TSG Hoffenheim TSG Hoffenheim
deadline-day banner

Transfergerüchte MIT Quelle (+ Diskussion)

17.06.2013 - 12:22 Uhr
Zitat von Dabischtdudoch

https://x.com/_dennisbayer/status/2084180155627397591

Es geht um Zeitler zu Paderborn.
Warum will man ihn überhaupt bei einem guten Angebot abgeben + kein Angebot ist okay unter 10mio was Paderborn nicht bieten könnte.

Es würde passen, wenn wir Zeitler am Ende wie Drexler an Salzburg oder so verkaufen... die würden 100% zuschlagen um ihn für Leipzig aufzubauen...

Und da ist das Salzburg Gerücht… hoffe wir geben ihn nicht fix ab sondern nur per Leihe. Ansonsten hoffe ich, dass wir die Ablöse so hoch pokern wie bei Daghim.

Können ja gerne 15 Millionen zahlen 😂
Dieser Beitrag wurde zuletzt von LC-17 am 05.08.2026 um 10:50 Uhr bearbeitet

Quelle: Laola1

Offensivtalent: Bedient sich Salzburg in Hoffenheim?

Nun könnten die Mozartstädter beim Klub von Andreas Schicker zuschlagen - erneut. Wie die "Salzburger Nachrichten" berichten, soll Salzburg "starkes Interesse" an Hoffenheim-Talent Deniz Zeitler (19) haben.
Zitat von Rorschach

Nun könnten die Mozartstädter beim Klub von Andreas Schicker zuschlagen - erneut. Wie die "Salzburger Nachrichten" berichten, soll Salzburg "starkes Interesse" an Hoffenheim-Talent Deniz Zeitler (19) haben.

Also wenn Salzburg tatsächlich 6 Millionen auf den Tisch legt dann wäre das für mich fast schon ein No-Brainer. Zeitler hat in der dritten Liga gute Leistungen gebracht und könnte perspektivisch, wenn ein paar Sachen gut zusammengekommen, auch für die Bundesligamannschaft eine Rolle spielen. Ist ja jetzt aber nicht so, dass er die Liga komplett zerschossen hat. Die Wahrscheinlichkeit, dass das nicht passieren wird, schätze ich deshalb erfahrungsgemäß als größer ein, als die Wahrscheinlichkeit dass das passiert.
Salzburg lacht sich wahrscheinlich kaputt über Schicker.
Die tauschen Daghim gegen Zeitler und bekommen wies aussieht noch 8 Millionen oder so dafür.😅

Die 5 Scorer, die Daghim in der gesamten Saison in Wolfsburg verzeichnete, hätte Zeitler auch hinbekommen.
Zeitler lebt zwar auch extrem vom Speed, ich halte ihn aber für den kompletteren Spieler, da er auch mal was im 1 gegen 1 initiieren kann.
Zitat von strubehoved
Zitat von Rorschach

Also wenn Salzburg tatsächlich 6 Millionen auf den Tisch legt dann wäre das für mich fast schon ein No-Brainer. Zeitler hat in der dritten Liga gute Leistungen gebracht und könnte perspektivisch, wenn ein paar Sachen gut zusammengekommen, auch für die Bundesligamannschaft eine Rolle spielen. Ist ja jetzt aber nicht so, dass er die Liga komplett zerschossen hat. Die Wahrscheinlichkeit, dass das nicht passieren wird, schätze ich deshalb erfahrungsgemäß als größer ein, als die Wahrscheinlichkeit dass das passiert.

Er hat in der 3. Liga keine guten, sondern herausragende Leistungen gezeigt.
Bei den besten U20-Scorern der 3. Liga-Geschichte liegt er gleichauf mit Calhanoglu und Thomas Müller; in der Rückrunde hat er in 5 Spielen hintereinander getroffen, obwohl 4 dieser Spiele verloren gingen und gar nichts mehr funktioniert hat.

Ob das schon für die Bundesliga reicht, lässt sich nicht seriös beantworten, aber diese Erwartungshaltung an einen 19-jährigen in einer Zweitvertretung ist Wahnsinn.

•     •     •

"And this a typical Indian football problem. You get the chance, you hit the post and you don't score."
Bin da definitiv geteilter Meinung und war eigentlich fest der Meinung das er es packen wird sich bei den Profis zu etablieren.

