AC Milan - I Rossoneri AC Milan - I Rossoneri
deadline-day banner

VT: AC Milan

15.09.2014 - 00:00 Uhr
VT: AC Milan |#1961
29.01.2015 - 13:34 Uhr
Zitat von Darovit

Die Frage ist halt wer denn überhaupt geeignet wäre?
Prandelli? Spalletti? Montella? Hm, weiss ja nicht..

da haut mich auch keiner vom hocker
prandelli will ich überhaupt nicht, absolutes no-go für mich, der typ
spalletti hat sich bei zenit mit deren internationalen auftritten auch nicht mit ruhm bekleckert und wenn ich mir deren kader anschaue, dann dürfte er es nicht geschafft haben, deren diven zu konstanten leistungen zu bringen... wie will ers dann mit unseren schaffen?
und montella? hmm, keine ahnung, da sagt das bauchgefühl einfach nein

mir fällt jedoch keiner ein, der passen würde und auch realistisch erscheint
VT: AC Milan |#1962
29.01.2015 - 13:37 Uhr
Zitat von rossonero7
Laut calciomercato wurde uns Doria angeboten - als Leihe! Wie geil wär das den Lächelnd Allerdings muss man wohl vorher versuchen 1-2 Verteidiger loszuwerden.

aso, werden wir nun auch zum ausbildungsverein für französische vereine?
wann dann nur fix verpflichten, wobei es schon etwas bedenklich ist, dass der bis dato noch keine einzige minute für marseille gespielt hat
VT: AC Milan |#1963
29.01.2015 - 13:50 Uhr
Zitat von leo_tolstoi
Zitat von Darovit
Die Frage ist halt wer denn überhaupt geeignet wäre?
Prandelli? Spalletti? Montella? Hm, weiss ja nicht..

da haut mich auch keiner vom hocker
prandelli will ich überhaupt nicht, absolutes no-go für mich, der typ
spalletti hat sich bei zenit mit deren internationalen auftritten auch nicht mit ruhm bekleckert und wenn ich mir deren kader anschaue, dann dürfte er es nicht geschafft haben, deren diven zu konstanten leistungen zu bringen... wie will ers dann mit unseren schaffen?
und montella? hmm, keine ahnung, da sagt das bauchgefühl einfach nein

mir fällt jedoch keiner ein, der passen würde und auch realistisch erscheint

Tuchel, DeBoer, selbst Rijkaard. Warum nicht? Wenn Milan so unattraktiv ist, wieso haben wir dann Destro, Cerci, Honda usw bekommen?

Man hätte Heynckes nen Übervertrag bieten sollen grins

Ich versteh sowieso vieles nicht. 16,5 Mio hat man für Destro (oder verkaufen wir im Sommer dann erst Shaarawy?), aber kein Geld für die wichtigste Kaderstelle.

•     •     •

uıɐƃɐ ʎɐqǝ ɯoɹɟ pɹɐoqʎǝʞ ɐ ʎnq ɹǝʌǝu I
VT: AC Milan |#1964
29.01.2015 - 13:55 Uhr
Zitat von leo_tolstoi
Zitat von rossonero7
Laut calciomercato wurde uns Doria angeboten - als Leihe! Wie geil wär das den Lächelnd Allerdings muss man wohl vorher versuchen 1-2 Verteidiger loszuwerden.

wann dann nur fix verpflichten, wobei es schon etwas bedenklich ist, dass der bis dato noch keine einzige minute für marseille gespielt hat

Denke falls man darauf eingeht, wird Milan genug schlau sein eine KO einzubauen zwinker

•     •     •

Wunschelf Saison 2026/27 - Sommer
Maignan (Terracciano/Torriani)
Gila - Gabbia - Pavlovic (Tomori/De Winter/Odogu)
Saele - Hjulmand - Rabiot - Bartesaghi (Athekame/Ricci/Jashari/Estupi)
Pulisic - Nkunku (Balentien/Trincao)
Goncalo Ramos (Kostic/Camarda)
VT: AC Milan |#1965
29.01.2015 - 14:14 Uhr
Zitat von rossonero7
Zitat von leo_tolstoi
Zitat von rossonero7

Denke falls man darauf eingeht, wird Milan genug schlau sein eine KO einzubauen zwinker

Du meinst so wie bei van Ginkel?rolleyes

(Sorry der Seitenhieb musste einfach seinzwinker)
VT: AC Milan |#1966
29.01.2015 - 14:15 Uhr
Zitat von chimaira
Tuchel, DeBoer, selbst Rijkaard. Warum nicht? Wenn Milan so unattraktiv ist, wieso haben wir dann Destro, Cerci, Honda usw bekommen?

