Transfers, Gerüchte & Wünsche
30.08.2016 - 10:11 Uhr
24.07.2025 - 19:53 Uhr
Ngoy wechselt übrigens nach Lille. Starker Tramsfer. Hoffentlich bleibt er mal fit(quasi die Standardphrase bei belgischen Talenten) dann traue ich ihm einiges zu.
Nationalmannschaft? Warum nicht.
Vertrag bis 2029
Quelle: https://www.losc.fr/actualites/2025-07-24/linternational-espoirs-belge-nathan-ngoy-rejoint-le-losc
Nationalmannschaft? Warum nicht.
Vertrag bis 2029
Quelle: https://www.losc.fr/actualites/2025-07-24/linternational-espoirs-belge-nathan-ngoy-rejoint-le-losc
Dieser Beitrag wurde zuletzt von minga_ist_rot am 24.07.2025 um 19:53 Uhr bearbeitet
24.07.2025 - 22:45 Uhr
Ich denke Jashari wird bald nach Milan wechseln und dann wird Stankovic sein Nachfolger 😉
Nathan Ngoy wechselt von Standard Lüttich zur OSC Lille. Hoffentlich kann er sich dort mit der Zeit durchsetzen und bleibt von Verletzungen verschont.
Nathan Ngoy wechselt von Standard Lüttich zur OSC Lille. Hoffentlich kann er sich dort mit der Zeit durchsetzen und bleibt von Verletzungen verschont.
26.07.2025 - 10:40 Uhr
Zitat von Standardkilla
Ich denke Jashari wird bald nach Milan wechseln und dann wird Stankovic sein Nachfolger 😉
Jashari wird mMn.auch wechseln. Das halte ich für sehr wahrscheinlich. Brügge wollte Stankovic eintüten - was ja nun geschehen ist - und wenn Milan das Angebot etwas erhöht geht der Deal durch. Das war absehbar und wird mMn.auch so passieren. Mitte/Ende kommender Woche sollte das Ganze erledigt sein vermute ich.
32,5 + 5 Mio.€ war das letzte Angebot aber das wird erhöht. Wenn das Gesamtpaket auf 38,5- 39 Mio.€ sich beläuft, lassen sie ihn gehen. Wegen 1-2 Mio.€ lässt Brügge den Transfer nicht platzen, da die Risiken viel zu groß sind dass der Spieler kommende Saison nicht abliefert oder sich sogar verletzt.
Denke es wird auf 34 Mio.€ + 4 Mio.€ Boni + 10% auf den Mehrbetrag bei einem weiteren Transfer hinauslaufen. Das kann ich mir vorstellen.
Die Transfers von Matija Nastasić zu Royal Antwerpen und der von Frankfurts Hrvoje Smolcic nach Anderlecht sind mittlerweile abgesprungen. Der Erstere war zu teuer(Gehalt) und beim Frankfurter gab’s Probleme bei der medizinischen Untersuchung.
Antwerpen hat sich mittlerweile mit Glenn Bijl verstärkt, der damit Nachfolger von Jelle Bataille werden wird.
Weitere News:
- Siebe Van der Heyden, letzte Saison für einige Monate beim FC St.Pauli auf Leihbasis unterwegs, wechselt nach Gent.
- Lammens Aussagen zu einem möglichen Abgang, u.a. zu Manchester United:
https://sporza.be/nl/2025/07/25/vincent-janssen-grapt-over-nakend-vertrek-van-senne-lammens-te-dure-huishuur-in-engeland-hij-zal-wel-mooi-salaris-krijgen~1753479526858/
Ich glaube immer noch er wird wechseln. Martinez wird wohl nicht zu United wechseln, das erhöht die Möglichkeit für Lammens.
Vermute aber hier wird es bis Ende August dauern, notfalls erst am DD. Ob es dann zu Manchester United geht halte ich - abhängig der Personalie Emi Martinez - für möglich aber nicht gesichert. Es gibt noch andere Vereine in der BPL die interessiert sind(aber es gibt nichts konkretes).
- Mit Franjo Ivanovic scheint der nächste Star des Meisterteams von RUSG die belgische Liga zu verlassen. Sehr schade, hatte ich doch die Hoffnung er bleibt noch diese eine weitere Spielzeit der JPL erhalten.
Es dürfte für ihn wohl zu Benfica Lissabon gehen. Cleverer Transfer der Portugiesen wenn er denn finalisiert wird. 20-25 Mio.€ ist für Union ein hoher Betrag aber für Benfica lächerlich wenig weil sie diesen problemlos für 60-80 Mio.€ weiterverkaufen können.
