Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Weltmeisterschaft 2026

12.06.2026 - 13:37 Uhr
"WE ARE 26" - Fußball-Weltmeisterschaft 2026

Dieser Thread soll der Diskussion und dem allgemeinen Austausch über die sportlichen Ereignisse der Fußball-Weltmeisterschaft 2026 dienen. Ich hatte mir lange überlegt, ob ich den Thread mit einer umfangreichen Einleitung eröffne, mich dann aber dagegen entschieden - weil ich mich zu sehr vom Sport entfernen würde. Die Welt zu Gast bei Freunden oder Deutschland. Ein Sommermärchen. Was als perfekte Blaupause für so viele nachfolgende Wettbewerbe dienen könnte, ist im Laufe der Zeit dieses Wettbewerbs immer mehr verblast. Die große Show, das große Geld, politische Einflussnahmen sind in den Vordergrund gerückt. Aber hierzu genug der Kritik..

..11.06.2026, 21:00 Uhr: Eröffnungsspiel Mexiko gegen Südafrika, vor 80.000 Zuschauern im Estadio Azteca, geiler kann man sich den Fußball und Start einer Weltmeisterschaft kaum vorstellen. Eine Weltmeisterschaft in drei Ländern, unterschiedliche Lebensstile, unterschiedliche Mentalitäten, unterschiedliche Fußballkulturen, ähnliche Softdrinks - eigentlich eine geile Mischung. Von daher darf man sich auf einen spannenden Wettbewerb vor einer tollen Kulisse und vielen interessanten Eindrücken freuen.

Drücken wir die Daumen für unsere Jungs, dass es was wird mit dem großen Wurf in 2026!
Auf eine tolle WM, trotz der damit verbundenen Umstände.
Weltmeisterschaft 2026 |#1
12.06.2026 - 13:40 Uhr
Dann hau ich auch gleich einmal den ersten Beitrag raus. Hatte mich richtig auf das Eröffnungsspiel gefreut, sportlich wars dann eher eine Enttäuschung. Hatte was vom DFB-Pokal, Bundesligist gegen 5.Ligist, wobei Mexiko etwas abgezockter auch höher gewinnen muss. Südafrika in der Ballbehandlung und dem Passspiel erschreckend schwach, Bälle bei der Annahme versprungen, Pässe in den Rücken gespielt, da wundert es mich wirklich, dass das Spiel nur 2:0 ausging. Meiner Erinnerung nach war das Südafrika aus 2010 stärker als die Mannschaft gestern. Mexiko dürfte durch die KO-Phase kommen, muss sich danach aber auch gewaltig strecken, um nicht direkt auszuscheiden.

Hat jemand Südkorea - Tschechien gesehen? ^^
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kritiker622 am 12.06.2026 um 13:41 Uhr bearbeitet
Weltmeisterschaft 2026 |#2
12.06.2026 - 14:53 Uhr
Zitat von Kritiker622
Dann hau ich auch gleich einmal den ersten Beitrag raus. Hatte mich richtig auf das Eröffnungsspiel gefreut, sportlich wars dann eher eine Enttäuschung. Hatte was vom DFB-Pokal, Bundesligist gegen 5.Ligist, wobei Mexiko etwas abgezockter auch höher gewinnen muss. Südafrika in der Ballbehandlung und dem Passspiel erschreckend schwach, Bälle bei der Annahme versprungen, Pässe in den Rücken gespielt, da wundert es mich wirklich, dass das Spiel nur 2:0 ausging. Meiner Erinnerung nach war das Südafrika aus 2010 stärker als die Mannschaft gestern. Mexiko dürfte durch die KO-Phase kommen, muss sich danach aber auch gewaltig strecken, um nicht direkt auszuscheiden.

Ja war ein übler Kick, ganz tiefes Niveau. Ich hab die Zusammenfassung gesehen vom zweiten Spiel, zweite Halbzeit war stark von Südkorea, aber hatte das Gefühl, beide Teams auf Augenhöhe.

•     •     •

KSC Forever Team

Kahn-Eiche,Franz,Schuster,Metz-Calhanoglu,Wanitzek,Scholl-Kirjakow,Dundee,Schmitt
Weltmeisterschaft 2026 |#3
12.06.2026 - 16:08 Uhr
Erste Halbzeit verschlafen, was wohl gut so war. Zweite Halbzeit hatte mit den Toren doch einiges zu bieten.
Tschechien hatte außer den Standards nicht viel zu bieten. Südkorea hat sehr diszipliniert gespielt, wie man es von koreanischen und japanischen Mannschaften kennt, das ein oder andere sah technisch gut aus.
Südkorea für mich das Team mit mehr Potenzial.
Weltmeisterschaft 2026 |#4
12.06.2026 - 16:08 Uhr
Zitat von HurraHurraSoNicht
Zitat von Kritiker622

Ja war ein übler Kick, ganz tiefes Niveau. Ich hab die Zusammenfassung gesehen vom zweiten Spiel, zweite Halbzeit war stark von Südkorea, aber hatte das Gefühl, beide Teams auf Augenhöhe.

