Tottenham Hotspur FC - All hail the King Tottenham Hotspur FC - All hail the King
deadline-day banner

Tottenham Hotspur

06.12.2012 - 22:30 Uhr
Tottenham Hotspur |#2901
31.05.2013 - 12:49 Uhr
Zitat von RapperJules:
Zitat von schorle94:
hatte kürzlich hier irgendwo Bernard beschrieben weil Dortmund an ihm dran sein soll

Meintest du den hier:?
Zitat von drehh81:
Auch wenn ich mich nochmal wiederhole, aber Bernard passt in meinen Augen hervorragend zur Borussia und dem Spielsystem von Klopp. Der ist absolut schnörkellos und zielstrebig in seiner Spielweise, geht mit einem Affentempo in die Schnittstellen und hat für sein Alter echt ein überragendes offensives taktisches Verständnis, einen "Riecher" für die Situation könnte man sagen. Der ist ein richtiger Arbeiter, der die Gegner kaputtläuft, und alles andere als ein Hacke-Spitze-123-Spieler. Der verschleppt nicht das Tempo, wie man es ja teilweise von einigen hochangesehenen brasilianischen Offensivspielern kennt, sondern der macht das Tempo.
Wenn der keine Probleme mit der Kultur, Sprache, Klima usw. bekommen sollte, dann kann ich mir eigentlich kaum einen Verein vorstellen, zu dem Bernard aktuell in Europa besser passen könnte. Der ist wirklich sehr fleissig, sowohl was das Trainieren von Standards nach dem Training mit Ronaldinho angeht, als auch die Arbeit im Kraftraum.

Wie schon erwähnt, mit Dortmund habe ich eigentlich nichts am Hut, ich bin HSVer und Atletico Mineiro Fan und wohne aktuell ca. 30 km von deren Trainingsgelände in Vespasiano entfernt (auch wenn ich gerade mal wieder zwei Monate in Deutschland verbringe :D). Ich habe in den letzten 30 Monaten nahezu jedes Spiel von Atletico gesehen. Mir gefällt der Bursche richtig gut.

Also wenn ich das lese und dann noch auf Youtube Zeuge seines perfekten Ballgefühls werde, dann will ich ihn einfach haben!
Der man ist echt ungeheuer schnell und hat echt ein super Gespür für die Situationen. Wenn er mal die "brasilianischen Finten" bringt, hat das immer Sinn, da bringen zum Beispiel ganz kleine Bewegungen ihn in eine viel bessere Position für den Torschuss.
Wenn er den Gegner wirklich so kaputtarbeitet, wäre er außerdem der perfekte Baustein für unser Pressing.
Von daher würde es wohl neben dem BVB noch einen Klub geben, bei dem er perfekt reinpassen würde :p
Tottenham Hotspur |#2902
31.05.2013 - 13:32 Uhr
Atsu said:

"I spoke with the FC Porto directors before joining up with the national team and informed them that I will not be signing a new contract.

"Hopefully we can find a solution as soon as possible," added the winger.

"My dream was always to play in England, and it is very nice to see my name associated with big clubs in the Premier League.

"For now, I'm focused on the international games but I see my future in England.

"I hope to have more news soon."
Atsu sieht seine Zukunft in England und wird seinen Vertrag bei Porto (läuft 2014 aus) NICHT verlängern. Liverpool soll bereits 3 Mio Pfund bieten und dem Medienbericht zufolge will AVB mehr bieten.

Als BU-Winger (der definitiv her muss) sicher ein guter Transfer angesichts der niedrigen Ablösesumme (dürften wohl aller aller höchstens 10 Mio € werden). Für die Stamm LF / LOM Rolle wünsch ich mir dann aber schon noch jemand qualitativ hochwertigeres.

•     •     •

oh when the spurs go marchin in!
Tottenham Hotspur |#2903
31.05.2013 - 14:19 Uhr
Herrschaften, ich weiß ich nerve langsam damit: Aber wenn ihr alle Bernards, Pjanics, Lamelas und David Villas haben wollt (Auch oder gerade wenn Bale geht): Wollt ihr wirklich, dass wir so enden wie Chelsea oder City? Wollen wir wirklich ein wöllig unbritischer Club mit wenns hoch kommt 3 Engländern in der Startelf werden? Ohne Identifikation zum eigenen Land?

