1. FC Nürnberg 1. FC Nürnberg
deadline-day banner

Transferdiskussionen MIT Quelle

22.07.2020 - 09:13 Uhr
Transferdiskussionen MIT Quelle |#4351
21.07.2026 - 03:19 Uhr
Zitat von Rul-Fi-Oh
Könnte zumindest IV und LV spielen - und das anscheinend in einer Viererkette. Damit hätte man den Herausforderer für Porstner, er würde aber auch nochmal Druck auf die anderen IV machen können. Das wäre schon ein guter Move und man hätte zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen, würde sich also einen weitern Spieler auf der Playroll sparen. Gefällt mir auf den ersten Blick sehr!

Hätte Barca nicht die RKO bei Rennea ziehen müssen? Wir vwrpflichten ja anscheinend von Rennes, was Barca durch seine RKO hatte verhindern können. Habrn sie ja anscheinend nicht, wenn Rennes ihn nun anderweitig abgibt.
Transferdiskussionen MIT Quelle |#4352
21.07.2026 - 04:49 Uhr
wir Leihen ihn ja erstmal nur und haben eine Kaufoption, eine Potentielle RKO von Barca wird also erst Interesannt wenn wir unsere KO ziehen wollen
Barca hat wohl auch eine weiterverkaufsbeteiligung von 30 Protzent, verdienen also so und so mit

bin mal gespannt was rauskommen wird wie hoch unsere KO ist, hoffe die bewegt sich in einem Realistischen Ramen

•     •     •

Es ist eine Ehre für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen.
Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Glubb4Life am 21.07.2026 um 04:55 Uhr bearbeitet
Transferdiskussionen MIT Quelle |#4353
21.07.2026 - 08:24 Uhr
Zitat von Sebbai
Zitat von Rul-Fi-Oh

Könnte zumindest IV und LV spielen - und das anscheinend in einer Viererkette. Damit hätte man den Herausforderer für Porstner, er würde aber auch nochmal Druck auf die anderen IV machen können. Das wäre schon ein guter Move und man hätte zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen, würde sich also einen weitern Spieler auf der Playroll sparen. Gefällt mir auf den ersten Blick sehr!

Hätte Barca nicht die RKO bei Rennea ziehen müssen? Wir vwrpflichten ja anscheinend von Rennes, was Barca durch seine RKO hatte verhindern können. Habrn sie ja anscheinend nicht, wenn Rennes ihn nun anderweitig abgibt.
Sehe ich wie du, wenn wir eine Kaufoption haben, muss dieses Thema davor schon geklärt worden sein.
Transferdiskussionen MIT Quelle |#4354
21.07.2026 - 09:33 Uhr
Ich glaube, dass wir solche Spieler nur bekommen, weil die Spieler und Berater wissen, dass unser Verein keine (unüberwindbaren) Steine in den Weg legt, wenn der nächste Karriereschritt ansteht. Würden wir Spieler wie Jander und Co gegen ihren Willen bei uns behalten, würde das solche Spieler eher abschrecken. Denke auch, dass so etwas bei einem Verhandlungsgespräch auch offen gesagt wird… insofern macht unser Management/ Vorstand gute Arbeit.

Leistungstechnisch kann ich ihn nicht einschätzen. Aber er hat scheinbar keine schlechte Ausbildung genossen, wenn Barca ihn etwas zugetraut hat. Aber auch mal wieder ein Statement: solche Spieler kann nicht jeder Zweitligist holen (bzw sich leisten).
Transferdiskussionen MIT Quelle |#4355
21.07.2026 - 11:30 Uhr
Zitat von Rul-Fi-Oh

Mich macht seine Körpergröße etwas stutzig. Angeblich ist er nur 1,83 groß. Das ist für einen Innenverteidiger doch etwas klein, gerade wenn wir Viererkette spielen und fast jeder Gegner vorne seinen Zweitligabüffel drin hat. In Italien kam er letzte Saison wohl auch als linker Schienenspieler zum Einsatz. Kann daher gut sein, dass er auch als ernsthafte Alternative für die linke Seite in Betracht gezogen wird. Für die linke Position in einer Dreierkette wäre er sicherlich ebenfalls gut geeignet, vielleicht sogar am besten, aber die dürfte vorerst vom Tisch sein.
Transferdiskussionen MIT Quelle |#4356
21.07.2026 - 12:09 Uhr
Zitat von clubfan07
Zitat von Rul-Fi-Oh

Mich macht seine Körpergröße etwas stutzig. Angeblich ist er nur 1,83 groß. Das ist für einen Innenverteidiger doch etwas klein, gerade wenn wir Viererkette spielen und fast jeder Gegner vorne seinen Zweitligabüffel drin hat. In Italien kam er letzte Saison wohl auch als linker Schienenspieler zum Einsatz. Kann daher gut sein, dass er auch als ernsthafte Alternative für die linke Seite in Betracht gezogen wird. Für die linke Position in einer Dreierkette wäre er sicherlich ebenfalls gut geeignet, vielleicht sogar am besten, aber die dürfte vorerst vom Tisch sein.

Für die Büffel haben wir dann Otto smile

Generell versteh ich die Diskussion um Dreier-oder Viererkette nur teils. Weil man halt Klose nix zutraut. Das hat er sich auch teils selbst erarbeitet zwinker

Aber wenn wir z.B. Mandic dort unterbringen, dann hast du auch wieder einen der sich vorn mit einschalten kann und damit eine "besser funktionierende" Dreierkette als später, als Jeltsch zum VfB ging. Genauso im Mittelfeld, eine Raute, ein Dreiermittelfeld, das ist von Trainer zu Trainer nie das selbe. Es kommt drauf an wie man die Spieler positioniert und welche Aufgaben sie wie abgesichert oder unterstützt bekommen.

