Transferwünsche
22.09.2008 - 21:04 Uhr
28.05.2024 - 16:34 Uhr
Ich würde mir wieder einen treffsicheren Stürmer aus einer unteren Liga wünschen - z.B. Jonas Greppmeir, der für Schwaben Augsburg 19 Tore in der Bayernliga Süd erzielt hat. Der Vertrag läuft laut Transfermarkt aus.
Ausgebildet beim FC Augsburg, zwar schon 25 Jahre alt, aber warum nicht mal wieder ein Spätstarter wie Niederlechner oder Schimmer?
Ausgebildet beim FC Augsburg, zwar schon 25 Jahre alt, aber warum nicht mal wieder ein Spätstarter wie Niederlechner oder Schimmer?
28.05.2024 - 16:50 Uhr
In den Bayernligen hab ich mich gestern auch ein bisschen umgeschaut. Greppmeir ist mir dabei auch aufgefallen. Der hat auch vor zwei Jahren mit Rain eine ganz ordentliche Regio-Saison gespielt.
Ansonsten fand ich Kai Dusch von Kottern ganz interessant. Hab da bisschen rumgeschaut und einen Artikel in der Allgäuer Zeitung vorm Spiel gegen die kleinen Blauen gefunden, in dem er zu Wort kam. Typ bodenständiges, sympathisches Arbeitstier und mit 1,89m auch eine Kante, falls man Hobsch von der Statur her erstezen will. Keine Ahnung ob er die 3.Liga im Kreuz und auch Lust drauf hätte.
https://www.transfermarkt.de/kai-dusch/profil/spieler/935834
In der Bayernliga Nord ist mir Marcel Götz aufgefallen. Hat in der Saison 22/23 mit Bayreuth einige Einsatzminuten in der 3.Liga gesammelt und wohl gerade nach Vereinslosigkeit für 5 Monate beim TSV Kornburg angeheuert. Scheint wohl rechts wie links von defensiv bis Mittelfeld flexibel einsetzbar zu sein. Wäre evtl. jemand für die Breite in unserer nicht sehr breiten AV:
https://www.transfermarkt.de/marcel-gotz/profil/spieler/378467
Ansonsten fand ich Kai Dusch von Kottern ganz interessant. Hab da bisschen rumgeschaut und einen Artikel in der Allgäuer Zeitung vorm Spiel gegen die kleinen Blauen gefunden, in dem er zu Wort kam. Typ bodenständiges, sympathisches Arbeitstier und mit 1,89m auch eine Kante, falls man Hobsch von der Statur her erstezen will. Keine Ahnung ob er die 3.Liga im Kreuz und auch Lust drauf hätte.
https://www.transfermarkt.de/kai-dusch/profil/spieler/935834
In der Bayernliga Nord ist mir Marcel Götz aufgefallen. Hat in der Saison 22/23 mit Bayreuth einige Einsatzminuten in der 3.Liga gesammelt und wohl gerade nach Vereinslosigkeit für 5 Monate beim TSV Kornburg angeheuert. Scheint wohl rechts wie links von defensiv bis Mittelfeld flexibel einsetzbar zu sein. Wäre evtl. jemand für die Breite in unserer nicht sehr breiten AV:
https://www.transfermarkt.de/marcel-gotz/profil/spieler/378467
28.05.2024 - 16:54 Uhr
Also das Heil werden wir, meiner Meinung nach, nicht mit einem Stürmer aus Liga 5 etc. finden. Aber eben so einen Platz wieder zu schaffen im Kader für einen wie Niederlechner oder Schimmer fände ich schon gut. Zumal wir durch die U23 ja selbst einen Stammplatz in Liga 5 bieten können ohne große Verpflichtungen und die jeweilgen Spieler halt eine Saison kucken können, ob es zu mehr reicht, wenn sie die Ambitionen und den Willen mitbringen.
Könnte man fast eine Marke daraus machen: Liga 4/5, Talentalter quasi schon leicht verstrichen aber man will es nochmal wissen und die Leistungen passten in der letzten Saison? Spiel vor und probier es ein Jahr. So war es ja auch bei Alex Hack wenn man dem seine Interviews verfolgt, als er zu Memmingen ging, wieder Freude am Fußball fand und dann doch dachte naja, kann man eigentlich nochmal probieren und auf zu Haching.