Ganz ehrlich, Erfolg holt man sich nicht nur dadurch, dass man die besten Spieler aus dem Ausland holt, sondern dadurch, dass man Leute mit Bindung zum Team und zur Stadt transferiert! Man sehe sich z.B. Bale an, der mit Sicherheit nur aus persönlichen Gründen bei uns bleibt (Sportlich würde er wohl spätestens dieses Jahr nach Barcelona oder Madrid wechseln).

Klar, aus der eigenen Jugend wäre natürlich komplett optimal (Daher würde ich auch Townsend oder Carroll nicht verkaufen). Aber auch wenn man sich jetzt schon umsieht und jemanden wie Ince, Redmond oder auch andere nach Möglichkeit Londoner Talente (für alle Positionen) an Land zieht, die sich mit der Stadt und dem Land identifizieren, dann erzielt man damit langfristig wesentlch bessere Ergebnisse, als wenn man ständig einen gestandenen Star nach dem anderen an Land zieht! Ich will ja gar nciht, dass wir nur noch britische Talente holen, aber wenn man das eigene Land und die eigene Jugend völlig chancenlos lässt, weil ihnen immer ein Bernard oder ein Lamela vor die Nase gesetzt wird, dann wird man langfristig auch keinen großen Erfolg haben (Siehe Chelsea, wo selbst größere Talente wie Chalobah gar keine Motivation mehr haben, zu ihrem Heimatverein von der Leihe zurückzkehren!).

Es muss eben immer eine gesunde Mischung geben zwischen ausländischen Stars und Spielern aus der eigenen Region!

Noch ein kleines Beispiel für den Schluss: Denkt ihr, dass sich Bale so entwickelt hätte, wie er es getan hat, wenn vor drei, vier Jahren auf der linken Abwehrseite jemand wie Marcelo und auf dem linken Flügel jemand wie Hazard gespielt hätte? Ich denke nicht.
Tottenham Hotspur |#2904
31.05.2013 - 14:42 Uhr
Zitat von CristianoSabrosa:
Herrschaften, ich weiß ich nerve langsam damit: Aber wenn ihr alle Bernards, Pjanics, Lamelas und David Villas haben wollt (Auch oder gerade wenn Bale geht): Wollt ihr wirklich, dass wir so enden wie Chelsea oder City? Wollen wir wirklich ein wöllig unbritischer Club mit wenns hoch kommt 3 Engländern in der Startelf werden? Ohne Identifikation zum eigenen Land?

Ganz ehrlich, Erfolg holt man sich nicht nur dadurch, dass man die besten Spieler aus dem Ausland holt, sondern dadurch, dass man Leute mit Bindung zum Team und zur Stadt transferiert! Man sehe sich z.B. Bale an, der mit Sicherheit nur aus persönlichen Gründen bei uns bleibt (Sportlich würde er wohl spätestens dieses Jahr nach Barcelona oder Madrid wechseln).

Klar, aus der eigenen Jugend wäre natürlich komplett optimal (Daher würde ich auch Townsend oder Carroll nicht verkaufen). Aber auch wenn man sich jetzt schon umsieht und jemanden wie Ince, Redmond oder auch andere nach Möglichkeit Londoner Talente (für alle Positionen) an Land zieht, die sich mit der Stadt und dem Land identifizieren, dann erzielt man damit langfristig wesentlch bessere Ergebnisse, als wenn man ständig einen gestandenen Star nach dem anderen an Land zieht! Ich will ja gar nciht, dass wir nur noch britische Talente holen, aber wenn man das eigene Land und die eigene Jugend völlig chancenlos lässt, weil ihnen immer ein Bernard oder ein Lamela vor die Nase gesetzt wird, dann wird man langfristig auch keinen großen Erfolg haben (Siehe Chelsea, wo selbst größere Talente wie Chalobah gar keine Motivation mehr haben, zu ihrem Heimatverein von der Leihe zurückzkehren!).

