Hamburger SV Hamburger SV
deadline-day banner

Unsere Junioren

05.07.2017 - 14:38 Uhr
Unsere Junioren |#2411
31.08.2026 - 11:25 Uhr
Baza wechselt zu Barca schreibt @plettigoal. Morgen ist Medi-Check, Ablöse noch nicht bekannt.

•     •     •

TW: Heuer-Fernandes, Tangvik, Dickes
IV: Capaldo, Bornauw, Torunarigha, Omari, Nandja, M. Vuskovic
LV: Møller Wolfe, Muheim, Lemke
RV: El Ouahdi, Jatta
DM: Remberg, Amoako
ZM/OM: Lokonga, Vieira, Grønbæk, Adeline, Nadir
LA/RA: Rössing-Lelesiit, Pherai
MS: Poulsen, Stange, Daka, Moffi
Unsere Junioren |#2412
31.08.2026 - 12:54 Uhr
Für Mikael Baza bekommt der HSV lt. Abendblatt eine mittlere sechsstellige Ablöse, also irgendetwas zwischen 400 und 600 k.
Wohl das doppelte vom ersten Angebot von Barca.

•     •     •

TW: Heuer-Fernandes, Tangvik, Dickes
IV: Capaldo, Bornauw, Torunarigha, Omari, Nandja, M. Vuskovic
LV: Møller Wolfe, Muheim, Lemke
RV: El Ouahdi, Jatta
DM: Remberg, Amoako
ZM/OM: Lokonga, Vieira, Grønbæk, Adeline, Nadir
LA/RA: Rössing-Lelesiit, Pherai
MS: Poulsen, Stange, Daka, Moffi
Unsere Junioren |#2413
31.08.2026 - 12:56 Uhr
Zitat von gringo73

Baza wechselt zu Barca schreibt @plettigoal. Morgen ist Medi-Check, Ablöse noch nicht bekannt.

Ablöse wohl um und bei ca. einer halben Million Euro.
Neben Lemke das größte Talent im NLZ-Stall und für mich sehr schade, dass er uns so jung verlässt.

Ich denke, wenn die Bestreben der Vereinsspitze zur Vertragsverlängerung im Frühjahr erfolgreich gewesen wären, wäre er die gesamte Vorbereitung - ähnlich wie Lemke - bei den Profis gewesen.

Sehr schade, aber so ist nun mal das Business.
Größer sticht kleiner.

Positiv hervorheben kann man, dass der Nachwuchs inzwischen wieder deutlich verbessert - auch in der Außenwirkung - wahrgenommen wird, da Talente in der jüngeren Vergangenheit nachweislich den Schritt zu den Profis geschafft haben und Bundesliga (oder mehr) spielen.
Nur mal einige Beispiele:
- Balde
- Lemke
- Coulibali
- Stange

Empfand ich unser NLZ jahrelang als nicht wettbewerbsfähig zu den ,,großen" NLZ´s, sieht das doch schon einmal deutlich hoffnungsvoller aus.
Wobei man aber auch hier noch einmal klar feststellen muss, dass uns viele Vereine enteilt sind, was auch wieder die aktuellen Kader der U-Nationalmannschaften zeigen.
Selten schaffen es Talente des HSV berufen zu werden, während Bayern, Schalke, Stuttgart, Köln, Dortmund, Leipzig, Gladbach, Hoffenheim etc. in nahezu jedem Jahrgang 3-4 Spieler pro Kadernominierung stellen.

Aber auch der Fall Baza hilft uns hoffentlich medial weiter und zeigt zumindest, dass das NLZ spürbar mehr Erträge bringt - wenn auch in diesem Fall (wie bei Coulibali) - nicht direkt für uns.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von 1887_mp_1887 am 31.08.2026 um 12:57 Uhr bearbeitet
Unsere Junioren |#2414
01.09.2026 - 14:28 Uhr
Neuzugang für die U19.

L. Schunter kommt aus Chemnitz

•     •     •

T: Ferro Tangvik Dickes
RIV: Capaldo Omari
ZIV: Bornauw Nandja Vuskovic
LIV: Jordan LEITE
RM: El Ouahid Jatta
LM: Wolfe Muheim Lemke
DM/ZM: Remberg Sambi Amoako Nadir
OA: Vieira Grönbaek Adeline Rössing-Lelesiit
ST: Moffi Daka Poulsen Stange
Unsere Junioren |#2415
05.09.2026 - 22:00 Uhr
Während des heutigen Auswärtsspiels beim FC Hansa Rostock erlebte die U19 einen wilden Ritt:

Die Gastgeber waren in der 18. Minute erstmalig in Führung gegangen. Die wurde durch Nico Meckien in der 33. Minute ausgeglichen. Lediglich fünf Minuten später, während der 38. Minute, erzielte der FCH die erneute Führung. Wieder fünf Minuten später fiel der erneute Ausgleich, dieses Mal durch Berk Çakallıoğlu (43. Minute). Gewissermaßen im direkten Gegenzug während der 44. Minute gingen die Rostocker das insgesamt dritte Mal in Führung.