Könnte man fast eine Marke daraus machen: Liga 4/5, Talentalter quasi schon leicht verstrichen aber man will es nochmal wissen und die Leistungen passten in der letzten Saison? Spiel vor und probier es ein Jahr. So war es ja auch bei Alex Hack wenn man dem seine Interviews verfolgt, als er zu Memmingen ging, wieder Freude am Fußball fand und dann doch dachte naja, kann man eigentlich nochmal probieren und auf zu Haching.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sepp_Siggi am 28.05.2024 um 16:56 Uhr bearbeitet
28.05.2024 - 17:03 Uhr
Zitat von Manu_Tto
Und es geht ja um 1-zu-1 Ersatz für Hobsch, d.h. der Spieler soll gewisse Profi-Erfahrung mitbringen und ungefähr so treffsicher sein wie Hobsch... da passen auf die Karriere gesehen dann Sohm, Al-Gaddioui, M. Thiel und Günther-Schmid schon ganz gut, oder!?
Und es geht ja um 1-zu-1 Ersatz für Hobsch, d.h. der Spieler soll gewisse Profi-Erfahrung mitbringen und ungefähr so treffsicher sein wie Hobsch... da passen auf die Karriere gesehen dann Sohm, Al-Gaddioui, M. Thiel und Günther-Schmid schon ganz gut, oder!?
Verstehe schon, was du mit den Vorschlägen meintest. Natürlich musst du als klammer Drittligist schauen, dass du Spieler kriegst, die dir nicht das Gehaltsgefüge sprengen. Und das sind nun mal oft die, die anderswo nicht (mehr) funktionieren. Deswegen ist es voll legitim, dass wir hier die genannten Stürmer diskutieren.
Ich muss nur sagen, dass es mir bei fast allen so geht wie Flo mit Al Ghaddioui. Deswegen wollte ich gestern bekräftigen, dass es vielleicht schlau wäre, über den Tellerrand zu schauen und Spieler ins Visier zu nehmen, die vordergründig eher nicht ins Beuteschema passen. Über Schifferl hat letzten Frühling hier im Forum auch kein Schwein geredet.
Das war mein Punkt. Glaube einfach nicht, dass die Sohms, Thiels, Günther-Schmidts und Co. dieser Welt uns wirklich weiterbringen und bin deswegen der Meinung, dass Fetsch als Leitwolf da vorne drin ausreicht und wir eher schauen sollten, ihm einen jüngeren, ambitionierteren und vielleicht auch spielerisch stärkeren Nebenmann an die Seite zu stellen. Ob der jetzt aus der eigenen Jugend, von einem anderen Drittligisten, aus der Bayernliga oder sonstwoher kommt, ist mir eigentlich wurst. Ich hab' nur eine Allergie gegen anderswo ausrangierte Spieler. Wenngleich ich gestehen muss – Flo hat's angesprochen – dass ich bei Hobsch und Fetsch auch ein urunguades Gefühl hatte und letztlich froh war, sie im Haching-Dress gesehen zu haben.
Naja, die Zeit wird's zeigen. Bin gespannt, was noch so passiert. Sorry jedenfalls für den vielleicht etwas harschen Post gestern. Wollte niemanden angreifen.
PS: Dominic Baumann zu Sandhausen – der wär' mir von den Stürmern der Absteiger mit Abstand am liebsten gewesen, aber sein neuer Arbeitgeber zeigt: Für Spieler dieser Güteklasse haben wir den Oarsch (noch) zu weit unten.
PPS: Niederlechner oder Schimmer wären natürlich WAHNSINN. Aber für die gilt vermutlich, was für D. Baumann gilt – nur halt hoch 2.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von _mrhonest am 28.05.2024 um 17:06 Uhr bearbeitet
28.05.2024 - 17:34 Uhr
Achja, zum Wahnsinn mit Schimmer und Niederlecher nicht vergessen, dass es auch so Beispiele gab die nach hinten losgingen: Ein Herr Kalus oder auch so einige Talente aus zweiten Mannschaften (Niehaus, Reisner) waren ja auch nicht der ganz große Wurf.
28.05.2024 - 17:45 Uhr
Also Pascal Sohm halte ich für absolut unzureichend für das was wir benötigen werden um die Klasse zu halten.
Der hat in seiner Karriere nur einmal mehr als 10 Tore pro Saison erzielt. Das ist dann doch recht dürftig meiner Meinung nach.
Wenn ich so bei unseren ehemaligen rumschau:
Wenn ich mir einen Spieler wünschen dürfte wäre das Pascal Köpke.
Der Vertrag dürfte auslaufen und ich denke mir, dass wir so die beste Station für ihn wären um wieder in die Spur zu kommen, nach seinen ganzen Verletzungen. Das wäre der 15 Tore + Mann aber finanziell vielleicht an der Grenze des möglichen. Allerdings konnte ihn Duisburg auch finanzieren.
PS: Ein gewisser Moritz Heinrich wäre auch wieder auf dem Markt..... Das Abschneiden in seinen letzten 3. Liga Jahren ist halt nicht sooo geil, wobei dieses Jahr ein 4. Platz in Österreichs 2. Liga zu Buche steht.
Der hat in seiner Karriere nur einmal mehr als 10 Tore pro Saison erzielt. Das ist dann doch recht dürftig meiner Meinung nach.
