Werder Bremen Werder Bremen
deadline-day banner

Transfergerüchte-Diskussion

03.08.2015 - 01:09 Uhr
Transfergerüchte-Diskussion |#1271
31.01.2018 - 06:00 Uhr
Ich kenne den Spieler nicht und urteile erst, wenn ich ihn ein paar Spiele im Werderdress gesehen habe. Natürlich ist die Verpflichtung eines jungen Spielers immer mit Risiko verbunden. Allerdings besteht im Profisport immer ein Risiko, z.B. durch Verletzungen. Gibt es hier immer noch Leute, die einen 21jährigen anhand von Statistiken beurteilen wollen? Ohne vorausschauende Fantasie gepaart mit Sachverstand wird Werder auf dem Markt doch ohnehin nicht bestehen können. Ein 21jähriger mit über 100 Scorerpunkten wird wohl kaum für 9Mio zu haben sein. Die 9 Mio sind auch noch nicht einmal sicher, durchaus möglich, dass es auch 7,5 + x (Prämien) sind. 7,5 hatte Werder im Sommer auch für Selke geboten, aber der ging letztendlich für12 nach Berlin. Und vermutlich bekommt der auch noch entsprechend mehr Gehalt.
Ausserdem wurde das Geld im Sommer eben nicht investiert (Belfodil 1Mio) und durch den Ausfall von Finn hat sich das Anforderungsprofil geändert (nebenbei auch neuer Trainer...).
Transfergerüchte-Diskussion |#1272
31.01.2018 - 08:20 Uhr
Zitat von werder72
Die 9 Mio sind auch noch nicht einmal sicher, durchaus möglich, dass es auch 7,5 + x (Prämien) sind. 7,5 hatte Werder im Sommer auch für Selke geboten, aber der ging letztendlich für12 nach Berlin. Und vermutlich bekommt der auch noch entsprechend mehr Gehalt.

Selke war sich mit Werder einig, doch Baumann schaffte es nicht sich mit Rangnick zu einigen, Baumann dachte er kann den Preis drücken, weil der Spieler am liebsten zu Werder wollte.
Werder hat auch keine 7,5 Mio Euro geboten, man munkelt eine Summe zwischen 5-6.
Hertha hat am Ende 8 Mio Euro bezahlt.

Selke wäre jeden Cent wert gewesen, sportlich sowie auch als Mehrwertspieler.
Transfergerüchte-Diskussion |#1273
31.01.2018 - 09:21 Uhr
Zitat von TheSuperdude
Zitat von Vela7

Ich möchte nur kurz sagen, dass ein Spieler gekommen ist, man sich gegen namenhafte Konkurrenz durchgesetzt hat (Stuttgart, Newcastle, Mailand) und es keine Billiglösung bzw. kein abgehalfterter Weltenbummler ist. Nö, stattdessen kam ein Talent, für das alle jedem anderen Bundesligisten applaudiert hätten.

Wer sagt denn das es diese Konkurrenz wirklich gegeben hat? Goal.com? Das ist das ist doch ein reines Abschreiber- und Spekulationsmedium. So ernst zu nehmen wie 4 4 2.it ....augen-zuhalten

Das ist vielleicht Deine Vermutung bzw. das hättest Du gerne so und Du willst diesen Transfer doch nur glorifizieren. Lass doch bitte diesen Quark.

Dass es die anderen kolportierten Interessenten wirklich gegeben hat ist doch gar nicht valide zu bestätigen. rolleyes

Warten wir mal ab, wie er sich entwickelt.

Stimmt, alle Medien, die das berichten, schreiben nur ab und ich glorifiziere. Klar. Ist quasi auszuschließen, dass ich mir den Spieler erst einmal anschaue und gespannt bin sowie mir denke, dass Bremen nicht Millionen für einen Heulboje ausgibt. Auch ist es völlig abwegig, dass wenn er halbwegs einschlägt locker 15-20 Mio. € für einen solchen Spielertypen drin sind.

Es macht wahrlich keinen Spaß mehr. Früher war man zumindest noch überrascht und gespannt sowie ein Stück weit unvoreingenommen. Heute ist man chronisch angepisst, weiß alles besser, jammert rum und rennt mit der Fackel zum Stadion.
Transfergerüchte-Diskussion |#1274
31.01.2018 - 09:35 Uhr
Zitat von Isaac
Zitat von surfjoke

Ich möchte an dieser Stelle auch mal in Erinnerung rufen, dass Finn Bartels seinerzeit auch keine überragenden Statistiken vorzuweisen hatte, als er zu uns kam.
Ich kann mich noch erinnern, wie mich ein befreundeter Pauli-Fan damals gefragt hat, was wir mit dem Chancentod und langsamen Kicker wollen.

