Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner

Waldstadion

09.05.2005 - 20:32 Uhr
Waldstadion |#111
05.08.2009 - 19:29 Uhr
Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass die Logen in der Mitte eine "mobile" Trennwand haben. Das heißt ein Kunde kann 2 nebeneinanderliegende Logen mieten und die Wand rausnehmen lassen, damit er eine große Loge hat. Wenn der Bedarf nicht gegeben ist und 2 Unterschiedliche Firmen die Logen haben, wird vor Saisonbeginn die Wand wieder "eingehängt" und es sind wieder 2.

Von daher kann die Anzahl der Logen durch aus varieren.

Meine Vermutung ist, dass es die lt. Presse 82 "Segmente" sind, die in den letzten Jahren aufgrund der hohen Nachfrage durch das Herausnehmen von 8 Mittelwänden auf 74 verringert wurden. Jetzt haben vermutlich 4 Inhaber solcher Doppellogen gekündigt und Sportfive bzw. die Stadion GmbH hat zur besseren Vermarktung 4 Mittelwände wieder rein gehängt, so dass es in der neuen Saison vorerst 78 sind.

Wie gesagt, ich bin der Meinung sowas mal gehört zu haben. Sicher bin ich nicht. Wenn ich das Geld für 2 Logen zusammen habe, mach ich mal eine entsprechende Anfrage :D .

Dann können wir dort auch mal ein Usertreffen machen :cool

•     •     •

--- Gramatik gelernt bei Joda ich hab ---
Waldstadion |#112
29.08.2009 - 11:54 Uhr
http://www.tagesspiegel.de/sport/Fussball-Borussia-Dortmund-Westfalenstadion;art133,2883746

Zitat
11. Platz: Commerzbank-Arena in Frankfurt am Main

Das erste Mal nach dem Umbau war ich skeptisch. Toll, jetzt haben wir auch so eine neumodische Arena. Ein peinlicher Name, viel Chrom und Hochglanz und von weitem hört man schon das elektronische Gedudel irgendwelcher Fanchöre: Es klang pseudo-amerikanisch wie bei Galaxy, dem örtlichen Football-Klub. Kulturpessimistisch sehnte ich mir die Herrschaft der Trommler und Kuttenträger zurück, die zwar noch da waren, aber plötzlich deplatziert wirkten.

Dann aber im Stadioninneren: Wow, der Blick auf das Spielfeld ist schon ein anderer. Den blöden Leichtathletik-Bahnen jedenfalls trauert man keine Sekunde hinterher. Die Atmosphäre ist dichter, die Welle klappt ohne die vielen Zwischenräume besser. Und irgendwann ertappe ich mich dabei, wie auch ich mit den mechanischen Vorsingern mitgröle.

Ob Frankfurt wirklich das schönste Stadion der Welt hat? Wer die Südtribüne im Westfalenstadion gesehen hat, weiß, dass das nur nach vier Bier und einem hohen Eintracht-Sieg stimmt. Aber immerhin haben wir den besten Song. Gänzlich vormodern ist er, man singt ihn auf dem Weg von der S-Bahn durch ein Meer an Bäumen zum Stadion: "In Frankfurt gibt's e Stadion, des liegt im grüne Wald. / Da wird am Wocheende manch Fußballtor geknallt. / Und is e Tor gefalle, dann hört mans schon am schrein. / Das muss von unsrer Eintracht n Tor gewese sei!" Und alle zum Refrain: "Denn im Wald da spiel die Eintracht - halli hallo die Eintracht. / Und die schießt Tor auf Tooor."

Die Commerzbank-Arena ist seit dem 1. Juli 2005 die offizielle Bezeichnung des Waldstadions in Frankfurt am Main. Es wurde 1925 eröffnet, anlässlich der WM 2006 aber von 2002 bis 2005 als reines Fußballstadion neu errichtet. Bis zu 52.3000 Zuschauer passen in die neue Arena.

•     •     •

I'll be back
Waldstadion |#113
30.08.2009 - 19:24 Uhr
Zitat von okocha:
Zitat
Bis zu 52.3000 Zuschauer passen in die neue Arena.

:o Wow...

Is vllt ne dumme Frage, aber hat die Eintracht in den nächsten 15-20 Jahren die Chance das Stadion zu kaufen? Ich meine, man zahlt jedes Jahr etwa 8 Millionen an Miete. Auf Dauer würde sich das auf jeden Fall lohnen.
Kennt sich da jemand aus?

Will HB nicht, kann dir zwar gerade keine Quelle liefern aber in einem der letzten großen Interviews hat er verlauten lassen, dass dies nich passiert weil dann die Eintracht in eben 10-15 Jahren evtl. Großreparaturen an der Arena vornehmen müsste und dies dann nicht zu bezahlen sei. Wortlaut war ungefähr "Was wenn in 10-15 Jahren der Beton bröckelt..." ;)

•     •     •

Viererkette, Dreierkette, es gibt auch noch Perlenketten. Ich sage, man soll immer das spielen, was man kann. (Jörg Berger †)

Contra: Milliardärbelustigungsfußballgemeinschaften (©)
Waldstadion |#114
30.08.2009 - 20:24 Uhr
Generell ist es so, dass er sicherlich mehr Durchblick haben wird. Die haben die Zahlen vor sich liegen.

