Transferwünsche
22.09.2008 - 21:04 Uhr
27.05.2024 - 19:15 Uhr
Falls er ablösefrei/sehr günstig von Saarbrücken loszueisen wäre, sollte man sich um ihn bemühen. https://www.kicker.de/guenther-schmidt-beim-fcs-unzufrieden-4000000058059/transfermeldung
27.05.2024 - 20:21 Uhr
günther-schmidt? al ghaddioui?
ich find's cool, dass so viele sich hier beteiligen und nach spielern gucken, die für uns spannend sein könnten, aber viele von den genannten hauen mich nicht vom hocker. hoffe sehr, dass unsere scouting-abteilung (haha) das visier bisschen weiter aufhat und nicht "nur" nach spielern, deren verträge nicht verlängert werden, ausschau hält.
günther-schmidt und al ghaddioui haben nachgewiesen, dass sich nicht treffsicherer sind als z.b. fetsch. da wäre es mir lieber, wir geben einem unserer jungen oder jemandem aus der regio (mein traum: kania, aber das wird leider nix) 'ne chance oder holen einen aus 'ner ausländischen liga (schifferl lässt grüßen).
nicht falsch verstehen: ich find's cool, dass ihr euch gedanken macht, aber von verantwortlichen eines profiklubs (was keiner von uns ist) erwarte ich bissschen mehr.
ich find's cool, dass so viele sich hier beteiligen und nach spielern gucken, die für uns spannend sein könnten, aber viele von den genannten hauen mich nicht vom hocker. hoffe sehr, dass unsere scouting-abteilung (haha) das visier bisschen weiter aufhat und nicht "nur" nach spielern, deren verträge nicht verlängert werden, ausschau hält.
günther-schmidt und al ghaddioui haben nachgewiesen, dass sich nicht treffsicherer sind als z.b. fetsch. da wäre es mir lieber, wir geben einem unserer jungen oder jemandem aus der regio (mein traum: kania, aber das wird leider nix) 'ne chance oder holen einen aus 'ner ausländischen liga (schifferl lässt grüßen).
nicht falsch verstehen: ich find's cool, dass ihr euch gedanken macht, aber von verantwortlichen eines profiklubs (was keiner von uns ist) erwarte ich bissschen mehr.
27.05.2024 - 20:55 Uhr
Zitat von _mrhonest
mrhonest... wie von mir in meinem Posting vor 2-3 Tagen angeführt, bezieht sich mein "Scouting" ausschließlich auf Spieler aus Liga 3 oder Absteigern/Aufsteigern von/in jene die ablösefrei zu haben wären bzw. sein könnten.
Wenn man das Visier aufmacht (und Leihen/Ablösesummen sowie andere Länder eine Rolle spielen lässt), dann kommen da natürlich x Spieler dazu. Alle 3 erweiternden Faktoren sind aber eher Haching untypisch (Schifferl war da natürlich eine Ausnahme entlang von 2 Dimensionen).
Und es geht ja um 1-zu-1 Ersatz für Hobsch, d.h. der Spieler soll gewisse Profi-Erfahrung mitbringen und ungefähr so treffsicher sein wie Hobsch... da passen auf die Karriere gesehen dann Sohm, Al-Gaddioui, M. Thiel und Günther-Schmid schon ganz gut, oder!?
27.05.2024 - 21:00 Uhr
Zitat von _mrhonest
Da hast Di definitiv recht, dass man von einer professionellen Scoutingabteilung mehr erwarten muss. Und ja, Kania hatte ich auch schon zuvor genannt (aber kaum Hoffnung).
Bei aller laienhaften Bewertung darf ein Profiscout meiner Meinung nach nicht einfach nach Assistsanzahl oder Toren den Stürmer bewerten. Vielmehr sind da expected Goals, Lauffreudigleit (KM im Spiel), 2nd Assists wie im Eishockey und viele andere Daten relevant. Und dann kommt man halt vielleicht auch auf eine Bewertung, wonach ein 1-Tor Stürmer (bei 5,5 expected goals) erfolgreicher war als ein zB 7 Tore-Mann, der 4 Elfmeter versenkte und 3 Abstaubertore erzielte. Und es gibt so viele statische Daten, die erfasst und ausgewertet werden. Und diverse Softfacts. Daher können wir Fans immer nur spekulieren. Und es ist ja einfach eine Art Wette, ob man mal den richtigen trifft.