Natürlich verfolgen wir nicht denn täglichen Trainingsbetrieb und können auch nicht in den Kopf von Ilzer schauen:

Vorne drin sind wir eher überbesetzt und mit Daghim hat er einen vor die Nase gesetzt bekommen der 13 Millionen gekostet hat und aufgrund der hohen Summe erstmal gesetzt wäre am Anfang.

Ich würde Ihn aber ungern komplett verkaufen wollen, eine vernünftige Weiterentwicklung per Leihe würde ich befürworten.

Das RB da mitrrührt und Ihn als Dagims Nachfolger sieht bringt schon ins grübeln.
13 Millonen von uns hart abkassieren und wieviel für Zeitler zahlen🤐
Da sehe ich aktuell nur Salzburg als Gewinner.

Vielleicht bin da zu altmodisch und zu sehr Fußballromantiker,
Aber die Kaderstellen extern sehr teuer zu besetzen und man hat ähnliches Material im eigenen Kader, mit dem man arbeiten könnte, hatt doch ein wenig ein Geschmäckle.
Behrens hätte man für Rots probieren können.
Zeitler für Daghim.

Einzig was man positiv sagen muss das die Einahmen in den Kader für neue Beine fließen
Dieser Beitrag wurde zuletzt von mildes28 am 05.08.2026 um 16:11 Uhr bearbeitet
TSG: Stage-Entscheidung gefallen

Die TSG Hoffenheim nimmt Abstand von einer Verpflichtung von Jens Stage. Das berichtet die ‚Bild‘. Die ‚DeichStube‘ ergänzt, dass die TSG diese Entscheidung inzwischen auch dem SV Werder Bremen übermittelt hat.
Zitat von mildes28
Bin da definitiv geteilter Meinung und war eigentlich fest der Meinung das er es packen wird sich bei den Profis zu etablieren.

Natürlich verfolgen wir nicht denn täglichen Trainingsbetrieb und können auch nicht in den Kopf von Ilzer schauen:

Vorne drin sind wir eher überbesetzt und mit Daghim hat er einen vor die Nase gesetzt bekommen der 13 Millionen gekostet hat und aufgrund der hohen Summe erstmal gesetzt wäre am Anfang.

Ich würde Ihn aber ungern komplett verkaufen wollen, eine vernünftige Weiterentwicklung per Leihe würde ich befürworten.

Das RB da mitrrührt und Ihn als Dagims Nachfolger sieht bringt schon ins grübeln.

Aber die Kaderstellen extern sehr teuer zu besetzen und man hat ähnliches Material im eigenen Kader, mit dem man arbeiten könnte, hatt doch ein wenig ein Geschmäckle.
Zeitler für Daghim.

Einzig was man positiv sagen muss das die Einahmen in den Kader für neue Beine fließen

Wäre es gut gewesen mit Behrens und Zeitler anstelle von Rots und Daghim auf der linken Seite in die Saison zu gehen? Wenn es klappt: Super! Aber bei beiden denken viele hier das es zwar wahrscheinlich für die Bundesliga reicht, aber ob es auf hohen Niveau reicht ist nicht klar. Und wenn beide nicht ganz die Erwartungen erfüllen dann haben wir schon ein großes Problem auf der linken Seite. Und ich fürchte das Risiko wäre groß. Insofern glaube ich waren die Verpflichtungen von Rots und Daghim (oder vergleichbaren Spielern) notwendig. Das führt dann aber natürlich dazu, dass die jungen Spieler ihre Perspektive bei der TSG nicht mehr sehen und es eine Stufe drunter versuchen. Das ist aus Ihrer Sicht auch sinnvoll, in dem Alter braucht man einfach viel Spielzeit. Die hätte es bei Hoffenheim wahrscheinlich nicht gegeben.
Sehr schwierig. Ich finde es auch schade wenn sie gehen, kann es aber auch gut nachvollziehen. Da haben wir in gewisser Weise ein Luxus Problem: Je höher die Ambitionen sind desto schwieriger wird es junge Spieler in den Kader einzubauen.
Zitat von Seb68
Zitat von mildes28

Zeitler für Daghim.

