Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Veränderungen Offensive XVIII

13.05.2015 - 17:14 Uhr
So, es wird schon wieder Zeit für einen neuen Offensivthread.. Da der letzte nicht mal 2 Monate gebraucht hat, um die 100 Seiten voll zu bekommen, bin ich schon gespannt wie lange der Neue braucht - schließlich steht uns erneut eine spannende Sommertransferperiode bevor.

Mit dem bevorstehenden Abgang von Max Kruse werden wir einen starken Spieler verlieren, der zusammen mit Raffael in den letzten 2 Jahren unsere Offensive maßgeblich geprägt hat und den es nun zu ersetzen gilt. Kandidaten gibt es viele, das aktuell heißeste Gerücht ist der angebliche Wechsel von Bremens Franco di Santo - welcher morgens als perfekt gemeldet und nachmittags bereits wieder dementiert wurde (Stand 13.05.2015, 17:06 Uhr^^).

Also lasst euren Überlegungen freien Lauf! Beachtet aber, dass wir weiterhin hier ausschließlich die Offensivpositionen diskutiert werden sollen - die Defensive findet ihr hier:

http://www.transfermarkt.de/veranderungen-defensiv-teil-vi/thread/forum/21/thread_id/346096

Hier gibt es zudem noch eine Übersicht über die Quellen zu eventuellen Transfers:

http://www.transfermarkt.de/transfergeruchte-mit-quelle-keine-diskussion/thread/forum/21/thread_id/344480

------------------------------------------------------------------------

Der Kader umfasst folgende Offensivpositionen:

Branimir Hrgota, Vertrag bis 2016
Raffael, Vertrag bis 2017
Marlon Ritter, Vertrag bis 2017
Ibrahima Traore, Vertrag bis 2018
Andre Hahn, Vertrag bis 2018
Thorgan Hazard, Vertrag bis 2019 (plus 1 Jahr Option)
Patrick Herrmann, Vertrag bis 2019

zu polyvalent um sie zuzuordnen smile :

Fabian Johnson, Vertrag 2018
Lars Stindl, Vertrag bis 2020

Ausgeliehene Spieler:

Peniel Mlapa , Vertrag bis 2016, Leihe bis 30.06.2015 an 1. FC Nürnberg
Amin Younes, Vertrag bis 2016, Leihe bis 30.06.2015 an 1. FC Kaiserslautern

•     •     •

------------------------ Nicolas -----------------------
-- Konoplya ---- Elvedi --- Diks ----- Herold --
----------------- Castrop ----- Uno -----------------
-- Honorat ----------- Mohya ------------ Hack --
---------------------- Kleindienst -------------------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Falcon77 am 13.05.2015 um 17:34 Uhr bearbeitet
Veränderungen Offensive XVIII |#1
13.05.2015 - 17:29 Uhr
Laut Schweizer Blick (bisher nur print) ist Schönbächler kein Thema mehr.

Embolo soll immernoch interessant sein, bei Borussia allerdings wegen der Konkurrenz wenig Hoffnung bestehen.

•     •     •

Folge denen, die die Wahrheit suchen, misstraue jenen, die sie meinen gefunden zu haben.
Veränderungen Offensive XVIII |#2
13.05.2015 - 17:35 Uhr
Di Santo nach Gladbach? kicker sagt nein:

"Nach kicker-Informationen ist es unwahrscheinlich, dass sich der Spieler schon mit den Borussen geeinigt hat und dass der Anwärter auf die Champions League überhaupt zum Kreis der Interessenten für den argentinischen Topstürmer zählt."

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/626994/artikel_di-santo_werder-dementiert-einigung-mit-gladbach.html
Dieser Beitrag wurde zuletzt von besiger am 13.05.2015 um 17:36 Uhr bearbeitet
Veränderungen Offensive XVIII |#3
13.05.2015 - 17:39 Uhr
Hallo smile

Ich hab ja schon ausgeführt warum ich Embolo gerne bei uns sehen würde, mich würde mal Interessieren was die User, die Ahnung von Finanzen haben, über die Finanzierbarkeit sagen. Eventuell auch mit Hrgota-Tausch und Rückkaufklausel. Das wäre für mich so die Ideallösung.