Doch ab man jährlich mehr als 8 millionen in Reparaturen investieren müsste vage ich ein wenig zu bezweifeln. Und volle Einnahmen bzw. Vermarktungsrechte sind auch nicht schlecht.

Andere haben auch ihr eigenes Stadion. Vielleicht grösser und somit mehr Geld durch Karteneinnahmen aber unser Schnitt kann sich ebenfalls sehen lassen.

Die werden das schon richtig abgewägt haben.

Wobei ich schon glaube, dass sie gerne wollen würden. Leider ist es aber so, dass wir unser Geld aktuell in anderen Bereichen brauchen (Umfeld - Akademien - Kader usw.). Spielen wir die nächsten Jahre regelmäßig gut und erreichen immer einen einstelligen Platz und mit ab und an der Teilnahme am europäischen Geschäft, könnte ich mir vorstellen das mal bei der Stadt angefragt wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HELLAS am 30.08.2009 um 20:40 Uhr bearbeitet
Waldstadion |#115
30.08.2009 - 20:45 Uhr
Ich weiß zwar nicht was das kostet aber öffentliche Gebäude müssen jedes Jahr einer Art TÜV unterzogen werden wie es auch bei Brücken der Fall ist. Dabei werden Verschleiß von Trägern und Statik geprüft. Ich glaub abwechselnd eine kleine Sichtprüfung und dann eine große wo jeder Millimeter mit Hammern abgeklopft wird um festzustellen ob keine Stahlinnereien beschädigt sind. Sowas ist bestimmt nicht billig, dazu ein- bis zweimal neuer Rasen, den Kredit den man benötigen würde - geh mal von mind. 100k auf mind. 20 Jahre aus. Und am Ende hat man dann evtl. über 120 Mio Schulden und die aktuellen Probleme wie Schalke. Was wenn man nochmal unverhofft absteigt und sich der Umsatz halbiert?! Hmm... ne muss mMn nicht sein.

Ach ja, hier das Interview
http://www.eintracht.de/aktuell/pressespiegel/27785/

•     •     •

Viererkette, Dreierkette, es gibt auch noch Perlenketten. Ich sage, man soll immer das spielen, was man kann. (Jörg Berger †)

Contra: Milliardärbelustigungsfußballgemeinschaften (©)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von jedi_minds am 30.08.2009 um 20:55 Uhr bearbeitet
Waldstadion |#116
30.08.2009 - 20:55 Uhr
Zudem muss die Frage erlaubt sein, will die Stadt Frankfurt überhaupt verkaufen?

Durch Konzerte oder so Sachen wie Dalai Lama verdient die Stadt nicht schlecht an dem Stadion, so das sie einen Verkaufspreis hoch ansetzen würden.

Aber im Endeffekt kennen wir uns alle zuwenig damit aus, um das korrekt beurteilen zu können und ich vertraue auf Bruchhagen, das er das Richtige macht.

•     •     •

"Das Ziel ist zu gewinnen, egal wie. Der sogenannte Systemfußball ist die logische Folge. Seine zentralen Ideen heißen Effizienz und Funktionalität. Dass der Fußball dadurch eindimensional, uninspiriert und somit im ästhetischen Sinne häßlich geworden ist, fällt dabei kaum jemandem auf."
Waldstadion |#117
17.03.2010 - 07:51 Uhr
Zitat von Laki08:
Hi Eintracht Fans

Ich habe glücklicherweise karten bekommen für den block 16 A für das spiel am Samstag gegen die Bayern....sind das gute plätze bzw...gibts ne sichtbehinderung durch netz oder was auch immer ? Ahja und wie schauts mit Parkplätzen aus bei euch...kostet es da was oder wie ist das ?

Lieben gruß :)

da sitzt du in der ostkurve genau mittig, ist der 3 block neben den stehplätzen der gästefans. eigentlich müsste das ein sehr guter platz sein. kommt dann noch drauf an, in welcher reihe du sitzt - je weiter unten, desto näher bist du am spielfeld ( da 16A der unterste block zum spielfeld hin ist ).

sichtbehinderung hast du normalerweise keine. netzte müssten zwar gespannt sein, behindern die sicht aber nicht wirklich.

parkplätze gibt es; als auswärtiger am besten dem leitsystem folgen. und ja, die kosten ... soweit ich's noch richtig in erinnerung hab, um die 5 € und je nach dem, wo du dann stehst, musst du ein bissel laufen ( aber halb so wild ).

wünsche auf alle fälle ne gute anfahrt und ein schönes spiel ( natürlich mehr für uns schön, als für euch :D :p )
Waldstadion |#118
25.03.2010 - 22:19 Uhr
Hei Leute,

wisst ihr ob man vom Block 21 eine gute Sicht hat :)

Danke!
Waldstadion |#119
25.03.2010 - 22:28 Uhr
Zitat von Iskra:
Hei Leute,

Danke!

Meiner Meinung nach sieht man auch von oben sehr gut.
Waldstadion |#120
25.03.2010 - 22:28 Uhr
Zitat von Iskra:
Hei Leute,

Danke!

Meiner Meinung nach sieht man auch von oben sehr gut.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.