FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner

Ticket-Thread

27.06.2013 - 14:23 Uhr
Ticket-Thread |#17741
30.04.2026 - 10:35 Uhr
Zitat von ticket9000
Dazu muss jemand vom Ticketing gerade stehen und Stellung beziehen.
Das kann doch nicht wahr sein.
Diese Ticketverteilung DFB Pokalfinale ist die reinste Farce.
Keine klare Kommunikation, Halbwahrheiten, unterschiedliche Aussagen des Ticketings und dann noch mehr Codes (WARUM ÜBERHAUPT) versenden als Tickets zur Verfügung stehen..
First Come First Serve und manche hatten schon übers Wochenende die ersten Codes. 🤣
Am *****

Hauptsache Bayerntours wird immer weiter aufgebläht.
Als hätte man es bei der stetig wachsenden Mitgliederzahl nicht schon schwer genug, kann man bei Bayerntours auch noch 4 Karten pro Mitglied anfragen.
Selbstverständlich juckt es niemanden, ob die drei anderen auch Mitglieder sind.
Hoffe wir kommen dahin, aber die Vergabe für ein CL-Finale könnte noch katastrophaler werden.
Ticket-Thread |#17742
30.04.2026 - 10:36 Uhr
Ach wie schade, heute Früh kam die Absage für das DFB Pokalfinale rein...
Da wohnt man schon in Berlin und denkt sich, man kann das Spiel mal mit kürzerer Anreise genießen...

Schade!
Ticket-Thread |#17743
30.04.2026 - 11:09 Uhr
Noch keine Rückmeldung, aber das scheint ja durch zu sein.. schade. Diese Saison sollte es nicht sein 😪

Letzte Hoffnung CL-Finale. Hab' mal nen Air bnb auf Verdacht gebucht, die Preise in Budapest sind absolut bodenlos, wow. Falls wir es nicht packen hab' ich 140€ an Stornierungsgebühr verloren, aber immer noch günstiger als nächste Woche buchen.

•     •     •

Fc Bayern München xxxx Pittsburgh Steelers
Ticket-Thread |#17744
30.04.2026 - 11:12 Uhr
Zitat von Nils1990
Zitat von ticket9000

Keine klare Kommunikation, Halbwahrheiten, unterschiedliche Aussagen des Ticketings und dann noch mehr Codes (WARUM ÜBERHAUPT) versenden als Tickets zur Verfügung stehen..
First Come First Serve und manche hatten schon übers Wochenende die ersten Codes. 🤣
Am *****

Als hätte man es bei der stetig wachsenden Mitgliederzahl nicht schon schwer genug, kann man bei Bayerntours auch noch 4 Karten pro Mitglied anfragen.
Selbstverständlich juckt es niemanden, ob die drei anderen auch Mitglieder sind.
Hoffe wir kommen dahin, aber die Vergabe für ein CL-Finale könnte noch katastrophaler werden.

Das kenne ich gar nicht. Wie sind denn da so die Kosten? Lohnt sich das oder ist das eher eine Möglichkeit schäbige Hotelzimmer zu Wucherpreise los zu werden?
Ticket-Thread |#17745
30.04.2026 - 11:13 Uhr
Zitat von Nils1990
Zitat von ticket9000

Am *****

Am Ende des Tages will der Verein auch nur Geld mit Tickets machen. Dazu gehören halt extreme Ticketpreise wie auch diese Event-Reisen. So ehrlich muss man sich dann schon machen.

Was die Vergabe zum DFB Pokal Finale angeht, ist es schon sehr ernüchternd. Hoffentlich trifft es nicht zu viele, die sich auf Tickets freuen und dann leer ausgehen.

•     •     •

Danke Thomas Müller!
Ticket-Thread |#17746
30.04.2026 - 11:30 Uhr
Zitat von Javi8Martinez
Zitat von Nils1990

Zitat von ticket9000

Am *****

Am Ende des Tages will der Verein auch nur Geld mit Tickets machen. Dazu gehören halt extreme Ticketpreise wie auch diese Event-Reisen. So ehrlich muss man sich dann schon machen.

