TSV 1860 München TSV 1860 München
deadline-day banner

Transferdiskussionsthread MIT Quelle 2026/27

04.02.2026 - 19:14 Uhr
Moderationshinweis
Das hier ist der Transferdiskussionsthread MIT Quelle, hier soll nur über Spieler diskutiert werden, die aktuell in der Presselandschaft mit uns in Verbindung gebracht, oder die in der Presse als potenzielle Abgänge gehandelt werden.

Der Thread für die Quellen befindet sich hier

Für Transferwünsche bitte diesem Thread benutzen.

•     •     •

Münchner Löwen - Selber Wölfe - Toffees

Löwenpate seit 11.03.2015
Datenpfleger für die 2. Bundesliga und 3. Liga seit Juli 2018

sudo apt install an gscheiten plan -y

Es geht um Deniz, aber im Endeffekt stützt sich der ganze Artikel darauf, dass Paula gesagt hat, dass man zweigleisig plant und nicht mit allen Spielern gleichzeitig reden kann. Dazu mutmaßt man, dass Dordan, Althaus und Co. ihm den Rang ablaufen könnten.

•     •     •

Sechzig München passt einfach nicht in eine Fußball-Arena, das ist einfach so!
Wenn du in dem Tunnel stehst, bevor du auf den Rasen kommst, das riecht nach Fußball!
Fußball is nicht Schicki-Micki, Fußball is Stehplatz, Bier in der Hand, Bratwurst, Mannschaft anfeuern, nach Schweiß stinken! Und die Mannschaft versucht das zurück zu geben ! Und genau DAS ist SECHZIG MÜNCHEN!!! (Sascha Mölders [Fußballgott])

FREIHEIT FÜR SECHZIG !
Zitat von 1860GWS

Es geht um Deniz, aber im Endeffekt stützt sich der ganze Artikel darauf, dass Paula gesagt hat, dass man zweigleisig plant und nicht mit allen Spielern gleichzeitig reden kann. Dazu mutmaßt man, dass Dordan, Althaus und Co. ihm den Rang ablaufen könnten.

Deniz hat mal gesagt, dass für ihn auch die Länge des Vertrags wichtig sein wird. Aber ob er jetzt die Ansprüche noch stellen kann, nach der Verletzung in dem Alter?
Ich denke, dass wir ganz gute Karten haben, wenn wir das Geld haben. Christiansen und Maier stehen unter Vertrag, ob man sich dazu noch Jacobsen und Deniz leisten kann und will?
Zitat von jurgenkorus
Zitat von 1860GWS

Deniz hat mal gesagt, dass für ihn auch die Länge des Vertrags wichtig sein wird. Aber ob er jetzt die Ansprüche noch stellen kann, nach der Verletzung in dem Alter?
Ich denke, dass wir ganz gute Karten haben, wenn wir das Geld haben. Christiansen und Maier stehen unter Vertrag, ob man sich dazu noch Jacobsen und Deniz leisten kann und will?

Also meiner Ansicht wäre es auch zu viel Jacobsen und Deniz zu halten. Wir haben dazu ja auch mit Althaus, Dordan, Kiefersauer und Husic 4 sehr talentierte Spieler, denen man eine Perspektive aufzeigen muss. Christiansen traue ich ehrlich gesagt deutlich mehr als das was er bisher gezeigt hat zu. Er hat für mich durchaus das Potenzial Maier Konkurrenz zu machen. Auf der offensiveren Position würde ich mittlerweile voll auf jung und wild setzen und voll auf Althaus, Kiefersauer und Husic setzen.
Siburd Haugen hat nach seinen starken Leistungen in der laufenden Saison angeblich Interesse aus dem In- und Ausland geweckt:

https://www.reviersport.de/fussball/3liga/a624884---3-liga-osnabrueck-verliert-juwel-1860-muenchen-droht-abgang-top-torjaeger.html

•     •     •

🤍🩵TSV 1860 München: DM: 1966🤍🩵
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
💙🤍1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974 💙🤍
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
Zitat von ScottishLion
Siburd Haugen hat nach seinen starken Leistungen in der laufenden Saison angeblich Interesse aus dem In- und Ausland geweckt:

https://www.reviersport.de/fussball/3liga/a624884---3-liga-osnabrueck-verliert-juwel-1860-muenchen-droht-abgang-top-torjaeger.html

Quelle db24, das nur Paula zitiert was er im Rande des Spiels gesagt hat.
Zitat von UltraBlue
Zitat von ScottishLion

Da wird Sigurd nicht der einzige Abgang sein, wenn wir nicht in die zweite Liga aufsteigen.

