DFB-Pokal

Viertelfinale 2025/26

06.12.2025 - 14:10 Uhr
Bayer Leverkusen - FC St. Pauli 3:0
Holstein Kiel - VfB Stuttgart 0:3

Hertha BSC - SC Freiburg 5:6 n. E. (1:1 n. V., 0:0)
FC Bayern München - RB Leipzig 2:0

Wettbewerbsübersicht

•     •     •

Langeweile ist ein völlig zu Unrecht negativ aufgeladener Begriff.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kaylee am 20.02.2026 um 18:48 Uhr bearbeitet
Viertelfinale 2025/26 |#1
07.12.2025 - 21:21 Uhr
Bisher hatten wir immer Losglück.
Aber eben war ich wirklich erschrocken.
Wenn es wenigstens noch ein Heimspiel geworden wäre. Da hätte ich uns etwas zugetraut.
Aber andererseits: Wer den Pokal gewinnen will, muss auch die Bayern aus dem Weg räumen.

•     •     •

Ich wünsche mir hier faire Gespräche und einen fachkundigen Austausch von Meinungen.
Viertelfinale 2025/26 |#2
12.12.2025 - 02:08 Uhr
Der DFB hat die exakten Spieltermine veröffentlicht. Der Startbeitrag wurde dementsprechend mit den übermittelten Daten und Anstoßzeiten aktualisiert.

Live im Free-TV gibt es die folgenden drei Partien zu sehen:
03.02., 20.45 Uhr: Bayer Leverkusen - FC St. Pauli (ZDF)
04.02., 20.45 Uhr: Holstein Kiel - VfB Stuttgart (ZDF)
11.02., 20.45 Uhr: FC Bayern München - RB Leipzig (Das Erste)

•     •     •

Viertelfinale 2025/26 |#3
10.02.2026 - 00:49 Uhr
Leider steht nun unser Pokalspiel an.
Ich kann mir auch nach langem Nachdenken nicht vorstellen, dass wir am Mittwoch gewinnen.

3:1 mein Tipp

Ich möchte gern hinterher sagen, dass ich mich geirrt habe.

•     •     •

Ich wünsche mir hier faire Gespräche und einen fachkundigen Austausch von Meinungen.
Viertelfinale 2025/26 |#4
12.02.2026 - 00:48 Uhr
Da machen wir mal wieder ein ganz gutes Spiel gegen die Bayern und scheiden wie erwartet aus. Mit meinem 3:1 Tipp lag ich so schlecht nicht.
Da hält der Vandevoordt super, und dann passiert das. Kommst Du gegen die Bayern in Rückstand, wird es schwer. Aber in der 2. HZ kam mir da von uns zu wenig nach vorn.
Und der SR hatte auch einen Narren an den Gastgebern gefressen.

•     •     •

Viertelfinale 2025/26 |#5
20.02.2026 - 21:14 Uhr
Sechs-Tore-Serie endet
Kanes Elfmeter als Dosenöffner: Bayern zieht gegen Leipzig unspektakulär ins Halbfinale ein

Der FC Bayern ist seinem Sehnsuchtsort Berlin bis auf eine letzte Hürde ganz nah gekommen. Ein eiskalter Doppelschlag innerhalb von nur drei Minuten nach der Halbzeit beim 2:0 (0:0) gegen RB Leipzig reichte den Münchnern, um erstmals seit 2020 wieder auf den Triumph im DFB-Pokalfinale am 23. Mai hoffen zu dürfen.
...
Der FC Bayern München hat durch ein 2:0 gegen RB Leipzig das Halbfinale erreicht.
Gästekeeper Maarten Vandevoordt verursachte gegen Josip Stanišić einen Foulelfmeter, den Harry Kane zur Führung verwandelte (64.). Nur wenig später traf Luis Díaz zum Endstand (67.).