Klar wollen die Kohle machen, aber auf dem Rücken ihrer zahlenden Mitglieder muss ich das ja nicht gut finden.
Die gesamte Vergabe war zudem absolut dilettantisch und ohne jegliche Transparenz.
Wie viele Karten gingen an Bayerntours? Warum 4 Karten pro Mitglied? Die bekomme ich ohne teuren Zug oder Hotelzimmer nicht. Warum dieses Vorgehen mit den Codes? Warum wird nicht besser aufgeklärt, wie der gesamte Prozess aussieht? Hat sich bei uns ja mittlerweile fast über eine Woche gezogen.
Manche Mitglieder haben heute erst ihre Absage vom Verein bekommen.
Ticket-Thread |#17747
30.04.2026 - 11:35 Uhr
https://fcbayern.com/de/news/2026/04/stadionzugang-2026-27

Neuerung zur Saison 26/27
Ticket-Thread |#17748
30.04.2026 - 11:36 Uhr
Zitat von Nils1990
Zitat von Javi8Martinez

Zitat von Nils1990

Zitat von ticket9000

Am *****

Klar wollen die Kohle machen, aber auf dem Rücken ihrer zahlenden Mitglieder muss ich das ja nicht gut finden.
Die gesamte Vergabe war zudem absolut dilettantisch und ohne jegliche Transparenz.
Wie viele Karten gingen an Bayerntours? Warum 4 Karten pro Mitglied? Die bekomme ich ohne teuren Zug oder Hotelzimmer nicht. Warum dieses Vorgehen mit den Codes? Warum wird nicht besser aufgeklärt, wie der gesamte Prozess aussieht? Hat sich bei uns ja mittlerweile fast über eine Woche gezogen.
Manche Mitglieder haben heute erst ihre Absage vom Verein bekommen.

Ich bin voll bei dir, dass das absolut kacke ist. Es geht halt nicht mehr darum, dass man Fans und Mitgliedern etwas gutes tun möchte. Da hat man sich halt für das finanzielle entschieden. Vereinsmitgliedschaft juckt sie einfach nicht.

Mit den Codes kommt vom DFB, da kann der Verein nichts für. Ich kenne einige Leute, die vereinsunabhängig sich mit Codes ihre Tickets ordern mussten. Den Vorteil dieses Code-Systems habe ich bis heute nicht verstanden.

•     •     •

Danke Thomas Müller!
Ticket-Thread |#17749
30.04.2026 - 11:48 Uhr

Ist das deren Ernst? Sind die völlig wahnsinnig?

Wenn die App nicht läuft kommt niemand ins Stadion. Warum schränkt man gut funktionierende Systeme wie Apple Wallet / Google Wallet ein?

Ich habe die Tickets immer digital dabei. Aber ich drucke sie zur Sicherheit aus. Und ich gebe meinen Kindern (U10) ein ausgedrucktes Ticket in die Tasche. Damit kommen sie zur Not (wenn wir uns verlieren) auf den gebuchten Platz.
Die Jungs haben noch kein Handy.

Ich sehe da eine Verschlimmbesserung. Vermutlich geht es um die Bindung der Tickets an Personen und die volle Kontrolle wo jedes einzelne Ticket am Ende landet. Ich kann die Intention verstehen, aber ich finde den Schritt falsch. Nicht jeder der ins Stadion geht, ist so affin oder geeignet. Ich finde der Besuch eines Fußballspiels sollte weiterhin etwas sein, dass für jeden gut machbar ist.
Ticket-Thread |#17750
30.04.2026 - 11:50 Uhr
Zitat von damyxs
Ich wohne in den Niederlanden und kann deshalb nicht oft kommen, aber die wenigen Male, wo ich es schaffe, Karten zu bekommen, läuft irgendwas schief.

Vor ein paar Jahren hatte ich Karten für das CL-Spiel gegen Roter Stern, die ich über den offiziellen Zweitmarkt des Vereins verkauft habe. Einen Monat später kam ein Brief vom Hausanwalt, ich hätte die Karten über eBay verkauft und solle eine Strafe zahlen. Kompletter Unsinn.

Anderthalb Jahre später kam ich wegen eines Staus zu spät zum Spiel gegen Kopenhagen, und auf meinen Plätzen saßen Koreaner, mit koreanischen Tickets, die problemlos reingekommen waren. Die Stewards wussten auch nicht so recht weiter und sagten nur, ich solle mich irgendwo hinstellen, das Problem könne nur gelöst werden, indem alle zusammen zurück zum Eingang gehen.

Außerdem musste ich schon zweimal am Eingang erklären, wie ich an meine Karten gekommen bin – obwohl ich sie ganz normal über den vereinseigenen Zweitmarkt gekauft hatte.

Und jetzt das hier. Wirklich alles andere als professionell.

What? Ich war in den letzten 15 Jahren vermutlich >200 Heimspielen. Sowas ist mir noch nie (auch nur ansatzweise) passiert. Ich kann das kaum glauben.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.