Vielen Dank schonmal im Vorraus smile
Veränderungen Offensive XVIII |#4
13.05.2015 - 18:09 Uhr
Zitat von besiger
Di Santo nach Gladbach? kicker sagt nein:
"Nach kicker-Informationen ist es unwahrscheinlich, dass sich der Spieler schon mit den Borussen geeinigt hat und dass der Anwärter auf die Champions League überhaupt zum Kreis der Interessenten für den argentinischen Topstürmer zählt."
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/626994/artikel_di-santo_werder-dementiert-einigung-mit-gladbach.html

Dazu noch:
"Franco di Santo bestreitet, dass sein Wechsel vom SV Werder Bremen zu Borussia Mönchengladbach bereits beschlossene Sache sei. „Es bleibt dabei: Es steht nicht fest, was passiert. Um irgendwo hinzuwechseln, müsste ich unterschreiben. Das ist nicht der Fall. Es gibt keinen neuen Stand“, so der argentinische Angreifer gegenüber der ‚Bild‘.

„Wir stehen in Kontakt mit Franco und seinem Berater. Von daher kann ich sagen, dass sich da nichts geändert hat“, dementiert auch Werder-Sportdirektor Rouven Schröder gegenüber dem ‚Weser-Kurier‘."

•     •     •

Folge denen, die die Wahrheit suchen, misstraue jenen, die sie meinen gefunden zu haben.
Veränderungen Offensive XVIII |#5
13.05.2015 - 18:24 Uhr
Die ganze Sache mit di Santo ist schon ziemlich kurios. Erst deutet alles auf den Transfer hin und jetzt kommen Berater und vergleichsweise seriöse Medien(Kicker) zu Wort und dementieren das Ganze. Und wer hätte es gedacht? Die widersprüchigen Behauptungen werden genau in der Woche vor unserem Bremen-Spiel in der Fußballwelt herumposaunt.ugly
Aber so ist sie ja, die verrückte Fußballwelt.rolleyes
Mann muss es aber positiv sehen, denn was würde dieses Forum machen, wenn die Fußballwelt nicht so wäre, auch wenn die di Santo-Story mir wieder als ein fragwürdiges Individuum erscheint.
Aber wer auch immer Recht hat, di Santo wäre für 10 Mio sicherlich ein ordentlicher Transfer. Ich war zu Anfang der Gerüchte zwar ein wenig skeptisch, aber wenn ich die Aussagen der Bremer bezüglich di Santo durchlese, dann überzeugen mich seine Qualitäten vollends.

Grüße

•     •     •

In der Farbe getrennt - in der Sache vereint!
Gemeinsam gegen RB!
Tradition schlägt jeden Trend!
Veränderungen Offensive XVIII |#6
13.05.2015 - 18:31 Uhr
Zitat von Ausstein
Hallo smile
Ich hab ja schon ausgeführt warum ich Embolo gerne bei uns sehen würde, mich würde mal Interessieren was die User, die Ahnung von Finanzen haben, über die Finanzierbarkeit sagen. Eventuell auch mit Hrgota-Tausch und Rückkaufklausel. Das wäre für mich so die Ideallösung.
Vielen Dank schonmal im Vorraus smile

Wolfsburg ist ja angeblich mit einem Angebot über 10mio abgeblizt. Ich denke Embolo würde zwischen 15-18mio kosten, zudem hat er seinen Vertrag erst kürzlich verlängert. Halte den Wechsel daher leider nicht für sehr warscheinlich.
Veränderungen Offensive XVIII |#7
13.05.2015 - 19:19 Uhr
Diverse Medien schreiben nun also das der Deal mit di Santo fix "wäre".
Hmmmmh - qualitativ betrachtet sicherlich ein guter Mann der uns helfen werden könnte ....... sofern wirklich fix.
Aber:
Bei aller Liebe und Vertrauen was Ich in Eberl und Favre habe - und dies uneingeschränkt - das ist aber ne gewaltige Hausnummer 10 Mios für einen nur noch 1 Jahr laufenden Vertrag.
10 ( ZEHN) Mios - puh da muss ne Oma aber lange für stricken.oops
Aus meiner Sicht eine wahnwitzige Summe.
Kann Ich ehrlich gesagt nicht wirklich glauben das a) es wirklich 10 Mios sind und b) der Deal bereits fix ist!
Meiner persönliche Einschätzung nach wäre eine Summe irgendwo zwischen 6,5 - max. 8 Mio die absolute Schmerzgrenze.

Sollte es allerdings wirklich so sein,das die Medien Recht behalten die den Transfer als fix, zu der Summe von 10 Mio wohlgemerkt,vermeldeten - mein lieber Scholli - da muss sich Lucien dann aber richtig was von versprechen.

Ist aber wohlgemerkt nur meine persönliche Empfindung.