Es muss eben immer eine gesunde Mischung geben zwischen ausländischen Stars und Spielern aus der eigenen Region!

Noch ein kleines Beispiel für den Schluss: Denkt ihr, dass sich Bale so entwickelt hätte, wie er es getan hat, wenn vor drei, vier Jahren auf der linken Abwehrseite jemand wie Marcelo und auf dem linken Flügel jemand wie Hazard gespielt hätte? Ich denke nicht.

Langfristig ist ja schön und gut und ich halte auch viel davon Talente zu kaufen und sie aufzubauen. Jedoch darfst du nicht deine Vorstellungen mit den Ambitionen des Vereins vermischen. Wir geben nun seit mehreren Jahren immer das Ziel CL-Qualifikation aus und scheitern daran (bis auf einer Saison). Du glaubst doch nicht echt, dass von diesem Kurs abgetreten wird und nun auf britische Talente gesetzt werden soll, um in 5-6 Jahren eigene gestanden Spieler zu haben mit denen man es womöglich in die CL schaffen kann.

Klar sind britische Talente schön und gut, allerdings immer seltener und deshalb immer teurer. Es kommt zur Zeit nicht viel nach wodurch man auf Spieler aus dem Ausland zurückgreifen muss um die Ziele die man ausgibt auch verfolgen zu können.

Ich persönlich muss keine britischen Spieler haben um mich mit dem Verein identifizieren zu können. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass britische Fans sich in 2-3 Jahren oder sogar jetzt schon auch mit einem Vertonghen identifizieren können.

Jeder Verein hat seine Identifikationsspieler: Dortmund hat(te) Götze, Bayern Schweini und Lahm, ManU hat Rooney, Chelsea hat Lampard, wir haben Bale und Defoe. Und je länger Spieler bei uns bleiben, desto mehr kann man sich mit ihnen identifzieren. Ob sie aus dem Ausland oder von der Insel kommen...

Außerdem: vor 15 Minuten unseren Kader hier angeschaut und gelesen: 27 Spieler (13 aus dem Ausland). Da sollten 2 oder 3 ausländische Neuverpflichtungen nicht zu arg ins Gewicht fallen..

•     •     •

oh when the spurs go marchin in!
Tottenham Hotspur |#2905
31.05.2013 - 14:53 Uhr
Nein klar, ich will ja auch gar nciht, dass wir unseren Kurs komplett ändern. Ich sage nur, dass wir neben den sicher sinnvollen ausländischen Neuzugängen (Für die ich ja auch bin) gleichzeitig auch ein Augenmerk auf die Talente der eigenen Insel gerichtet werden sollte. Sprich man holt sich einerseits einen Bernard oder wen auch immer, baut aber hinter ihm gleichzeitig noch jemanden wie Ince auf. Sodass wir quasi eine erste Garde mit erfahrenen teils ausländischen Spielern haben und dahinter eine zweite Garde mit einheimischen Spielern, die zwar nur gelegentlich reinrotiert werden, aber von den Erfahrungen der guten Spieler profitieren und wenn sich jemand besonders gut anstellt, dann wird er auch öfters eingesetzt. Das kollidiert ja noch lange nciht mit den eigenen Ambitionen! (ManU z.B. machts ja genauso, einerseits holt man sich gestandene Stars wie Van Persie, auf der anderen Seite aber holt man sich Leute wie Tom Cleverly, Zaha und Nick Powell, die langsam aber sicher an die erste Garde herangeführt werden und dadurch quasi ihren Durchbruch (sofern sie diesenn schaffen) bei ManU erzielen! Das verbindet enorm mit einem Verein, und kann langfristig eine sehr gute Ausgangsposition für den Verein schaffen.
Tottenham Hotspur |#2906
31.05.2013 - 15:16 Uhr
Entschuldigung, Cristiano, aber dein Gehabe mit "Chelsea 2.0" und "unbritisch" geht mir mittlerweile mächtig auf den Zeiger!