Auch hier ist der MW leider wieder zu niedrig. Etwas mehr Mut…Es wurde schon besser aber manchmal fällt es dann doch wieder auf. Die meisten Toptalente sind zu niedrig(zb.auch Seys). Iva hätte auch heute schon bei 17 Mio.€ stehen können.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von minga_ist_rot am 26.07.2025 um 10:41 Uhr bearbeitet
28.07.2025 - 13:27 Uhr
Zitat von Amphipolis77
Ich bin selbst in München groß geworden, aber ich würde aktuell Bauchweh kriegen, wenn er zu den Bayern geht 😆
Nicht falsch verstehen, natürlich ist das eine absolute Topadresse. Und ich weiß, das er dafür auch die Qualität mitbringt. Neben der Tatsache, das auf seinen beiden Positionen mit Olise und Musiala die besten Bayern spielen und selbst jung sind, zweifle ich doch an deren "Händchen" für solche Spieler wie es Karetsas ist.
Bei Chelsea sind wir einer Meinung 😁, ausschließen kann man aber leider nichts bei den Möglichkeiten, über die solche Clubs verfügen. Paris soll ihn eng tracken, wenn ihn Enrique wirklich will dann hätte er da auch sehr konkrete Idee, schätze ich. Vom Feeling her wäre das analog City gar keine schlechte Option, aber wir werden es noch sehen. Es hängt auch davon ab, wie die jetzige Saison ablaufen wird und ob er wirklich noch den "Zwischenschritt" a la Leverkusen gehen sollte oder nicht.
Tzolis ist sicher auch ein Kandidat mit der starken und konstanten Entwicklung. Auch bei ihm finde ich es gut, das er sich weiter festigt und nicht schon nach einer Saison wechselt, auch wenn seine Kurve wirklich stabil nach oben dreht seit seiner Station in Düsseldorf.
VG
Ich bin selbst in München groß geworden, aber ich würde aktuell Bauchweh kriegen, wenn er zu den Bayern geht 😆
Nicht falsch verstehen, natürlich ist das eine absolute Topadresse. Und ich weiß, das er dafür auch die Qualität mitbringt. Neben der Tatsache, das auf seinen beiden Positionen mit Olise und Musiala die besten Bayern spielen und selbst jung sind, zweifle ich doch an deren "Händchen" für solche Spieler wie es Karetsas ist.
Bei Chelsea sind wir einer Meinung 😁, ausschließen kann man aber leider nichts bei den Möglichkeiten, über die solche Clubs verfügen. Paris soll ihn eng tracken, wenn ihn Enrique wirklich will dann hätte er da auch sehr konkrete Idee, schätze ich. Vom Feeling her wäre das analog City gar keine schlechte Option, aber wir werden es noch sehen. Es hängt auch davon ab, wie die jetzige Saison ablaufen wird und ob er wirklich noch den "Zwischenschritt" a la Leverkusen gehen sollte oder nicht.
Tzolis ist sicher auch ein Kandidat mit der starken und konstanten Entwicklung. Auch bei ihm finde ich es gut, das er sich weiter festigt und nicht schon nach einer Saison wechselt, auch wenn seine Kurve wirklich stabil nach oben dreht seit seiner Station in Düsseldorf.
VG
Lagere es mal aus in diesen Thread.😉
Bauchschmerzen hätte ich bei dem Wechsel nicht. Soweit kommt es ja auch noch nicht im Sommer.
Ich werde jetzt mal „etwas ausholen“ 🤣
Meiner Meinung nach - unabhängig von Karetsas(gibt ja auch noch andere talentierte Spieler) - sollte das einer der Wege sein die Bayern auf dem Transfermarkt gehen sollte. Die Zeiten haben sich geändert durch die Investoren und auch die TV-Gelder in der BPL. Dazu der Arabische Markt, der im Gegensatz zum asiatischen wohl nachhaltiger ist.
Welche realistischen Möglichkeiten bleiben dann einem Vereinen wie Bayern, Barcelona oder auch einigen italienischen Vereinen zb.?
Zunächst benötigt es Ruhe und Stabilität innerhalb des Vereines und in puncto Transfers braucht es eben einen klaren Plan(welches System? Welche Philosophie? Kaderanalyse).