Ich könnte es anhand seines Alters auch verstehen wenn er ein Angebot eines Zweitligisten oder sogar eines Erstligisten im Ausland annehmen möchte.
Für uns wäre dann eine Ablösesumme möglich, umso mehr Interessenten umso besser.

•     •     •

Zitat von Nummer_10
Zitat von UltraBlue

Zitat von ScottishLion

Da wird Sigurd nicht der einzige Abgang sein, wenn wir nicht in die zweite Liga aufsteigen.

Ich könnte es anhand seines Alters auch verstehen wenn er ein Angebot eines Zweitligisten oder sogar eines Erstligisten im Ausland annehmen möchte.
Für uns wäre dann eine Ablösesumme möglich, umso mehr Interessenten umso besser.

Mich hats sowieso gewundert dass der überhaupt in München gelandet ist. Als bester Torschütze des Tabellenfünften der 3. Liga bist du doch selbstredend bei Zweitligisten auf der Liste oder nicht? Ich meine sicher die Konstellation war etwas blöd. Ausgeliehen aus Norwegen nach Rostock. Du weißt nicht ob Rostock ihn kauft, du weißt nicht wie die Norweger mit ihm planen weil er so performt wie er performt... Fussballromantik hin oder her ich glaube Siggi fühlt sich hier wohl aber wenn ein Angebot kommt wird der nicht sagen "Ja nee Sorry ich bleib um der Liebe Willen bei 60". Ich würde da vollkommen mitgehen wenn wir nicht aufsteigen ist er weg und das ist auch völlig okay so.

•     •     •

"Ich blick zurück, schau wie weit war dieser Weg / Alle sind so iPhone doch ich bin 5110" - Marc Reis

"Boah sind die da. Die Regensburger sind so da, die waren gestern schon da." - Alex Klich, Sportkommentator und Philosoph (vermutlich)
Zitat von 60Schorsch
Zitat von Nummer_10

Zitat von UltraBlue

Zitat von ScottishLion

Mich hats sowieso gewundert dass der überhaupt in München gelandet ist. Als bester Torschütze des Tabellenfünften der 3. Liga bist du doch selbstredend bei Zweitligisten auf der Liste oder nicht? Ich meine sicher die Konstellation war etwas blöd. Ausgeliehen aus Norwegen nach Rostock. Du weißt nicht ob Rostock ihn kauft, du weißt nicht wie die Norweger mit ihm planen weil er so performt wie er performt... Fussballromantik hin oder her ich glaube Siggi fühlt sich hier wohl aber wenn ein Angebot kommt wird der nicht sagen "Ja nee Sorry ich bleib um der Liebe Willen bei 60". Ich würde da vollkommen mitgehen wenn wir nicht aufsteigen ist er weg und das ist auch völlig okay so.

Aber das Angebot muss für alle stimmen, denn er hat noch Vertrag. Es muss schon so viel Ablöse sein, dass er s auch reicht, um Ersatz zu holen und unterm Strich Geld übrig bleibt. Für Summen wie damals bei Dressel werden wir sagen, dafür nicht, dann geht er halt 2027 ablösefrei
Wie sieht es eigentlich aktuell mit den auslaufenden Verträgen aus?
Denkt ihr es hängt alles nur davon ab ob man hoch geht, oder werden einige Spieler sicher gehen oder noch verlängern?
Phillip, Verlaat, Dähne etc. es laufen ja schon einige wichtige Spieler aus
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.