PS: Jeder entwicklungsfähige Regionalliga-Kicker oder ausländische 2.Liga Knipser ist mir lieber als ein Bundesligatorjäger mit dem letzten Vertrag bevor er seine Fussballschuhe an den Nagel hängt.
27.05.2024 - 21:39 Uhr
Ihr habt natürlich alle irgendwo recht - aber im Kern bin ich da schon bei Honest. El-Ghaddioui ist für mich halt der Paradefall, weil ich mir wirklich im Heimspiel gegen Freiburg II gedacht hab "wow, haben wir ein Glück, dass die keinen anderen Stürmer haben".
Für mich ist der rumgelaufen wie Falschgeld, wann immer ich ihn gesehen hab. Ich hoff jetzt einfach mal, er liest das nicht.
Letztlich gilt's auch zu beachten, dass Haching ein gewisses "Profil" hat. 95% der Spieler haben schon einen bayerischen oder zumindest süddeutschen Background oder Verknüpfungen zu München oder Alpenraum. Galt im weiteren Sinne übrigens sogar z.B. für Kyere, aufgewachsen in Offenburg. Stiefler und Hobsch sind (mehr oder minder) Franken, Skarlatidis ist Schwabe, Fetsch Badenser, Basti Maier Niederbayer, Vollath Oberpfälzer usw, usf.
Kann man auch mal aufweichen (siehe Naudts), aber ob man das für einen Aussortierten aus der 3. Liga mit schwacher Torquote tut? Da muss ich allerdings zugleich einräumen, dass mich Fetschs Verpflichtung auch ziemlich überrascht hat - und er im Profifußball auch nie die Mörderquote hatte. Wenn ich so über seine Stats scrolle, dürfte 23/24 seine zweitbeste Saison nach Offenbach 12/13 gewesen sein. Tja, man weiß es halt vorher nicht. Gut, dass er da ist. War aber damals auch ein Last-Minute-Transfer für beide Seiten.
Zu Günther-Schmidt hab ich bewusst geschwiegen, weil er irgendwo ins Beuteschema passt. Aber irgendwie sind mir auch nie Schauer der Gegentor-Angst über den Rücken gelaufen, wenn er gegen uns gespielt hat. (Bei Hobsch anno hunnemals beim Totopokal in Seligenporten allerdings auch nicht.
) War bei Skarla z.B. jedenfalls anders.
Egal. Namen posten dient ja auch der allseitigen Unterhaltung und Spekulation. Ich hoff aber auch eher, dass sie irgendeine Überraschung aus dem Hut ziehen. Vermute aber auch, dass es darauf hinausläuft; langjährige Drittligaspieler die noch ein paar Jahre bis zum sportlichen Austragshäusl haben, haben jedenfalls in dieser Phase des Transferfensters meistens auch noch (legitimerweise) ordentliche Gehaltsansprüche.
Für mich ist der rumgelaufen wie Falschgeld, wann immer ich ihn gesehen hab. Ich hoff jetzt einfach mal, er liest das nicht. Letztlich gilt's auch zu beachten, dass Haching ein gewisses "Profil" hat. 95% der Spieler haben schon einen bayerischen oder zumindest süddeutschen Background oder Verknüpfungen zu München oder Alpenraum. Galt im weiteren Sinne übrigens sogar z.B. für Kyere, aufgewachsen in Offenburg. Stiefler und Hobsch sind (mehr oder minder) Franken, Skarlatidis ist Schwabe, Fetsch Badenser, Basti Maier Niederbayer, Vollath Oberpfälzer usw, usf.