Scouting wird immer wichtiger sei es klassisch oder datenbasierend. Die Kombi aus beiden ist immer noch die Beste meiner Meinung nach. Nur datenbasiertes Scouting ist meiner Ansicht nach zum Scheitern verurteilt auf einem gewissen Niveau. Das hilft definitiv aber ist nichtssagend wenn man über den Spieler, seinen aktuellen Verein, die dortige Liga, die Taktik usw.rein gar nichts weiß. Deswegen kommen manche User auch auf die abstrusesten Ideen(müssen ja nicht grundsätzlich immer schlecht sein).
Dann ist der Jugendbereich elementar. Selbst ausbilden, Strukturen schaffen und ein Umfeld kreieren in dem sich die Spieler wohl fühlen aber sich auch entwickeln können. Es ist nicht nur damit getan einen teuren Campus irgendwo hinzustellen. Da benötigt es viel mehr für. Andererseits braucht es aber auch Geduld, etwas, dass meiner Meinung nach bei Bayern seitens der Fans und Medien aktuell nicht gegeben ist. Anspruch und Wirklichkeit. Wir dürfen auch nicht vergessen dass es am Campus ebenfalls mehrere Veränderungen gegeben hat in den zurückliegenden Jahren. Wer meint dass das keinerlei Auswirkungen gehabt haben dürfte…
Ich vermute zu wissen was du damit sagen möchtest:
Zitat von Amphipolis77
Das ist nachzuvollziehen ABER 😉 aus meiner Sicht bleibt Bayern kaum was anders übrig. Entweder sie gehen den Weg mit und zahlen Jahr für Jahr abstruse Ablösesummen wie sie es eventuell für Wirtz gemacht hätten oder es jetzt bei Diaz machen oder sie gehen anders an Werke.
Diaz & Wirtz: Alles Topspieler aber ist das die Zukunft? Diaz ist gut, kann man machen aber meiner Meinung nach ist das die Kategorie Transfers die gut sind wenn deine Basis stimmt. Punktuelle Verstärkung.
Diaz wird natürlich solch eine sein aber ich vergleiche das jetzt mit Martinez. Gut, der war jünger damals aber da stimmte die Basis/Kadergerüst und es wurde für damalige Verhältnisse eine extrem hohe Ablöse gezahlt. Heute, 13 Jahre später, lachen wir natürlich über 40 Mio.€. Aber darum soll es nicht gehen, sondern um die Tatsache, dass der Kader soweit stand. Davon ist der aktuelle zumindest noch um einiges von entfernt. Bis auf Kane, Kimmich, Musiala und Olise sehe ich nur Fragezeichen.
Da stellt sich die Frage, wohin soll das ganze noch führen?
Manche Fragezeichen erledigen sich von selbst aber andere werden bleiben. Müssen diese denn permanent mit 60-120 Mio.€ Transfers bereinigt werden oder ist es nicht sinnvoller schon frühzeitig diese Talente zu verpflichten?
Die Topspieler im Alter zwischen 22-26 Jahren sind für Bayern kaum noch zu bezahlen und spielen oftmals schon bei Topvereinen. Früher viel da immer mal einer herunter aber aktuell? Und falls ja, zu welchen Preisen? Bei aller Klasse eines Woltemades aber 60-70 Mio.€? Für das Geld holst dir Karetsas und den IV Ordonez aus Brügge und da hast du 2 Toptalente im Kader mit massig Entwicklungspotential und sehr hoher Wahrscheinlichkeit dass die es schaffen. Falls nicht? Die Ablöse lässt sich wieder hereinholen.
Olise ist die Kategorie gut gescoutet und eventuell auch eine Trainerempfehlung. Toll wenn das klappt aber das kann genauso in die andere Richtung gehen. Von daher brauchst du eine Basis und die sollte bestenfalls aus einheimischen und Spielern bestehen, die mit dem Verein über Jahre verwurzelt sind(zb.Kimmich). Kimmich kam ja auch im sehr jungen Alter und hat sich Schritt für Schritt entwickelt. Das konnte er auch weil eben die Basis stimmte. Die ist aber mittlerweile fast aufgebraucht. Noch ist sie da aber nächste Saison ist Neuer weg. Kane mit ? Tah ist natürlich eine Führungspersönlichkeit aber keineswegs verwurzelt mit dem Verein. Junge Spieler benötigen immer auch Führung und Struktur. Wer soll die in 2-3 Jahren denn geben? Diaz? Diejenigen die dafür zuständig sein sollten sind bestenfalls heute 23-24 Jahre alt und zukünftige Leistungsträger. Bis auf Musiala sehe ich da keinen. Olise natürlich aber der ist doch sehr introvertiert. Pavlovic traue ich das auch zu. Das dürfte es gewesen sein. Davies habe ich nicht vergessen.
