FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner

Ticket-Thread

27.06.2013 - 14:23 Uhr
Ticket-Thread |#17831
05.07.2026 - 18:52 Uhr
Zitat von JackpotJoshii
Gibt es hier Münchener die auch noch keinen Mitgliedsausweis zugeschickt bekommen haben?

Ist heute gekommen.

•     •     •

P_tM

User-Nr. 29
Ticket-Thread |#17832
05.07.2026 - 18:55 Uhr
Hi zusammen, ich frag dieses Jahr zum ersten Mal als Mitglied Tickets an.
Will mit meinem Sohn und einem Freund mit seinem Sohn (alle keine Mitglieder) ins Stadion. Gegner ist da relativ egal. Habt ihr Tipps, außer das ich Spiele wie gegen Paderborn und Hoffenheim nehmen sollte? Gibt es sonst noch was um seine Chancen zu erhöhen?

•     •     •

P_tM

User-Nr. 29
Ticket-Thread |#17833
06.07.2026 - 07:56 Uhr
Zitat von P_tM
Will mit meinem Sohn und einem Freund mit seinem Sohn (alle keine Mitglieder) ins Stadion. Gegner ist da relativ egal. Habt ihr Tipps, außer das ich Spiele wie gegen Paderborn und Hoffenheim nehmen sollte? Gibt es sonst noch was um seine Chancen zu erhöhen?

Servus

Also Paderborn und Hoffenheim Heimspiel sind schon mal gute optionen. Kannst natürlich noch das Elversberg Heimspiel als realistisch ansehen. Außerdem das Leverkusen Heimspiel, das ist wenn ich das richtig in Erinnerung habe ein Spiel unter der Woche.

Du kannst aber auch immer gucken wenn die Spiele nach und nach terminiert werden, ob da einen Freitag oder an einen Sonntag gespielt wird, erhöht die chancen auch definitiv.

Solltest du für solche Spiele trotzdem noch eine Absage bekommen, verfolge definitiv den zweitmarkt, da geht bei solchen Spielen immer was.

Man bekommt auch sehr einfach Karten für CL Heimspiele gegen die Mannschaften aus Topf 3 und 4

Das wären jetzt mal so meijne Tipps

•     •     •

FC Bayern München - Deutscher Rekordmeister - Mia san Mia
Ticket-Thread |#17834
06.07.2026 - 08:17 Uhr
Zitat von P_tM

Einfach alles anfragen, wo es einigermaßen passt. Alle Kategorien auswählen.
Zweitmarkt ist bei vier Tickets nebeneinander schwierig.

Sollte es bei der Direktzuteilung nicht klappen, sei auch hier aktiv im Thread bei den genannten Spielen (alles außer die Top-Spiele sollte es immer mal wieder klappen, zu tauschen etc.).

Habt ihr einen lokalen Fanclub, wo ihr aktiv mitmachen könnt? Über unseren Fanclub haben wir mittlerweile so ein Netzwerk, dass man eigentlich zu fast jedem Spiel Karten bekommt.
Ticket-Thread |#17835
06.07.2026 - 08:56 Uhr
Zitat von P_tM

Einfach 4 Karten für jedes Spiel anfragen und schauen was passiert. Faktoren, die eine Zuteilung wahrscheinlicher machen:

1) Kat. 1 auswählen oder zumindest Zuteilung anderer Kategorien zulassen

Ist natürlich am teuersten, aber da gibt es einfach viele Plätze und einigen ist es zu teuer. Entsprechend ist die Zuteilungswahrscheinlichkeit am höchsten wenn du Kat. 1 als Hauptkategorie auswählst.

2) Spiele gegen unattraktive Gegner (Hoffenheim, Elversberg, etc.) sind meist nicht so stark nachgefragt.

3) Spiele im Winter (Januar, Februar) sind meist nicht so stark nachgefragt.

4) Spiele Di/Mi oder Fr Abend sind meist deutlich weniger nachgefragt

Ansonsten gibt es natürlich noch die Möglichkeit des Zweitmarktes. Gerade in den weniger nachgefragten Spielen (siehe oben) gibt es da durchaus auch die Möglichkeit mal 4 Tickets zu bekommen. Aber ist natürlich teurer, denn 1) kommen da die 15% Zweitmarktgebühr oben drauf und 2) kann man die Zweitmarkttickets nicht reduzieren lassen für Kinder (wobei ich jetzt nicht weiß wie alt dein Sohn ist).