Wir haben aktuell über die Hälfte Engländer im Kader und dazu noch einen weiteren Briten (Bale) und noch zwei englische Muttersprachler aus den USA. Und du willst ernsthaft vorwerfen, dass wir zu wenige Briten haben? :ugly
Und auch wenn wir jetzt eine richtig lebhafte Transferphase haben, kann sicher noch mindestens ein Drittel des Kaders britisch sein.
Es ist so blauäugig, heute wirklich noch auf Teufel komm raus immer Einheimische in die Schlüsselrollen zu drängen. Schonmal daran gedacht, dass wir das nicht unbedingt tun, weil die britischen Spieler, die in Reichweite wären, einfach nicht die Qualität haben, die wir wollen und brauchen um uns weiterzubringen? Warum soll es zu besseren Ergebnissen führen, wenn man Klassespieler übergeht und stattdessen schwächere holt, weil sie ja aus England sind. Dass sie sich deshalb unbedingt mehr identifizieren, verstehe ich auch nur bedingt. Klar mag da was dran sein. Aber Vertonghen oder Sandro fühlen sich hier zum Beispiel super wohl. Das spielt in Zeiten der Globalisierung gerade im Fußball nicht mehr so eine große Rolle.
Außerdem: Die zweite Garde ist ja wie gesagt ziemlich britisch. Das was du immer forderst. Es gibt keinerlei Grund, sich hier jedesmal zu beschweren.

Und das "enden wie Chelsea"... Der Verein hat einen klitzekleinen Unterschied zu uns. Die völlig conträre wirtschaftliche Ausrichtung und infolge dessen auch große Unterschiede in Transfer- und Personalpolitik. Dass Chelsea den Erwartungen hinterherläuft liegt doch nicht daran, dass sie zu viele Ausländer holen. Wo ist da die Logik? Es liegt einfach daran, dass keine Philosophie und kein System erarbeitet werden kann, weil man einfach keine Geduld hat. Aber nicht am hervorragenden Spielermaterial. Ob Briten oder nicht-Briten hat nur sehr bedingt etwas damit zu tun.

Edit:
Gomes kommt jetzt auch offiziell zurück:
http://www.achtzehn99.de/heurelho-gomes-verlaesst-die-tsg-usami-zurueck-zu-osaka/
Dieser Beitrag wurde zuletzt von tottenschinken am 31.05.2013 um 15:25 Uhr bearbeitet
Tottenham Hotspur |#2907
31.05.2013 - 15:28 Uhr
Nein klar, ich will ja auch gar nciht, dass wir unseren Kurs komplett ändern. Ich sage nur, dass wir neben den sicher sinnvollen ausländischen Neuzugängen (Für die ich ja auch bin) gleichzeitig auch ein Augenmerk auf die Talente der eigenen Insel gerichtet werden sollte. Sprich man holt sich einerseits einen Bernard oder wen auch immer, baut aber hinter ihm gleichzeitig noch jemanden wie Ince auf. Sodass wir quasi eine erste Garde mit erfahrenen teils ausländischen Spielern haben und dahinter eine zweite Garde mit einheimischen Spielern, die zwar nur gelegentlich reinrotiert werden, aber von den Erfahrungen der guten Spieler profitieren und wenn sich jemand besonders gut anstellt, dann wird er auch öfters eingesetzt. Das kollidiert ja noch lange nciht mit den eigenen Ambitionen! (ManU z.B. machts ja genauso, einerseits holt man sich gestandene Stars wie Van Persie, auf der anderen Seite aber holt man sich Leute wie Tom Cleverly, Zaha und Nick Powell, die langsam aber sicher an die erste Garde herangeführt werden und dadurch quasi ihren Durchbruch (sofern sie diesenn schaffen) bei ManU erzielen! Das verbindet enorm mit einem Verein, und kann langfristig eine sehr gute Ausgangsposition für den Verein schaffen.