Das Dilemma Bayerns ist doch auch: Geht Karetsas zb.nach Leverkusen, ist der Zug abgefahren. Vor einigen Jahren war das noch anders. Da hieß es: „Wenn der sich dort durchsetzt, holen wir den“. Gut, man bezahlte dann etwas mehr aber derjenige hatte nachgewiesen zu funktionieren. Heute? Kaum noch umsetzbar ohne astronomische Beträge zu bezahlen und so bitter es ist, einer wird es zahlen wie jetzt Liverpool bei Ekitiké oder auch Wirtz bewiesen hat. Friss oder stirb. Die anderen Vereine werden den Teufeln tun und Bayern etwas schenken. Die Zeiten sind „leider“ vorbei.
Und unabhängig von Olise und Musiala. Karetsas wird immer seinen Platz haben. Gute FußballSPIELER haben überall ihren Platz und von denen kannst du nie genug haben. Gucke dir die Offensive von PSG zb. an.
Wir dürfen auch nicht vergessen, es gibt viel mehr Spiele als früher. Jetzt die Vereins-WM, im Sommer 2026 die aufgeblähte WM mit mehr Spielen als je zuvor…
Fazit: Es benötigt größere Kader. Je kleiner der Kader umso mehr Probleme wird es geben. Im Frühjahr sind die Jungs durch und die Anzahl der Verletzten steigt.
🚨 : Jetzt müsste jeden Bayern-Fan ein Licht aufgehen wenn er die letzten Jahre zurückgeht. Man muss nicht immer wissenschaftlich an Alles herangehen sondern einfach überlegen was sich verändert hat und welche Konsequenzen das mit sich bringt. Es ist nicht so verwunderlich, dass manche Vereine mit kleineren Kadern ab Frühjahr einbrechen und zig Verletzte zu beklagen haben. Überbelastung. Rotation hilft, ist aber nicht die alleinige Antwort auf die Problematik aus meiner Sicht.
Also: Bilde aus, Scoute gut und kaufe clever ein. Will Bayern langfristig im Konzert der Großen mitspielen wird der Campus aber auch das Scouting in Ländern wie den Niederlanden, Belgien, Österreich, Griechenland, Türkei, den skandinavischen Ländern und auch der Schweiz von elementarer Bedeutsamkeit. Dort gibt es sie noch, die bezahlbaren Topspieler auch wenn sie noch nicht alles besitzen um direkt durchzustarten. Aber irgendwo und irgendwann muss es ja mal eine Anfang geben…denn Transfers wie eben Diaz bringen dich - meiner persönlichen Meinung nach - langfristig kaum weiter.
Die älteste Mannschaft der Liga ist - Achtung - der glorreiche FC Bayern München. Kaderstruktur…sehr wichtig und wenn nicht bezahlbar, cleverer und mutiger sein. PUNKT.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von minga_ist_rot am 28.07.2025 um 13:44 Uhr bearbeitet
29.07.2025 - 21:35 Uhr
Adriano Bertaccini steht kurz vor einem Wechsel zum RSC Anderlecht.
Wäre ein starker Transfer für die Mauves. Bertaccini galt in der Jugend lange Zeit als Toptalent, konnte dem Ruf aber nirgendwo gerecht werden. Erst als er wieder zurück nach Belgien kam ging es Schritt für Schritt nach oben. Letzte Saison gelang ihm dann der endgültige Durchbruch in Liga 1 bei STVV.
Als Ablöse stehen 5 Mio. € im Raum. Adriano wird Anderlecht noch besser und gefährlicher machen und bietet Coach Hasi damit eine weitere, sehr gute Alternative für die ohnehin schon gut besetzte Offensive.
Vertragslaufzeit bei Anderlecht soll laut HLN 4 Jahre betragen.
Der Bruder von Noah Mbamba, Lucas Mbamba, wechselt von Lille zum KVC Westerlo. Der junge Rechtsverteidiger unterschrieb einen Vertrag bis 2029.
Unser täglicher Jashari: Es gibt nichts Neues. Hätte echt erwartet dass so langsam mal der Durchbruch kommt aber habe ich mich hier vertan? Fehleinschätzung?
