Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner
Tomas Cvancara
Geburtsdatum 13.08.2000
Alter 26
Nat. Tschechien  Tschechien
Größe 1,90m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Borussia Mönchengladbach

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2643
111-
922
2--
211
2--

Tomas Cvancara [31]

14.07.2023 - 17:01 Uhr
Tomas Cvancara [31] |#231
11.08.2023 - 08:05 Uhr
Zitat von ToBorusse

Gegen Bersenbrück könnte man Telalovic mal eine Chance geben sich zu zeigen.
Ranos könnte dann später eingewechselt werden.
Wenn man es wirklich ernst mit der Talenteförderung meint, dann
wäre das der richtige Weg.

Er möchte sich einen anderen Verein suchen, weil Seoane nicht mit ihm plant. Talentförderung bringt nur dann was, wenn der Trainer auch Talent in dem Spieler sieht um Bundesligaspieler zu werden. Weder Farke noch Seoane sind/waren der Meinung, dass es reicht.

Keine Ahnung warum hier einige meinen, dass er der künftige Superstar sein sollte.

Ist aber OT, sorry.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von StayStrong am 11.08.2023 um 08:12 Uhr bearbeitet
Tomas Cvancara [31] |#232
11.08.2023 - 20:23 Uhr
Also ich hab gerade meinen Ohren nicht getraut.

Hat gerade die Auszeichnung Player of the match bekommen.
Stellt der sich hin und meint, er ist unzufrieden mit seiner Leistung, weil er nicht das gespielt hat, was sein Anspruch ist und wie er das von sich erwartet....
Er wolle mit Borussia möglichst erfolgreich spielen.

Der Typ ist in meinen Augen ein absoluter Gewinn.
Der macht seinen Weg.
Zum Glück bei uns, ich bin echt hoch erfreut.
Wie alt ist der?

Chapeau.

Und, ich hab da noch ne Frage:
Bei der Szene im Strafraum. Ich hab sofort gesagt, das war keine Schwalbe.
(Ich glaube auch nicht, daß das sein Stil ist, aber das muß sich ja noch zeigen.)

Was war es? Wie habt ihr das gesehen?

•     •     •

Die höchste Form der Hoffnung ist die überwundene Verzweiflung. (Albert Camus)
Tomas Cvancara [31] |#233
11.08.2023 - 20:25 Uhr
Zitat von MissBarnaby
Also ich hab gerade meinen Ohren nicht getraut.

Hat gerade die Auszeichnung Player of the match bekommen.
Stellt der sich hin und meint, er ist unzufrieden mit seiner Leistung, weil er nicht das gespielt hat, was sein Anspruch ist und wie er das von sich erwartet....
Er wolle mit Borussia möglichst erfolgreich spielen.

Der Typ ist in meinen Augen ein absoluter Gewinn.
Der macht seinen Weg.
Zum Glück bei uns, ich bin echt hoch erfreut.
Wie alt ist der?

Chapeau.

Und, ich hab da noch ne Frage:
Bei der Szene im Strafraum. Ich hab sofort gesagt, das war keine Schwalbe.
(Ich glaube auch nicht, daß das sein Stil ist, aber das muß sich ja noch zeigen.)

Was war es? Wie habt ihr das gesehen?

Hab das Interview auch gesehen, fand ich super. Genau mit dieser Einstellung wird er mal ein großer. Die Szene im Strafraum war ein klarer Elfmeter
Tomas Cvancara [31] |#234
11.08.2023 - 20:52 Uhr
Der Lupfer war echt nice!
Tomas Cvancara [31] |#235
11.08.2023 - 21:06 Uhr
Also, es tut mir leid hier etwas auf die (Euphorie)-Bremse treten zu müssen, aber ich sehe hier noch einiges an Luft nach oben.
Positiv finde ich, bindet sich gut in das Spiel ein. Lässt sich auch mal tief fallen, anspielen und lässt prallen - gerade mit den schnellen außen kann das eine Waffe sein. Arbeitet gut und engagiert gegen den Ball und macht lange Wege, wenn auch etwas ungestüm, wie bei der gelben Karten. Positiv fand ich auch, dass er immer als Zielspieler in Position gelaufen ist, wenn die Außen durch kamen, dadurch war auch der Rückraum blank - das sah schon gut eingespielt aus.