Tuchel ist utopisch. Der hat sicher generell keinen Bock auf die Serie A.
Ansonsten seid ihr natürlich nicht derart unattraktiv, wie es jetzt manchmal hingestellt wird, gar keine Frage, aber nun ja, die Transfers sind in meinen Augen keine, die diese Behauptung jetzt besonders widerlegen würden. Die Roma wollte Destro nicht unbedingt halten und welcher andere namhafte Club in Europa wollte Destro sonst so sehr haben wie ihr? Der Cerci Transfer wäre im Sommer groß gewesen, nicht aber jetzt, wo er bei Atletico nicht so zum Zuge kam, wie er es sich vorgestellt hat. Bei Honda ebenfalls die Frage - gab es damals sonst große und ernsthafte Interessenten? Auch ein Menez z.B. hatte bei PSG halt keine Chance mehr und kam dann erst.

•     •     •

Vereine: Bayern München und AS Roma

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ErikLamela am 29.01.2015 um 14:16 Uhr bearbeitet
VT: AC Milan |#1967
29.01.2015 - 14:15 Uhr
Zitat von chimaira
Man hätte Heynckes nen Übervertrag bieten sollen grins
Ich versteh sowieso vieles nicht. 16,5 Mio hat man für Destro (oder verkaufen wir im Sommer dann erst Shaarawy?), aber kein Geld für die wichtigste Kaderstelle.

als trainer hat man einen ruf zu verlieren grins der spieler , der spielt halt irgendwas zusammen bekommt aber trotzdem sein geld und (siehe mexes) sitzt seinen vertrag aus, oder geht, sobald was besseres kommt.

zudem: wer tut sich das an, wenn er weiß, dass er quasi 0 mitspracherecht hat und ihm irgendwelche gescheiterten diven vor die nase gesetzt werden und er damit die cl erreichen soll.
das macht kein trainer von format
Dieser Beitrag wurde zuletzt von leo_tolstoi am 29.01.2015 um 14:17 Uhr bearbeitet
VT: AC Milan |#1968
29.01.2015 - 14:21 Uhr
Zitat von Maenix
Habe mal eine Frage: Wie denkt ihr im Nachhinein darüber, war die Entlassung von Seedorf ein Fehler? Ist Seedorf oder Superpippo der bessere Trainer? Ich kann das irgendwie nicht so recht abschätzen.
Habe einfach aus der Ferne das Gefühl, es kann doch nicht immer nur am Trainer liegen....

ist wirklich schwierig zu beurteilen da, wie leo richtig sagt, beide nicht wirklich lange im amt waren / sind. ich denke bei beiden bestellungen ist viel nostalgie mitgeschwungen. ich will keinem der beiden die fachliche eignung absprechen aber der trade-off zwischen erfahrung und erwartungshaltung war / ist in beiden fällen einfach zu groß. ist bei trainern eben nicht anders als bei spielern. manchmal brauchts einen zwischenschritt in der entwicklung ...

