Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Trikots 2019/2020

25.04.2019 - 08:00 Uhr
Trikots 2019/2020 |#261
26.07.2019 - 09:39 Uhr
Ich hab auch echt lange rumgemeckert an dem Balken, am Ende hab ich es aber auch eingesehen zwinker Es wird sich nicht ändern, Punkt. Da können hier einige rumjammern wie sie wollen, es ist die CI/CD der Postbank und da ändern auch ein paar Fans die in Foren und auf Social Media "whinen" nix dran und ich gehörte dazu.

Wer weiß wann und ob wir einen neuen Hauptsponsor bekommen und wenn ja welchen. Es muss nicht unbedingt besser werden, gleiches galt/gilt ja auch für den Ausrüster. Ich fand jetzt nicht unbedingt das die Puma-Sachen besser sind als die unserer vorherigen Ausrüster. Ehemalige Europa-Trikots fand ich einfach cooler, nur als ein Beispiel. Genauso die Tatsache das das Postbank-Logo eingearbeitet war, wirkte viel hochwertiger auf mich persönlich.

Hab mir jetzt ein paar Jahre kein neues geholt, bin aber auch nicht mehr in Berlin und hab somit auch nicht die Chance Gladbach "hier" zu sehen, sondern lebe jetzt in nem Ort mit nem frischen 2. Ligisten zwinker Bin seit ewigen Jahren Fan und Mitglied, war aber noch nie im Borussia Park. Trikots und Fan-Stuff hab ich mir trotzdem immer mal wieder gegönnt, aber aktuell gefällt mir einiges nicht so vom Style her, trotz Wechsel zu Puma.

Mir gefällt keines der drei neuen Trikots sonderlich gut, ich hab es tatsächlich gerne sehr dunkel oder schwarz, damit hab ich aber aktuell kein Glück zwinker
Trikots 2019/2020 |#262
26.07.2019 - 09:44 Uhr
Zitat von SanktToenis
Zitat von bhd81

Ganz ehrlich glaube ich, dass der ästhetische Aspekt hier über die Maße hochstilisiert wird.
Das Logo ist natürlich Geschmackssache, ebenso wie das Design, aber wenn wir ehrlich sind, sehen in freier Wildbahn doch mindestens 90 bis 95 Prozent der deutschen Bevölkerung schlecht angezogen aus.
Da würde mich doch mal arg interessieren, wer von den Nörgler hier dazugehört und wie die in natura so aussehen.
Bei dem Video vom Fantreff finde ich, kann man einen ganz guten Querschnitt ableiten. Da wäre der gelbe Balken bei vielen noch das geringste Übel.

Puh, da haste dir aber mal auf einen Schlag viele Freunde gemacht. Und ja, ich gestehe, dass ich ziemlich auf meinen Kleidungsstil achte und selbst beim Sport z.B. gerne Trikot, Hose und Stutzen trage, die farblich irgendwie harmonieren.

Ich fühle mich keineswegs angesprochen, finde deine Aussage aber auch ziemlich grenzwertig und überheblich...

Ist eventuell auch etwas über das Ziel hinausgeschossen aber objektiv betrachtet richtig.
Sehe ich täglich, gibt Leute die Fahren ein Auto was 200.000€ kostet, sau teurer Anzug und einen fehlenden Schneidezahn, damit siehst du dann trotz allem aus wie der letzte Asi.

Aber gut Diskussionen zu führen wo jeder einen anderen persönlichen Geschmack hat führen zu nichts, ist ja jeden Sommer die gleiche Leier.
Trikots 2019/2020 |#263
26.07.2019 - 09:55 Uhr
Zitat von SharkBMG
Zitat von SanktToenis

Zitat von bhd81

Ganz ehrlich glaube ich, dass der ästhetische Aspekt hier über die Maße hochstilisiert wird.
Das Logo ist natürlich Geschmackssache, ebenso wie das Design, aber wenn wir ehrlich sind, sehen in freier Wildbahn doch mindestens 90 bis 95 Prozent der deutschen Bevölkerung schlecht angezogen aus.
Da würde mich doch mal arg interessieren, wer von den Nörgler hier dazugehört und wie die in natura so aussehen.
Bei dem Video vom Fantreff finde ich, kann man einen ganz guten Querschnitt ableiten. Da wäre der gelbe Balken bei vielen noch das geringste Übel.

Puh, da haste dir aber mal auf einen Schlag viele Freunde gemacht. Und ja, ich gestehe, dass ich ziemlich auf meinen Kleidungsstil achte und selbst beim Sport z.B. gerne Trikot, Hose und Stutzen trage, die farblich irgendwie harmonieren.

Ich fühle mich keineswegs angesprochen, finde deine Aussage aber auch ziemlich grenzwertig und überheblich...

Ist eventuell auch etwas über das Ziel hinausgeschossen aber objektiv betrachtet richtig.
Sehe ich täglich, gibt Leute die Fahren ein Auto was 200.000€ kostet, sau teurer Anzug und einen fehlenden Schneidezahn, damit siehst du dann trotz allem aus wie der letzte Asi.

Aber gut Diskussionen zu führen wo jeder einen anderen persönlichen Geschmack hat führen zu nichts, ist ja jeden Sommer die gleiche Leier.

