SpVgg Unterhaching SpVgg Unterhaching
deadline-day banner

Transferwünsche

22.09.2008 - 21:04 Uhr
Transferwünsche |#801
28.05.2024 - 21:50 Uhr
Also ein bisschen auf Stürmersuche würd ich mich schon gern machen, ohne Keller-Kratti-Hobsch ist die Gesundheit vom Fetsch sonst ein zu seltenes Gut. Und für den Fall, dass die Schifferl-Verlängerung doch nicht klappt (mir ist schon auch klar, dass die vor allem Fantasie benötigt), hab ich mich gefragt:

Warum sprechen wir nicht über Andre Becker von Viktoria Köln? Der sollte eigentlich aufm Schirm sein:

- Vertrag läuft aus
- hat keine Saison mit Zweitligaambitionen hingelegt
- aber vergleichbare Statistiken wie Hobsch (ähnliche Tor-pro-Minuten-Quote - traf alle 230 Minuten)
- hat sich bei Viktoria vermutlich nicht an einen eigenen Privatjet gewöhnt und wäre finanziell vl. erreichbar
- gleicher TM-Marktwert wie Hobsch
- hat die Fetsch-Statur, falls der doch mal in Rente geht
- war wegen Verletzungen in der Rückrunde umgeben von jungen Kölnern in der Verantwortung
- wenn man sich Highlights anschaut, dann kann er abschlussstark sein, den Ball behaupten, teilweise direkt sauber ablegen
- mit Regensburg und Würzburg zumindest "Bayern"-Erfahrung
- und aus der Koop brächte uns ein vielseitiger Offensivspieler mehr Optionen als eine recht pure Nummer 9
Transferwünsche |#802
28.05.2024 - 21:54 Uhr
Zitat von RossoAzzuro
Also Pascal Sohm halte ich für absolut unzureichend für das was wir benötigen werden um die Klasse zu halten.
Der hat in seiner Karriere nur einmal mehr als 10 Tore pro Saison erzielt. Das ist dann doch recht dürftig meiner Meinung nach.

Wenn ich so bei unseren ehemaligen rumschau:

Wenn ich mir einen Spieler wünschen dürfte wäre das Pascal Köpke.
Der Vertrag dürfte auslaufen und ich denke mir, dass wir so die beste Station für ihn wären um wieder in die Spur zu kommen, nach seinen ganzen Verletzungen. Das wäre der 15 Tore + Mann aber finanziell vielleicht an der Grenze des möglichen. Allerdings konnte ihn Duisburg auch finanzieren.

PS: Ein gewisser Moritz Heinrich wäre auch wieder auf dem Markt..... Das Abschneiden in seinen letzten 3. Liga Jahren ist halt nicht sooo geil, wobei dieses Jahr ein 4. Platz in Österreichs 2. Liga zu Buche steht. tung


Pascal Köpke ist mega-verletzungsanfällig. Keine gute Idee.
Transferwünsche |#803
28.05.2024 - 21:57 Uhr
Zitat von Cain_Abel
Zitat von Effing_UHG

Wie schon zur letzten "Sommerpause"...

Ich sehe (bis dato) keinen Bedarf.
Selbst bei den Abgaengen von Krattenmacher und Keller (*heul*) brauchts mMn keinen Offensiven mit Vertrag.....


Also das seh ich komplett anders.
Letztes Jahr verließen uns 2 Stammspieler, die wir aus dem Nachwuchspool ersetzen konnten. Außerdem landeten wir einen Glücksgriff für d IV.

Sollten uns jetzt die, welche die 2 ersetzt haben (Waidner, Krattenmacher) + 2 weitere Stammkräfte (Hobsch, Keller) + eben jener Glücksfall (Schifferl) verlassen, können wir das unmöglich wieder durch 5 neue aus dem Jugendpool ausgleichen. 1 ja, vielleicht 2... aber ned 5. Und Mashigo, der seine 3.- ligatauglichkeit bis jetzt nur lückenhaft nachweisen konnte, mal ganz sicher ned

Also nimmt man entweder nen qualitätverlust in Kauf, oder man versucht diesen auch mit 2-3 externen Zugängen zumindest annähernd auszugleichen.

Ich beteilige mi ned an Namen, die nicht von Verein oder gut informierten Quellen kommen.... weil d zu 99% eh nie ne Rolle spielen.
Aber das wir Zugänge von draußen brauchen, dass steht fest


Warum?
Schon zur Saison 22/23 hab ich in unserer Reserve unglaubliches Potential beobachten duerfen und hab mir deswegen fuer unsere Aufstiegssaison wirklich keine Sorgen gemacht.

Selbiges, evtl sogar mehr erwart ich mittlerweile fuer die kommende Saison.
MU is zwar zwecks "Trainerschein" immernoch ziemlich beschaeftigt, aber er und seine Kollegen wissen, wer und warum nachruecken wird. Sicherlich keiner mit weniger Aussicht auf einen gestandenen Profivertrag.

Bevor ich weiter red, nochmal, warum?

