SC Paderborn SC Paderborn
deadline-day banner

Wer wird der neue ... Kapitän?

10.07.2017 - 10:42 Uhr
Wer wird der neue ... Kapitän? |#51
04.07.2025 - 08:39 Uhr
Zitat von TB2611
Erstmal Hallo zusammen,
bin schon länger stiller Leser im Forum, habe mir vor kurzem mal einen Account gemacht um auch mit schreiben zu können.

Im dem Artikel geht es im wesentlichen darum, dass Kettemann sich noch nicht auf einen Kapitän festgelegt hat. Er will wohl einen der auf dem Platz mitcoacht und ihm da ein bisschen was abnimmt. Also eher den Typ Lautsprecher. Klingt so als würde Rapha Obermair die Binde eher nicht behalten. Aber irgendwas konkretes steht nicht wirklich im Artikel, außer dass der Mannschaftsrat wie üblich von der Mannschaft gewählt wird und der Kapitän vom Trainer bestimmt wird.

Ich habe den Artikel heute Morgen auch gelesen. Das las sich für mich schon so, als wenn RK die Kapitänsfrage nochmal aufmachen würde. Raphael Obermair machte auf mich als Fan eher nicht den Eindruck, auf dem Platz ein Lautsprecher zu sein. Er ging sonst mit seiner Leistung voran, da ist er für mich in der letzten Saison aber auch nicht mehr so DER Faktor gewesen. In meinen Augen wäre z.B. Felix Götze ein Kandidat, er war immer Dauerbrenner und ein ordnendes Element in unserem Spiel. Wenn er fehlte, haben wir schlechter gespielt.
Wer wird der neue ... Kapitän? |#52
04.07.2025 - 09:25 Uhr
Ich finde es gut, dass RK ‚alles auf Null‘ stellt - von Torwart über Stammpositionen bis hin zum Kapitänsamt.

Samstag ist das erste Testspiel, leider ohne Zuschauer, und da werden sich sicher erste Eindrücke beim Trainer ergeben.

Ich tippe auch auf Götze!
Wer wird der neue ... Kapitän? |#53
04.07.2025 - 10:06 Uhr
Und eine kluge Entscheidung, den Kapitän mit in die Spielorganisation mit einzubinden.
Ein guter Trainer bezieht (Führungs-)Spieler immer mit ein. Das stärkt das Veranwortungsgefühl und die Akzeptanz von Entscheidungen.

Götze wäre da die optimale Besetzung alleine von seiner Spiel-Position heraus. Dass er die Schlüsselpersonalie dieses Sommers ist, wurde bereits festgestellt.

•     •     •

Unser Weg - Unsere Stärke
Wer wird der neue ... Kapitän? |#54
05.07.2025 - 22:11 Uhr
Fun Fact: Im heutigen Testspiel trugen Dennis Seimen und Markus Schubert jeweils eine Halbzeit, die Kapitänsbinde. Heißt also, dass die Kapitänsfrage noch überhaupt nicht entschieden ist. Was feststeht ist, dass es wohl ein Feldspieler werden soll, weshalb heute die Torhüter die Binde trugen.
Wer wird der neue ... Kapitän? |#55
25.07.2025 - 16:14 Uhr
Neuer Mannschaftsrat mit fünf Spielern
Die SCP07-Kicker gehen mit einem neuen Mannschaftskapitän in die Zweitliga-Saison 2025/2026. Chef-Trainer Ralf Kettemann ernannte Innenverteidiger Felix Götze, der in seine zweite Spielzeit in Paderborn geht, zum Spielführer. Seine Stellvertreter sind der bisherige Kapitän Raphael Obermair und Routinier David Kinsombi.

Neben diesem Trio komplettieren Laurin Curda und Sebastian Klaas den Mannschaftsrat für die kommende Spielzeit. "Damit sind wir sehr gut aufgestellt. Wir haben starke Persönlichkeiten als Kapitäne und im Mannschaftsrat, die auf und neben dem Platz vorangehen", erläutert Kettemann.
Wer wird der neue ... Kapitän? |#56
25.07.2025 - 16:33 Uhr
Götze als Capt'n, Obermair und Klaas im Mannschaftsrat sind vermutlich für niemanden eine große Überraschung. Kinsombi ist nachweislich ein guter Anführer, überrascht allerdings, da er letzte Saison schon aussortiert war und nach bisherigem Vorbereitungsverlauf zu mindest nicht wie ein Stammspieler für diese Saison aussieht. Curda ist für mich ebenfalls eher überraschend, aber vielleicht ist seine Nominierung für den Mannschaftsrat ein kleiner Fingerzeig, dass wir ihn diese Saison in einer größeren Rolle sehen. Evtl. ja vermehrt auf dem Flügel
Wer wird der neue ... Kapitän? |#57
25.07.2025 - 16:43 Uhr
Zitat von TB2611

Götze als Capt'n, Obermair und Klaas im Mannschaftsrat sind vermutlich für niemanden eine große Überraschung. Kinsombi ist nachweislich ein guter Anführer, überrascht allerdings, da er letzte Saison schon aussortiert war und nach bisherigem Vorbereitungsverlauf zu mindest nicht wie ein Stammspieler für diese Saison aussieht. Curda ist für mich ebenfalls eher überraschend, aber vielleicht ist seine Nominierung für den Mannschaftsrat ein kleiner Fingerzeig, dass wir ihn diese Saison in einer größeren Rolle sehen. Evtl. ja vermehrt auf dem Flügel

Mannschaftsrat wird ja von der Mannschaft gewählt. Zeigt für mich an das er und klaas ein großes Ansehen in der Mannschaft haben. Kinsombi muss ja nicht Stammspieler sein, kann auch als routiner Erfahrung in die junge Mannschaft bringen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Krms1907 am 25.07.2025 um 16:44 Uhr bearbeitet
Wer wird der neue ... Kapitän? |#58
25.07.2025 - 17:59 Uhr
Zitat von Krms1907
Zitat von TB2611

Mannschaftsrat wird ja von der Mannschaft gewählt. Zeigt für mich an das er und klaas ein großes Ansehen in der Mannschaft haben. Kinsombi muss ja nicht Stammspieler sein, kann auch als routiner Erfahrung in die junge Mannschaft bringen.

Vor allem ist es wichtig, dass nicht nur Stammspieler "eine Stimme" haben.

•     •     •

Unser Weg - Unsere Stärke
Wer wird der neue ... Kapitän? |#59
27.07.2025 - 14:56 Uhr
https://www.westfalen-blatt.de/sc-paderborn-07/goetze-kapitaen-obermair-kinsombi-michel-3359271?pid=true&ueg=default

Kann jemand diesen Artikel zusammen fassen bitte?
Wer wird der neue ... Kapitän? |#60
28.07.2025 - 11:13 Uhr

Wenn Du jetzt bei jedem Artikel nachfragst, solltest Du Dir vielleicht mal ein Abo gönnen… 😉
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.