Gerade wegen solcher Kommentare habe ich eigentlich keine Lust mehr auf dieses Forum.
Der Vergleich hinkt so schwer, das riecht schon nach Amputation.
Vergleichen wir jetzt schon 7,5mio Transfers die noch nichts gezeigt haben mit gestandenen Zweitligaspielern zum Nulltarif? Ich fass es nicht...

Gerade wegen dieser Form der Reaktionen bin ich seit Jahren nur sporadisch gewillt, hier zu schreiben. Verbale Frontalangriffe sind der Tod jeder Diskussion.

Ich habe nicht Fin mit dem Neuen verglichen, sondern auf die Argumentationen hier im Forum hinsichtlich statitischer Bewertungen reflektiert.

Aber egal, hier sind eh so viele Trolle unterwegs, die nur antworten, um ihrem persönlichen Unmut ein Ventil zum Ablassen zu bieten. Traurig, wie sich die Diskussionskultur stetig bergab entwickelt!

•     •     •

Die Friedhöfe dieser Welt sind voll von Menschen, die sich für unentbehrlich hielten.
Transfergerüchte-Diskussion |#1275
31.01.2018 - 10:04 Uhr
Zitat von Vela7

Stimmt, alle Medien, die das berichten, schreiben nur ab und ich glorifiziere. Klar. Ist quasi auszuschließen, dass ich mir den Spieler erst einmal anschaue und gespannt bin sowie mir denke, dass Bremen nicht Millionen für einen Heulboje ausgibt. Auch ist es völlig abwegig, dass wenn er halbwegs einschlägt locker 15-20 Mio. € für einen solchen Spielertypen drin sind.

Ach, Vela, reg‘ dich nicht aufsmile Das Anspruchsdenken in diesem Forum hat bei einigen eh den Bezug zur Realität verloren. Ein Spieler ist nur noch dann gut, wenn viele namhafte Vereine interessiert sind, der Marktwert ein Viertel unseres Transfermarkt-Kaderwertes erreicht und wir ihn dann quasi für lau erwerben. Dabei muss der in der Scorerwertung auch herausragende Werte vorweisen. Wenn er dann wie unser Neuer erst 21 ist, würde dieser bei diesen Kriterien und aktueller Marktlage zwar 15+++ Mio. € Ablöse kosten, aber geschenkt.

Dabei muss man gar nicht so weit weg schauen, um zu erkennen, dass auch sehr gute Kicker wie Holtby, Kostic, Papadoupoulos am Ende nicht für den Erfolg garantieren. Bei jeder Verpflichtung eines der genannten Spieler wähnten sich die Fans aus HH bereits wieder in der CL.

Dann lieber ein 21jähriger, der noch nicht das komplett beschriebene Blatt ist, aber eine gute Perspektive mitbringt.

•     •     •

Die Friedhöfe dieser Welt sind voll von Menschen, die sich für unentbehrlich hielten.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von surfjoke am 31.01.2018 um 10:06 Uhr bearbeitet
Transfergerüchte-Diskussion |#1276
31.01.2018 - 12:49 Uhr
Next one: Statt Tasci kommt nun Langkamp von der Hertha. Not bad, not bad.
Transfergerüchte-Diskussion |#1277
31.01.2018 - 12:56 Uhr
Mit den Transfers hat Baumann wirklich überrascht und ordentlich in die Tasche gegriffen. Vor allem Langkamp ist ein super Verteidiger. Es wird doch noch was mit dem Klassenerhalt. Hut ab.
Transfergerüchte-Diskussion |#1278
31.01.2018 - 13:17 Uhr
Gratulation zu Langkamp. Da bekommt ihr einen feinen Spieler - der wird in eurer Abwehr wahre Wunder bewirken. Positive Wunder natürlich.

Versprochen.

•     •     •

- Wollja! -
Transfergerüchte-Diskussion |#1279
31.01.2018 - 13:20 Uhr
Zitat von Noch_Eeener
Gratulation zu Langkamp. Da bekommt ihr einen feinen Spieler - der wird in eurer Abwehr wahre Wunder bewirken. Positive Wunder natürlich.

Versprochen.

Mal abgesehen davon, dass ich Langkamp ebenfalls gut finde, denke ich nicht, dass er hier direkt gesetzt sein wird, da Veljkovic sich sehr gut entwickelt hat.
Und von der Bank aus ist es dann doch sehr schwer Wunder zu bewirkern.

•     •     •

Werder 16/17:
Gnabry - Kruse

Kainz- Delaney - Maxi - Bartels

Ulisses - Moisander - Sane - Bauer

Zetterer
Transfergerüchte-Diskussion |#1280
31.01.2018 - 13:25 Uhr
Also wenn ihr 2.5Mio für einen 30 Jährigen IV ausgebt, um ihn auf die Bank zu setzen, sehe ich den Transfer nicht besonders sinnig.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.