P.S. Ich bin sogar der Meinung, dass wir nur wegen MU's Doppelbelastung keine konkrete Chance mehr auf den Aufstieg hatten.

•     •     •

Dépor, Haching e Flamengo,
depois o mundo inteiro!
Transferwünsche |#804
28.05.2024 - 22:06 Uhr
Weil junge , zweifelsohne talentierte, Spieler zeit brauchen... siehe Krattenmacher.
Auch unser Nachwuchs nicht voller überdurchschnittlicher 3. Ligaspieler ist.

Und den Rest meiner meinung hab i ja schon oben beschrieben.

Auch in MUs Lehrgang seh i ned den Grund des Nichtaufstieg... sondern das wir einfach dafür ned gut/ konstant genug waren.

Was aber ned schlimm ist, da es ja auch auf kennen fall zu erwarten war
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cain_Abel am 28.05.2024 um 22:08 Uhr bearbeitet
Transferwünsche |#805
28.05.2024 - 22:35 Uhr
Zitat von Cain_Abel
Weil junge , zweifelsohne talentierte, Spieler zeit brauchen... siehe Krattenmacher.
Auch unser Nachwuchs nicht voller überdurchschnittlicher 3. Ligaspieler ist.

Und den Rest meiner meinung hab i ja schon oben beschrieben.

Auch in MUs Lehrgang seh i ned den Grund des Nichtaufstieg... sondern das wir einfach dafür ned gut/ konstant genug waren.

Was aber ned schlimm ist, da es ja auch auf kennen fall zu erwarten war


Krattenmacher war verletzt, auch Mashigo. Bauer kann auch ein Lied davon singen. Das muss man erstmal lernen, bzw den Umgang damit. Keine Frage.
Aber alle drei haben gestandenes Niveau fuer 38 Spiele in der 3.Liga, mal ueber dem Durchschnitt, mal drunter.
In der Summe reichts fuer Fussball mit Plan (den wir diese Saison definitiv hatten), was fuer deren Alter wirklich herausragend ist.
In der Zwischenzeit waren alle drei faehig immer wieder als Leistungstraeger aufzutreten oder zumindest punktuelle Erfolge zu erzielen.

Das muss man nun auch von deren Nachfolgern erwarten koennen. Stichwort "Leistungssport".
Nicht unbedingt auf Schluesselpositionen (Hochachtung an Ben Westermeier) v.a. in der Defensive, aber in Sachen Spielaufbau und offensiver Staerke sind wir enorm besetzt.

Das reicht fix fuer unsere Beduerfnisse.
Und wenn die Ko-op mal fix is, dann brauchen wir nun wirklich keine Mitt- oder Endzwanziger mehr im Kader.

Das gilt es nun endgueltig (nach sooooo viel Blabla in den letzten Jahren) durchzuziehn.

•     •     •

Dépor, Haching e Flamengo,
depois o mundo inteiro!
Transferwünsche |#806
28.05.2024 - 23:08 Uhr
Erstmal: Vielleicht seid ihr euch eh recht einig - wenn ihr euch einig sein, dass eine Zahl x an Koop-Spielern helfen wird/soll/muss/kann.

Ansonsten bin ich aber schon eher bei Cain_Abel. Ich würd (hab's ja auch schon mehrfach geschrieben) den Kader jetzt auch wirklich nicht mit Mittdreißigern vollpumpen, aber auf 1-2 Positionen seh ich Bedarf. Warum? Weil in jedem neuralgischen Spielfeldteil ein erfahrener Spieler als Orientierungspunkt vorhanden sein sollte. Und zwar auch, wenn jemand mal ausfällt. Jetzt nicht für hypothetische Verletzungswellen (das ist bei einem Projekt wie Haching dann Pech), aber jedenfalls bei der obligatorischen Gelbsperre oder "Drei-Spieltage-Auwehzwack".

Im Mittelfeld ist das (ggf. mit etwas Rochade) safe gegeben: Maier, Skarla, Stiefler; die kann man entsprechend über die vier Positionen + IV schieben. Sogar noch, wenn einer ausfällt. Dazu hat Westermeier schon einiges an Erfahrung. Haken dran.

Im Sturm gibt's aber nur noch Fetsch (bald 36), ggf. Flo Schmid und U-Spieler. Und in der IV ist niemand mehr über 21 - und der 21-Jährige ist der Langzeitverletzte Obermeier und dahinter steht ein U-Keeper. Jetzt kann man Stiefler da fest einplanen, aber dann sind wir auch an dem Punkt, an dem die Doppel-Sechs safe das Durchschnittsalter 20 hat, wenn Maier ausfällt. Ein bisschen Spiel sollte das Gesamtkonstrukt aber schon noch haben.

Hängt auch alles ein bisschen am unkalkulierbaren Faktor, wenn Bayern so rüberschiebt. Aber grade IV und Sturm wären mir zu neuralgisch um zu sagen, "was kost die Welt, dann halt die U19 allein". Schieß drei, vier Spiele lang ein Tor weniger und kassier eins mehr, dann muss sich besagte U19 gegen den Strudel stemmen.
Also: Wenn's so käme - alles gut, schau ich mir geduldig an, halt die Daumen und hoff das Beste. Aber empfehlen würd ich's nicht.