Wäre es gut gewesen mit Behrens und Zeitler anstelle von Rots und Daghim auf der linken Seite in die Saison zu gehen? Wenn es klappt: Super! Aber bei beiden denken viele hier das es zwar wahrscheinlich für die Bundesliga reicht, aber ob es auf hohen Niveau reicht ist nicht klar. Und wenn beide nicht ganz die Erwartungen erfüllen dann haben wir schon ein großes Problem auf der linken Seite. Und ich fürchte das Risiko wäre groß. Insofern glaube ich waren die Verpflichtungen von Rots und Daghim (oder vergleichbaren Spielern) notwendig. Das führt dann aber natürlich dazu, dass die jungen Spieler ihre Perspektive bei der TSG nicht mehr sehen und es eine Stufe drunter versuchen. Das ist aus Ihrer Sicht auch sinnvoll, in dem Alter braucht man einfach viel Spielzeit. Die hätte es bei Hoffenheim wahrscheinlich nicht gegeben.
Sehr schwierig. Ich finde es auch schade wenn sie gehen, kann es aber auch gut nachvollziehen. Da haben wir in gewisser Weise ein Luxus Problem: Je höher die Ambitionen sind desto schwieriger wird es junge Spieler in den Kader einzubauen.

Wenn bei jungen Spielern sicher ist, dass sie gehobenes Bundesliga-Niveau haben, dann sind diese Spieler für uns auch nicht mehr bezahlbar, denn dann kosten sie sehr schnell 30 Mio aufwärts.
Das kann man auch bei uns gut bei so Spielern wie Touré, Beier und jetzt auch Asllani sehen.

Daghim hat eine Saison Bundesliga hinter sich, wo er (zugegebenermaßen bei einem völlig dysfunktionalen Team) 2 Tore und 3 Assists als Flügelstürmer gemacht hat.

Rots hat 30 Minuten CL-Quali, 48 Minuten Conference-League-Quali und ansonsten nur Eredivise gespielt.

Ich möchte beide Spieler nicht schlechtmachen, sondern nur aufzeigen, dass sie auch Wetten sind und sich bei uns auch erst an das Niveau akklimatisieren müssen. (Gerade Rots hat ja in den letzten Testspielen gezeigt, dass er defensiv noch einige Schwachstellen hat).

Auf der anderen Seite haben wir in der letzten Saison sehr gute Erfahrung mit Spielern wie Asllani und Lemperle gemacht, für die wir nicht viel ausgegeben haben (nur Handgeld bei den beiden) und die sich sehr schnell an die Bundesliga vom Niveau angepasst haben.

Was mich bei Zeitler ehrlich gesagt am meisten stört, ist dass er vor einem Jahr von Schicker/Ilzer extern verpflichtet wurde und der Verein ihm mMn nie eine richtige Chance gegeben hat.
Es wurde ja am Anfang gesagt, dass er zeitnah seinen ersten Einsatz im Profikader haben wird und obwohl er gute Leistungen gezeigt hat, ist das nie passiert.

Wenn Ilzer mehr rotieren würde (was er in diesem Jahr zwangsläufig machen muss), ist es deutlich leichter, Jugendspieler zu integrieren.
Sehe es halt so. Wenn wir möglichst viele vom NLZ intrigiert bekommen würden, wäre es auch leichter junge Talente ins NLZ zu bekommen.
Aber es ist natürlich verdammt schwer hier das Gleichgewicht zu finden. Da bin ich absolut eurer Meinung.

Ich denke das längerfristige Ziel wird sein, durch Verkäufe sich zu finanzieren und sich dauerhaft international zu etablieren. Da muss gezwungenermaßen Geld in die Hand nehmen.
Ilzer ist jetzt gezwungen zu rotieren, also muss der zweite Anzug auch passen.

Was übrig bleibt ist das wir uns vom NLZ+U23 auf die Fahne schreiben können, das es überdurchschnittlich viele Spieler bei Profiteams unterkommen, leider nicht im eigenen. Aber wie gesagt, da bin ich wohl zu viel Romantiker.

Auch klar, dass wenn sich so manche Türe öffnet einfach zugreifen musst wie z.B de Cat.
Daghim hoffe ich funktioniert in einem besseren Umfeld genauso wie Wimmer.
Vorne erwarte ich das Hlozek jetzt mal fit bleibt und loslegt genauso Moerstedt endlich seinen Durchbruch
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.