davon unabhängig denke ich, dass so weh es auch tut, invisible hand mit seinem post ganz richtig liegt. wir sprechen immer viel vom potential einiger spieler und was denn nicht alles theoretisch möglich wäre. aber die realität sieht nunmal anders aus. es reicht nicht für viel mehr. klar man könnte ein paar plätze weiter oben stehen aber viel mehr auch nicht. ein menez zum beispiel ist ja nicht schlecht aber eben auch nicht sehr gut. eine zeit lang sah es bei der roma so aus als wäre da mehr aber spätestens bei paris war klar, viel mehr ist da nicht. cerci (leider) ähnlich, nur eben torino und madrid. ohne das allzu böse zu meinen, aber einigen mangelt es schlichtweg an biss bzw. auch köpfchen (ich sag's mal nett). heutzutage brauchts aber eben auch diesen beiden attribute. paradebeispiel ist da für mich - ich gebe es ungern zu - bayern. na klar kann man jetzt sagen dass die nicht der maßstab sein können. schon richtig. aber dort ist so gut wie jeder spieler - ja, mit abstrichen selbst boateng - spielintelligent und wird eben auch so ausgebildet (bzw. beim kauf darauf geachtet oder er hat wenigstens soweit die basis dass der toptrainer damit arbeiten kann). vielleicht ist köpfchen auch das falsche wort aber das was menez manchmal macht kann selbst für ihn keinen sinn ergeben. da fragt man sich als zuschauer ob er denn das spiel verstanden hat ...

und das ist der punkt an dem der trainer ins spiel kommt. hast du eine mannschaft in der es einfach läuft zB dortmund 2011-2013 dann funktionieren auch gute spieler wie menez hervorragend. wenn das aber nicht der fall ist wirds schwierig (quasi der punkt an dem es nicht mehr reicht als trainer zu sagen "geht raus, habt spaß" bzw. der punkt an dem die spieler auch selbst lösungen finden müssen). wenn man als guter plötzlich zum leistungsträger / star hochstilisiert wird und es eben nicht ist. genau vor diesem dilemma steht milan meiner meinung nach. und menez dient hier nur als beispiel. das gleiche gilt für cerci, monto, de jong und konsorten. alle gut, aber eben nicht (viel) mehr. wie invisible hand sagt, entweder du hast glück und hast einen trainer der es irgendwie hinbekommt und plötzlich läuft es (zB roma unter spalleti, dortmund 2011-2013) oder du hast eben ein paar dieser richtig guten die den rest mitziehen. von denen gibts aber nur wenige und sie kosten nunmal. ob's eine handvoll spieler oder mehr sind darüber lässt sich streiten, fakt ist keiner spielt bei milan ...

somit ist mein fazit - milan ist in einer putt-situation. es hat weder diese zuvor beschriebenen topspieler noch einen toptrainer (zB simione bei athletico der eben haargenau weiß was mit dem spielermaterial geht und was nicht - stichwort "roter faden") ...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ante1899 am 29.01.2015 um 14:27 Uhr bearbeitet
VT: AC Milan |#1969
29.01.2015 - 14:30 Uhr
Milan hat ja eigentlich rein von den Kader her einen gute Mannschaft, wie das kommt das es da nicht läuft ist mir eigentlich unerklärlich.

•     •     •

ForzaNapoliSempre
VT: AC Milan |#1970
29.01.2015 - 14:36 Uhr
Zitat von ante1899

ein menez zum beispiel ist ja nicht schlecht aber eben auch nicht sehr gut. eine zeit lang sah es bei der roma so aus als wäre da mehr aber spätestens bei paris war klar, viel mehr ist da nicht. cerci (leider) ähnlich, nur eben torino und madrid. ohne das allzu böse zu meinen, aber einigen mangelt es schlichtweg an biss bzw. auch köpfchen (ich sag's mal nett).

gerade menez ist da ja ein musterbeispiel. sobald der den ball hat, kopf nach unten und ab durch die wand. das geht heute nicht mehr und wäre ich spieler, ich würd ihn absichtlich mal 1-2 spiele lang nicht anspielen.
warum pippo ihn da so gewähren lässt, versteh ich nicht. den setzt ich mal 2-3 oder vielleicht sogar 4 spiele auf die bank.
andererseits.... man weiß eben, was man gekauft hat. der ist wohl einfach dumm in der birne und nicht in der lage seinen horizont zu erweitern und glaubt nun wirklich der große star zu sein, der alles zerreißen muss.

wobei es wirklich schade ist. gerade die achse el sha-menez-cerci wär mit der falschen 9 ja ein topsystem. mal ist menez in der mitte, mal el sha, mal cerci und die beiden am flügel sind schnell und technisch gut genug um entwerder den steilpass zu spielen oder mit einem doppelpass platz zu schaffen. funktioniert eben nur, wenn alle mitspielen
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.