Ich fände das auch wirklich gut, wenn man sich das vornimmt, aber ich glaube für einen Verein wie die Spurs ist das nicht einfach.
Man hat auf der einen Seite das Ziel CL und scheitert auf der Anderen die letzten Jahre knapp. Wenn man sich langfristig in der CL festzusetzen versucht, braucht man als kleinerer Club hauptsächlich gestandene Spieler, die sofort einschlagen.
Zudem sind Talente generell ein Risiko. Dazu kommt, dass wir für einen jungen Spieler deutlich weniger attraktiv sind, als dein Beispiel, ManU. Sportlich, sowie finanziell. Ein Stammplatz wird da auch kein Argument mehr sein, denn das Ausleihmodell hat sich auch bei den großen Clubs bewehrt. Also bleibt uns hier wohl nur, die "zweite-Wahl Talente" versuchen zu uns zu locken. Und diese bieten ein noch höheres Risiko. Denn billig ist wohl kein einziges halbwegs vielversprechendes britisches Talent.
Tottenham Hotspur |#2908
31.05.2013 - 15:47 Uhr
Zitat von tottenschinken:
Entschuldigung, Cristiano, aber dein Gehabe mit "Chelsea 2.0" und "unbritisch" geht mir mittlerweile mächtig auf den Zeiger!

Wir haben aktuell über die Hälfte Engländer im Kader und dazu noch einen weiteren Briten (Bale) und noch zwei englische Muttersprachler aus den USA. Und du willst ernsthaft vorwerfen, dass wir zu wenige Briten haben? :ugly
Und auch wenn wir jetzt eine richtig lebhafte Transferphase haben, kann sicher noch mindestens ein Drittel des Kaders britisch sein.
Es ist so blauäugig, heute wirklich noch auf Teufel komm raus immer Einheimische in die Schlüsselrollen zu drängen. Schonmal daran gedacht, dass wir das nicht unbedingt tun, weil die britischen Spieler, die in Reichweite wären, einfach nicht die Qualität haben, die wir wollen und brauchen um uns weiterzubringen? Warum soll es zu besseren Ergebnissen führen, wenn man Klassespieler übergeht und stattdessen schwächere holt, weil sie ja aus England sind. Dass sie sich deshalb unbedingt mehr identifizieren, verstehe ich auch nur bedingt. Klar mag da was dran sein. Aber Vertonghen oder Sandro fühlen sich hier zum Beispiel super wohl. Das spielt in Zeiten der Globalisierung gerade im Fußball nicht mehr so eine große Rolle.
Außerdem: Die zweite Garde ist ja wie gesagt ziemlich britisch. Das was du immer forderst. Es gibt keinerlei Grund, sich hier jedesmal zu beschweren.

Und das "enden wie Chelsea"... Der Verein hat einen klitzekleinen Unterschied zu uns. Die völlig conträre wirtschaftliche Ausrichtung und infolge dessen auch große Unterschiede in Transfer- und Personalpolitik. Dass Chelsea den Erwartungen hinterherläuft liegt doch nicht daran, dass sie zu viele Ausländer holen. Wo ist da die Logik? Es liegt einfach daran, dass keine Philosophie und kein System erarbeitet werden kann, weil man einfach keine Geduld hat. Aber nicht am hervorragenden Spielermaterial. Ob Briten oder nicht-Briten hat nur sehr bedingt etwas damit zu tun.

Ja ich weiß, ich überziehe das ganze immer ein bisschen. Das wir noch lange nicht auf dem Weg dahin sind, ist mir auch völlig klar. Zur Zeit haben wir tatsächlich eine wirklich starke britische zweite Garde hinter der ersten Elf, von denen uns zwei, drei Spieler auch langfristig helfen werden. Zumal wir mit AVB eben auch einen Trainer haben, der die Fähigkeit besitzt, junge Spieler in das Team zu intergrieren. Zur Zeit also alles schön und gut.

