Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner
Tim Kleindienst
Geburtsdatum 31.08.1995
Alter 30
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,94m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Mittelstürmer
Fuß beidfüßig
Akt. Verein Borussia Mönchengladbach

Leistungsdaten: 25/26

Tim Kleindienst [11]

21.06.2024 - 12:08 Uhr
Tim Kleindienst [11] |#1661
20.05.2026 - 10:17 Uhr
Zitat von OldBorusse
Zitat von Marcinho-11

Zitat von gladbacher01

Zitat von Marcinho-11

Zitat von gladbacher01

Menschlich würde es mich sehr für ihn freuen.
Ein bisschen Bauchschmerzen hätte ich aber dennoch. Man kann es aber auch als Härtetest für sein Knie ansehen. Schade, dass er dann einen Großteil der Vorbereitung verpassen würde.

Sehe ich auch so.

Ich glaube aber, sowohl Tim als auch bspw. ein Nico, die brauchen, wenn sie von ihren Mannschaften zurückkommen, nicht viel Eingewöhnung oder die komplette Vorbereitung.
Das sind so Jungs, die sind einfach da.

Tim ist in der Truppe über alle Zweifel erhaben, das Gesicht der Mannschaft.
Der wird, wenn er fit ist, am ersten Spieltag so on Point da sein, dass er alles in Grund und Boden wieder anlaufen wird und da sein wird.

Da bin ich mir bei ihm und bspw. Nico sehr sicher.

Mir geht es gar nicht um Team Building und Co. Aber man darf bei Tim auch nicht vergessen, dass er auch letztes Jahr bereits die gesamte Vorbereitung verpasst hat. Für ihn wird es besonders wichtig sein, den athletischen Grundstein für die Saison zu legen. Sein Spiel ist ja auch sehr auf seine Athletik, Galligkeit, Laufvermögen ausgelegt.

Genau dazu hat er ja bereits gesagt, dass er sich das schon die letzten Monate geholt hat.

Nun weiter zu trainieren auf sehr hohem Niveau wäre sicherlich gar nicht verkehrt, um es eben einfach zu testen und sich die Körner zu holen.

Mal davon ab das ich mir ansatzweise nicht vorstellen kann das er nominiert wird.

Ich würde es für Ihn auch positiv sehen.
Wozu bräuchte er denn eine Erholungszeit nach der WM? Die brauchen Spieler um nach einer langen Saison und der WM den Körper zu erholen und damit die erholt in die Saisonvorbereitung gehen können.
Tim hatte keine Belastung.also kann er schnell ins Training einsteigen.
Er wird jetzt austrainiert sein. Da er keine Belastung hatte ist er auf dem Stand nach einer Saisonvorbereitung.
Das er keine Spielzeit hatte spricht gegen ihn bei der WM Das er keine Belastung hatte könnte ein Argument für Ihn sein. Er ist fit und spritzig, das könnte nach einem Wechsel der entscheidende Vorteil sein wenn er gegen müde Gegner anspielt die schon 40 oder 50 Spiele in den Beinen haben.

Trotzdem glaube ich nicht an die Nominierung. Nagelsmann holt sich mit Neuer als Nr 1 gerade eine Menge Unruhe in Team und Druck von außen. Jetzt noch einen ins Team zu holen der eine Saison nicht gespielt hat
Würde für eine weitere Unruhe sorgen

Der Umgang mit Menschen scheint nicht seine Stärke zu sein, wieso nicht die Nächsten komplett enttäuschen und desillusionieren?
Kommt natürlich immer auch auf das Auge des Betrachters an.

Ich würde mich für Tim freuen.
Aber im Grunde genommen könnte ich es nicht ganz nachvollziehen.
Ich sehe aber auch viele Dinge defensiver, oder vorsichtiger.

Ich fürchte Rückschläge und Überforderung zu sehr.

