Werder Bremen Werder Bremen
deadline-day banner

Transfergerüchte-Diskussion

03.08.2015 - 01:09 Uhr
Transfergerüchte-Diskussion |#1431
24.07.2018 - 08:26 Uhr
Zitat von Taktik_Hero
Wir können nicht ständig von guter Entwicklung und den nächsten Schritt machen reden, wenn wir dann auf dem Transfermarkt die Hosen voll haben. Fast jeder User hier, traut den Bremern wohl die beste Saison seit langem zu, sogar das Wort Europa League wird bei einigen hier schon in den Mund genommen, wenn man dann aber anfängt nach guten und natürlich teureren Spielern zu angeln, bekommen es einige mit der Angst zu tun.

Sicher kostet Klaassen viel Geld, aber ich denke er wäre es auch wert und könnte vor allem im MF zusammen mit Eggestein ein sehr gutes Duo bilden. Wie schon mal gesagt, die Mannschaft steht zu 95%, einzig die 1-2 letzten Puzzlestücke im Mittelfeld fehlen noch und Geld ist definitiv vorhanden. Wir brauchen keine weiteren Mitschwimmer, was wir brauchen sind genau solche Spieler, die das Heft in die Hand nehmen und den Unterschied ausmachen können.

Und im vornherein gleich wieder nur alles negativ zu sehen, was wäre wenn inkl. langer Verletzung, da dürfte man ja gar keinen mehr verpflichten. Zwinkernd

Korrekt, das kann ich nur unterstreichen!
Was würde denn passieren, wenn Klaassen (angenommen er kommt) nicht einschlagen würde? Das Geld muss Werder nicht aufnehmen, sondern es ist da. Es würde also kein Loch ins Stadion (bildlich gesprochen) reißen, sondern lediglich das Budget aufbrauchen. Spielt er, jedoch nicht so wie erhofft, dann wird Ajax schon mit den Hufen scharren, sodass man ihn für ca. die Hälfte der Summe wieder verkaufen könnte - Investment mit Verlust, aber ok. Spielt er nicht, dann wird der Wiederverkaufswert natürlich weiter sinken und der Verlust wäre größer. Aber auf der anderen Seite würde dann ein anderer Spieler spielen und sich wohl möglich ins Schaufenster stellen sowie eventuell für teuer Geld den Verein verlassen. Etwas, was man unter normalen Umständen nicht haben würde.

Der Preis ist für mich kein Argument für oder gegen die Stärke eines Spielers, sprich ich schätze ihn dadurch nicht höher oder niedriger ein. Er muss grundsätzlich passen und das gilt für einen Spieler mit geringer sowie hoher Ablöse gleichermaßen.
Transfergerüchte-Diskussion |#1432
24.07.2018 - 08:32 Uhr
lt. jüngsten Transfermarktbericht erscheint es für mich wahrscheinlicher, dass beide Spieler nicht kommen.

Bei Klaasen scheiterts wohl leider am Geld und Pasalic ist schon halb bei Bergamo. Leider ist Klaasen diese Regalhöhe, in welche Werder künftig mal greifen muss, um wieder international zu spielen.
Transfergerüchte-Diskussion |#1433
24.07.2018 - 08:44 Uhr
Zitat von LeonLuceni
lt. jüngsten Transfermarktbericht erscheint es für mich wahrscheinlicher, dass beide Spieler nicht kommen.

Bei Klaasen scheiterts wohl leider am Geld und Pasalic ist schon halb bei Bergamo. Leider ist Klaasen diese Regalhöhe, in welche Werder künftig mal greifen muss, um wieder international zu spielen.

Ist aber nur ne Zusammenfassung aller bisherigen Quellen. Nichts, was wir nicht gestern Abend schon wussten. Abwarten und Tee trinken, im heutigen Falle ein eisgekühlter Eistee Cool

•     •     •

- "Grosse Siege werden durch Mut errungen, grössere durch Liebe, die grössten durch Geduld"
- "Alles nimmt ein gutes Ende für den, der warten kann."
- "Die Geduld ist der Schlüssel zur Freude."
- "Die Ungeduld, mit der man seinen Zielen zueilt, ist die Klippe, an der oft gerade die besten Menschen scheitern."
Transfergerüchte-Diskussion |#1434
24.07.2018 - 08:48 Uhr
Zitat von LeonLuceni

Ist nur ein Aufwärmen bzw. Zusammenfassen externer Berichte. Von gestern auf heute hat sich bei Klaassen nichts getan.
Transfergerüchte-Diskussion |#1435
24.07.2018 - 09:24 Uhr
Zitat von Vela7
Spielt er, jedoch nicht so wie erhofft, dann wird Ajax schon mit den Hufen scharren, sodass man ihn für ca. die Hälfte der Summe wieder verkaufen könnte - Investment mit Verlust, aber ok. Spielt er nicht, dann wird der Wiederverkaufswert natürlich weiter sinken und der Verlust wäre größer. Aber auf der anderen Seite würde dann ein anderer Spieler spielen und sich wohl möglich ins Schaufenster stellen sowie eventuell für teuer Geld den Verein verlassen. Etwas, was man unter normalen Umständen nicht haben würde.