Worauf ich also hinauswill ist nichts anderes, als das wir unsere bisherige Politik beibehalten sollten! Ich wollte mich gar nicht beschweren; das wurde nur in meinen Beitrag hineininterpretiert. Meine Intention war ganz einfach: Die Leute, die hier alle immer mit den großen Namen für alle möglichen Positionen rumfuchteln, und immer nur an die kurzfrisige erste Elf denken, sollten mal wieder etwas herunterkommen. Wir sind nicht Chelsea, wir wollen nciht so werden wie sie und mit dem aktuellen Geschäftsmodell werden wir auch nicht werden wie sie. Mein Beitrag war demzufolge wenn überhaupt nur als Aufrüttler für die gedacht, die hier ständig nur ausländische Stars an Land ziehen wollen und nichts anderes.
Tottenham Hotspur |#2909
31.05.2013 - 16:09 Uhr
...

Namedropping ist, gerade im Tottenhamthread, völlig normal. Davon kommen dann aber auch nicht alle, nur zwei, drei Spieler vielleicht. Du musst das gelassener sehen ;)

Und: WIR WERDEN LANGE NICHT WIE CHELSEA! Hab da nicht so viel Angst :D

Dass viele an die kurzfristige Elf denken, ist doch auch logisch. Man will doch ein Stück weit schon jetzt Erfolg haben und in die CL. Und außerdem ist unser Kader auch bei den Namen immernoch langfristig ausgelegt. Bernard ist 20, Lamela 21, Pjanic 22. Kurzfristig ist anders. Klar, Villa wäre nur eine Übergangslösung. Aber eine saugute! Und einen blutjungen Kader kann man auch nicht brauchen. Erfahrung und Ausgewogenheit zwischen jungen und älteren Spielern ist auch sehr wichtig.

Du wirst wieder vom Jugendwahn übermannt. Und ich habe mir geschworen ihn dir auszutreiben :p
Tottenham Hotspur |#2910
31.05.2013 - 16:33 Uhr
Eieieiei wo du recht hast. Eine Schande, dieser Jugendwahn :D

Nun gut, wenden wir uns nun wieder unserem definitiv noch lange sympathischem, britischen Verein Tottenham Hotspur zu, auf dass ein paar Briten UND ein paar gestandene Stars zu uns kommen mögen ;)

EDIT: Ich habs mir dann aber doch nicht nehmen lassen, ein bisschen über potenzielle britische Kandidaten nachzudenken neben den bereits öfter genannten (Ince, McCarthy, Shaw, Sinclair) und da sind mir noch folgende, gut in unser Profil passende eingefallen:

Mark Noble: Gute Premier-League-Erfahrung. 8er, sehr guter Ballverteiler, hat ein gutes Auge. Technisch zwar nicht überragend, aber durchaus ein gewisses kreatives Moment. Ich würde ad hoc mal sagen wesentlich erfahrenere Version von Tom Carroll.

Anthony Pilkington: Winger mit Zug zum Tor. Beidfüßig, daher auf beiden Seiten variabel einsetzbar vor allem als Inversed Winger.

Adam Lallana: Sehr fleißiger Außenspieler, ebenfalls eher zum Zentrum hingezogen mit einem für einen Rechtsfüßler starken linken Fuß. Ein Spieler für die linke Seite, könnte mir ihn aber sogar als offensiveren Außenverteidiger vorstellen. Ist aber dem Verein Southampton sehr verbunden und daher wohl schwierig zu bekommen...

Adam Johnson: Fand es schade, dass er zu Sunderland gegangen ist statt zu uns. Ein Winger mit hervorragenden Qualitäten und definitiv auch stärker einzuschätzen als die beiden vorhergenannten. Wäre eine echte Alternative zu Lennon, da beide grundverschiedene Spielertypen sind (Auch Johnson ist eher inverser Außenspieler und kein Linienläufer).

Wen ich auch sehr gerne bei uns sehen würde ist Jordan Henderson, nur dass der seinen Verein wohl eher nicht verlassen würde (Zumindest nicht für uns). Halte sehr viel von dem Kerl, auch wenn seine Leistungen ja eher als mittelmäßig bezeichnet wurden. Dennoch hat er definitiv ein großes Potenzial, daran hege ich keinen Zweifel. Wäre vor allem genau der Spielertyp den wir brauchen: Ein technisch starker und defensiv solider 8er.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von CristianoSabrosa am 31.05.2013 um 16:53 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.