Stimme beidem zu. Die zweite HZ Südkorea - Tschechien war guter Fussball. Südkorea sehr spiel- und laufstark. Im ersten Spiel hatte Südafrika mMn nicht einmal Zweitligaformat. Das war eine fast schon peinliche Vorstellung.

•     •     •

Bananen Verbot, aber sofort!
Weltmeisterschaft 2026 |#5
12.06.2026 - 17:09 Uhr
Vor Turnierbeginn dachte ich mir Gruppe A könnte richtig interessant werden weil alle Teams auf einem ähnlichen Niveau sind. Nach den ersten Spielen muss ich das revidieren. Südafrika fällt da deutlich ab. Das war erschreckend schwach was die gegen Mexiko geboten haben. Ich glaube nicht das die auch nur einen Punkt holen werden.

Die anderen drei sehe ich aber tatsächlich auf einem gleichen Level. Tschechien hätte das SPiel genauso gewinnen können wie Südkorea gestern. Da bleibt es aus meiner Sicht weiterhin spannend wer welchen Platz belegen wird am Ende.

Edit: Und ich muss dazu sagen das ich die "Teams" im ZDF als auch auf Magenta richtig gut und unterhaltsam finde. Starke Zusammenstellung der Experten bei diesem Turnier.

•     •     •

Schmitt
Kluivert Cruyff
Snejider - Calhanoglou
Aduobe
Blind - Franz - de Ligt - Vertonghen
Kahn

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ajax_KSC am 12.06.2026 um 17:11 Uhr bearbeitet
Weltmeisterschaft 2026 |#6
12.06.2026 - 18:07 Uhr
Nach den ersten Spielen ist Südkorea für mich Favorit auf den Gruppensieg. Mexiko war leider wirklich nicht gut im ersten Spiel. Ich hatte das Gefühl, dass sie einerseits sehr nervös waren und unbedingt Risiken minimieren wollten. Andererseits waren die Abläufe auch oft unklar, gerade im Spielaufbau. Häufig gingen die Arme nach oben bei ballführenden Spieler, weil er keine konstruktive Anspielstation hatte und der Ball zirkulierte zwischen dein IVs und dem Torwart. SA konnte auch in Unterzahl recht einfach die Passwege zustellen und die IVs haben sich quasi nie getraut, auch mal anzudribbeln und so einen Gegner zu binden.

Ich hoffe, dass sich das in den nächsten Spielen bessert. Ansätze mit etwas Steil Klatsch wie beim Tor hat Mexiko durchaus gezeigt, dazu mit Jimenez auch einen Stürmer mit ordentlichem Format noch vorne drin. Wenn Alvarez fitter wird und vielleicht auch Mora starten darf, gibt es im Zentrum auch etwas mehr Ballsicherheit.

Mexiko gegen Südkorea wird nächste Woche vorentscheidend sein für den Gruppensieg. Tschechien wirkte zu limitiert und Sa braucht man gar nicht anfangen, die sehen leider kein Land.
Weltmeisterschaft 2026 |#7
12.06.2026 - 21:07 Uhr
Auf geht's Sead und dann nächstes Jahr nochmal ein, zwei Jahre KSC ^^

Niveau auf jeden Fall besser als Mexiko Südafrika gestern
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kritiker622 am 12.06.2026 um 21:08 Uhr bearbeitet
Weltmeisterschaft 2026 |#8
12.06.2026 - 21:12 Uhr
Geht auf jeden Fall heute deutlich munterer los auf beiden Seiten.

Aus neutraler Sicht unterhaltsame erste 10 Minuten.

•     •     •

Schmitt
Kluivert Cruyff
Snejider - Calhanoglou
Aduobe
Kahn
Weltmeisterschaft 2026 |#9
12.06.2026 - 21:28 Uhr
Zitat von Ajax_KSC
Geht auf jeden Fall heute deutlich munterer los auf beiden Seiten.

Aus neutraler Sicht unterhaltsame erste 10 Minuten.

Und eine mMn verdiente Führung für BIH. Die Kanadier spielen schon ziemlich rustikal

•     •     •

Bananen Verbot, aber sofort!
Weltmeisterschaft 2026 |#10
12.06.2026 - 21:40 Uhr
Man merkt Kandada ziemlich die Nervosität an. Sie hätten eigentlich schon mindestens ein Tor schießen müssen.

Muss auch sagen ich bin positiv von der Stimmung überrascht.

•     •     •

Schmitt
Kluivert Cruyff
Snejider - Calhanoglou
Aduobe
Kahn
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.