FC Augsburg FC Augsburg
deadline-day banner

Trainerscouting- Thread

07.10.2019 - 20:00 Uhr
Trainerscouting- Thread |#841
11.10.2023 - 14:01 Uhr
Zitat von Wilfried1907
Zitat von DrunkenSailor

Trainersuche beim FCA: Breitenreiter raus, es gibt einen neuen Favoriten
Mehr unter: https://azol.de/68146711

Laut dem Artikel soll Breitenreiter entweder gar kein Thema sein oder zumindest nicht ganz oben auf der Liste stehen. Der Favorit aktuell soll laut AA Peter Zeidler sein, der letztes Jahr statt Maaßen auch schon gehandelt war und auch im Trainingslager parallel mit seinem Club (St. Gallen) gewesen sein soll und dabei öfter den FCA bei den Trainingseinheiten beobachtet haben soll.

Aber kann man einen Trainer während der Saison einfach so ausm Vertrag kaufen? St Gallen wäre ja bekloppt.

Klar möglich ists schön wenn alle Seiten mitziehen. Der letzte große Transfer während ner Saison mit Ablöse der mir so einfällt ist der von Graham Potter von Brighton zu Chelsea nachdem man im September letzten Jahres Tuchel rausgeschmissen hatte.

Aber wie gesagt das hängt ganz davon ab ob der abgebende Verein da mitzieht oder nicht. Evtl gibt's in Trainerverträgen auch Ausstiegsklauseln wie bei Spielern (z. B. Wenn ein Klub aus einer Top5-Liga anklopft)
Trainerscouting- Thread |#842
11.10.2023 - 14:07 Uhr
Zitat von GT-Master

Bevor man ablöse für Zeidler zahlt sollte man eher hasenhüttl oder kuntz holen die vereinslos sind und kein Geld kosten. Was meint ihr?

Jurendic hat wohl ein klares Anforderungsprofil und ihm ist die Qualität des Trainers bzw die Passgenauigkeit auf dieses Anforderungsprofil deutlich wichtiger als die Kohle (was auch absolut richtig ist). Nur aufs Geld sollten wir da wirklich nicht schauen. Wenn der Trainer passt wie der Deckel zum Topf dann hab ich auch kein Probleme wenn wir ein bisschen was zahlen um ihn aus seinem Vertrag raus zu kaufen.

Ich persönlich würde mich auch riesig über Hasenhüttl freuen aber ich gehe davon aus dass die Meldungen dazu Enten sind. Er hatte Mal gemeint dass Southampton seine letzte Station als Trainer gewesen sein soll.
(https://www.transfermarkt.at/hasenhuttl-will-2024-aufhoren-ndash-southampton-nach-rb-oder-man-city-system-aufbauen/view/news/399826
Das war eine Transfermarkt Meldung aus Zeiten wo er noch bei Southampton war. Auch wenn er nicht bis 24 dort trainieren durfte, klingt es trotzdem nicht so, als würde er nochmal irgendwo anfangen.)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DrunkenSailor am 11.10.2023 um 14:13 Uhr bearbeitet
Trainerscouting- Thread |#843
11.10.2023 - 14:07 Uhr
Zitat von GT-Master
Bevor man ablöse für Zeidler zahlt sollte man eher hasenhüttl oder kuntz holen die vereinslos sind und kein Geld kosten. Was meint ihr?

Weil Peter Zeidler am 08.08. Geburtstag hat, genau wie unser FCA. Das passt doch wie die Faust aufs Auge. grins

Nein, Spaß, ich denke, dass sich da unser Sportdirektor schon Gedanken macht und - und das ist immens wichtig - nicht das Geld in den absoluten Vordergrund stellt, sondern die Kompetenzen seiner möglichen Kandidaten mit seinem Anforderungsprofil vergleicht.
Ich bin da auf jeden Fall guten Mutes, dass er das Beste für den FCA will und auch macht!

•     •     •

So was Großes gibt´s nur bei unserem FCA!
"Irgendwann seh´n wir uns wieder - irgendwann im Oberhaus - in Oberhausen blüht der Flieder - und wir steigen wieder auf!" --- Check 15. Mai 2011 :)
Trainerscouting- Thread |#844
11.10.2023 - 14:37 Uhr
Man zum Thema Geld auch sagen, das wir im Ligavergleich wirklich keine hohen Trainerkosten hatten. SportBild hatte eine Aufstellung über die Trainergehälter letzte Saidon, da war Maaßen der Trainer der Liga mit dem geringen Gehalt (750.000€/Jahr; zum Vergleich Breitenreiter bei Hoffenheim: 1,5Mio€, Reis bei Bochum: 1,2Mio€). Weinzierl, Herrlich und Schmidt haben wohl auch keine übermäßigen Summen verdient und für Ablöse wurde auch niemand geholt.
Willsagen: eine Ablöse und ein höheres Trainergehalt als in den letzten Jahren wäre immer noch eine Anpassung an Vereine mit ähnlichen Ambitionen und kein Geldverprassen.