Kaum war die Partie nach der Halbzeit wieder angepfiffen, gelang den Rothosen abermals der Ausgleich, erzielt durch Andrej Vasiljević in der 46. Minute. Thierry Sedlatschek brachte sein Team mit zwei Treffern in der 57. und 62. Minute auf die Siegerstraße, sodass die Partie mit 5:3 endete.

•     •     •

Bekennendes Mitglied des HSV sowie bekennender Sympathisant des SV Sandhausen 1916

"Ich habe einmal 5:1 am Millerntor gewonnen. Das fand ich schon irgendwie witzig." - Volker Schmidt auf die Frage nach seinem witzigsten Erlebnis
Unsere Junioren |#2416
12.09.2026 - 23:45 Uhr
Erneut reiste die U19 zu einem Auswärtsspiel in ein ostdeutsches Bundesland - dieses Mal zur Partie beim 1. FC Magdeburg.

Während der ersten Hälfte blieb es torlos - bevor Berk Çakallıoğlu (47. Minute, Elfmeter) und Paul Johansons (51.) den HSV mit einem Doppelschlag in Führung brachten. Ismaila Djamanca machte in der 90. Minute den Deckel endgültig drauf, sodass die Partie mit 3:0 für die Rothosen endete.

•     •     •

Bekennendes Mitglied des HSV sowie bekennender Sympathisant des SV Sandhausen 1916

"Ich habe einmal 5:1 am Millerntor gewonnen. Das fand ich schon irgendwie witzig." - Volker Schmidt auf die Frage nach seinem witzigsten Erlebnis
Unsere Junioren |#2417
13.09.2026 - 10:54 Uhr
@Marvin

Vielen Dank, dass du dich hier immer so kümmerst, ohne deine Bemühungen, wäre ich viel weniger auf dem laufenden! 😊

•     •     •

Von allen Unglücklichen ist jener am unglücklichsten, der dereinst Glück gekannt hat
Unsere Junioren |#2418
13.09.2026 - 14:31 Uhr
Zitat von Mnemosyne
@Marvin

Vielen Dank, dass du dich hier immer so kümmerst, ohne deine Bemühungen, wäre ich viel weniger auf dem laufenden! 😊

Da möchte ich mich anschließen. Danke schön ~

•     •     •

Unsere Junioren |#2419
20.09.2026 - 16:00 Uhr
Es wäre sicherlich nicht übertrieben, das heutige Pokal-Achtelfinale der U19 bei Hannover 96 als außergewöhnlich zu bezeichnen!

Zunächst gingen die Gastgeber in der 11. Minute in Führung. Diese konnte durch Andrej Vasiljević in der 22. Minute egalisiert werden. Dieser Zwischenstand hielt jedoch nur vier Minuten, als die Roten erneut in Führung gingen (26. Minute). Maximilian Schmid gelang wiederum in der 38. Minute der abermalige Ausgleich, bevor Thierry Sedlatschek in der 41. Minute erstmals die Rothosen in Führung brachte. Diese wurde in der zweiten Minute der Nachspielzeit durch Vasiljević ausgebaut, sodass es zur Halbzeit 4:2 für den HSV stand.

Während der zweiten Hälfte rissen die Gastgeber die Partie an sich und drehten diese mit Treffern in der 51., 55., 71. und 90. Minute auf 6:4. Den Rothosen gelang nur noch der Anschlusstreffer durch Jonathan Bommes in der vierten Minute der Nachspielzeit zum Endstand von 5:6.

•     •     •

Unsere Junioren |#2420
20.09.2026 - 16:40 Uhr
Zitat von Marvin
Es wäre sicherlich nicht übertrieben, das heutige Pokal-Achtelfinale der U19 bei Hannover 96 als außergewöhnlich zu bezeichnen!

Zunächst gingen die Gastgeber in der 11. Minute in Führung. Diese konnte durch Andrej Vasiljević in der 22. Minute egalisiert werden. Dieser Zwischenstand hielt jedoch nur vier Minuten, als die Roten erneut in Führung gingen (26. Minute). Maximilian Schmid gelang wiederum in der 38. Minute der abermalige Ausgleich, bevor Thierry Sedlatschek in der 41. Minute erstmals die Rothosen in Führung brachte. Diese wurde in der zweiten Minute der Nachspielzeit durch Vasiljević ausgebaut, sodass es zur Halbzeit 4:2 für den HSV stand.

Während der zweiten Hälfte rissen die Gastgeber die Partie an sich und drehten diese mit Treffern in der 51., 55., 71. und 90. Minute auf 6:4. Den Rothosen gelang nur noch der Anschlusstreffer durch Jonathan Bommes in der vierten Minute der Nachspielzeit zum Endstand von 5:6.

Siehst du die Spiele in der Regel komplett?

Hast du schon eine Einschätzung zu Vasiljevic parat?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.