VfB Stuttgart VfB Stuttgart
deadline-day banner
Tiago Tomás
Geburtsdatum 16.06.2002
Alter 24
Nat. Portugal  Portugal
Größe 1,80m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Rechtsaußen
Fuß rechts
Akt. Verein VfB Stuttgart

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3984
2753
92-
311

Tiago Tomás [8]

16.08.2025 - 11:46 Uhr
Tiago Tomás [8] |#201
14.02.2026 - 20:59 Uhr
Es ist etwas familiäres laut Sky und Hoeneß
Tiago Tomás [8] |#202
15.02.2026 - 20:47 Uhr
Sein Vater ist überraschend im Januar verstorben. 😔
Tiago Tomás [8] |#203
24.03.2026 - 22:26 Uhr
Ich krame TT mal etwas aus den Tiefen hervor.
Mit seinem Tor gegen den FCA hat er sein 9. Scorer diese Saison gesammelt. Damit ist diese Saison vom Scoring Output her seine beste. (24/25 und 22/23 waren es jeweils 8)
Wenn man das auf die 1374 Spielminuten runter bricht, ist er alle ~152 Minuten an einem Tor beteiligt.
Laut Sofascore hat er in der Bundesliga ein xG von 4,46 und einen xA von 1,01. Also passt das auch ganz gut.
Mal gucken, wo er am Ende raus kommt.
Die Ablöse ist für meinen Geschmack trotzdem etwas zu hoch ausgefallen. Nichtsdestotrotz freue ich mich ihm im Kader zu haben, weil er Offensiv so polyvalent einsetzbar ist.
Tiago Tomás [8] |#204
25.03.2026 - 07:20 Uhr
Zitat von KAB87
Mit seinem Tor gegen den FCA hat er sein 9. Scorer diese Saison gesammelt. Damit ist diese Saison vom Scoring Output her seine beste. (24/25 und 22/23 waren es jeweils 8)
Wenn man das auf die 1374 Spielminuten runter bricht, ist er alle ~152 Minuten an einem Tor beteiligt.
Laut Sofascore hat er in der Bundesliga ein xG von 4,46 und einen xA von 1,01. Also passt das auch ganz gut.
Die Ablöse ist für meinen Geschmack trotzdem etwas zu hoch ausgefallen. Nichtsdestotrotz freue ich mich ihm im Kader zu haben, weil er Offensiv so polyvalent einsetzbar ist.

Ich würde ihn tatsächlich noch etwas in Schutz nehmen. Die Saison verlief nicht reibungslos bisher. Einige kleinere Verletzungen und nicht zuletzt familiäre Rückschläge haben ihn sichtlich beeinflusst. Was ich bei ihm immer wieder bewundere ist wie er mit einer Finte, Körpertäuschung, Dribbling aus dem nichts eine gefährliche Situation schaffen kann. Manchmal habe ich das Gefühl er müsste sich da noch öfter noch mehr zutrauen. Aber er ist ja immer noch jung. 23 Wahnsinn, gefühlt schon ewig dabei.
Ich denke wenn er einige Zeit mit Konstanz dabei sein kann, dann wird er auch noch mehr aus seinem offensichtlichen Potential abrufen können.

•     •     •

1893
Tiago Tomás [8] |#205
25.03.2026 - 07:42 Uhr
Zitat von VfB1893_Steven
Zitat von KAB87

Ich würde ihn tatsächlich noch etwas in Schutz nehmen. Die Saison verlief nicht reibungslos bisher. Einige kleinere Verletzungen und nicht zuletzt familiäre Rückschläge haben ihn sichtlich beeinflusst. Was ich bei ihm immer wieder bewundere ist wie er mit einer Finte, Körpertäuschung, Dribbling aus dem nichts eine gefährliche Situation schaffen kann. Manchmal habe ich das Gefühl er müsste sich da noch öfter noch mehr zutrauen. Aber er ist ja immer noch jung. 23 Wahnsinn, gefühlt schon ewig dabei.
Ich denke wenn er einige Zeit mit Konstanz dabei sein kann, dann wird er auch noch mehr aus seinem offensichtlichen Potential abrufen können.