Luft nach oben weil: alle Abschlüsse gefühlt super schlampig. Die 100% verdaddelt, da hatte er gefühlt schon zum jubeln abgedreht. Das erste Tor kam er gerade so dran und der Schuss war Glück das er sich selbst anschießt. Auch bei dem ein oder anderen Ab- und Zuspiel fand ich das sehr schlampig, mit Hacke und so weiter. Wenn ich das richtig gesehen habe, gab es auch nach 12-13 Minuten mal ne ordentliche Ansage von außen. Der Freistoß war auch so lustlos. An die Körpersprache muss ich mich noch gewöhnen, dazu gefühlt nach 40min platt.

Das Interview fand ich dazu top reflektiert und teile da auch seine Meinung.

Mein Fazit: ich bin auch total von Ihm und Seoanes Spielstil mit ihm überzeugt, aber da geht noch deutlich deutlich mehr. Wenn er das erkennt und daran arbeitet, werden wir viel Freunde haben.
Tomas Cvancara [31] |#236
11.08.2023 - 21:07 Uhr
Zitat von 7emkay

Meinst du sein Tor, bei dem er sich an das eigene Standbein geschossen hat? Da musste er selbst lachen. Aber ist ein guter und ehrgeiziger Spieler.

•     •     •

Wer noch nie in eine Hotellobby gepinkelt hat, der werfe den ersten Döner!
Tomas Cvancara [31] |#237
11.08.2023 - 21:08 Uhr
Zitat von Statist
Zitat von 7emkay

Meinst du sein Tor, bei dem er sich an das eigene Standbein geschossen hat? Da musste er selbst lachen. Aber ist ein guter und ehrgeiziger Spieler.

Wait, ernsthaft? Muss ich wohl übersehen haben. grins
Tomas Cvancara [31] |#238
11.08.2023 - 21:24 Uhr
Spieler des Spiels. Darauf von dem Reporter angesprochen. Ich bin mit meiner Leistung nicht zufrieden. Endlich Jungs die groß denken und sich nicht auf den Lorbeeren ausruhen.
Geiler Typ.
Tomas Cvancara [31] |#239
11.08.2023 - 21:51 Uhr
Zitat von karlheinzz_VFL
Also, es tut mir leid hier etwas auf die (Euphorie)-Bremse treten zu müssen, aber ich sehe hier noch einiges an Luft nach oben.
Positiv finde ich, bindet sich gut in das Spiel ein. Lässt sich auch mal tief fallen, anspielen und lässt prallen - gerade mit den schnellen außen kann das eine Waffe sein. Arbeitet gut und engagiert gegen den Ball und macht lange Wege, wenn auch etwas ungestüm, wie bei der gelben Karten. Positiv fand ich auch, dass er immer als Zielspieler in Position gelaufen ist, wenn die Außen durch kamen, dadurch war auch der Rückraum blank - das sah schon gut eingespielt aus.

Luft nach oben weil: alle Abschlüsse gefühlt super schlampig. Die 100% verdaddelt, da hatte er gefühlt schon zum jubeln abgedreht. Das erste Tor kam er gerade so dran und der Schuss war Glück das er sich selbst anschießt. Auch bei dem ein oder anderen Ab- und Zuspiel fand ich das sehr schlampig, mit Hacke und so weiter. Wenn ich das richtig gesehen habe, gab es auch nach 12-13 Minuten mal ne ordentliche Ansage von außen. Der Freistoß war auch so lustlos. An die Körpersprache muss ich mich noch gewöhnen, dazu gefühlt nach 40min platt.

Das Interview fand ich dazu top reflektiert und teile da auch seine Meinung.

Mein Fazit: ich bin auch total von Ihm und Seoanes Spielstil mit ihm überzeugt, aber da geht noch deutlich deutlich mehr. Wenn er das erkennt und daran arbeitet, werden wir viel Freunde haben.

natürlich hat er all seien Anlage noch nicht zu 100 % perfektioniert , sonst würde er für uns unerreichbar sein . Aber er ist in einem Alter wo er noch dazu lernen kann und die aktuelle Basis ist schon sehr sehr ordentlich .
Das Schöne daran ist , die nächsten Jahre wird er das bei uns veredeln , Schritt für Schritt. Wie weit das dann geht weiß heute niemand , aber schon heute hilft er uns .
Warum bin ich davon überzeugt ? Weil er scheinbar sehr klar analysiert und nicht in einer Scheinwelt lebt , in der er schon er Beste ist

•     •     •

das " Ü B E R G A N G S J A H R " ist vorüber .... und jetzt ?
Tomas Cvancara [31] |#240
11.08.2023 - 21:59 Uhr
Zitat von 7emkay

Das erste Tor war auch sehr lässig

•     •     •

Fussball ist die schönste Nebensache der Welt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.