•     •     •

Die höchste Form der Hoffnung ist die überwundene Verzweiflung. (Albert Camus)
Tim Kleindienst [11] |#1662
20.05.2026 - 10:42 Uhr
So richtig nachvollziehen könnte es wohl niemand.
Es ist ja nicht so das wir keine Stürmer haben in Deutschland
Undav,Havertz,Woltemade,

Ich glaube aber das er mit fährt, sonst hätte Nagelsmann das schon ausgeschlossen

Bei Kleindienst hast du natürlich auch jemanden der für die Kabine und von seiner positiven Art wichtig ist.

Für uns ist es gut, weil er jetzt einfach weiter trainieren kann und so eher in seinen Flow kommt.
Tim Kleindienst [11] |#1663
20.05.2026 - 10:54 Uhr
Zitat von Dchen1978
Undav,Havertz,Woltemade,

Ich glaube aber das er mit fährt, sonst hätte Nagelsmann das schon ausgeschlossen

Bei Kleindienst hast du natürlich auch jemanden der für die Kabine und von seiner positiven Art wichtig ist.

Für uns ist es gut, weil er jetzt einfach weiter trainieren kann und so eher in seinen Flow kommt.

Plettenberg hat grade bekanntgegeben, das die Gerüchte nicht stimmen und Kleindienst nicht nominiert ist.

https://x.com/Plettigoal/status/2057018809441997033
Tim Kleindienst [11] |#1664
20.05.2026 - 10:54 Uhr
Zitat von Dchen1978
Undav,Havertz,Woltemade,

Plettenberg sagt jetzt er sei nicht dabei. Dieses Affentheater, jeder präsentiert einfach den Kader und gut, nur bei uns wird so ein Zirkus veranstaltet. Peinlich
Tim Kleindienst [11] |#1665
20.05.2026 - 10:59 Uhr
Wenn Tim die letzten 6 Spieltage mitgemacht und 2-3 Tore gemacht hätte, könnte man die Diskussion führen.

Aber ganz ehrlich und neutral wie möglich formuliert, das wäre absoluter Quatsch Tim hier mitzunehmen, wenn ich Undav, Havertz und Woltemade im Kader habe. Dazu wäre noch ein Burkhardt oder Füllkrug noch da.

Wir werden kaum mit 5 Mittelstürmer auflaufen wollen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von chris1612 am 20.05.2026 um 10:59 Uhr bearbeitet
Tim Kleindienst [11] |#1666
20.05.2026 - 12:01 Uhr
Naja, es gibt auch Gerüchte im Umfeld, dass Kleindienst nie wieder vor den Ball treten wird.
Am Ende sind wir alle schlauer.
Tim Kleindienst [11] |#1667
20.05.2026 - 12:08 Uhr
So sehr ich Kleindienst mag - eine WM Teilnahme ist vollkommener Blödsinn. Seit einem Jahr keine Spielpraxis und dann mit zur WM. Vollkommen sinnlos.
Tim Kleindienst [11] |#1668
20.05.2026 - 12:35 Uhr
Zitat von KidsMistake
Naja, es gibt auch Gerüchte im Umfeld, dass Kleindienst nie wieder vor den Ball treten wird.
Am Ende sind wir alle schlauer.

Was meinst du damit?
Tim Kleindienst [11] |#1669
20.05.2026 - 12:39 Uhr
Zitat von Torpogo
So sehr ich Kleindienst mag - eine WM Teilnahme ist vollkommener Blödsinn. Seit einem Jahr keine Spielpraxis und dann mit zur WM. Vollkommen sinnlos.

Laut RP von eben ist er nicht dabei

•     •     •

Eine Liebe, die niemals vergeht
Tim Kleindienst [11] |#1670
20.05.2026 - 12:41 Uhr
Zitat von Juenter1900
Zitat von Borusse_HW

Zitat von InsideLoge11

Laut ntv ist er wohl dabei..

Zudem soll Tim Kleindienst wohl dabei sein, die Gerüchte kursieren. Einen Typ Stürmer wie den Gladbacher gibt es im DFB-Kosmos nicht.

Ich wünsche es ihm...und uns von ihm eine Super WM mit einer dahergehenden Ablöse von 40 Millionen..../😎👍

Lieber 2 Superjahre Borussia und 40 Tore ... 😉

Würde ich auch unterschreiben 😎👍
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.