Fand ich auch! Die letzten 2-3 Spiele hab ich ihn auch nochmal stärker in Form empfunden. Da hat er echt viel Schwung reingebracht und manchmal habe ich auch das Gefühl er ist sich noch gar nicht bewusst, was für eine Klasse er hat.
Tiago Tomás [8] |#206
25.03.2026 - 08:14 Uhr
ja, dem schließe ich mich an.
Kein Stammspieler, trotzdem 9 Scorer sind sehr ordentlich.
Er schafft es wie kein anderer, aus dem Nichts etwas gefährliches entstehen zu lassen. Sein 1. Kontakt und sein Antritt sind eine Gabe, die er noch viel häufiger einsetzen muss.
Aber: Es ist seine erste Saison wieder bei uns.
Die kleinen Verletzungen hat er überwunden, die familiäre Situation entspannt sich hoffentlich auch und so würde es mich nicht wundern, wenn der noch den ein oder anderen Scorer bis zum Saisonende folgen lässt.
Es sind ja zumeist Kurzeinsätze, die er erhält.
Er ist entgegen meiner Hoffnung nicht völlig durch die Decke gegangen aber liefert trotzdem ordentlich.
Die Explosion darf dann gerne in der nächsten Saison erfolgen.
Tiago Tomás [8] |#207
24.04.2026 - 01:19 Uhr
Auch wenn er am Ende nur zwei Spiele macht im Pokal ist er für den Finaleinzug absolut entscheidend. Mit zwei Weltklasseaktionen hat er uns im Wettbewerb gehalten in Runde 1 und im Halbfinale. Da kann man viel über 15 Millionen Ablöse hin oder her diskutieren, aber am Ende haben halt max. 4 andere Bundesligisten so ne individuelle Klasse auf der Bank. Auch da gerne mehr Vertrauen
Tiago Tomás [8] |#208
24.04.2026 - 01:47 Uhr
Tiago kann wohl am besten den Unterschied zwischen einem Werks- / Retortenverein und einem echten bzw. Traditionsverein beurteilen.

Man merkt (vor allem aktuell) in fast jedem Spiel seine VfB-Liebe (seine persönliche Situation spielt sicherlich auch eine Rolle, aber trotzdem oder gerade auch deswegen bei uns)!

Egal, wie es für ihn hier bei uns weitergeht (und da kann ich mir durchaus noch Großes vorstellen), ich bin kurz davor mir einen Flock mit ihm beim nächsten Trikot zu holen! ♥️
Tiago Tomás [8] |#209
24.04.2026 - 08:32 Uhr
Er hat einfach diesen X-Faktor, den sonst nur die ganz großen haben. Insbesondere seine Finten, die er teils auspackt (vgl. nur ein paar Minuten vor seinem Tor, wo er dann aber im Toraus endet). Da ist natürlich viel dabei was nicht funktioniert, aber das braucht er einfach, weil mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit eben doch regelmäßig ein spielentscheidender Moment bei rumkommt.

Bin sehr froh, dass er bei uns ist.

•     •     •

Oh VfB, hier im Stadion schlägt dein Herz, lebt deine Tradition, oh VfB!
Solange wir in der Kurve steh'n, wird auch deine Fahne weiter weh'n oh VfB!
Lalalala lalalalala lalalalalalalalalaaaaa ohooohooo!
<3 1893 <3
Tiago Tomás [8] |#210
24.04.2026 - 08:37 Uhr
Der Kerl ist halt immer noch erst 23. Das wirkt manchmal anders weil er schon so lange dabei ist. Aber er ist technisch und von der Einstellung top. Warum sollte sich Zielstrebigkeit und Entscheidungsfindung nicht noch verbessern die nächsten Jahre? Zudem ein super Einwechselspieler. Bin ebenfalls sehr froh dass er bei uns ist.

•     •     •

1893
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.