Wenn ich so bei unseren ehemaligen rumschau:
Wenn ich mir einen Spieler wünschen dürfte wäre das Pascal Köpke.
Der Vertrag dürfte auslaufen und ich denke mir, dass wir so die beste Station für ihn wären um wieder in die Spur zu kommen, nach seinen ganzen Verletzungen. Das wäre der 15 Tore + Mann aber finanziell vielleicht an der Grenze des möglichen. Allerdings konnte ihn Duisburg auch finanzieren.
PS: Ein gewisser Moritz Heinrich wäre auch wieder auf dem Markt..... Das Abschneiden in seinen letzten 3. Liga Jahren ist halt nicht sooo geil, wobei dieses Jahr ein 4. Platz in Österreichs 2. Liga zu Buche steht.
28.05.2024 - 18:00 Uhr
Sorry, jetzt artet's fast ist eine stumpfe Abfolge von Gegenreden aus - aber ich muss als Korinthenk**** kurz eine Lanze für Dominic Reisner brechen.
Den hab ich als voll okayen RL-Stürmer in Erinnerung. Bis zu seiner Verletzung in der Winterpause 15/16 hatte er 5 Buden und eine Vorlage gemacht. Zugleich hat er gut nach hinten gearbeitet. Und das war ja nicht unbedingt die "Pauken-und-Trompeten-Phase". Nach dem Jahr Pause kam halt nicht mehr viel. Aber da war vermutlich auch der Ofen aus. Mit Hain und nahendem Drittligaaufstieg war die Perspektive eh nicht mehr so dolle.
Soll aber nix an der korrekten Einschätzung ändern, dass nicht alle unterklassigen Transfers eingeschlagen sind wie eine Bombe. Niehaus tut mir bis heute fast leid, wenn ich an seinen einzigen Einsatz denke. Und man kann die Liste ja verlängern; Bittner, Marinkovic, Killer... Soll explizit nix gegen die genannten Jungs sein; Profifußball war halt dann doch nicht das Feld.
PS: Haha... Ich bin immer offen für Rückkehrer. Aber ganz offen gesagt und aus rein subjektiven Gründen: Die umgehend weggewechselten Dödel aus den beiden Abschiedsmannschaften will ich nicht mehr sehen. ^^
Den hab ich als voll okayen RL-Stürmer in Erinnerung. Bis zu seiner Verletzung in der Winterpause 15/16 hatte er 5 Buden und eine Vorlage gemacht. Zugleich hat er gut nach hinten gearbeitet. Und das war ja nicht unbedingt die "Pauken-und-Trompeten-Phase". Nach dem Jahr Pause kam halt nicht mehr viel. Aber da war vermutlich auch der Ofen aus. Mit Hain und nahendem Drittligaaufstieg war die Perspektive eh nicht mehr so dolle.
Soll aber nix an der korrekten Einschätzung ändern, dass nicht alle unterklassigen Transfers eingeschlagen sind wie eine Bombe. Niehaus tut mir bis heute fast leid, wenn ich an seinen einzigen Einsatz denke. Und man kann die Liste ja verlängern; Bittner, Marinkovic, Killer... Soll explizit nix gegen die genannten Jungs sein; Profifußball war halt dann doch nicht das Feld.
PS: Haha... Ich bin immer offen für Rückkehrer. Aber ganz offen gesagt und aus rein subjektiven Gründen: Die umgehend weggewechselten Dödel aus den beiden Abschiedsmannschaften will ich nicht mehr sehen. ^^
Dieser Beitrag wurde zuletzt von VorstadtFlo am 28.05.2024 um 18:03 Uhr bearbeitet
28.05.2024 - 18:40 Uhr
Hahaha jetzt ich auch nochmal mit einer Gegenrede: Der Reisner lief damals mMn schon sauber mit und hat schon einige Chancen verdusselt (wir hatten damals ja zu hauf). Also ein max. durchschnittlicher RL-Stürmer der halt bei einem RL-Topverein zu paar Toren und noch x mehr Chancen kam.
Köpke fände ich auch interessant, wenn er denn in den Gesprächen die richtige Einstellung zeigt. 5.- und 4. Ligaspieler gerne als Stürmer 4/5 (neben Fetsch, 1-2 aus der eigenen Jugend, 1 weiteren, der in der Dritten Liga oder vergleichbar schonmal getroffen hat).
Bei Niederlechner weiß ich aus privaten Kreisen eben nur, dass er gerne nach München/Bayern zurückwill kurz- bis mittelfristig. Das heißt ja aber nix. Aber die 60er haben sich ihren Sturm für die kommende Saison ja wenigstens schon überfüllt. Der "Beißer" (007) wird aber ebenso noch 1 Jahr weiter oben dranhängen wie Schimmer (bei dem eher noch ein paar mehr.
