Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Transferwünsche

07.02.2018 - 13:57 Uhr
Transferwünsche |#4391
26.03.2021 - 17:00 Uhr
Zu Groiß wird es denke ich keinen direkten Ersatz geben.
Entweder man verlängert ihn vielleicht noch mal für ein Jahr, da er scheinbar wenig muckt wenn er nicht spielt, sicherlich nicht extrem viel Budget wegfrisst und wenn er reinkommt relativ anständige Leistungen bringt - einen Kader von 20 potentiellen Stammspielern können wir schlicht und ergreifend nicht finanzieren.
Ein anderes Szenario wäre es ihn intern zu ersetzen - Breithaupt scheint ein interessanter Kandidat zu sein, ähnlich veranlagt (6er mit ordentlicher Technik)
Oder man geht hier auf ein starkes Upgrade, das um den Platz in der ersten Elf mit Gondorf streiten kann. Der wäre aber vermutlich deutlich teurer und ob man den Kapitän auf die Bank nehmen will und ob er von der Mentalität her da nicht Unruhe reinbringen würde muss der Trainer entscheiden

Also ehe ich ein externes junges Talent zum entwickeln auf der Groiß Position eigentlich nicht unbedingt als notwenig an, junge Talente fehlen uns eher auf RA und MS (Hofmann-Äquivalent als Turm- und Zielspieler)

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
Transferwünsche |#4392
26.03.2021 - 17:15 Uhr
Denke Fokus sollte Qualität sein bei Neuverpflichtungen, und Qualität kostet nun mal. Ansonsten eher der Jugend eine Chance geben. Denke es muss auch Bewegung im Kader geben, insofern sollte man auch 2-3 Verträge auslaufen lassen, die man auch verlängern könnte (Gueye, Groiss).

Bis Sommer kann noch viel passieren, insofern ist es auch noch ein Schaulaufen für die, die noch keinen Vertrag in der Tasche haben, und es geht ja auch noch um etwas, ist ein Unterschied ob man 5. oder 11. wird. Also ransmile
Transferwünsche |#4393
26.03.2021 - 18:01 Uhr
Wenn Jensen kommt dürfte es keine weiteren Zugänge im Mittelfeldzentrum mehr gegeben, außer natürlich Choi verlängert nicht.

Mit Fröde, Gondorf, Breithaupt, Wanitzek, Jensen und Choi wären wir da echt sehr stark aufgestellt. Auch in puncto verschiedene Spielertypen.

•     •     •

Wunschelf KSC:

Gersbeck
Thiede, Franke, Shaggy, Heise
Breithaupt
Choi, Wanitzek
Cueto, Rapp, Schleusener
Transferwünsche |#4394
27.03.2021 - 08:17 Uhr
Das sehe ich ähnlich. Bei unseren kommenden Transfers sollte klar auf Qualität wert gelegt werden. Das habe ich, wenn ich mich richtig erinnere, auch so herausgehört.
Von daher sollten wir auch bei einigen Spieler nicht die Verträge verlängern, die in ihrer Zeit hier, nicht wirklich nahe an der ersten Elf gewesen sind oder nur zum Einsatz kamen, wenn absolute Not am Mann gewesen ist.
Es laufen genügend Verträge aus, die dann einen gewissen Spielraum bieten, den Kader zu verbessern.
Da habe ich inzwischen ein gutes Gefühl, dass das klappen wird.
Transferwünsche |#4395
27.03.2021 - 08:54 Uhr
Ich glaube mann wird mehr Talente verpflichten. Wenn auf den Kader schaut sind nächstes Jahr nur Kother und Batmaz noch als Talente da.
Transferwünsche |#4396
27.03.2021 - 09:50 Uhr
Zitat von michimaschi
Das sehe ich ähnlich. Bei unseren kommenden Transfers sollte klar auf Qualität wert gelegt werden. Das habe ich, wenn ich mich richtig erinnere, auch so herausgehört.
Von daher sollten wir auch bei einigen Spieler nicht die Verträge verlängern, die in ihrer Zeit hier, nicht wirklich nahe an der ersten Elf gewesen sind oder nur zum Einsatz kamen, wenn absolute Not am Mann gewesen ist.
Es laufen genügend Verträge aus, die dann einen gewissen Spielraum bieten, den Kader zu verbessern.