Ja, ich finde es auch grundsätzlich nicht falsch, aus meiner subjektiven Sichtweise. Aber es ist auch echt knallhart... grins
Ich finde es auch nicht zielführend, das dann aufs Forum zu projizieren und Kritiker des Postbank-Balkens damit ein Stück persönlich anzugreifen und eigentlich zu sagen: "Zeig mir erstmal ein Foto von dir, damit ich beurteilen kann, ob ich deine Meinung ernst nehme." Ich persönlich würde das nicht scheuen, aber oberflächlicher geht's kaum...

Naja, egal, ist auch OT.
Trikots 2019/2020 |#264
26.07.2019 - 17:00 Uhr
Zitat von Eigentorschuetze

Zitat von bhd81

Lustiger und nicht ganz unzutreffender Einwand. Aber soll man sich, wenn man nicht so hübsch ist, dann extra noch hässlicher machen? Die Meisten versuchen doch zumindest, durch die Kleidung besser auszusehen, auch wenn das oft misslingt. Und diesen gelben Balken hat doch wirklich noch niemand schön gefunden.

Es ging mir nicht um das persönliche Aussehen, sondern was man durch seine Kleidung daraus macht.
Und da diskreditieren sich viele halt selbst, meckern dann aber über einen gelben Balken. Das finde ich absurd.

@ Sankttoenis: so war das aber gar nicht gemeint, ich sage es nochmal. Hier ziehen sich Leute an diesem gelben Balken hoch, das ist grundsätzlich ok, aber ich kaufe in der Summe dem Querschnitt nicht ab, dass sie bei ihrer sonstigen Kleidung adequat darauf achten, dass Schnitt, Farbe und Stil zur tragenden Person passen. Und das, nur das, habe ich sowohl aus der freien Wildbahn, als auch aus dem Video abgeleitet.
Grundsätzlich ist es mir aber schnürt wie sich der einzelne hier kleidet.
Jedem Tierchen sein Plaisierchen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von bhd81 am 26.07.2019 um 17:07 Uhr bearbeitet
Trikots 2019/2020 |#265
27.07.2019 - 06:42 Uhr
Zitat von bhd81

Hier ziehen sich Leute an diesem gelben Balken hoch, das ist grundsätzlich ok, aber ich kaufe in der Summe dem Querschnitt nicht ab, dass sie bei ihrer sonstigen Kleidung adequat darauf achten, dass Schnitt, Farbe und Stil zur tragenden Person passen.

Was ist das wieder für ein Statement gegen Leute, die den gelben Balken weghaben möchten. Einfach nur herrlich! Die dagegen sind haben sich also an die oben genannten Dinge zu orientieren...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Shoreditch am 27.07.2019 um 06:47 Uhr bearbeitet
Trikots 2019/2020 |#266
27.07.2019 - 09:26 Uhr
Könntest du bitte diese Aussage auf den Kontext beziehen? Danke.
Trikots 2019/2020 |#267
27.07.2019 - 09:26 Uhr
Könntest du bitte diese Aussage auf den Kontext beziehen? Danke.
Trikots 2019/2020 |#268
27.07.2019 - 10:34 Uhr
Wieso, das ist doch genau der Kontext, aus dem es kommt. Ich verstehe das auch so, falls das falsch ist, teile dich gerne mit.

Aber unterm Strich sagst du: 90-95% der deutschen Fußballfans sind eh hässlich angezogen, daher bräuchten diese sich nicht über einen gelben Balken zu beschweren.

Ich erwidere dir erstmal, dass ich das für Schwachsinn halte - dann dürften wir hier auch alle nicht die Leistung der Spieler kritisieren, da wir es vermutlich alle nicht ansatzweise so gut oder gar besser könnten - und desweiteren fühle ich mich auch weiterhin nicht zu diesen 90-95% gehörig. zwinker

Du hast mir gegenüber also nichts Valides erwidert.

Es scheint aber bei unserem jetzigen Sponsor SEHR viel Widerstand gegen diesen gelben Balken zu geben, mehr als beispielsweise damals gegen Kyocera. (Fun-Fact: Vor 5 Jahren hat wohl mal jemand eine Online-Petition gegen den gelben Balken gestartet... ugly ) Und da tut es in erster Linie eher weniger zur Sache, wie gut die Kritiker selbst angezogen sind, sondern ich fände es eher wichtig, dass es wirklich viele Leute sind, die in den vergangenen Jahren deswegen keine Trikots mehr gekauft haben und dass dem Verein das bewusst gemacht wird (was es sicherlich mittlerweile ist, nicht umsonst war es mal Thema bei Schippers glaube ich).

Ich finde deine Aussage weiterhin sehr despektierlich, aber wenn du meinst, der Kontext stimme nicht, dann erkläre dich doch gerne.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SanktToenis am 27.07.2019 um 10:36 Uhr bearbeitet
Trikots 2019/2020 |#269
27.07.2019 - 17:34 Uhr
Heute ist mein schönes, neues Auswärtstrikot gekommen. Finde in natura sieht es noch besser aus, und der Stoff ist anders als beim letztjährigen Auswärts Jersey, wie ich finde besser. Und obwohl es trotz 2-3 Kilo auch dieses Jahr wieder nicht ganz zur Bikini Figur gereicht hat grins, sitzt es in XL trotzdem gut stark.
Trikots 2019/2020 |#270
29.07.2019 - 09:23 Uhr
Guten Tag, ich habe eine Frage und zwar sind diese Trikots hier Original?

https://www.sport-1a.de/fanshop/presale-19-20/puma-bmg-borussia-moenchengladbach-heim-trikot-gladbach-heimtrikot-19-20-home-jersey-755712-01/a-60953/
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.