Daher... Abwarten und Tee trinken. (oder Kaffee... bin Kaffeejunkie grins )

•     •     •

Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. - Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.
Transferdiskussionen MIT Quelle |#4357
21.07.2026 - 14:20 Uhr
Zitat von EmKei
Ich glaube, dass wir solche Spieler nur bekommen, weil die Spieler und Berater wissen, dass unser Verein keine (unüberwindbaren) Steine in den Weg legt, wenn der nächste Karriereschritt ansteht. Würden wir Spieler wie Jander und Co gegen ihren Willen bei uns behalten, würde das solche Spieler eher abschrecken. Denke auch, dass so etwas bei einem Verhandlungsgespräch auch offen gesagt wird… insofern macht unser Management/ Vorstand gute Arbeit.

Leistungstechnisch kann ich ihn nicht einschätzen. Aber er hat scheinbar keine schlechte Ausbildung genossen, wenn Barca ihn etwas zugetraut hat. Aber auch mal wieder ein Statement: solche Spieler kann nicht jeder Zweitligist holen (bzw sich leisten).

Das sehe ich auch so. Trotz immer wieder teils seltsamen Fehlern von Joti bin ich doch überrascht was für interessante Spieler er nach Nürnberg lotzt und ich finde seine aufgestellten Mannschaften waren bisher immer talentierter als alles was unter Hecking oder Palicuka aufgestellt wurde.
Zum Spieler: Von seiner früheren Ablöse darf man sich nicht blenden lassen. Zu dem Zeitpunkt waren seine noch jungen 20 Jahre garantiert mit eingepreist. Auch franzözische 1. Ligisten können sich irren und Spieler floppen, deswegen erstmal abwarten was wir bekommen. In seinen Higlightclip zeigt er auf jeden Fall eine starke Zweikampfhärte, von dieser werden wir ziemlich sicher profitieren. Außerdem scheint er auch nicht Tor ungefährlich zu sein.
Am Ende gehen wir mit einer Leihe kein Risiko ein und haben die Chance auf ein interessantes Talent. Unterm Strich ist das ein guter Transfer.
Transferdiskussionen MIT Quelle |#4358
21.07.2026 - 15:10 Uhr
Zitat von Marrowr
Zitat von EmKei

Das sehe ich auch so. Trotz immer wieder teils seltsamen Fehlern von Joti bin ich doch überrascht was für interessante Spieler er nach Nürnberg lotzt und ich finde seine aufgestellten Mannschaften waren bisher immer talentierter als alles was unter Hecking oder Palicuka aufgestellt wurde.
Zum Spieler: Von seiner früheren Ablöse darf man sich nicht blenden lassen. Zu dem Zeitpunkt waren seine noch jungen 20 Jahre garantiert mit eingepreist. Auch franzözische 1. Ligisten können sich irren und Spieler floppen, deswegen erstmal abwarten was wir bekommen. In seinen Higlightclip zeigt er auf jeden Fall eine starke Zweikampfhärte, von dieser werden wir ziemlich sicher profitieren. Außerdem scheint er auch nicht Tor ungefährlich zu sein.
Am Ende gehen wir mit einer Leihe kein Risiko ein und haben die Chance auf ein interessantes Talent. Unterm Strich ist das ein guter Transfer.

Als er zu Rennes ging, war auch Leverkusen an ihm dran. Die haben damals eben "nur" 7 Mio geboten. Also irgendwas muss er schon können. Mal schauen ob es für uns reicht grins

Übrigens wg der Körpergröße mach ich mir auch nur untergeordnete Gedanken, seit ich Argentinien bei der WM gesehen hab 🤣

•     •     •

Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. - Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.
Transferdiskussionen MIT Quelle |#4359
21.07.2026 - 15:21 Uhr
Zitat von SilentBob76
Zitat von Marrowr

Zitat von EmKei

Als er zu Rennes ging, war auch Leverkusen an ihm dran. Die haben damals eben "nur" 7 Mio geboten. Also irgendwas muss er schon können. Mal schauen ob es für uns reicht grins

Übrigens wg der Körpergröße mach ich mir auch nur untergeordnete Gedanken, seit ich Argentinien bei der WM gesehen hab 🤣

Bist du dir sicher, dass du ihn nicht mit diesem hier verwechselst?

https://www.transfermarkt.de/abdoulaye-faye/profil/spieler/1182738
Transferdiskussionen MIT Quelle |#4360
21.07.2026 - 15:51 Uhr
Zitat von Glubberer4ever
Zitat von SilentBob76

Zitat von Marrowr

Zitat von EmKei

Bist du dir sicher, dass du ihn nicht mit diesem hier verwechselst?

https://www.transfermarkt.de/abdoulaye-faye/profil/spieler/1182738

Du hast recht, dass ich die beiden verwechselt hab zum Zeitpunkt seines Wechsels nach Rennes. Das hab ich grad durcheinander gebracht. Aber es gab danach, als er bei Rennes schon war noch mal ein Gerücht von Leverkusen, das ich wg der Vorgeschichte (Start der Europatour in Kroatien usw.) "unseres" Faye's eben auch verfolgte. Zufällig gleichzeitig mit dem Wechsel des Fayes den sie dann auch holten. Das war dann sogar vielleicht ne Ente...

https://www.transfermarkt.ch/wechselt-mikayil-faye-zu-bayer-04-leverkusen-/thread/forum/154/thread_id/1078470/page/first

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.