SpVgg Unterhaching SpVgg Unterhaching
deadline-day banner

Transferwünsche

22.09.2008 - 21:04 Uhr
Transferwünsche |#811
29.05.2024 - 19:09 Uhr
Ähm falls die Kickers den Aufstieg nicht schaffen, wären übrigens folgende Kicker aus der Startaufstellung gegen Hannover 2 bei mir gerne willkommen in Haching (bei allen läuft der Vertrag aus), weil sie diese und vergangene RL-Saison sauber performt haben und alle noch in sehr gutem Alter sind (Franjic ist ja schon weg):

- https://www.transfermarkt.de/maximilian-zaiser/profil/spieler/380423
- https://www.transfermarkt.de/dardan-karimani/profil/spieler/332402
- https://www.transfermarkt.de/dominik-meisel/profil/spieler/380286
- https://www.transfermarkt.de/benjika-caciel/profil/spieler/678253 (den aber eher mit Abstrichen)
Montcheu könnte auch eine Überlegung wert sein, aber da Schwabl weitermacht, ist da kein Bedarf an Erfahrung.

•     •     •

Haching-Dreamteam (2003-2008)

-------Teinert------Lechleiter-------
-------------Copado-----------------
-------Custos------Sukalo----------
---------------Buck------------------
-Sträßer-Omodiagbe-Ayguen-Seifert-
------------Heerwagen-------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Manu_Tto am 29.05.2024 um 19:18 Uhr bearbeitet
Transferwünsche |#812
29.05.2024 - 19:27 Uhr
Zitat von Tasmania73

Gelb/Rotsperren sehe ich bei den Oldies eher nicht als Problem, da ich eher die mentale Unterstützung während der Woche im Training und in der Kabine als notwendig ansehe. Auf dem Platz reicht eigentlich ein reifer Spieler aus, der die jungen aufrütteln kann (denn selbst 5 introvertierte Senioren auf dem Platz helfen auch nicht). Daher geht es um die Frage, wie viele "Lautsprecher" hab ich im Team - notfalls in der Kabine (da können selbst verletzte Spieler einen Beitrag zur mentalen Stabilisierung einer Mannschaft leisten). Von daher könnten
auch insgesamt drei Ü30 Spieler ausreichen, solange die ein Standing in der Mannschaft haben und auch aktiv kommunizieren.

Jein. zwinker

Ja: Auch Verletzte können einen wichtigen Beitrag leisten, dabei auch Stichwort "Seppi". Muss man übrigens auch mal schauen, ob sein Abgang "mentale" Auswirkungen hat.
Und "ja" würd ich auch sagen, wenn's um den Sturm geht. Wenn man da zwei unbekümmerte, aber fußballerisch saugut performende Youngster hat (Bonus-Kriterium: mit der nötigen Physis, sonst stellen die Gegner irgendwann einfach ein, zwei Kleiderschränke hinten rein und die Sache hat sich) geht das auch mal ganz ohne Erfahrene, oder nur mit einem Stichwortgeber aus dem Mittelfeld. Das ist aber ein Optimal-Szenario, das man erstmal schaffen muss.

Nein: Sperren sind ein Ding, ein anderes Verletzungen. Und da kann ein Spieler bei OPs oder Reha auch mal ganz raus sein.
Und auch nein: In den zentralen defensiven Positionen braucht's die vielbeschworenen Anker, dabei bleib ich. Wenn TW, IV und DM durchweg 19-20-Jährige sind, dann kann Skarla auf dem Flügel auch Ratschläge geben wie er will, dann wird ein erfahrener Profi jedenfalls momentweise mit ein paar kundigen Schritten ausgucken und filetieren können. Was Leute wie früher Bucher, später Nicu oder auch Seppi (sicher auch Schifferl, wobei ich zuletzt nicht so auf die Kommunikation geachtet habe) situativ an Kommandos/Übersicht/Ruhe geben können, das ist nicht durch einen Lautsprecher zu ersetzen. My two cents.

PS: Zumal: Halte mal als Führungskraft 10 über den Platz verteilte unerfahrene Mitspieler im Auge, bei Laune und auf Kurs. Okay, einen Flügel kann auch die Trainerbank bearbeiten. Aber drei bis vier Leute halte ich für wesentlich gesünder. Da muss man auch mal wen vom Rasen hochziehen, einen aufmunternden Klaps geben oder eine etwas komplexere Instruktionsrunde nachreichen.