Stand jetzt scheint es so. Milan will nicht mehr zahlen(33,5 + 5 Mio.€) und Brügge beharrt auf ihrer 40 Mio.€ Forderung. Mal gucken wie das endet. Das Brügge beharrlich bleibt verstehe ich aber am Ende des Tages bringt dir das doch gar nichts. Weiß nicht ob sie sich damit einen Gefallen tun, v.a. weil das Angebot absolut passabel ist.
Milan wird notfalls auch 34+5 Mio.€ zahlen und ich denke das wäre auch mehr als gut. Wäre der Unterschied 5-10 Mio.€ hätte ich absolutes Verständnis dafür aber einen Transfer wegen 1-2 Mio.€ scheitern zu lassen in dieser Ablöseregion ist schon risikoreich. Zumindest meiner bescheidenen Meinung nach.
Edit: Was denkt ihr: Geht Brügge zu viel Risiko oder machen sie hier Alles richtig?
Wäre ein starker Transfer für die Mauves. Bertaccini galt in der Jugend lange Zeit als Toptalent, konnte dem Ruf aber nirgendwo gerecht werden. Erst als er wieder zurück nach Belgien kam ging es Schritt für Schritt nach oben. Letzte Saison gelang ihm dann der endgültige Durchbruch in Liga 1 bei STVV.
Als Ablöse stehen 5 Mio. € im Raum. Adriano wird Anderlecht noch besser und gefährlicher machen und bietet Coach Hasi damit eine weitere, sehr gute Alternative für die ohnehin schon gut besetzte Offensive.
Vertragslaufzeit bei Anderlecht soll laut HLN 4 Jahre betragen.
Der Bruder von Noah Mbamba, Lucas Mbamba, wechselt von Lille zum KVC Westerlo. Der junge Rechtsverteidiger unterschrieb einen Vertrag bis 2029.
Unser täglicher Jashari: Es gibt nichts Neues. Hätte echt erwartet dass so langsam mal der Durchbruch kommt aber habe ich mich hier vertan? Fehleinschätzung?
Stand jetzt scheint es so. Milan will nicht mehr zahlen(33,5 + 5 Mio.€) und Brügge beharrt auf ihrer 40 Mio.€ Forderung. Mal gucken wie das endet. Das Brügge beharrlich bleibt verstehe ich aber am Ende des Tages bringt dir das doch gar nichts. Weiß nicht ob sie sich damit einen Gefallen tun, v.a. weil das Angebot absolut passabel ist.
Milan wird notfalls auch 34+5 Mio.€ zahlen und ich denke das wäre auch mehr als gut. Wäre der Unterschied 5-10 Mio.€ hätte ich absolutes Verständnis dafür aber einen Transfer wegen 1-2 Mio.€ scheitern zu lassen in dieser Ablöseregion ist schon risikoreich. Zumindest meiner bescheidenen Meinung nach.
Edit: Was denkt ihr: Geht Brügge zu viel Risiko oder machen sie hier Alles richtig?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von minga_ist_rot am 29.07.2025 um 21:43 Uhr bearbeitet
01.09.2025 - 08:51 Uhr
Am DD wird unter Garantie noch einiges passieren:
- Castro Montes zieht es zum FC nach Köln
- Oh zum VfB Stuttgart( krasse Ablöse, egal ob 20 oder 27 Mio.€)
- Sambi wechselt zum HSV
- Lukebakio zu Benfica(Vertrag bis 2030)
- Openda könnte zu Juventus wechseln
- Lammens: Manchester United oder doch Aston Villa? Wie vor Wochen geschrieben: Es wird von Emi Martínez abhängen. Denke Lammens zu Villa und den Landsmännern Onana und Tielemans, Martínez ins Old Trafford.
- Neu-Nationalspieler Vanhoutte steht kurz vor dem Wechsel nach Nizza(Ablöse um die 7 Mio.€). Rob Schoofs könnte ihn bei RUSG ersetzen.
- Isaac Babadi von der PSV könnte auf Leihbasis zu Royal Antwerpen wechseln.
- Frage: Was passiert mit Dolberg und Stroeykens?
Der Däne zu Celtic und der aktuell nicht mehr ganz so „Super Mario“ nach Eindhoven? Oder bleiben sie doch?
Fragen über Fragen und es dürfte noch einige Überraschungen geben, positiv wie negativ und National wie International 👀
- Castro Montes zieht es zum FC nach Köln
- Oh zum VfB Stuttgart( krasse Ablöse, egal ob 20 oder 27 Mio.€)
- Sambi wechselt zum HSV
- Lukebakio zu Benfica(Vertrag bis 2030)
- Openda könnte zu Juventus wechseln
- Lammens: Manchester United oder doch Aston Villa? Wie vor Wochen geschrieben: Es wird von Emi Martínez abhängen. Denke Lammens zu Villa und den Landsmännern Onana und Tielemans, Martínez ins Old Trafford.