Grundsätzlich kann man direkt zugeteilte Tickets auch nachträglich reduzieren lassen, ich würde sie in deinem Fall aber genau in der Konstellation anfragen wie ihr gehen wollt.

PS: Je nach Alter deines Sohnes würde sich der KidsClub anbieten. Ist gar nicht so teuer und ermöglicht auch die Bewerbung auf Spiele.
Ticket-Thread |#17836
06.07.2026 - 13:24 Uhr
Ergänzend: Gerade mit jüngeren Kindern 4-9 sind die Spiele gegen Underdogs eigentlich sogar recht gut geeignet. Man sieht meist ein paar Bayern-Tore, es wird nicht zu spannend (kann schon mal zu Tränen führen) und die Atmosphäre ist recht entspannt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bibs1703 am 06.07.2026 um 13:24 Uhr bearbeitet
Ticket-Thread |#17837
06.07.2026 - 19:24 Uhr
Danke an alle für die Tipps. Habe mich jetzt mal die Spiele angefragt die nicht so attraktiv sind und uns vom Datum passen.
Wann bekommt man denn Bescheid ob man Tickets bekommt oder nicht?

•     •     •

P_tM

User-Nr. 29
Ticket-Thread |#17838
07.07.2026 - 00:46 Uhr
Zitat von P_tM
Danke an alle für die Tipps. Habe mich jetzt mal die Spiele angefragt die nicht so attraktiv sind und uns vom Datum passen.
Wann bekommt man denn Bescheid ob man Tickets bekommt oder nicht?

https://fcbayern.com/de/tickets/status-ticketing

Informationen zu den einzelnen Spielen siehst du immer hier. Antworten für Heimspiele meist so ca. 4-5 Wochen vor dem Spiel.

•     •     •

FC Bayern - Stern des Südens

Bastian Schweinsteiger 31

*** Ciao Captain! Eine Legende geht und die beste 21 die jemals für den FCB gespielt hat ***
Ticket-Thread |#17839
08.07.2026 - 11:27 Uhr
Eine Frage zur Terminierung der Bayern-Spiele. Am 4. Spieltag haben wir ein Heimspiel gegen Union Berlin welches auf das Wochenende vom Wiesn-Start fällt. Gibt es aus der Vergangenheit irgendwelche Pattern anhand denen man erkennen kann, wann das Spiel vermutlich gespielt werden wird?
Ist der Freitag am wahrscheinlichsten, da man nicht den Wiesn-Anstich und zeitgleich das Spiel haben möchte, oder spielt das gar keine große Rolle?

Vllt. hat ja jemand schon eine Vermutung, was der wahrscheinlichste Tag sein wird. Ansonsten gedulde ich mich bis nächste Woche grins

•     •     •

FC Bayern - Stern des Südens

Bastian Schweinsteiger 31

*** Ciao Captain! Eine Legende geht und die beste 21 die jemals für den FCB gespielt hat ***
Ticket-Thread |#17840
08.07.2026 - 16:53 Uhr
Da gibt's kein festes Schema aufgrund der Wiesn.
Allerdings folgt der Spieltag auf die exklusive EL Woche, d.h. dass Paderborn - Hoffenheim und Leverkusen - Leipzig als Sonntagsspiele gesetzt sind, selbst wenn da einer letztendlich am Mittwoch davor spielt, da die DFL nicht so kurzfristig plant. Die genauen Ansetzungen der ersten vier Spieltage erfolgen jedoch bereits nächste Woche.
Kann natürlich sein, dass es ein drittes Sonntagsspiel geben wird, aber das weiß man noch nicht. Falls dem so wäre, hätten wir jedenfalls "gute Chancen" für den Sonntag, weil das Topspiel am Samstag Abend kann eigentlich nur Stuttgart - Dortmund lauten.
Falls es nur zwei Sonntagsspiele werden, sind sowohl Freitag Abend als auch Samstag Nachmittag für uns drin.

•     •     •

MARTÍN DEMICHELIS & ROY MAKAAY: 100% FC Bayern München

MD: "Ich liebe den FC Bayern!"

RM: "Ich könnte nicht zu Werder Bremen wechseln. Dafür ist meine Liebe zu Bayern zu groß."
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.