Köpke fände ich auch interessant, wenn er denn in den Gesprächen die richtige Einstellung zeigt. 5.- und 4. Ligaspieler gerne als Stürmer 4/5 (neben Fetsch, 1-2 aus der eigenen Jugend, 1 weiteren, der in der Dritten Liga oder vergleichbar schonmal getroffen hat).
Bei Niederlechner weiß ich aus privaten Kreisen eben nur, dass er gerne nach München/Bayern zurückwill kurz- bis mittelfristig. Das heißt ja aber nix. Aber die 60er haben sich ihren Sturm für die kommende Saison ja wenigstens schon überfüllt. Der "Beißer" (007) wird aber ebenso noch 1 Jahr weiter oben dranhängen wie Schimmer (bei dem eher noch ein paar mehr.
28.05.2024 - 19:06 Uhr
Wie schon zur letzten "Sommerpause"...
Ich sehe (bis dato) keinen Bedarf.
Selbst bei den Abgaengen von Krattenmacher und Keller (*heul*) brauchts mMn keinen Offensiven mit Vertrag.
Dann lieber warten, ob und was die Ko-op mit den Bayern bringt.
Mit Mashigo und Leuthard sind wir auf den Fluegeln weiter mehr als ausreichend aufgestellt und selbst im Sturmzentrum setz ich lieber auf Adu als auf alle bisher im Thread genannten moeglichen Nachfolger fuer Hobsch.
Sollts haken, gibts schliesslich genug Zeit bis zur Winterpause.
Auch in der Verteidigung bzw im defensiven Mittelfeld sehe ich erst Bedarf, sollte Waidner wirklich das Weite suchen und selbst dann, ....drei Saetze vorher....
Ich glaube, dass wir nur dann einen "gestandenen" Spieler verpflichten (sollten/)werden, wenn der jeweilige wirklich ausserordentliche Skills mitbringt. Egal, ob mental, physisch, technisch oder gar (Fussball-)akademisch.
P.S. Ich traeum trotzdem auch z.B. von einer Rueckkehr von Vogi......
Selbst bei den Abgaengen von Krattenmacher und Keller (*heul*) brauchts mMn keinen Offensiven mit Vertrag.
Dann lieber warten, ob und was die Ko-op mit den Bayern bringt.
Mit Mashigo und Leuthard sind wir auf den Fluegeln weiter mehr als ausreichend aufgestellt und selbst im Sturmzentrum setz ich lieber auf Adu als auf alle bisher im Thread genannten moeglichen Nachfolger fuer Hobsch.
Sollts haken, gibts schliesslich genug Zeit bis zur Winterpause.
Auch in der Verteidigung bzw im defensiven Mittelfeld sehe ich erst Bedarf, sollte Waidner wirklich das Weite suchen und selbst dann, ....drei Saetze vorher....
Ich glaube, dass wir nur dann einen "gestandenen" Spieler verpflichten (sollten/)werden, wenn der jeweilige wirklich ausserordentliche Skills mitbringt. Egal, ob mental, physisch, technisch oder gar (Fussball-)akademisch.
P.S. Ich traeum trotzdem auch z.B. von einer Rueckkehr von Vogi......
28.05.2024 - 21:06 Uhr
Zitat von Effing_UHG
Selbst bei den Abgaengen von Krattenmacher und Keller (*heul*) brauchts mMn keinen Offensiven mit Vertrag.....
Selbst bei den Abgaengen von Krattenmacher und Keller (*heul*) brauchts mMn keinen Offensiven mit Vertrag.....
Also das seh ich komplett anders.
Letztes Jahr verließen uns 2 Stammspieler, die wir aus dem Nachwuchspool ersetzen konnten. Außerdem landeten wir einen Glücksgriff für d IV.
Sollten uns jetzt die, welche die 2 ersetzt haben (Waidner, Krattenmacher) + 2 weitere Stammkräfte (Hobsch, Keller) + eben jener Glücksfall (Schifferl) verlassen, können wir das unmöglich wieder durch 5 neue aus dem Jugendpool ausgleichen. 1 ja, vielleicht 2... aber ned 5. Und Mashigo, der seine 3.- ligatauglichkeit bis jetzt nur lückenhaft nachweisen konnte, mal ganz sicher ned
Also nimmt man entweder nen qualitätverlust in Kauf, oder man versucht diesen auch mit 2-3 externen Zugängen zumindest annähernd auszugleichen.
Ich beteilige mi ned an Namen, die nicht von Verein oder gut informierten Quellen kommen.... weil d zu 99% eh nie ne Rolle spielen.
Aber das wir Zugänge von draußen brauchen, dass steht fest
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cain_Abel am 28.05.2024 um 21:10 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.