Der Zoellner

•     •     •

DFB Pokalsieger 2024/25

Veränderungen Offensive XVIII |#8
13.05.2015 - 19:34 Uhr
Zitat von zoellner2012
Hmmmmh - qualitativ betrachtet sicherlich ein guter Mann der uns helfen werden könnte ....... sofern wirklich fix.
Aber:
Bei aller Liebe und Vertrauen was Ich in Eberl und Favre habe - und dies uneingeschränkt - das ist aber ne gewaltige Hausnummer 10 Mios für einen nur noch 1 Jahr laufenden Vertrag.
Kann Ich ehrlich gesagt nicht wirklich glauben das a) es wirklich 10 Mios sind und b) der Deal bereits fix ist!
Meiner persönliche Einschätzung nach wäre eine Summe irgendwo zwischen 6,5 - max. 8 Mio die absolute Schmerzgrenze.
Sollte es allerdings wirklich so sein,das die Medien Recht behalten die den Transfer als fix, zu der Summe von 10 Mio wohlgemerkt,vermeldeten - mein lieber Scholli - da muss sich Lucien dann aber richtig was von versprechen.
Der Zoellner

Für 6,5-8 Mio. EUR kriegt man leider heutzutage keinen bundesligaerfahrenen Stürmer mehr, sofern er keine AK hat. Da die Nachfrage größer ist als das Angebot, sind die Preise hoch.

Man hat es letztes Jahr bei Wolfsburg gesehen - monatelang hat man nach einem Stürmer gesucht. Und trotz der finanziellen Möglichkeiten dort hatte man im Sommer 2014 keinen besseren Stürmer als den verhaltensauffälligen "Lord" Bendtner gefunden. Und im Winter musste man 32 Mio. EUR (zzgl. hohem Gehalt) für einen Schürrle zahlen, der ein paar Jahre zuvor mit 8,5 Mio. EUR bewertet worden war.

Man kann daher nicht genug loben, wie es Max Eberl in 2013 geschafft hatte, einen Kruse und einen Raffael für zusammen gerade mal 7,5 Mio. EUR nach Gladbach zu lotsen; und dies trotz der harten Konkurrenz. Solche "Schnäppchen" sind nicht immer auf dem Markt. Da hat Eberl für 2015 schon Stindl an Land gezogen; mehr Schnäppchen sind da wohl in diesem Sommer nicht mehr verfügbar.

•     •     •

Warum denn so ernst, he? Zaubern wir ein Lächeln auf dieses Gesicht! Warum denn so ernst?
Veränderungen Offensive XVIII |#9
13.05.2015 - 19:48 Uhr
Zitat von zoellner2012
Aber:
Der Zoellner

Hhhmm, mit dem kicker schließt ja eigentlich das seriöseste Blatt den Wechsel mehr oder weniger aus.

Sei es drum. Ich würde 10 Mio für Di Santo als angemessen empfinden. Eberl hat stets geäußert, dass nur Spieler verpflichtet werden, von denen man überzeugt ist. So hat er im letzten Sommer auf Zwang auch keinen Innenverteidiger verpflichtet, nachdem der Deal mit Ginter noch gescheitert war.

Dementsprechend empfinde ich die Summe für einen Stürmer mit solchen Qualitäten als fair, auch wenn der Vertrag nur noch ein Jahrl läuft. Diesen Typen Spieler gibt es halt gaaaanz selten. Die Vereine wissen, dass Borussia zur Zeit Kohle hat. Da ist eh schon jeder Spieler teurer.
Wenn man nicht immer den Kürzeren ziehen möchte gegen Clubs wie Wolfsburg etc. muß man auch bei einem Jahr Restvertrag solch eine Summe mal investieren. Und es entspricht ja auch fast dem virtuellen Marktwert von Di Santo (ich weiß, dass es nur Zahlen sind).
Wenn Eberl von diesem Transfer überzeugt ist, dann ist diese Summe für einen Stürmer im besten Fußballer-Alter okay.
Poulsen aus der zweiten Liga wäre vermutlich auch nicht viel günstiger, Volland würde einige Mio mehr Ablöse kosten und dazu ein besseres Gehalt kassieren. Und Leverkusen wird wenig Interesse haben, Drmic nach Gladbach abzugeben. Stürmer aus anderen Ländern müssen halt auch nicht einschlagen wie wir es bei de Jong erfahren haben oder wie Dortmund bei Immobile gerade merkt.
Veränderungen Offensive XVIII |#10
13.05.2015 - 20:08 Uhr

Also für mich schließt der Kicker nichts aus, sondern zitiert hier die Bremer Verantwortlichen. Das sind doch die üblichen Spielchen, insbesondere da am WE Gladbach gegen Bremen spielt. Ich denke im Anschluß werden wir alle schlauer sein.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.