FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner

Ticket-Thread

27.06.2013 - 14:23 Uhr
Ticket-Thread |#17841
09.07.2026 - 13:43 Uhr
Ab dieser Saison soll man ja nur noch mit Tickets ins Stadion kommen die in der offiziellen FC Bayern App hinterlegt sind. Keine print at home tickets, keine pdf Formate...

Wurde eigentlich auch klar kommuniziert ob es dann möglich ist Tickets öfters als einmal über das DTC weiterzuleiten ? Das war ja bis jetzt nur einmal möglich, wollte man es dann nochmal weiterleiten blieb nur Email, whatsapp oder print at home übrig.

Es würde ja deutlich schwieriger werden an Tickets zu kommen oder diese vllt auch mal loszuwerden, wenn das Ticket schon einmal verschickt wurde per DTC.

Vielleicht weiß da ja jemand hier ein bisschen mehr

RWG

•     •     •

FC Bayern München - Deutscher Rekordmeister - Mia san Mia
Ticket-Thread |#17842
15.07.2026 - 11:11 Uhr
Zitat von JackpotJoshii
Eine Frage zur Terminierung der Bayern-Spiele. Am 4. Spieltag haben wir ein Heimspiel gegen Union Berlin welches auf das Wochenende vom Wiesn-Start fällt. Gibt es aus der Vergangenheit irgendwelche Pattern anhand denen man erkennen kann, wann das Spiel vermutlich gespielt werden wird?
Ist der Freitag am wahrscheinlichsten, da man nicht den Wiesn-Anstich und zeitgleich das Spiel haben möchte, oder spielt das gar keine große Rolle?

Vllt. hat ja jemand schon eine Vermutung, was der wahrscheinlichste Tag sein wird. Ansonsten gedulde ich mich bis nächste Woche grins

Spiel gegen Union Freitags.

•     •     •

Deutscher Fusballmeister 2020
Ticket-Thread |#17843
15.07.2026 - 12:29 Uhr
Zitat von sthager_1988
Zitat von JackpotJoshii

Eine Frage zur Terminierung der Bayern-Spiele. Am 4. Spieltag haben wir ein Heimspiel gegen Union Berlin welches auf das Wochenende vom Wiesn-Start fällt. Gibt es aus der Vergangenheit irgendwelche Pattern anhand denen man erkennen kann, wann das Spiel vermutlich gespielt werden wird?
Ist der Freitag am wahrscheinlichsten, da man nicht den Wiesn-Anstich und zeitgleich das Spiel haben möchte, oder spielt das gar keine große Rolle?

Vllt. hat ja jemand schon eine Vermutung, was der wahrscheinlichste Tag sein wird. Ansonsten gedulde ich mich bis nächste Woche grins

Spiel gegen Union Freitags.

Hatte ich fast vermutet. Dann geht es wohl vom Flughafen direkt ins Stadion grins

•     •     •

FC Bayern - Stern des Südens

Bastian Schweinsteiger 31

*** Ciao Captain! Eine Legende geht und die beste 21 die jemals für den FCB gespielt hat ***
Ticket-Thread |#17844
18.07.2026 - 15:02 Uhr
wer geht denn zum Supercupspiel bei Dortmund? habe gerade gesehen, daß es noch sehr viele Südtribühnen Tickets gibt, was ich ungewöhnlich finde.
Ticket-Thread |#17845
18.07.2026 - 15:37 Uhr
Zitat von halbgott
wer geht denn zum Supercupspiel bei Dortmund? habe gerade gesehen, daß es noch sehr viele Südtribühnen Tickets gibt, was ich ungewöhnlich finde.

Warum? Die aktive Szene boykottiert den Supercup doch schon seit Ewigkeiten.

•     •     •

Wir stehen zusammen und wir fallen zusammen!
Ticket-Thread |#17846
19.07.2026 - 15:47 Uhr
Zitat von Stevo51
Ab dieser Saison soll man ja nur noch mit Tickets ins Stadion kommen die in der offiziellen FC Bayern App hinterlegt sind. Keine print at home tickets, keine pdf Formate...