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler

Dieser Beitrag wurde zuletzt von VorstadtFlo am 29.05.2024 um 19:34 Uhr bearbeitet
Transferwünsche |#813
31.05.2024 - 14:26 Uhr
Also 4-5 erfahrene Spieler sollten wir immer im Kader haben, damit zumindest gewährsleitet ist, dass 2-3 von ihnen gleichzeitig auf dem Platz stehen können. Selbst die U23 der Bayern hatten bei der Drittligameisterschaft - absoluter Ausreißer für eine Mannschaft mit dem Durchschnittsalter - mit Feldhahn, Welzmüller und Kern drei erfahrene mit Führungsqualitäten dabei, die auch regelmäßig gespielt haben. Dazu braucht es außenrum schon eine optimale Qualität (damals z.B. Stanisic, Zirkzee, Richards als die drei mit der steilsten Entwicklungskurve) und die Chemie Mannschaft/Trainer muss absolut stimmen. Im Jahr drauf ist Bayern II mit neuem Trainer gemeinsam mit uns abgestiegen. Und die haben bei den Jugendspielern, ums mal mit Berti Vogts zu sagen, eine ganz andere Breite in der Spitze als wir es haben und vermutlich auch mit der Kooperation haben werden.

Ansonsten beweisen die IIer-Mannschaften ganz gut, dass es bei der Fluktuation mit den jungen Spielern eigtl. kaum möglich ist, langfristig die Klasse zu halten. Der VfB war da lange Zeit die Ausnahme, ansonsten gehts bei allen nach 2-3, spätestens aber nach 4 Jahren wieder in die Regio. Auch wenn wir uns als Ausbildungsclub etablieren wollen, müssen wir drittklassig bleiben und das geht m.E. nur mit einem Gerüst, das uns über mehrere Jahre erhalten bleibt. Also z.B. Vollath, Schwabl, Maier, Waidner, Welzmüller(s), Skarlatidis, Fetsch und Hobsch. Da brechen uns jetzt 3-5 weg. Deswegen müssen wir nicht 5 neue holen aber zumindest ein erfahrener Defensivallrounder, der im Idealfall IV und AV kann und noch einen alten Hasen im Sturm brauchen wir schon.

Edit: Wurde eigtl. Sebastian Mai schon genannt? Ist mit Duisburg abgestiegen und der Vertrag läuft aus. Laboriert zwar an einem Kreuzbandriss aber mit einem leinstungsbasierten Vertrag könnte er das Problem IV/MS ab Ende des Jahres in Personalunion lösen. Der Bruder hat ja auch eine Münchner Vergangenheit.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von darlouhg am 31.05.2024 um 14:54 Uhr bearbeitet
Transferwünsche |#814
31.05.2024 - 15:51 Uhr
Für mich war damals ausschlaggebend, das stabile Mittelfeld(Stiller,Will, Welzmüller, Kern, Feldhahn), der kreative Kopf (Singh) und vor allem Wriedt mit 24 Toren. Dann hast du automatisch schon mal gute Karten nicht abzusteigen.
Zirksee, Stanisic hatten quasi gar kein Impact.
Und spannend natürlich der Endspurt. Nach 25 Spielen noch 11.

Einen Mai braucht's meiner Meinung nach nicht in Unterhaching...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von coolioll am 31.05.2024 um 15:54 Uhr bearbeitet
Transferwünsche |#815
31.05.2024 - 16:24 Uhr
Zitat von coolioll

Für mich war damals ausschlaggebend, das stabile Mittelfeld(Stiller,Will, Welzmüller, Kern, Feldhahn), der kreative Kopf (Singh) und vor allem Wriedt mit 24 Toren. Dann hast du automatisch schon mal gute Karten nicht abzusteigen.
Zirksee, Stanisic hatten quasi gar kein Impact.
Und spannend natürlich der Endspurt. Nach 25 Spielen noch 11.

Einen Mai braucht's meiner Meinung nach nicht in Unterhaching...

100 %ig fit ist Mai auch noch nicht. Was ihn auszeichnet, ist Leistungswille, Teamgeist, Loyalität und seine Wucht. Und ja, hin und wieder trifft er auch. Er hatte auch Einsätze als Stürmer.

