SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner

Was macht die Konkurrenz 2026/2027?

04.07.2023 - 08:41 Uhr
Was macht die Konkurrenz 2026/2027? |#4911
21.09.2026 - 23:20 Uhr
Zitat von Nebelpanda
Zitat von Sektion79

Zitat von LB123

Woran machst du das fest?
Ich sehe die aktuelle Entwicklung als Höhepunkt, weil diese Mischung aus Trainer, Kader und Einzelspielern wohl so gut wie noch nie ist und man eben nicht mehr abhängig von einem "Star" Spieler ist.

Wir haben nun endlich einen Stürmer, der trifft ohne Ende, einen top Trainer und einen sehr ausgewogenen Kader. Allerdings kann sich das eben auch wieder ändern, denn Spieler wie Igor, Suzuki, Derry & Treu werden ganz sicher weiterziehen und dann muss man diese auch erstmal ersetzen und diese Spieler dann auch einschlagen... Auch bei Schuster bin ich mir nicht so sicher, ob er den Streich machen wird oder doch mal etwas anderes wagen könnte. Dazu eben Ginter in der IV, der in Top-Form ist und den wir so schnell wohl nicht ersetzen können, wenn er seine Karriere beendet hat.

Natürlich ist es möglich, das man dass alles in Zukunft schafft und sich weiter oben etabliert, aber es sind eben viele Punkte, die aktuell bei uns passen und genau deswegen sehe ich den SC als den wohl besten, die wir je erleben durften.

Das glaube ich auch. Egal wie wir uns entwickeln mit dem Standort + keinen Investor ist in der Buli langfristig ab #6 einfach Schluss. Bezüglich der alten Giganten die langsam wieder hochkommen habe ich gar nicht so große Sorgen, da haben wir mitlerweile so einen großen Vorsprung und ein großer Verein hat nicht nur Vorteile.
Bei der Generation stimme ich definitiv zu. Ich glaube Schuster wird noch ne Weile machen, aber keine 20 Jahre denke ich. Mata ist einfach ein Spieler den wir noch nie beim SC hatten und der im heutigen Fußball unbezahlbar ist. Der ist auch 100% im Sommer weg und ich glaube, der wird auch Manzambis Verkauf überbieten. Ich glaube nicht das er Scherhant und Suzuki alle im nächstem Sommer gehen, aber 2 glaube ich schon.
Am wichtigsten in dieser Sache ist für mich aber die Personalie Ginter. Alles basiert bei uns darauf das wir seit Jahren eines der besten IV Duos der Liga haben. Wenn Teilweiße die ganze Abwehrkette + Torwart aus der eigenen Jugend kommt und komplett mit dem Verein vertraut ist bringt dir das halt richtig Stabilität.
Und Ginter ist die letzten 2 Jahre in meinen Augen einfach nahe an nem Weltklasse IV dran. Der hatte bevor er zu uns zurück kam ja auch x Angebote von Top Vereinen. (Inkl. Bayern und Real)
Der ist auch für den gewachsenen SC noch viel zu gut und sowas wiederholt sich auch nicht so schnell.

Auf jeden Fall schließe ich mich dem an, wenn wir nicht das Frankfurter Glück erben und 3mal hintereinander ein Weltklasse Spieler bei uns aus dem nichts kommt, glaube ich auch das diese Season von der ersten Elf ne Weile unser Peak seien könnte.

Das mag alles so kommen vielleicht und ich freu mich auch über den Moment, aber es ist erstmal ein Moment zum genießen. Es sind aber grad mal 4 Spiele absolviert…
Nicht vergessen würde ich unsere Trümpfe Hartensaier und Fußballschule.
Wenn wir so weiter arbeiten kommt irgendwann auch einTitel. Welcher und wann auch immer.
Selbst wenn nicht wäre eine Platzierung im oberen Drittel doch mittelfristig auch sehr spaßig!
Was macht die Konkurrenz 2026/2027? |#4912
22.09.2026 - 06:10 Uhr
Wir sind übrigens in dieser Länderspielpause auf Platz 3 in der Buli nach Dortmund und Bayern, was die Abstellungen angeht. Und da sind Atu und Ben Ferhat nichtmal mit drin. Auch da hat sich wieder einiges getan im Vergleich zu letzter Saison.
Was macht die Konkurrenz 2026/2027? |#4913
22.09.2026 - 08:01 Uhr
Platz 4, Hoffenheim ist auch noch deutlich vor uns (weltweit, nicht nur für Deutschland)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Phini am 22.09.2026 um 08:02 Uhr bearbeitet
Was macht die Konkurrenz 2026/2027? |#4914
22.09.2026 - 11:29 Uhr
Zitat von Phini
Platz 4, Hoffenheim ist auch noch deutlich vor uns (weltweit, nicht nur für Deutschland)

Lt. Kicker ist auch noch Frankfurt vor uns drum Platz 5…

•     •     •

beim dreisamstadion aufgewachsen...beim dreisamstadion gespielt...im dreisamstadion gestanden
....und fan schon zu Zeiten, als die meisten freunde noch kutten vom ffc trugen....
Was macht die Konkurrenz 2026/2027? |#4915
22.09.2026 - 12:54 Uhr
Zitat von AusBaden
Zitat von Phini

Lt. Kicker ist auch noch Frankfurt vor uns drum Platz 5…

Es war eindeutig zu früh. Ich hatte gedacht, der Kicker hätte es direkt sortiert nach der Rangliste. Dabei haben sie einfach nur die Tabellenplätze genommen.. Mea culpa..
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.