Ich finde es spannend, dass Breitenreiter raus ist. Er wäre die naheliegende Lösung gewesen. Ich hoffe einfach nur, dass am Ende kein Kramer oder Schwarz (oder Labbadia, Magath, Korkut, Gisdol, etc.) verkündet wird.
Trainerscouting- Thread |#845
11.10.2023 - 14:39 Uhr
Zitat von Tafelberg
Zitat von Wilfried1907

Zitat von DrunkenSailor

Trainersuche beim FCA: Breitenreiter raus, es gibt einen neuen Favoriten
Mehr unter: https://azol.de/68146711

Laut dem Artikel soll Breitenreiter entweder gar kein Thema sein oder zumindest nicht ganz oben auf der Liste stehen. Der Favorit aktuell soll laut AA Peter Zeidler sein, der letztes Jahr statt Maaßen auch schon gehandelt war und auch im Trainingslager parallel mit seinem Club (St. Gallen) gewesen sein soll und dabei öfter den FCA bei den Trainingseinheiten beobachtet haben soll.

Aber kann man einen Trainer während der Saison einfach so ausm Vertrag kaufen? St Gallen wäre ja bekloppt.

warum soll man das nicht können? So ungewöhnlich ist das nicht

Möglich vielleicht, aber in meinen Augen schlechter Stil und unfair. Na ja – wir sind im Profisport.
Trainerscouting- Thread |#846
11.10.2023 - 14:39 Uhr
Dann kann man ja eigentlich sagen das Peter Zeidler eventduell neuer Trainer bei Augsburg wird. Welche formation lässt Zeidler spielen.

•     •     •

Kevin Rüegg könnte das Abwehrproblem von FC Augsburg lösen. Augsburg muss jetzt Punkte machen sonst rutschen sie noch hinten rein. Ob Rüegg zu Augsburg kommt werden wir noch sehen aber er ist auch nicht billig 5,40 Millionen Euro kostet er.
Braucht Augsburg einen neuen Torhüter ist ja auch ein Gerücht. Ich hätte kanditaten für das tor. Gikiewicz union Berlin, Ulreich fc Bayern. Augsburg könnte aber auch von der zweiten und dritten mannschaft Torwart ausprobieren.
Trainerscouting- Thread |#847
11.10.2023 - 14:43 Uhr
Zitat von GT-Master
Dann kann man ja eigentlich sagen das Peter Zeidler eventduell neuer Trainer bei Augsburg wird. Welche formation lässt Zeidler spielen.

Er hat in den letzten Ligaspielen so gut wie immer in einem 433 spielen lassen.
Trainerscouting- Thread |#848
11.10.2023 - 14:44 Uhr
Hat wohl laut Transfermarkt in der Saison meistens 4-4-2 oder 4-3-3 spielen lassen. Beides meiner Meinung nach mit unserem aktuellen Kader machbar.

•     •     •

Wir stehen treu zu unserem Team
Zusammenhalten, das ist unser Ziel
Wir sind aus Augschburg, wir sind aus Schwaben
Rot-Grün-Weiß sind unsere Farben

FCA <3
Trainerscouting- Thread |#849
11.10.2023 - 14:45 Uhr
Zitat von GT-Master

Vorsicht, noch sprechen wir über einen Kandidaten, den die Presse aufgegriffen hat und da gab es in den letzten Tagen schon einige Namen aus der Presse!

Bei St. Gallen spielte er die letzten Spiele (lt. den Aufstellungen bei tm und kicker) ein 433 System.

•     •     •

So was Großes gibt´s nur bei unserem FCA!
"Irgendwann seh´n wir uns wieder - irgendwann im Oberhaus - in Oberhausen blüht der Flieder - und wir steigen wieder auf!" --- Check 15. Mai 2011 :)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lechschwoob am 11.10.2023 um 14:49 Uhr bearbeitet
Trainerscouting- Thread |#850
11.10.2023 - 14:52 Uhr
Die AZ ist halt auch nicht mehr sonderlich gut informiert seit Jahren. Würde jetzt auch nicht zu viel drauf geben.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.