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler

Dieser Beitrag wurde zuletzt von VorstadtFlo am 28.05.2024 um 23:10 Uhr bearbeitet
Transferwünsche |#807
29.05.2024 - 10:57 Uhr
Das Ziel nächste Saison kann ja nur 45+X heißen. Ein Aufstieg ist in Liga 3 immer nur durch glückliche Konstellation verschiedener Umstände möglich, Wir müssten in dem Fall wohl drei, vier außergewöhnliche Topperformer haben, welche die Saison ihres Lebens spielen. Das können 18 oder 38 jährige sein, wobei es wohl eher die jungen sind, welche derlei Leistungsexplosionen überhaupt liefern können. (3.Liga Meisterschaft Bayern U23 2019/20 dient hier als Beispiel).

Grundsätzlich würde ich also maximal noch 2 ü25 Spieler präferienen. Die 45 Punkte sollte auch ein relativ junges Team abliefern können - trotz aller Rückschläge in einer Saison.

Gelb/Rotsperren sehe ich bei den Oldies eher nicht als Problem, da ich eher die mentale Unterstützung während der Woche im Training und in der Kabine als notwendig ansehe. Auf dem Platz reicht eigentlich ein reifer Spieler aus, der die jungen aufrütteln kann (denn selbst 5 introvertierte Senioren auf dem Platz helfen auch nicht). Daher geht es um die Frage, wie viele "Lautsprecher" hab ich im Team - notfalls in der Kabine (da können selbst verletzte Spieler einen Beitrag zur mentalen Stabilisierung einer Mannschaft leisten). Von daher könnten
auch insgesamt drei Ü30 Spieler ausreichen, solange die ein Standing in der Mannschaft haben und auch aktiv kommunizieren.

Ob junge oder alte Spieler - wir benötigen für einen nächsten Schritt technisch begabtes, taktisch versiertes und willenstarkes Team. Jeder Spieler, der diese Reifegrade erlangt hat, ist willkommen - egal ob er für diese Reife 18 oder 38 Lebensjahre benötigte. Das Leistungsniveau in den genannten Disziplinen ist entscheidend.

•     •     •

UNS schreibt man WIR

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tasmania73 am 29.05.2024 um 11:07 Uhr bearbeitet
Transferwünsche |#808
29.05.2024 - 11:16 Uhr
PS: Vielleicht hat ja Kwasi Wriedt noch mal Lust, nach München zu kommen und sein Kunststück mit 24 Toren und 6 Assists aus 19/20 zu wiederholen. Also ich würde ihn von seinen Anlagen her sofort nehmen (hat noch 1 Jahr Vertrag in Kiel, war als Leihe allerdings in Osnabrück in Liga 2 nicht erfolgreich).

•     •     •

UNS schreibt man WIR
Transferwünsche |#809
29.05.2024 - 16:03 Uhr
Ich bin ja ein bisschen verwundert, dass der Name Uli Taffertshofer hier noch nicht gefallen ist. Bekanntermaßen ist er mit Lübeck abgestiegen und somit zu haben.

Er kennt den Verein und das Umfeld sehr gut und hat imo immer eine gute Leistung gezeigt. Warum sollte das also kein zweites Mal gut gehen? zwinker Zudem ist er 32 und somit im perfekten Alter, eine Stütze für das ganze Team zu sein. Gerade nach dem Abgang von Seppi Welzmüller sicher nicht das Schlechteste.

•     •     •

Hey das gehts ab, die Vorstadt steigt NIEMALS ab!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von TheSimon1996 am 29.05.2024 um 16:08 Uhr bearbeitet
Transferwünsche |#810
29.05.2024 - 16:18 Uhr
Zitat von TheSimon1996
Ich bin ja ein bisschen verwundert, dass der Name Uli Taffertshofer hier noch nicht gefallen ist. Bekanntermaßen ist er mit Lübeck abgestiegen und somit zu haben.

Er kennt den Verein und das Umfeld sehr gut und hat imo immer eine gute Leistung gezeigt. Warum sollte das also kein zweites Mal gut gehen? zwinker Zudem ist er 32 und somit im perfekten Alter, eine Stütze für das ganze Team zu sein. Gerade nach dem Abgang von Seppi Welzmüller sicher nicht das Schlechteste.


Name ist hier in den letzten Wochen schon paarmal gefallen sogar smile . Ach ja der Sherrif. Mei war das damals einer meiner Lieblingsspieler. Hab ihn seit Osnabrück aber dann wirklich nicht mehr sonderlich hervorstechen sehen. Aber wenn er günstig hergeht und noch richtig Bock zeigt - why not!? Würde nur Sinn machen mMn, wenn Stark nicht bleibt.

•     •     •

Haching-Dreamteam (2003-2008)

-------Teinert------Lechleiter-------
-------------Copado-----------------
-------Custos------Sukalo----------
---------------Buck------------------
-Sträßer-Omodiagbe-Ayguen-Seifert-
------------Heerwagen-------
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.