Der Preis ist für mich kein Argument für oder gegen die Stärke eines Spielers, sprich ich schätze ihn dadurch nicht höher oder niedriger ein. Er muss grundsätzlich passen und das gilt für einen Spieler mit geringer sowie hoher Ablöse gleichermaßen.

So weit wird es in Bremen doch gar nicht kommen. Selbst wenn er in seiner ersten Saison nicht überzeugen könnte, hat er vermutlich noch 3-4 Jahre Vertrag. In Bremen wird Spielern Zeit gegeben und man drängt nicht nach einer schlechten Saison auf den sofortigen Wiederverkauf.

Bis dass sein MW soweit fällt, dass man wirklich nur mehr die Hälfte bekommt, da müsste er schon fast zum Dauerinvaliden werden, ähnlich wie es vielleicht bei Johannsson abgelaufen ist, von dem gehe ich aber gar nicht aus. Außerdem wie schon mal geschrieben, die Ablöse steigen von Jahr zu Jahr, wenn wir heute 15 Mio zahlen, dann sind es in 1-2 Jahren vielleicht schon 20 Mio oder sogar mehr, verglichen für das selbe Niveau eines Spielers.
Transfergerüchte-Diskussion |#1436
24.07.2018 - 10:41 Uhr
Zitat von DerBremer
Zitat von LeonLuceni

Ist aber nur ne Zusammenfassung aller bisherigen Quellen. Nichts, was wir nicht gestern Abend schon wussten. Abwarten und Tee trinken, im heutigen Falle ein eisgekühlter Eistee Cool

Na klar, die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich wüsste allerdings nicht, warum Pasalic uns gegenüber Bergamo vorziehen sollte. Wenn ich richtig liege, startet Atalanta ja auch diese Saison als Siebter wieder in der Euro League, da Juventus die Coppa gewonnen hat. Zudem kennt er die Liga bereits durch seine Leihe beim AC Milan und so wie ich das jetzt hier schon ein paar mal auf TM gelesen habe, hat er wohl damals auch eine gute Figur gemacht. Die Serie A liegt ihm also.

Bei Klaasen habe ich noch weniger Hoffnung, da die Gehaltseinbußen schon sehr groß wären. Glaube dort eher an einen Wechsel zu einem kleineren PL Verein als Everton, der aber dennoch ein hohes Gehalt zahlt.
Transfergerüchte-Diskussion |#1437
24.07.2018 - 11:44 Uhr
Zitat von Nikster
Zitat von DerBremer

Zitat von LeonLuceni

Na klar, die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich wüsste allerdings nicht, warum Pasalic uns gegenüber Bergamo vorziehen sollte. Wenn ich richtig liege, startet Atalanta ja auch diese Saison als Siebter wieder in der Euro League, da Juventus die Coppa gewonnen hat. Zudem kennt er die Liga bereits durch seine Leihe beim AC Milan und so wie ich das jetzt hier schon ein paar mal auf TM gelesen habe, hat er wohl damals auch eine gute Figur gemacht. Die Serie A liegt ihm also.

Bei Klaasen habe ich noch weniger Hoffnung, da die Gehaltseinbußen schon sehr groß wären. Glaube dort eher an einen Wechsel zu einem kleineren PL Verein als Everton, der aber dennoch ein hohes Gehalt zahlt.

ich denke bei klaassen, sind die chancen höher einzuschätzen. es spricht dafür, dass wir ja angeblich schon seid langem mit everton verhandeln, dass setzt ja schon eine gewisse einigung mit dem spieler voraus. Und somit auch die bereitschaft für einen wechsel an die weser.
ich denke das klaasen auch weiß, das spielern nie steine in den weg gelegt werden, bei einem wechsel. er möchte spielpraxis, auch die wird er bei uns bekommen und es ist auch niocht ganz so weit weg von seiner heimat.