Kann man auch mal aufweichen (siehe Naudts), aber ob man das für einen Aussortierten aus der 3. Liga mit schwacher Torquote tut? Da muss ich allerdings zugleich einräumen, dass mich Fetschs Verpflichtung auch ziemlich überrascht hat - und er im Profifußball auch nie die Mörderquote hatte. Wenn ich so über seine Stats scrolle, dürfte 23/24 seine zweitbeste Saison nach Offenbach 12/13 gewesen sein. Tja, man weiß es halt vorher nicht. Gut, dass er da ist. War aber damals auch ein Last-Minute-Transfer für beide Seiten.
Zu Günther-Schmidt hab ich bewusst geschwiegen, weil er irgendwo ins Beuteschema passt. Aber irgendwie sind mir auch nie Schauer der Gegentor-Angst über den Rücken gelaufen, wenn er gegen uns gespielt hat. (Bei Hobsch anno hunnemals beim Totopokal in Seligenporten allerdings auch nicht.
) War bei Skarla z.B. jedenfalls anders. Egal. Namen posten dient ja auch der allseitigen Unterhaltung und Spekulation. Ich hoff aber auch eher, dass sie irgendeine Überraschung aus dem Hut ziehen. Vermute aber auch, dass es darauf hinausläuft; langjährige Drittligaspieler die noch ein paar Jahre bis zum sportlichen Austragshäusl haben, haben jedenfalls in dieser Phase des Transferfensters meistens auch noch (legitimerweise) ordentliche Gehaltsansprüche.
28.05.2024 - 10:21 Uhr
Eigentlich sinnlos sich Gedanken zu machen, eh die Koop nicht durch ist und Details bekannt sind.
Trotzdem hätte ich bei Behrendt ein wenig Schifferl Vibes.https://www.transfermarkt.de/brian-behrendt/profil/spieler/85660
Trotzdem hätte ich bei Behrendt ein wenig Schifferl Vibes.https://www.transfermarkt.de/brian-behrendt/profil/spieler/85660
28.05.2024 - 13:18 Uhr
Eigenwerbung in fremden Foren und dann auch nichtmal im "Alles"-Thema, sondern bei den Transferwünschen. Großes Kino, leider kein sonderlich schlauer "Take", alarmiert.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sepp_Siggi am 28.05.2024 um 13:20 Uhr bearbeitet
28.05.2024 - 15:27 Uhr
Zitat von Sepp_Siggi
Eigenwerbung in fremden Foren und dann auch nichtmal im "Alles"-Thema, sondern bei den Transferwünschen. Großes Kino, leider kein sonderlich schlauer "Take", alarmiert.
Na toll, nun haben die den Beitrag gelöscht und meiner steht da ganz dumm alleine rum. Also nicht weiter beachten, darüber stand mal was und nun hoffen wir, dass sich am Transfermarkt bald was tut.
28.05.2024 - 16:14 Uhr
Zitat von Sepp_Siggi
Na toll, nun haben die den Beitrag gelöscht und meiner steht da ganz dumm alleine rum. Also nicht weiter beachten, darüber stand mal was und nun hoffen wir, dass sich am Transfermarkt bald was tut.
Zitat von Sepp_Siggi

Du sagst doch, es hat nichts mit dem Thema zu tun, also habe ich ihn gelöscht. Ich kann gerne deinen nun auch löschen, dann muss ich meinen aber auch wieder löschen. Ein Teufelskreis

28.05.2024 - 16:16 Uhr
Und dann noch was zum Thema:
Niklas Jahn war (Teilzeit-)Kapitän der Nürnberger U23, hat die halbe Saison DM und die andere Hälfte IV gespielt, sein Vertrag wird nicht verlängert. Hängt natürlich auch etwas von Waidner und Schifferl ab, aber grundsätzlich wäre jemand, der beide Positionen abdecken kann, sicher nicht verkehrt:
https://www.transfermarkt.de/niklas-jahn/profil/spieler/744600
Niklas Jahn war (Teilzeit-)Kapitän der Nürnberger U23, hat die halbe Saison DM und die andere Hälfte IV gespielt, sein Vertrag wird nicht verlängert. Hängt natürlich auch etwas von Waidner und Schifferl ab, aber grundsätzlich wäre jemand, der beide Positionen abdecken kann, sicher nicht verkehrt:
https://www.transfermarkt.de/niklas-jahn/profil/spieler/744600
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.