•     •     •

Viertelfinale 2025/26 |#6
20.02.2026 - 21:18 Uhr
Erstes Viertelfinalduell
Bayer 04 souverän im Pokal - St. Pauli kann sich voll auf Abstiegskampf konzentrieren

Bayer Leverkusen ist seiner Favoritenrolle gerecht geworden und gegen den FC St. Pauli in das Halbfinale im DFB-Pokal eingezogen. Die Mannschaft von Trainer Kasper Hjulmand setzte sich im Viertelfinale mit 3:0 (1:0) gegen kämpferische Hamburger durch und darf weiter von einem Titel in dieser Saison träumen. Vor 30.210 Zuschauern in der ausverkauften BayArena erzielten Martin Terrier (32.), Patrik Schick (63.) und der eingewechselte Jonas Hofmann (90. + 2) die Treffer
...
Bayer Leverkusen steht nach einem 3:0 gegen den FC St. Pauli unter den letzten vier Teams im diesjährigen DFB-Pokal.
Martin Terrier besorgte das 1:0 (32.). In der zweiten Spielhälfte baute Patrik Schick den Vorsprung aus (63.), bevor der eingewechselte Jonas Hofmann in der Nachspielzeit zum Endstand traf (90. + 2).

•     •     •

Viertelfinale 2025/26 |#7
20.02.2026 - 21:26 Uhr
Zwei späte Treffer
Stuttgart feiert Arbeitssieg gegen Holstein Kiel - Titelverteidiger im DFB-Pokalhalbfinale

Der VfB Stuttgart hat im Viertelfinale des DFB-Pokal einen Arbeitssieg bei Zweitligist Holstein Kiel eingefahren. In einer chancenarmen Partie besiegte der Titelverteidiger den Bundesliga-Absteiger mit 3:0 (0:0). Deniz Undav hatte die Schwaben auf die Siegesstraße gebracht, ehe Chris Führich und Atakan Karazor kurz vor dem Ende erhöhten. Die Stuttgarter sind nach Bayer Leverkusen, das am Dienstag mit 3:0 gegen den FC St. Pauli gewann, der zweite Klub im Halbfinale.
...
Auch der VfB Stuttgart steht in der vorletzten Pokalrunde. Der Titelverteidiger gewann mit 3:0 bei Holstein Kiel.
Atakan Karazor lieferte die Vorarbeit für Deniz Undavs Treffer (57.). Erst in den letzten Minuten machte der VfB alles klar, als Chris Führich nach Vorlage von Undav zum 0:2 traf (90.) und Kapitän Karazor schließlich nach Pass von Ermedin Demirović selbst ein Tor erzielte (90. + 2).

•     •     •

Viertelfinale 2025/26 |#8
20.02.2026 - 21:48 Uhr
Elfmeterschießen entscheidet
Freiburg lässt Herthas nächsten Finaltraum platzen - Spektakel erst ab Verlängerung

Herthas Traum vom Finale daheim ist zwei Schritte vor dem Ziel nach einem dramatischen Elfmeterschießen geplatzt. Der SC Freiburg bleibt dagegen weiter im Rennen um den ersten Pokalsieg seiner Vereinshistorie. Der Bundesligist gewann das Viertelfinale gegen die Berliner mit 6:5 nach Elfmeterschießen (1:1 n. V., 0:0) und folgte Bayer Leverkusen und dem VfB Stuttgart ins Halbfinale des Prestigewettbewerbs.
...
Der SC Freiburg hat am Finalort den Einzug ins Halbfinale geschafft. Im Spiel bei Hertha BSC gewann der Erstligist mit 6:5 n. E. (1:1 n. V., 0:0).
Nach torlosen 90 Minuten brachte Yuito Suzuki in der Verlängerung die Gäste in Front (96.). Fabian Reese glich jedoch für die Berliner aus (104.). So ging es ins Elfmeterschießen, wo Vincenzo Grifo, Reese, Matthias Ginter, Luca Schuler und Maximilian Eggestein allesamt trafen, bevor Freiburgs Torwart Florian Müller gegen Michaël Cuisance, aber auch Hertha-Keeper Tjark Ernst den Versuch von Johan Manzambi parierte. So konnte Josip Brekalo ausgleichen. In der Folge trafen Lucas Höler, Paul Seguin und Suzuki. Schließlich hielt Müller aber seinen zweiten Elfmeter des Abends gegen Pascal Klemens und sorgte so fürs Weiterkommen der Freiburger.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.