SpVgg Unterhaching SpVgg Unterhaching
deadline-day banner

Übernimmt uns ein Scheich?

30.01.2012 - 18:35 Uhr
http://www.thenational.ae/sport/football/emirati-businessman-takes-over-german-football-club

"ABU DHABI // Khalifa Saif Al Muhairibi, a young Emirati businessman, is set to take over SpVgg Unterhaching, the Liga 3 club in Germany.

Al Muhairibi, the chairman of Arabian Gulf Investments and Anton Schrobenhauser, the chief financial officer, announced the deal would be completed in two months after their first round of talks yesterday.

"The decision is already made and now it is a matter of completing the formalities of the take-over," said Al Muhairibi.

"We will travel to the club shortly and hopefully complete the ownership change under the Arabian Gulf Investments in two months.

"The club has a very rich history and tradition. They have also played in the Bundasliga, and our long-term objective would be to try and get them to those glory days."

Schrobenhauser says a change of the ownership will bring in new ideas and improvements to the club.

"I am extremely delighted with how things have moved about so swiftly," said the former goalkeeper in the Bundasliga.

"The club has had some success in the past and I would like to think under a new ownership they can move forward with new ideas and investments."

Unterhaching established in 1925 is located in the southern outskirts of the Bavarian capital Munich. They played in the Bundasliga alongside their more famous neighbours Bayern Munich and 1860 Munich for two seasons between 1999 and 2001."

•     •     •

Haching-Dreamteam (2003-2008)

-------Teinert------Lechleiter-------
-------------Copado-----------------
-------Custos------Sukalo----------
---------------Buck------------------
-Sträßer-Omodiagbe-Ayguen-Seifert-
------------Heerwagen-------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von WuRst am 02.06.2012 um 12:21 Uhr bearbeitet
Übernimmt uns ein Scheich? |#1
30.01.2012 - 20:10 Uhr
Wird kurz davor eh per SMS abgesagt!
Übernimmt uns ein Scheich? |#2
30.01.2012 - 20:37 Uhr
In dem Zusammenhang habe ich einigen von Euch eine PN geschickt. Bitte schaut doch mal jeder ob er eine Nachricht hat.
Übernimmt uns ein Scheich? |#3
30.01.2012 - 20:51 Uhr
Öhm moment mal! Wie soll man denn das verstehen? Des hört sich ja an als ob der Schrobi Haching verkauft ohne dass es ihm gehört?
Mir war klar dass das Präsidium auf einem anderen Planeten lebt, aber das der Realitätsverlust so groß ist war mir nicht bewußt!

Falls das wirklich stimmt, und das Bild kommt sicher nicht von ungefähr, dann wird mir auch klar warum die Wahl auf der Mitgliederversammlung verschoben wurde. Man brauchte einfach noch etwas Zeit sich bei den Saudis anzubiedern.

Meine Meinung: Wenn das Präsidium damit wirklich durchkommen sollte wars das für mich, nach 17 Jahren, mit Haching!

•     •     •

--- K-League Champion 2012 ---

Meine Haching-Traumelf ;)
Tremmel | Bergen | Bucher - Strehmel - "Totti" | Lust - Zeiler - "Zimbo" | Oberleitner | "Fonsi" - Rraklli

SpVgg Unterhaching - Bolton Wanderers FC - FC Seoul - SK Slavia Praha - Lierse SK
Übernimmt uns ein Scheich? |#4
30.01.2012 - 20:54 Uhr
hier noch ein bild vom schrobi bei den kameltreibern.
http://www.thenational.ae/sport/football/emirati-businessman-takes-over-german-football-club
Übernimmt uns ein Scheich? |#5
30.01.2012 - 20:56 Uhr
Hab keine PN bekommen..

Also zurueck zum Thema. Ich halte das durchaus fuer moeglich, da das Unternehmen Schrobenhauser Kontakte sowie wenn ich mich nicht irre auch ein Tochterunternehmen in der arabischen Welt unterhaelt.

Weis jemand ob man die Quelle ernst genommen werden kann?
Übernimmt uns ein Scheich? |#6
30.01.2012 - 21:09 Uhr
Zitat von franz_b:

Dann können wir im Wappen den Bob bald gegen ein Kamel tauschen.
Übernimmt uns ein Scheich? |#7
30.01.2012 - 21:32 Uhr
Zitat von Kretep95X:
Ich glaubs nicht der hat Geld und holt dann Unterhaching(nichts gegen den Verein)??Außerdem dürfen Investoren Klubs in Deutschland ja nicht zu 100% übernehmen und Scheichs wollen meistens die Macht für sich alleine.

Wird halt für nicht mehr als Haching reichen. Sicher kann er den Verein nicht komplett übernehmen, mal ganz davon abgesehen dass die Mitglieder auch noch ein Wörtchen mitzureden haben. Vor allem weil man die Ausgliederung der Profimannschaft eh nie geschafft hat.
Allerdings reicht sowas schon mal ganz schnell um einen eh schon angeschlagenen Verein komplett zu zerstören.

•     •     •

--- K-League Champion 2012 ---

Meine Haching-Traumelf ;)
Tremmel | Bergen | Bucher - Strehmel - "Totti" | Lust - Zeiler - "Zimbo" | Oberleitner | "Fonsi" - Rraklli

SpVgg Unterhaching - Bolton Wanderers FC - FC Seoul - SK Slavia Praha - Lierse SK
Übernimmt uns ein Scheich? |#8
31.01.2012 - 00:10 Uhr
Zitat von Haching17:
Zitat von franz_b:

Dann können wir im Wappen den Bob bald gegen ein Kamel tauschen.

Passt doch irgendwie:
http://www.huschi-witze.de/wp-content/uploads/2010/07/allesfresser.jpg
Übernimmt uns ein Scheich? |#9
31.01.2012 - 00:46 Uhr
Komische Nachricht. Gabs dazu schon nen Kommentar aus Haching?

•     •     •

Was macht eigentlich Dale Jennings und wann ersetzt er endlich Ribéry?
Übernimmt uns ein Scheich? |#10
31.01.2012 - 08:02 Uhr
sollte sich das so bestätigen und das das ganze ist mehr als nur ein Sponsoring, bzw. gewisse Herren treffen von heute auf Morgen grundlegende Entscheidungen im Verein......

dann ist es für mich die logische Konsequenz, den Verein den Rücken zuzukehren. Ohne Wenn und Aber. Es ist die letzten Jahre soviel passiert, Sachen wo ich stark an meiner Liebe zweifeln musste. Wenn nun das offiziell wird, was ich befürchte, wars dass dann für mich. Da gibts keine andere Option.

Haching Fan 1997 - 2012

RIP
ManU
1860 München
Chelsea
Manchester City
Austria Salzburg
...
...
Spvgg Unterhaching ?

•     •     •

Haching All Star 11

Kampa - Schulz - Bucher - Winkler - Zillner
O. Fink - Nicu
Bigalke - Villar - Lechleiter
Hain

Spvgg Unterhaching / Austria Salzburg / Venezia FC
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.