SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner

Trikots

21.04.2012 - 18:28 Uhr
Trikots |#3481
31.08.2026 - 11:44 Uhr
https://www.bild.de/sport/fussball/fans-eines-bundesligisten-verhoehnen-die-eigenen-trikots-6a945623518a586e1855d72f

Hatte das gar nicht mitbekommen gestern beim Spiel.
Trikots |#3482
31.08.2026 - 12:21 Uhr
Wichtig und richtig sowas auch mal offen anzusprechen. In der Form auch legitim, selbst Matanovic hat es ja im Interview bestätigt.
Trikots |#3483
31.08.2026 - 13:14 Uhr
Ich persönlich find das Trikot nicht hässlich, nur absolut nichtssagend.

Aber ich freu mich tierisch dass es unserem Verein sportlich, finanziell, und bei allem anderen auch so gut geht, dass nur Eitelkeit als Anstoßpunkt bleibt. Und das meine ich nicht despektierlich, man darf auch mal etwas eitel sein!
Trikots |#3484
31.08.2026 - 14:33 Uhr
Nicht das erste Mal, das von Seiten Fanszene solche Banner kommen. Auch beim 120 Jahre Nike ah SCF Jubiläum hat man sich völlig zu Recht zu Wort gemeldet!

Allerdings scheint die deutliche Kritik, die jetzt schon öfter kam bei 11Teamsports und dem SC nicht so wirklich anzukommen.

Wenn sogar ein Spieler der Meinung ist, dieses Trikot ist schlecht, dann sollte man sich wirklich mal hinterfragen. Und das vor allem beim SCF. Es kann doch nicht sein, das wir immer nur hässliche Designs zur Auswahl bekommen? Also muss es ja eher an den Personen beim SC liegen, die für die Auswahl der Trikots zuständig sind. Und wenn es wirklich so ist, das man nur so komische Designs bekommt, sollte man mal ein Wort mit 11Teamsports reden. Denen kann es auf Dauer auch nicht egal sein, das sie Kritik abbekommen. Dieses Mal dürfte man das auch an den Verkaufszahlen merken. So viele scheinen das neue Heimtrikot nicht gekauft zu haben.

Da die Trikots für die neue Saison wohl schon feststehen (wie jedes Jahr) darf man gespannt sein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sektion79 am 31.08.2026 um 14:41 Uhr bearbeitet
Trikots |#3485
31.08.2026 - 14:44 Uhr
Was am meisten stört ist dabei, dass man scheinbar überhaupt nicht auf die Fans hört. Ständig irgendwelche verrückten Muster, welche noch nie(!) positiv angekommen sind. Streifen oder eben klassisch rot, ohne schick schnack. Da gab es immer die positivsten Reaktionen. Das dritte Trikot darf ja gerne etwas verspielt sein. Aber sowas von überhaupt kein Gespür zu haben was ankommt ist schade. Und das in einer Zeit, in der man Kinder zu SC Fans machen kann, wenn man ein tolles Trikot hat. Viele kaufen Trikots, weil sie schön sind, ohne Bezug zum jeweiligen Verein. Wenn die dann sc Trikots kaufen würden, könnte man da auch eine Bindung erzeugen. Zumal die Einnahmen auch höher wären, wenn das Trikots vielen gefallen würde.
Trikots |#3486
01.09.2026 - 15:22 Uhr
Einfach nicht kaufen, das hilft. Wer das Trikot kauft, unterstützt das Design. Der Markt regelt. So einfach ist das. Ich habe schon seit Jahren kein Trikot mehr gekauft.
Trikots |#3487
01.09.2026 - 15:37 Uhr
Zitat von Carle5
Einfach nicht kaufen, das hilft. Wer das Trikot kauft, unterstützt das Design. Der Markt regelt. So einfach ist das. Ich habe schon seit Jahren kein Trikot mehr gekauft.

In erster Linie unterstützt man den Verein. Und das sollte bei jedem an erster Stelle stehen.
Dazu aufzurufen das Trikot nicht zu kaufen ist ja mal richtig daneben. Und vorsätzlich vereinsschadigend.
Trikots |#3488
01.09.2026 - 15:54 Uhr
Zitat von freiburg1904
Zitat von Carle5

In erster Linie unterstützt man den Verein. Und das sollte bei jedem an erster Stelle stehen.
Dazu aufzurufen das Trikot nicht zu kaufen ist ja mal richtig daneben. Und vorsätzlich vereinsschadigend.

Sehe ich nicht so. Der Verein will mit uns als Fans Geld verdienen. Dafür liefert er aber seit Jahren schlechte Trikots ab.das wird sich nur ändern, wenn die Absatzzahlen sinken, deshalb kann man schon dazu aufrufen. Die Dinger sind ja auch die teuersten kurzärmeligen Shirts, die ich habe. Da muss auch was für kommen.

•     •     •

Robert Enke - Für immer Nummer 1
Trikots |#3489
01.09.2026 - 16:00 Uhr
Wenn das unser einziges Problem ist, geht es uns doch sehr gut in Freiburg!
Ich finde das Thema wird übertrieben. Das Heimtrikot ist jetzt nicht der Brüller, aber Protestaktionen finde ich persönlich da doch etwas daneben. Da gibt es wichtigere Themen auf der Welt und im Fussball, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Das Auswärtstrikot und das Ausweich/Conference League Trikot gefallen mir sehr gut.

Vielleicht kann aber der Fanbeirat als Vertretung der Fans mit in den Auswahlprozess einbezogen werden, um die Chance zu erhöhen, dass das Ganze der Mehrheit der Fans auch gefällt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Alinsky am 01.09.2026 um 16:10 Uhr bearbeitet
Trikots |#3490
01.09.2026 - 16:18 Uhr
Zitat von Alinsky

Vielleicht kann aber der Fanbeirat als Vertretung der Fans mit in den Auswahlprozess einbezogen werden, um die Chance zu erhöhen, dass das Ganze der Mehrheit der Fans auch gefällt.

Ohne 100%ige Garantie, aber ich meine, dass genau das bei der letzten Mitgliederveranstaltung des Vereinsrats angekündigt wurde.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.