TSG Hoffenheim TSG Hoffenheim
deadline-day banner

Trainingseindrücke

01.12.2008 - 17:28 Uhr
Trainingseindrücke |#3051
25.07.2022 - 10:52 Uhr
Zitat von erfolgs_fan
Zitat von Gigondas1899

Die Anweisungen auf deutsch hat er auf jeden Fall verstanden, mehr kann ich dazu nicht sagen.
Das ist ja schonmal etwas. Vielleicht traut er sich ja auch einfach nicht wie Krama, der ja jahrelange beim englisch geblieben ist.

Bei Firmino war es damals doch auch so. Der hat erstaunlich gut deutsch gesprochen, wollte das aber öffentlich bis zuletzt nicht wirklich zeigen.
Kabak hat immerhin zwei Jahre am Stück in Deutschland verbracht. Fußballdeutsch wird er beherrschen + eventuell grundlegende Alltagskonversationen.
Trainingseindrücke |#3052
26.07.2022 - 17:17 Uhr
Raum hat seine Wadenverletzung auskuriert und ist wieder ins Manschaftstraining eingestiegen. Bevor irgendwelche Zweifel kommen, die Wadenverletzung hat er sich tatsächlich im Trainingslager zugezogen, wie mir Fans bestätigt haben, die dabei waren.

Stiller trainiert wieder mit, Geiger nicht.
Trainingseindrücke |#3053
27.07.2022 - 13:57 Uhr
Ich war heute beim Training zuschauen. Der Fokus lag mMn eindeutig auf Pressing/Gegenpressing-Momenten, dazu gab es diverse Spielformen, die alle recht knackig abgehandelt wurden.

Viel interessanter als was trainiert wurde, ist in meinen Augen aber wer überhaupt trainiert hat. Denn es waren neben unseren 4 Goalies nur 8 weitere Spieler, und ich vermute einfach mal scharf, dass wir da heute den derzeitigen Stamm unserer Mannschaft gesehen haben:
Hübner, Vogt, Posch, Kaderabek, Prömel, Raum, Baumgartner, Kramaric.

Ich will damit gar nicht sagen, dass sich an der anvisierten A-Elf gar nichts mehr ändern kann (sprich: Raum wird verkauft, Kabak verdrängt möglicherweise nach einigen Trainingswochen Posch, etc. ...), aber das ist in meinen Augen schon ein eindeutiger Fingerzeig.
Wenn alles so bliebe, wie es Stand heute war und ist, dann können wir wohl am Sonntag und auch am 1. Spieltag wohl wirklich sicher mit diesen 9 Mannen (+Baumann) auf dem Platz rechnen.
Um die verbliebenen zwei Positionen dürften sich dann wohl Samassekou und Geiger und Braun Larsen und Rutter streiten. Wobei ich eigentlich auch Samasekkou gesetzt sähe.
Trainingseindrücke |#3054
27.07.2022 - 14:34 Uhr
Zitat von the-austrian-b
..
Viel interessanter als was trainiert wurde, ist in meinen Augen aber wer überhaupt trainiert hat. Denn es waren neben unseren 4 Goalies nur 8 weitere Spieler, und ich vermute einfach mal scharf, dass wir da heute den derzeitigen Stamm unserer Mannschaft gesehen haben:

....

Du verwirrst michzwinker...nur 12 Spieler waren aktiv im Training?...du meinst doch sicher, dass nur die besagten 8 bestimmte Spielformen einstudiert haben?...

•     •     •

#####################################
TSGEEE...OLEEE....OLEEEE
Trainingseindrücke |#3055
27.07.2022 - 14:53 Uhr
Zitat von HoffeSocke
Zitat von the-austrian-b

..

....

Du verwirrst michzwinker...nur 12 Spieler waren aktiv im Training?...du meinst doch sicher, dass nur die besagten 8 bestimmte Spielformen einstudiert haben?...

Nein, es waren zu der Zeit, in der ich da war ( ca. bis 12, Training wurde erst eine Stunde verspätet begonnen Unschuldig nur besagte 8 Feldspieler auf dem Platz. Was danach passiert ist, kann ich nicht sagen. Allerdings erschien es mir schon aussagekräftig genug, dass die 8 Jungs eine Stunde lang ohne den Rest trainiert hat und dabei aber der ganze Coaching-Stuff anwesend war.
Trainingseindrücke |#3056
27.07.2022 - 15:18 Uhr
Zitat von the-austrian-b
Zitat von HoffeSocke

Zitat von the-austrian-b

..

....

Nein, es waren zu der Zeit, in der ich da war ( ca. bis 12, Training wurde erst eine Stunde verspätet begonnen Unschuldig nur besagte 8 Feldspieler auf dem Platz. Was danach passiert ist, kann ich nicht sagen. Allerdings erschien es mir schon aussagekräftig genug, dass die 8 Jungs eine Stunde lang ohne den Rest trainiert hat und dabei aber der ganze Coaching-Stuff anwesend war.

Danke, das finde ich aber interessant...bzw. bin ja so gut wie nie bei einem Bundesligatraining dabei und weiss nicht ob das so Usus ist sie dediziert zu trainieren ohne den Rest des Kaders...

•     •     •

#####################################
TSGEEE...OLEEE....OLEEEE
Trainingseindrücke |#3057
27.07.2022 - 15:54 Uhr
Zitat von HoffeSocke
Zitat von the-austrian-b

Zitat von HoffeSocke

Zitat von the-austrian-b

..

....

Danke, das finde ich aber interessant...bzw. bin ja so gut wie nie bei einem Bundesligatraining dabei und weiss nicht ob das so Usus ist sie dediziert zu trainieren ohne den Rest des Kaders...

Hab ich bisher nie so erlebt, kann aber auch vielleicht auch Usus sein, zumindest ab und zu ( @Gigondas1899 dürfte das genauer wissen zwinker ) ... Die Fotos auf SocialMedia machen nun zumindest den Eindruck, dass der Rest der Mannschaft dann später noch eingestiegen ist.
Trainingseindrücke |#3058
27.07.2022 - 19:10 Uhr
Das Rätsel mit den acht Spielern dürfte gelöst sein, es gab ein konspiratives Testspiel: https://twitter.com/tsghoffenheim/status/1552340155448573955
Wobei: wer stand da dann im Tor? Rudy?zwinker

•     •     •

Rettet den Planeten! Es ist der einzige mit Schorle.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von erfolgs_fan am 27.07.2022 um 19:16 Uhr bearbeitet
Trainingseindrücke |#3059
27.07.2022 - 19:46 Uhr
Zitat von erfolgs_fan
Das Rätsel mit den acht Spielern dürfte gelöst sein, es gab ein konspiratives Testspiel: https://twitter.com/tsghoffenheim/status/1552340155448573955

Wahrscheinlich ugly
Aber ich würde sagen das ändert nichts an der Stamm-Konstellation denke ich smile
Trainingseindrücke |#3060
27.07.2022 - 23:28 Uhr
Zitat von erfolgs_fan

Dante grins
https://www.fussball.de/spiel/tsg-hoffenheim-fc-arminia-03-ludwigshafen/-/spiel/02IM6D98NC000000VS5489B3VVETK79U#!/
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.