- Neu-Nationalspieler Vanhoutte steht kurz vor dem Wechsel nach Nizza(Ablöse um die 7 Mio.€). Rob Schoofs könnte ihn bei RUSG ersetzen.
- Isaac Babadi von der PSV könnte auf Leihbasis zu Royal Antwerpen wechseln.
Der Däne zu Celtic und der aktuell nicht mehr ganz so „Super Mario“ nach Eindhoven? Oder bleiben sie doch?
Fragen über Fragen und es dürfte noch einige Überraschungen geben, positiv wie negativ und National wie International 👀
02.09.2025 - 20:41 Uhr
Zitat von minga_ist_rot
Inzwischen sieht es dann wirklich so aus, als würde er zurück zu Ajax kommen. 😇
03.09.2025 - 10:55 Uhr
Zitat von Kleeblattsvw
Zitat von minga_ist_rot
Ja, der „verlorene Sohn“ kehrte nun zurück.
Passabler Deal, besser für Ajax als für Anderlecht, die dadurch einen ihrer wichtigsten Spieler verlieren.
Dem Verein ist eh nicht mehr zu helfen..Keinerlei Stabilität, fragwürdige sportliche Entscheidungen und fehlende sportliche Kompetenz. Dazu permanente Unruhe von Außen, da kannst nichts aufbauen.
Dolberg wird bei Ajax seine Tore erzielen aber konstant abliefern wird er vermutlich nie. 3-4 Topspiele, dann taucht er wieder ab. Manchmal siehst du ihn gar nicht. Technisch sehr gut, in der Box Top, Positionierung und Abschluss. Bisschen mitspielen kann er auch aber irgendwas fehlt mir bei ihm und das dürfte auch der Grund sein, warum er es in den Topligen bisher nie geschafft hat. Brobbey sollte er aber ersetzen können und wird unter Garantie mehr Treffer erzielen. Da würde ich mich mal weit aus dem Fenster lehnen.
03.09.2025 - 11:08 Uhr
Zitat von minga_ist_rot
Passabler Deal, besser für Ajax als für Anderlecht, die dadurch einen ihrer wichtigsten Spieler verlieren.
Dem Verein ist eh nicht mehr zu helfen..Keinerlei Stabilität, fragwürdige sportliche Entscheidungen und fehlende sportliche Kompetenz. Dazu permanente Unruhe von Außen, da kannst nichts aufbauen.
Dolberg wird bei Ajax seine Tore erzielen aber konstant abliefern wird er vermutlich nie. 3-4 Topspiele, dann taucht er wieder ab. Manchmal siehst du ihn gar nicht. Technisch sehr gut, in der Box Top, Positionierung und Abschluss. Bisschen mitspielen kann er auch aber irgendwas fehlt mir bei ihm und das dürfte auch der Grund sein, warum er es in den Topligen bisher nie geschafft hat. Brobbey sollte er aber ersetzen können und wird unter Garantie mehr Treffer erzielen. Da würde ich mich mal weit aus dem Fenster lehnen.
Zitat von Kleeblattsvw
Zitat von minga_ist_rot
Die fehlende Konstanz ist mit Sicherheit der große ''Haken'' an Dolberg. Hätte er einen solchen nicht, wäre seine Karriere aber auch anders verlaufen und er würde jetzt bei einem absoluten Topclub spielen. Grundsätzlich bringt er nämlich ein super interessantes und komplettes Gesamtpaket mit. Die Art und Weise, wie er seine Tore oftmals erzielt, lässt die Fanseele auf jeden Fall höher schlagen. Gerade im Vergleich zu Brobbey, der seine Stärken in anderen Bereichen als dem Abschluss hat. Insgesamt ist das denke ich aber ein sehr guter Deal für uns.
13.07.2026 - 10:52 Uhr
Club Brügge legt mittlerweile los auf dem Transfermarkt.
Kommt:
Tian Nai Koren: Noch 16 jähriges Toptalent aus Slowenien. Spielte bereits in der letzten Saison für NXT. Gilt als Riesentalent und ist bereits A-Nationalspieler Sloweniens.
Cheveyo Tsawa: Wieder ein junges Talent aus der Schweiz. Die letzten beiden Talente, ebenfalls Mittelfeldspieler, die aus der Schweizer Liga kamen(Jashari, Stankovic(Leihbasis von Inter)) erwiesen sich als absolute Toptransfers. Kann Tsawa in diese Fußstapfen hineinwachsen?