Was gegen ihn spricht, ist seine Verletzungsanfälligkeit. Wenn es ihn einmal erwischt hat, dann fehlt er auch sehr lange.
Und auf dem Platz ist er auch nicht der Schnellste ... habe ihn zuletzt bei dem Abschiedsspiel von Toni Lindenhahn in Halle erlebt, da hat ihn auf dem Platz sogar der Mario Basler überholt ...Lachend.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mocki-20 am 31.05.2024 um 16:29 Uhr bearbeitet
Transferwünsche |#816
01.06.2024 - 15:38 Uhr
Aus meiner Sicht hätten wir noch Bedarf auf 3 Positionen. Immer vorausgesetzt die erwarteten Abgänge finden statt. Ein weiterer IV wäre von Vorteil, da für mich Stiefler nach wie vor im DM zu Hause ist und dort wertvoller sein kann. Wird aber voraussichtlich am schwersten zu bekommen sein, jung und doch mit ersten höherklassigen Erfahrungen. Fürs offensive Mittelfeld hätte ich einen Luca Sirch von Lok Leipzig im Visier, ein torgefährlicher Typ aus Augsburg.
https://www.transfermarkt.de/luca-sirch/profil/spieler/521928
Und natürlich ein Mittelstürmer vom Kaliber Wriedt, der bei uns nochmals aufblühen könnte wenn er Bock hat. Mehr braucht es für die nächste gute Saison eigentlich nicht.
Transferwünsche |#817
01.06.2024 - 17:28 Uhr
Zitat von hachingost
Aus meiner Sicht hätten wir noch Bedarf auf 3 Positionen. Immer vorausgesetzt die erwarteten Abgänge finden statt. Ein weiterer IV wäre von Vorteil, da für mich Stiefler nach wie vor im DM zu Hause ist und dort wertvoller sein kann. Wird aber voraussichtlich am schwersten zu bekommen sein, jung und doch mit ersten höherklassigen Erfahrungen. Fürs offensive Mittelfeld hätte ich einen Luca Sirch von Lok Leipzig im Visier, ein torgefährlicher Typ aus Augsburg.
https://www.transfermarkt.de/luca-sirch/profil/spieler/521928
Und natürlich ein Mittelstürmer vom Kaliber Wriedt, der bei uns nochmals aufblühen könnte wenn er Bock hat. Mehr braucht es für die nächste gute Saison eigentlich nicht.

Luca Sirch wird es sicher nicht, der geht nach Kaiserslautern.
Transferwünsche |#818
03.06.2024 - 05:47 Uhr
Zitat von Manu_Tto
Ähm falls die Kickers den Aufstieg nicht schaffen, wären übrigens folgende Kicker aus der Startaufstellung gegen Hannover 2 bei mir gerne willkommen in Haching (bei allen läuft der Vertrag aus), weil sie diese und vergangene RL-Saison sauber performt haben und alle noch in sehr gutem Alter sind (Franjic ist ja schon weg):

- https://www.transfermarkt.de/maximilian-zaiser/profil/spieler/380423
- https://www.transfermarkt.de/dardan-karimani/profil/spieler/332402
- https://www.transfermarkt.de/dominik-meisel/profil/spieler/380286
- https://www.transfermarkt.de/benjika-caciel/profil/spieler/678253 (den aber eher mit Abstrichen)
Montcheu könnte auch eine Überlegung wert sein, aber da Schwabl weitermacht, ist da kein Bedarf an Erfahrung.

Gerne da dann mal Kontakt aufnehmen...

•     •     •

Haching-Dreamteam (2003-2008)

-------Teinert------Lechleiter-------
-------------Copado-----------------
-------Custos------Sukalo----------
---------------Buck------------------
-Sträßer-Omodiagbe-Ayguen-Seifert-
------------Heerwagen-------
Transferwünsche |#819
03.06.2024 - 15:12 Uhr
Sehe nur Karimani fürs OM als interessant an. Die anderen haben im Relegationsspiel gar nicht überzeugt.

Wie wärs' übrigens mit Daferner als Hobsch-Ersatz ?
Transferwünsche |#820
03.06.2024 - 15:22 Uhr
Zitat von hachingost
Sehe nur Karimani fürs OM als interessant an. Die anderen haben im Relegationsspiel gar nicht überzeugt.

Wie wärs' übrigens mit Daferner als Hobsch-Ersatz ?

wird, denke ich, zu teuer sein.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.