Wo willst du denn Qualität nachlegen? Zumal die Kassen leer sind.

Für Groiss kommt ein Backup ZM
Für Pisot kommt ein Backup IV

Ob man Jung ersetzen muss ist fraglich, der war ja nie da.

Wenn Choi geht muss man nachlegen oder auf Batmaz vertrauen

RM ist eine Baustelle aber da läuft kein Vertrag aus
LV ist eine Baustelle aber da läuft kein Vertrag aus.

Tor und LM sind besetzt.

Spannend ist der Sturm. Das zu entscheiden hängt aber maßgeblich von der Zukunft Hofmanns ab.

Grundsätzlich performen wir über dem Limit. Daher macht es Sinn sich weiter wirtschaftlich zu konsolidieren und wie TMontana sagt mittelfristig junge Spieler aufzubauen, die dann nachrücken können wenn Lorenz, Thiede oder Gondorf über den Zenit sind.
Transferwünsche |#4397
27.03.2021 - 09:52 Uhr
Zitat von TinaToledo
Zitat von michimaschi

Für Pisot kommt ein Backup IV. Übrigens der einzig auslaufende Vertrag, der wirklich für finanziellen Spielraum sorgt, vielleicht noch Gueye

Tor und LM sind besetzt.

Spannend ist der Sturm. Das zu entscheiden hängt aber maßgeblich von der Zukunft Hofmanns ab.

Grundsätzlich performen wir über dem Limit. Daher macht es Sinn sich weiter wirtschaftlich zu konsolidieren und wie TMontana sagt mittelfristig junge Spieler aufzubauen, die dann nachrücken können wenn Lorenz, Thiede oder Gondorf über den Zenit sind.
Transferwünsche |#4398
27.03.2021 - 10:07 Uhr
Hat Sebastian Kerk eigentlich nen Vertrag auch für die 3.Liga bei Osnabrück-also falls Choi geht
Transferwünsche |#4399
27.03.2021 - 10:45 Uhr
Zitat von TinaToledo
Zitat von michimaschi

Tor und LM sind besetzt.

Ist es verboten oder nicht möglich, vertragsfreie Spieler oder Leihspieler zu bekommen, die die Qualität der möglichen Abgänge übertreffen? Oder die gar Spieler aus der derzeitigen ersten Elf verdrängen können?
Was für eine seltsame Logik.
Dafür haben wir Gott sei Dank einen exzellenten Trainer, einen SD, eine Scouting Abteilung, denen ich das zutaue.
Die Kasse ist mit unter durch Corinna so klamm. Das gilt ja nicht nur für den KSC. Von daher sind die Bedingungen für unsere Konkurrenz nicht anders.
Transferwünsche |#4400
27.03.2021 - 10:49 Uhr
Zitat von michimaschi
Zitat von TinaToledo

Zitat von michimaschi

Tor und LM sind besetzt.

Ist es verboten oder nicht möglich, vertragsfreie Spieler oder Leihspieler zu bekommen, die die Qualität der möglichen Abgänge übertreffen? Oder die gar Spieler aus der derzeitigen ersten Elf verdrängen können?
Was für eine seltsame Logik.
Dafür haben wir Gott sei Dank einen exzellenten Trainer, einen SD, eine Scouting Abteilung, denen ich das zutaue.
Die Kasse ist mit unter durch Corinna so klamm. Das gilt ja nicht nur für den KSC. Von daher sind die Bedingungen für unsere Konkurrenz nicht anders.

Natürlich ist das möglich, dass ein Backup sich zum Stammspieler entwickelt. Du artikulierst es aber als Voraussetzung, das greift auf Basis der finanziellen Umstände doch zu weit.

Wir haben noch immer einen überzogenen Spieleretat, der aus 4 Leihspielern besteht und kommende Saison kaum mehr finanziellen Spielraum zulässt bis auf die Abgänge Pisot und Gueye.

Wenn man auf dieser Basis sachlich über Modifizierung spricht ist alles gut.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.