Yann Sommer: Großer Name mit extrem viel Erfahrung und zeitgleich ein Landsmann von Tsawa. Er wird die neue Nr.1 und damit der Nachfolger von Mignolet bei Club Brügge. Trotz seines Alters erhält er einen 3-Jahresvertrag. Denke 2 Jahre plus 1 Jahr Option hätten auch gereicht aber gleich 3 Jahre? Mit Jackers als Nr.2 und dem talentierten Argus Vanden Driessche ist die Rangfolge der Torhüter klar.
Könnte kommen:
Andrej Vasovic: Mittelstürmer und ebenfalls ein Schweizer. Dürfte zunächst für NXT gedacht sein aber könnte je nach Leistung und weiterer Transfers vlt.recht schnell in die 1. Mannschaft befördert werden. Die Statistiken und das Profil lesen sich sehr interessant.
Abgänge:
Konkret sind hier Tzolis und Ordonez. Da könnte es eventuell in einigen Wochen zu schnellen Abschlüssen kommen. Auch Tresoldi könnte den Verein je nach Angebot noch verlassen.
Fakt: Alle haben noch Vertrag und Brügge wird hier nichts verschenken. Bedeutet: Ablösen über 30 Mio.€ sind hier das Minimum. Bei Tzolis könnten auch die 40 Mio.€ geknackt werden.
Für deutlich weniger dürfte hingegen Raphael Onyedika den Verein verlassen. Sportlich enorm wichtig und ein Topspieler wenn er denn fit ist aber er sollte mMn.jetzt den Schritt ins Ausland wagen. 25 Jahre, Vertrag bis 2027 und mittlerweile auch schon 4 Jahre im Verein. Da wäre für beide Seiten eine Trennung wohl besser aus sportlichen wie auch finanziellen Gründen. Er könnte gerne bleiben und die nächsten 5-6 Jahre noch hier spielen, bringt ihm selber aber bis auf viele Titel nichts. Brügges Geschäftsmodell ist ja auch ein anderes(2-3 Jahre bleiben und dann für viel Geld verkaufen).
Nicht zwingend verkaufen müssten sie Jesse Bisiwu, ein sehr gutes Talent. Belgiens U-Nationalspieler zählt zu den größten Talenten des starken 2008er Jahrgangs und ist mMn.auch der talentierteste Flügelstürmer, dennoch tut er sich etwas schwer im Erwachsenenfußball und hat bei NXT den Durchbruch bisher nicht geschafft.
Nichtsdestotrotz sieht der große FC Barcelona sein Talent und ist angeblich bereit 10 Mio.€ an Ablöse plus Boni für ihn zu bezahlen. Unfassbar viel Geld für einen jungen Spieler ohne Erfahrung in der 1. Mannschaft. Setzt er sich natürlich dort durch, sind das alles Peanuts aber ich habe da auch berechtigte Zweifel ob ihm das gelingen wird. Gefühlt wird es wohl so ablaufen, dass er zwar finanziell ausgesorgt haben dürfte aber mit Mitte 20 bei zweitklassigen Teams spielt, weit weg von der absoluten Elite. Ich hoffe es läuft anders, denn Talent besitzt er, doch die Erfahrung, das Gefühl und das was ich gesehen habe geht aktuell zumindest in die andere Richtung. War bei Mbemba nach anfänglichem Hype genauso. Mbangula ist auch so ein Fall wobei der sicherlich eine sehr solide Karriere bisher spielte und da noch Luft nach oben ist. Für die A-Nationalmannschaft Belgiens dürfte es aber vermutlich nicht reichen es sei denn, es kommt wieder so ein Freak wie Tedesco der „dann irgendwas sieht“. Wir haben genug andere Talente auf dieser Position. Für Bisiwu bedeutet das: Ich denke er wird irgendwann für Ghana spielen, es sei denn, er explodiert bei Barca. Ansonsten ist die Dichte an Talenten viel zu groß auf den Außenbahnen(Doku, Godts, Lukebakio, Fofana, Pardo, Moreira, (Duranville, Onia Seke)).
Kommt:
Tian Nai Koren: Noch 16 jähriges Toptalent aus Slowenien. Spielte bereits in der letzten Saison für NXT. Gilt als Riesentalent und ist bereits A-Nationalspieler Sloweniens.
