayern II spekuliert und da wurde ein Name genannt den wir sehr gut kennen, der aber wohl auch noch keinen Fussballlehrer besitzt:
Danny Schwarz, Mittelfeldmotor aus besseren Zeiten.

Aber um nochmal auf das Anforderungsprofil einzugehen. Ich finde der neue Trainer sollte ein absolutes Standing besitzen. Ansonsten ist er nur der verlängerte Arm von Schwabl/Schromm. Insofern wäre Andre Breitenreiter eine geile Lösung. Lass ihn viel kosten, egal. Mit dem können wir was reißen!! Und sollten wir mit ihm aufsteigen und sagen wir Hannover 96 klopft an bei uns weil sie einen Trainer brauchen. Na dann verlangen wir Ablöse und holen einen neuen jungen Trainer!

•     •     •

Hachinger Jungs! Hachinger Jungs! wir sind alle Hachinger Jungs !!!
Wer wird der neue Trainer? |#30
30.07.2020 - 16:16 Uhr
Zitat von der12fcb
Cooler Thread, danke. Könnte mir die 4 erstgenannten gut vorstellen und bin auf jeden Fall sehr gespannt.
Prinzipiell hat man jetzt einen Mitarbeiter im Verein mehr, der bezahlt werden muss, oder?

In Sachen Mitarbeiter: Wir haben ja einen lokal veranlagten Fußballlehrer im Team. Mario Himsl! Hat den Fußballlehrer als Jahrgangsbesten abgeschlossen einst. Leitet angeblich seit einem Jahr unser NLZ. Ich kann ihn aber nirgends auf den MItarbeiterseiten des Vereins oder des NLZ finden. Schromm aber schon nun in neuer Funktion. Vielleicht ist da nun der Arbeitsplatz frei geworden.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.