SpVgg Unterhaching SpVgg Unterhaching
deadline-day banner
Wer wird der neue Trainer? |#11
29.07.2020 - 19:43 Uhr
Zitat von Sepp_Siggi
Schweinsteiger, Seitz und Schwarz machen alle drei ab diesem Jahr den Fußballlehrer. Somit wird das bei denen wohl erst irgendwann was. Alle drei würde ich nach ihrer Ausbildung potenziell als geeignet ansehen.

Hat unser Co die Lizenz denn nicht? Dann könnt durchaus einer der genannten in Frage kommen und Irmler das Training leiten wenn der Neue auf Schule ist...
Wer wird der neue Trainer? |#12
29.07.2020 - 19:45 Uhr
Mein Wunsch wäre Schweinsteiger. Wisst ihr noch wie er uns mit Liefering damals ausgeschaut hat und seine Bubis uns ein 0-0 im Testspiel abnahmen. Er wäre genau der richtige für unsere junge Truppe.
Wer wird der neue Trainer? |#13
29.07.2020 - 19:54 Uhr
Das wird mMn. mindestens interessand, wenn nicht sogar "spannend" !

Einer, für den ich mich freuen würde wurde bereits genannt: Robert Lechleiter !
Für mich insofern ein "Kandidat", weil er die jungen kennt - vor allem die Spieler der U-19 - und einen
bisher richtig guten Job gemacht zu haben scheint, sprich: ganz oben um den Aufstieg in die U-19-BuLi,
auch wenn die "Clubberer" da wohl eine Klasse für sich waren ! (Ob er die entsprechende Lizenz hat,
lasse ich hier mal aussen vor...)

Ein ähnlicher Trainer aus dem Nachwuchsbereich, der mit der U-17 bereits BuLi-Erfahrung hat, wäre für
mich dann Marc Unterberger ! (Auch hier steht die Frage nach der Lizenz im Raum !)

Dann hätte ich da die bisherigen Cos: Sebastion Friedl (29) und Patrick Irmler (33) "zu bieten" und hat
evtl. jemand an den aktuellen "Technischen Direktor / Kaderplaner" und "Ex-Co-Trainer von CS" Steffen
Galm (48) gedacht ? (Wieder Lizenz-Frage)

Leider bin ich nicht im Besitz einer (funktionierende) Glaskugel... Zwinkernd

•     •     •

Hachingfan seit der Saison 2001 / 2002 !

Seit 3. 6. 2018 bei tm

U-17 und U-19 Bundesliga - Haching ist dabei !

Pyro ? NEIN DANKE !!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Da-Hanse am 29.07.2020 um 20:02 Uhr bearbeitet
Wer wird der neue Trainer? |#14
29.07.2020 - 20:49 Uhr
Ich verstehe meinen Vorredner, den Posten intern zu lösen, trotzdem bevorzuge ich aber eine externe Lösung, der bisher nicht im Projekt involviert war und keine voreingenommene Perspektive auf Kader etc hat. Es ist mMn einfach wichtig, dass jeder Spieler unter dem Neuen Trainer bei Null starten kann und keiner bevorzugt wird, ohne seinem Vorgänger dabei etwas zu unterstellen...
Wer wird der neue Trainer? |#15
29.07.2020 - 21:04 Uhr
DB24 schmeißt den Namen Dreier, den aktuellen Co-Trainer des Jahn, in den Raum!
Wer wird der neue Trainer? |#16
29.07.2020 - 21:14 Uhr
Zitat von Sepp_Siggi
Schweinsteiger, Seitz und Schwarz machen alle drei ab diesem Jahr den Fußballlehrer. Somit wird das bei denen wohl erst irgendwann was. Alle drei würde ich nach ihrer Ausbildung potenziell als geeignet ansehen.

Woher hast du deine Info bzgl Seitz? Der DFB führt ihn unter den (erfolgreichen) Abgängern des Trainerlehrgangs 2015 auf: https://www.dfb.de/news/detail/frings-und-co-lizenz-fuer-24-fussball-lehrer-119360/
Verwechselst du ihn vielleicht mit unserem Flügelspieler aus fernen Bundesliga-Zeiten Jochen Seitz? Der nimmt nämlich teil: https://www.fupa.net/berichte/fc-pipinsried-fussball-lehrer-ohne-huerzeler-klose-und-schwe-2660783.html

Zitat von fireball_uhg
DB24 schmeißt den Namen Dreier, den aktuellen Co-Trainer des Jahn, in den Raum!

Wenn unter Erfahrung im Seniorenbereich auch Co-Trainer Tätigkeit fällt, wäre es möglich. Aber ich denke schon, dass man jemanden mit einer gewissen Erfahrung als Cheftrainer sucht.
Wer wird der neue Trainer? |#17
29.07.2020 - 21:44 Uhr
Nein, ich meine Jochen Seitz, keine Verwechslung. Holger Seitz halte ich für undenkbar, weil zu teuer und weitaus gemütlicheren Arbeitsplatz bei den Bayern.
Wer wird der neue Trainer? |#18
29.07.2020 - 21:44 Uhr
Ein interessanter Mann wäre auch Markus Mattes vom VfB Eichstätt. Aber dem dürfte auch die nötige Lizenz fehlen...

Sind Breitenreiter oder Weinzierl komplett unrealistisch? Auch Augenthaler, Ziege oder Herrlich sind damals zu Haching als bestenfalls durchschnittlichen Drittligisten gewechselt.

•     •     •

Haching-Top-Elf (seit 2000):

Tremmel - Seifert, Buck, Omodiagbe - Lechleiter, O. Fink, D. Schwarz, Zillner - Copado - A. Fink, S. Hain

Ersatz: Kampa (Tor), Grassow, Custos, Bigalke, L. Marseiler, Sukalo, Niederlechner
Wer wird der neue Trainer? |#19
29.07.2020 - 21:51 Uhr
Ich spinn grad mal eine Runde: Köstner Cheftrainer und graue Eminenz, Schweinsteiger Teamchef und beim Training nahe dran. zwinker

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Wer wird der neue Trainer? |#20
29.07.2020 - 22:29 Uhr
Zitat von Sepp_Siggi
Nein, ich meine Jochen Seitz, keine Verwechslung. Holger Seitz halte ich für undenkbar, weil zu teuer und weitaus gemütlicheren Arbeitsplatz bei den Bayern.

Ok, dann lag ein Missverständnis meinerseits vor. Holger Seitz ist für uns leider undenkbar - da stimme ich dir voll zu - aber für mich als Fan eben nicht unträumbar zwinker

Zitat von pollikferner
Ein interessanter Mann wäre auch Markus Mattes vom VfB Eichstätt. Aber dem dürfte auch die nötige Lizenz fehlen...

Sind Breitenreiter oder Weinzierl komplett unrealistisch? Auch Augenthaler, Ziege oder Herrlich sind damals zu Haching als bestenfalls durchschnittlichen Drittligisten gewechselt.

Naja, für Herrlich und Ziege waren wir jeweils die zweite Station im Profigeschäft, für Augenthaler die letzte. Das sind schon etwas andere Voraussetzungen, als ich sie bei Breitenreiter und Weinzierl sehe. Allein von den Gehaltsvorstellungen kann ich mir kaum vorstellen, dass man sich da einig wird.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.