Cheveyo Tsawa: Wieder ein junges Talent aus der Schweiz. Die letzten beiden Talente, ebenfalls Mittelfeldspieler, die aus der Schweizer Liga kamen(Jashari, Stankovic(Leihbasis von Inter)) erwiesen sich als absolute Toptransfers. Kann Tsawa in diese Fußstapfen hineinwachsen?
Yann Sommer: Großer Name mit extrem viel Erfahrung und zeitgleich ein Landsmann von Tsawa. Er wird die neue Nr.1 und damit der Nachfolger von Mignolet bei Club Brügge. Trotz seines Alters erhält er einen 3-Jahresvertrag. Denke 2 Jahre plus 1 Jahr Option hätten auch gereicht aber gleich 3 Jahre? Mit Jackers als Nr.2 und dem talentierten Argus Vanden Driessche ist die Rangfolge der Torhüter klar.
Könnte kommen:
Andrej Vasovic: Mittelstürmer und ebenfalls ein Schweizer. Dürfte zunächst für NXT gedacht sein aber könnte je nach Leistung und weiterer Transfers vlt.recht schnell in die 1. Mannschaft befördert werden. Die Statistiken und das Profil lesen sich sehr interessant.
Abgänge:
Konkret sind hier Tzolis und Ordonez. Da könnte es eventuell in einigen Wochen zu schnellen Abschlüssen kommen. Auch Tresoldi könnte den Verein je nach Angebot noch verlassen.
Fakt: Alle haben noch Vertrag und Brügge wird hier nichts verschenken. Bedeutet: Ablösen über 30 Mio.€ sind hier das Minimum. Bei Tzolis könnten auch die 40 Mio.€ geknackt werden.
Für deutlich weniger dürfte hingegen Raphael Onyedika den Verein verlassen. Sportlich enorm wichtig und ein Topspieler wenn er denn fit ist aber er sollte mMn.jetzt den Schritt ins Ausland wagen. 25 Jahre, Vertrag bis 2027 und mittlerweile auch schon 4 Jahre im Verein. Da wäre für beide Seiten eine Trennung wohl besser aus sportlichen wie auch finanziellen Gründen. Er könnte gerne bleiben und die nächsten 5-6 Jahre noch hier spielen, bringt ihm selber aber bis auf viele Titel nichts. Brügges Geschäftsmodell ist ja auch ein anderes(2-3 Jahre bleiben und dann für viel Geld verkaufen).
Nicht zwingend verkaufen müssten sie Jesse Bisiwu, ein sehr gutes Talent. Belgiens U-Nationalspieler zählt zu den größten Talenten des starken 2008er Jahrgangs und ist mMn.auch der talentierteste Flügelstürmer, dennoch tut er sich etwas schwer im Erwachsenenfußball und hat bei NXT den Durchbruch bisher nicht geschafft.
Nichtsdestotrotz sieht der große FC Barcelona sein Talent und ist angeblich bereit 10 Mio.€ an Ablöse plus Boni für ihn zu bezahlen. Unfassbar viel Geld für einen jungen Spieler ohne Erfahrung in der 1. Mannschaft. Setzt er sich natürlich dort durch, sind das alles Peanuts aber ich habe da auch berechtigte Zweifel ob ihm das gelingen wird. Gefühlt wird es wohl so ablaufen, dass er zwar finanziell ausgesorgt haben dürfte aber mit Mitte 20 bei zweitklassigen Teams spielt, weit weg von der absoluten Elite. Ich hoffe es läuft anders, denn Talent besitzt er, doch die Erfahrung, das Gefühl und das was ich gesehen habe geht aktuell zumindest in die andere Richtung. War bei Mbemba nach anfänglichem Hype genauso. Mbangula ist auch so ein Fall wobei der sicherlich eine sehr solide Karriere bisher spielte und da noch Luft nach oben ist. Für die A-Nationalmannschaft Belgiens dürfte es aber vermutlich nicht reichen es sei denn, es kommt wieder so ein Freak wie Tedesco der „dann irgendwas sieht“. Wir haben genug andere Talente auf dieser Position. Für Bisiwu bedeutet das: Ich denke er wird irgendwann für Ghana spielen, es sei denn, er explodiert bei Barca. Ansonsten ist die Dichte an Talenten viel zu groß auf den Außenbahnen(Doku, Godts, Lukebakio, Fofana, Pardo, Moreira, (Duranville, Onia Seke)).
Dieser Beitrag wurde zuletzt von minga_ist_rot am 13.07.2026 um 10:56 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.