ich glaube unsere chancen stehen nicht schlecht.
Transfergerüchte-Diskussion |#1438
24.07.2018 - 11:56 Uhr
Nachdem ja Pasalic wohl schon beim Medizincheck bei Atlanta ist, kann ich mir schon vorstellen, dass man sich nun vollends auf Klaassen konzentriert. Kohfeldt hat ja heute das Training verlassen für einen Auswärtstermin, welcher nicht näher kommuniziert wurde, ich könnte mir da schon vorstellen, dass er sich persönlich mit Klaassen trifft und ihm von seiner Idee und von Werder erzählt, immerhin kommts auch jetzt mal drauf an ob er will oder nicht. Wenn man sich mit dem Verein einig ist und es nur mehr an dem Spieler selbst liegt, sollte man lieber persönlich erörtern, ob er überhaupt will, oder ob er nur bis zum letzten Tag zuwartet und dann doch noch woanders unterschreibt, auch wir brauchen eine schnellstmögliche Zusage, ansonsten müssen wir uns um Alternativen umsehen.
Transfergerüchte-Diskussion |#1439
25.07.2018 - 10:50 Uhr
Zitat von Mauler
Allerdings, sollte es sich tatsächlich so verhalten, dass Klaasen selbst bei diesem vortgeschrittenen Stand der Verhandlungen noch immer keine klare Meinung zu einem Werder-Engagement entwickelnt konnte, fände ich einen Pasalic tatsächlich wesentlich sexyer. Der will nämlich einfach nur weg und spielen. Und Potenzial hat er mehr als Delany, meiner Meinung nach.

Bin ich grundsätzlich bei Dir.

Wenn FB aber noch verhandelt, dann gehe ich davon aus, dass Klaasen will.
Wenn der Spieler nicht wirklich will, macht es wenig Sinn den Preis zu drücken.

Hat man bei Gladbach gut gesehen, da waren die Verhandlungen von Plea angeblich auch schon gescheitert wegen der Ablöse.

Man hatte aber den Spieler überzeugt und daher ist man am Ende einig geworden.

Denke hier geht es vielleicht auch darum dass Klaasen noch Geld von Everton will, dafür das er für weniger Gehalt wechselt. Dazu hat es Everton vermutlich auch nicht so eilig udn hofft noch mehr rauszuschlagen, ob Klaasen jetzt oder am letzten Tag der transferperiode wechselt macht ja für sie kein so großen Unterschied.

Ich warte einfach mal ab. Finde es gut das FB solche Sachen versucht, aber wenn es nicht klappt auch ok.
Für 20+ Mio und Gehalt über 4 Mio brauch Klaasen auch nicht kommen.
Transfergerüchte-Diskussion |#1440
25.07.2018 - 11:12 Uhr
Aktuell bereitet mir die Disbalance im Kader etwas Bauchschmerzen.
Werder ist aktuell in der Offensive brutal überbesetzt. Und außer Kruse sehe ich da alle anderen auf einem ungefähr gleiche Niveau, was zwangsläufig zu Unruhe führen muss. Entweder FK plant je nach Gegner und Stärke der Spieler mit viel Rotation, was sich negativ auf die Abstimmung zwischen MF und Sturm auswirken kann, oder aber es werden sehr viele Spieler unzufrieden aufgrund weniger Einsätze sein.

Da wären:

Rashica, Bartels, Kainz, J.Eggestein, Osako, Harnik, Kruse, Sargent, Johansson...

Wenn ich dagegen das stark ausgedünnte Mittelfeld sehe, werde ich langsam nervös. Bisher hat sich auch Möhwald nicht gerade aufgedrängt. Ihn sehe ich aktuell eigentlich eher als Ergänzungsspieler. Das bedeutet im zentralen MF ist noch Luft für zwei Spieler. Davon muss einer der Delaney Ersatz sein. Dabei würde ich es auch für gut halten wenn das ein Spieler wäre der nicht schon nach einer Saison wieder den Schuh macht, weil ich der Meinung bin das eine Mannschaft um ein stabiles MF aufgebaut werden sollte. Wenn da immer die stärksten Spieler sofort wechseln, wird man schlecht Ruhe in den Kader bekommen. Daher bin ich von der Idee mit Klaassen auch nicht wirklich überzeugt, wenn er schon zögert und auf bessere Alternativen hofft. Bei einer halbwegs vernünftigen Hinrunde als Stammspieler würde das Thema mit seinem Wechsel ab Winter wieder für Unruhe sorgen. ...egal ob er das selber will oder nicht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.