Wurde eigentlich auch klar kommuniziert ob es dann möglich ist Tickets öfters als einmal über das DTC weiterzuleiten ? Das war ja bis jetzt nur einmal möglich, wollte man es dann nochmal weiterleiten blieb nur Email, whatsapp oder print at home übrig.

Es würde ja deutlich schwieriger werden an Tickets zu kommen oder diese vllt auch mal loszuwerden, wenn das Ticket schon einmal verschickt wurde per DTC.

RWG

https://fcbayern.com/de/tickets/info/faq-app-tickets

Hier wird auch deine Frage beantwortet, nach wie vor nur der ursprüngliche Kartenempfänger kann Karten offiziell weiterleiten.
Für Fanclubs wird es eine wohl eine alternative Möglichkeit geben, dazu soll es nächste Woche einen Workshop für die Vorsitzenden geben.
Mal schauen was da noch raus kommt.
Ticket-Thread |#17847
20.07.2026 - 11:51 Uhr
Zitat von Nils1990
Zitat von Stevo51

RWG

https://fcbayern.com/de/tickets/info/faq-app-tickets

Hier wird auch deine Frage beantwortet, nach wie vor nur der ursprüngliche Kartenempfänger kann Karten offiziell weiterleiten.
Für Fanclubs wird es eine wohl eine alternative Möglichkeit geben, dazu soll es nächste Woche einen Workshop für die Vorsitzenden geben.
Mal schauen was da noch raus kommt.

Wie war das denn bisher gelöst (das digitale Ticket) - konnte man ja auch nicht als Empfänger (nicht ursprünglicher Käufer) weiterleiten oder?
Würde es einfach gerne verstehen, was sich wirklich ändert.
Es hat sich praktisch geändert, dass ich keine PDFs etc. mehr habe, die ich dann auf weiteren Wegen (Ausdruck oder per Mail) weitergeben kann.

Heißt, wenn ich meinem Bekannten Tickets übergebe, weil ich nicht kann, kann er sie nur selbst nutzen. Sollte er kurzfristig ausfallen, müsste er mich kontaktieren, dass ich dann dem weiteren Ersatz die Tickets überschreibe auf die App. Bisher ging das, weil er halt ein PDF ziehen konnte etc., richtig?
Ticket-Thread |#17848
22.07.2026 - 21:28 Uhr
Hallo zusammen,

ich hätte eine Frage zu der Zuteilung von Tickets.

Wie ich bereits gelesen habe gibt es einige von euch, die direkt mehr als 2 Karten anfragen.
Wird hierdurch die Wahrscheinlichkeit geringer, dass man überhaupt Karten erhält, auch wenn man einer Kontigentierung auf 2 Karten zustimmt oder ist die Chance gleich, man hat nur zusätzlich die Möglichkeit, zum Beispiel 4 Karten zu bekommen?
Ticket-Thread |#17849
28.07.2026 - 10:37 Uhr
Weiß jemand, ab wann ca. die ersten Zusagen rausgehen für Stuttgart und Osnabrück?
Ticket-Thread |#17850
28.07.2026 - 13:35 Uhr
Zitat von webmaster89

Hallo zusammen,

ich hätte eine Frage zu der Zuteilung von Tickets.

Wie ich bereits gelesen habe gibt es einige von euch, die direkt mehr als 2 Karten anfragen.
Wird hierdurch die Wahrscheinlichkeit geringer, dass man überhaupt Karten erhält, auch wenn man einer Kontigentierung auf 2 Karten zustimmt oder ist die Chance gleich, man hat nur zusätzlich die Möglichkeit, zum Beispiel 4 Karten zu bekommen?

Wie der Algorithmus aktuell genau arbeitet weiß hier niemand. Wurde immer wieder ein wenig geändert. Stand von vor 2 Jahren (den kenne ich) ist von Zweiterem auszugehen. Die Zuteilungswahrscheinlichkeit ist nicht geringer, nur weil du 4 anfragst. Du solltest aber natürlich den Haken setzen, dass du auch weniger Tickets nehmen würdest (und andere Kategorien).

Und natürlicherweise gibt es am meisten Tickets aus Kat. 1 im Verkauf. Von daher bietet es sich auch an, diese Kategorie anzufragen oder zumindest die Zuteilung anderer Kategorien zu erlauben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bibs1703 am 28.07.2026 um 13:36 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.