Hamburger SV Hamburger SV
deadline-day banner

Was macht eigentlich ...? Der Ehemaligen-Thread

30.06.2015 - 09:34 Uhr
Zitat von robotnik
Zitat von PeterMeier

HSV-Ausbildungsentschädigung sind 675k (die kann entweder Teil eines HSV-Anteils sein oder extra).

Wenn schon die Zahl die jeder halbwege intelligente Mensch selber nachrechnen kann nicht stimmt, dann darf man den Rest auch nicht glauben. rolleyes

Würdest du dann den offensichtlich weniger intelligenten Menschen erklären, wie du auf eine Ausbildungsentschädigung von 2,25% kommst?

Das würde mich auch mal interessieren. Am besten mit den gültigen FIFA-Regularien untermauert. Welche Spielzeiten zählst du komplett mit rein? Son war zwischendurch ja noch kurz zurück in Südkorea.
Zitat von Fullhouse
Zitat von robotnik
Zitat von PeterMeier

HSV-Ausbildungsentschädigung sind 675k (die kann entweder Teil eines HSV-Anteils sein oder extra).

Wenn schon die Zahl die jeder halbwege intelligente Mensch selber nachrechnen kann nicht stimmt, dann darf man den Rest auch nicht glauben. rolleyes

Würdest du dann den offensichtlich weniger intelligenten Menschen erklären, wie du auf eine Ausbildungsentschädigung von 2,25% kommst?

Das würde mich auch mal interessieren. Am besten mit den gültigen FIFA-Regularien untermauert. Welche Spielzeiten zählst du komplett mit rein? Son war zwischendurch ja noch kurz zurück in Südkorea.

Hab es mir mittlerweile selbst ergründet.
Aber da muss man sich schon etwas reinlesen.

Der User PeterMeier ist wohl aber eine Intelligenzbestie und hat kein Leben nebenbei, so dass es für ihn als unintelligent zählt, nicht die sämtlichen Ausnahmefälle der Fifa-Regularien drauf zu haben.
Also huldigen wir ihm, obwohl er das bei sich selbst ja schon getan hat.

Zumal die Höhe nicht mal in Stein gehämmert ist, da man offensichtlich die Ausbildung bereits bis zum 21. Lebensjahr für beendet erklären kann innerhalb der EG bzw. EWR. Demnach würden dann die 2,25% nicht stimmen, die sich auf Basis der Ausbildung bis zum 23. Lebensjahr berechnen lassen.

PS:
Die 2,25% berechnen sich folgendermaßen.
Bei 5% gesamter Ausbildungsentschädigung wird anteilig zwischen dem 12. und 23. Lebensjahr an die Vereine gezahlt.

12. bis 15. Lebensjahr - je 0,5% der AE
16. bis 23. Lebensjahr - je 10% der AE

Macht bei 4,5 Jahren Son bei uns 45% der 5%igen AE.
Damit eben 0,675 mio.€

Aber wie gesagt, muss innerhalb der EG nicht stimmig sein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von robotnik am 26.08.2015 um 18:49 Uhr bearbeitet
Hail to the chief! Überrascht

Heil dem Chef Überrascht

•     •     •

Zitat von robotnik

PS:
Bei 5% gesamter Ausbildungsentschädigung wird anteilig zwischen dem 12. und 23. Lebensjahr an die Vereine gezahlt.

die 0,5% müssen 5% sein oder?
4 Jahre lang 5% = 20%
8 Jahre lang 10% = 80 %
Zitat von Baerchen2177
Zitat von robotnik

PS:

die 0,5% müssen 5% sein oder?
4 Jahre lang 5% = 20%
8 Jahre lang 10% = 80 %

Oh, klar. Schreibfehler - sorry.
Ja, natürlich. smile
Zitat von robotnik

PS:

Macht bei 4,5 Jahren Son bei uns 45% der 5%igen AE.
Damit eben 0,675 mio.€

Aber wie gesagt, muss innerhalb der EG nicht stimmig sein.

Danke, so habe ich es auch gelesen.

Habe mich allerdings auch gefragt, ob die Ausbildung nicht eventuell schon früher "abgeschlossen" war. Und, wie gesagt, wie sich Sons Zeit beim FC Seoul im Jahre 2009 mindernd auswirkt.

Ausgehend von einer Ablöse von 30 Mio. €:

08/09 - 0,5 % - 150.000 €
09/10 - 0,5 % - 150.000 €
10/11 - 0,5 % - 150.000 €
11/12 - 0,5 % - 150.000 €
12/13 - 0,5 % - 150.000 €

Gesamt: 750.000 €

Abzüglich 75.000€ für ein halbes Jahr Seoul wären das dann 675.000 €. Um es nochmal aufzudröseln.
@Fullhouse

Geil - jetzt sind wir beide als "halbwegs intelligent" zu bezeichnen. Ick freu mir. grins
Zitat von robotnik
@Fullhouse

Geil - jetzt sind wir beide als "halbwegs intelligent" zu bezeichnen. Ick freu mir. grins

Sehr gut. Das schmeichelt mir natürlich auch.

Jetzt muss sich nur noch klären, wie der Fall Son dann in der Praxis aussieht. Hoffentlich hat Knäbel da einen ähnlich guten Taschenrechner. grins
Zitat von Fullhouse
Hoffentlich hat Knäbel da einen ähnlich guten Taschenrechner. grins

Der wird da schon ne vernünftige Liste im Rucksack haben!

Mit den 3 bis 3,6 Mio ist die Gesamtablöse für Son dann auch endlich ganz ordentlich - mal schauen ob man das Geld noch in den Kader investiert oder vielleicht auch einfach mal "bei Seite" legt...

•     •     •

Hey, hey, hey, hier kommt Hamburg! Mein Verein! Nur der HSV!
Keita macht Tah grad ziemlich nass, aber ist wohl noch nicht zu erwarten, dass der jung so was schon hinbekommt

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.