was macht eigentlich...
15.02.2006 - 13:01 Uhr
11.02.2015 - 18:09 Uhr
Zitat von Cain_Abel
Ich hab sehr großen Respekt vor Heidenheim, finde die machen des super und ham ne coole truppe (mit durchschnittlichen finanziellen Mitteln). Aber wär a vielleicht alles anders gelaufen, wenn sich Schnatterer vor 2 jahren für irgend nen Zweitligisten entschieden hätte...
Ich hab sehr großen Respekt vor Heidenheim, finde die machen des super und ham ne coole truppe (mit durchschnittlichen finanziellen Mitteln). Aber wär a vielleicht alles anders gelaufen, wenn sich Schnatterer vor 2 jahren für irgend nen Zweitligisten entschieden hätte...
Da muss ich jetzt mal mein Veto einlegen. 13 Millionen Euro Etat aus dem Stand ist auch in der 2.Liga ein ordentlicher Betrag. Dieser Verein hat sogar soviel Geld, dass er es sich leisten kann, Spieler mit nur noch einem halben Jahr Vertrag zu kaufen...
Und wie dieser Verein erst in den Profifußball gekommen ist, darüber will ich gar nicht erst reden. Faktisch hat Hauptsponsor Voith jedoch einen Jahresumsatz von etwa 5 Milliarden Euro...
11.02.2015 - 22:09 Uhr
Zitat von TheSimon1996
Da muss ich jetzt mal mein Veto einlegen. 13 Millionen Euro Etat aus dem Stand ist auch in der 2.Liga ein ordentlicher Betrag. Dieser Verein hat sogar soviel Geld, dass er es sich leisten kann, Spieler mit nur noch einem halben Jahr Vertrag zu kaufen...
Und wie dieser Verein erst in den Profifußball gekommen ist, darüber will ich gar nicht erst reden. Faktisch hat Hauptsponsor Voith jedoch einen Jahresumsatz von etwa 5 Milliarden Euro...
Zitat von Cain_Abel
Denk doch bitte mal Deinen Gedanken zuende: Wenn es Heidenheim nicht gäbe, und wenn so ein "Retortenklub" wie Hoffenheim nicht wäre, hätte man den Laden hier schon lange zusperren können. Und Geld allein ist weiß Gott nicht der Hauptgrund, dass Vereine wie Ingolstadt oder Heidenheim aktuell so gut dastehen: Die haben nämlich im Gegensatz zu manch einem Scheichklub eine Spielphilosophie, einen guten Kader, der keineswegs Spitzengehälter kassiert, einen guten Trainer und ein tragfähiges Konzept. Hier hingegen werden maximal Löcher gestopft durch Einnahmen von eben jenen Klubs...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bimmi am 11.02.2015 um 22:15 Uhr bearbeitet
12.02.2015 - 08:35 Uhr
Zitat von TheSimon1996
Zitat von Cain_Abel
Äh ja, und wo widersprichst du mir jetzt da.
Natürlich haben die nen zahlungskräftigen Hauptsponsor, aber der pumpt keine Unsummen sondern realistische Beträge (für nen 3. bzw jetzt 2. Ligisten) in den Verein.
Lustigerweise hatten wir sowas mit Generali auch mal
Ja, sie kaufen Spieler mit halben Jahr Restlaufzeit. ich nenn das clever. Denkst du, Heidenheim hätte im Sommer im Rennen um nen vertragslosen Voglsammer ne Chance gegen andere 2.Ligisten gehabt. Ich glaube nicht. Lieber zahl ich 200.000 Ablöse als 200.000 über 2 1/2 Jahre an Gehalt mehr und bekomm den Spieler gleich.
Seh auch a dem Weg von Heidenheim nix dramatisch schlimmes, haben nie Geld um sich geschmissen sondern immer solide und vernünftig (auf guter finanzieller Grundlage) investiert
21.02.2015 - 16:12 Uhr
Bichler heute als Einwechselspieler mit dem Assist zum 3:1 Siegtreffer für Erfurt, dem neuen Tabellenzweiten! Dem werden wir vermutlich noch hinterhertrauern...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bimmi am 21.02.2015 um 16:13 Uhr bearbeitet
28.02.2015 - 13:09 Uhr
maxi welzmüller endlich mit seinen ersten Einsatz für Aalen :) freut mich sehr für ihn
28.02.2015 - 13:24 Uhr
...genau das hab' ich eben auch gedacht, wurde mal langsam Zeit - sowohl für den Maxi selbst als auch für den VfR Aalen - ihn (noch dazu in der Startaufstellung) zu bringen.
By the way: was ist eigentlich mit Steinherr? Hat jemand diesbezgl. irgendwelche Infos? Ist er verletzt oder seit Wochen "nur" nicht im Kader?
By the way: was ist eigentlich mit Steinherr? Hat jemand diesbezgl. irgendwelche Infos? Ist er verletzt oder seit Wochen "nur" nicht im Kader?
01.03.2015 - 17:30 Uhr
Hab ein kleines Video von Andi Voglsammer gegen Dresden gemacht. Würde mich freuen, wenn ihr es euch mal anschaut. :)
https://www.youtube.com/watch?v=HIiGxsMVMCQ
https://www.youtube.com/watch?v=HIiGxsMVMCQ
02.03.2015 - 11:58 Uhr
Gestern gab's bei Heidenheim erstmals in der zweiten Liga den Sturm Voglsammer-Niederlechner in der Startelf. Wer hätt sich das vor 2 1/2 Jahren träumen lassen...
Das Tor gemacht hat aber Oli Fink auf der anderen Seite, als Fortuna-Kapitän. ;)
Das Tor gemacht hat aber Oli Fink auf der anderen Seite, als Fortuna-Kapitän. ;)
02.03.2015 - 15:21 Uhr
Zitat von VorstadtFlo
Gestern gab's bei Heidenheim erstmals in der zweiten Liga den Sturm Voglsammer-Niederlechner in der Startelf. Wer hätt sich das vor 2 1/2 Jahren träumen lassen...
Ja, habs auch mitbekommen.
Oli Fink war meines Achtens seit Regionalligazeiten der technisch versierteste Spieler den wir hatten.
War überfällig, daß er damals in die 2. Liga gegangen ist.
Uns gehts a bisserl wie 60, mit den ehemaligen der letzten Jahre könnten wir ne Truppe basteln, die in der nächsthöheren Liga mitspielen könnte
Riederer
Schulz Ziegler Erb Schwarz
Welzmüller Moll
Odac(?) Leandro
Niederlechner Voglsammer
02.03.2015 - 15:51 Uhr
...und außerdem im (Ehemaligen-)Kader:
Heerwagen (TW)
Sukalo, Zillner, O. Fink, A. Fink, Lechleiter, Gülselam (Mittelfeld und Sturm)
"good old times"!
Heerwagen (TW)
Sukalo, Zillner, O. Fink, A. Fink, Lechleiter, Gülselam (Mittelfeld und Sturm)
"good old times"!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.