Werder Bremen Werder Bremen
deadline-day banner

Testspiele-Thread

11.10.2012 - 11:35 Uhr
Testspiele-Thread |#521
06.08.2013 - 23:23 Uhr
Konnte das Testspiel heute leider nicht sehen, aber dass Yildirim und Kroos was drauf haben und in meinen Augen nicht zu weit von der Startelf entfernt sind, ist ja eigentlich keine große Neuigkeit. Allerdings freut mich, dass sie sich anscheinend vom Rest abheben konnten, denn beiden traue ich in dieser Saison neben Füllkrug am ehesten den Durchbruch zu.

Wolf konnte man bisher noch nicht so stark bewundern, aber es ist gut zu hören, dass man da unter Umständen eine gute Alternative in der Hinterhand hat. Auch wenn ich nicht in den allgemeinen "Mielitz-ist-ne-Pflaume"-Tenor einstimmen kann.
Testspiele-Thread |#522
06.08.2013 - 23:43 Uhr
Kroos muss man heute nochmal unbedingt hervorheben. Hat mir super gefallen, klar war ein 4 Ligist und die 2 Elf hat gespielt, aber hat als Mittelfeldstratege super funktioniert.

Iggy war für ich das Gegenteil. Nicht weil er der schlechteste war, sondern weil man einfach gesehen hat warum Dutt nicht auf ihn setzt - viel zu aggressiv und zu wenig Akzente gesetzt. Schade.
Testspiele-Thread |#523
07.08.2013 - 00:13 Uhr
Quelle: www.bild.de
„Heute ist es endlich wieder soweit: Die "Alte West" ist prall gefüllt, und unsere Mannschaft wird die legendäre Kraft der Westkurve mit neuer Akustik zum ersten Mal in den Beinen spüren.“
Rot-Weiß Essens Vorstandsvorsitzender Dr. Michael Welling ist bereits jetzt mächtig Stolz auf das neue Stadion seines Klubs, wie auf der Vereinshomepage zu lesen ist. Seit über 19 Jahren hat man darauf an der Hafenstraße gewartet.
Insgesamt 20.650 Zuschauern wird Raum geboten, aufgeteilt in über 9.000 Steh-, 11.320 Sitz- sowie Logen-, Medien- und Rollstuhlplätze.
Die Kapazitätsgrenze sollte allerdings nicht so schnell geknackt werden, derzeit spielen die Rot-Weißen (nur) in der Regionalliga. Doch das Essener Publikum ist für seine Euphorie bekannt. An der Hafenstraße sehnt man sich nach neuen Erfolgen der Erben Helmut Rahns.
Einen ersten Vorgeschmack auf die neue Atmosphäre wird es heute Abend geben, wenn der ehemalige deutsche Vereinspokalsieger (1953) sowie deutsche Meister (1955) den Bundesligisten SV Werder Bremen zu Gast hat. Dem TV-Sender Sport1 ist dies sogar eine Live-Übertragung wert.
Die Premiere war bereits für den Regionalliga-Start vor rund einer Woche vorgesehen, allerdings musste die Partie gegen Viktoria Köln auf Grund eines Wasserschadens kurzfristig abgesagt werden.
Mit den Werderanern kommt heute so gesehen die passende Elf. Denn das Wasser steht Robin Dutt und seinem Team nach der schwachen Vorbereitung ja bekanntlich bereits bis zum Hals.
Heute soll aber ein anderer Trainer im Vordergrund stehen. Und zwar kein geringerer als "König Otto", der für beide Vereine jahrelang aktiv war.
„A Tribute to Otto Rehhagel" lautet daher das Motto des Abends. Er ist der erste große Ehrengast im neuen Vier-Seiten-Stadion!
Hab ich mich jetzt verlesen oder hat die Bild das Spiel von jetzt gestern erst als heute angegeben hahaha :p das ist doch peinlich :rolleyes
Testspiele-Thread |#524
07.08.2013 - 00:34 Uhr
Zitat von Ruckzuck236:
Zitat von Beck10:
Zitat von Ruckzuck236:
Hä? Wolf erscheint mir fast genauso unsicher wie Mielitz, da ist kein großer Unterschied zu sehen.

Wo kam er dir unsicher rüber ?

Bei der einen Sache mit dem Freistoss vor allem, und sonst hat er auch nicht gerade die souveränste Ausstrahlung.
Es stimmt schon, ein bisschen souveräner als Miele wirkt er schon, aber sonst ist er auch nicht gerade fähig eine Nummer 1 in der Bundesliga zu sein.
Da find ich ja sogar Bailly besser, auch wenn der ziemlich oft gepatzt hat, aber im Weserstadion schien er sich ja wohlzufühlen :D

Du hast 90 Minuten von Wolf in einem Testspiel gesehen und kannst dann schon sagen dass er nicht fähig ist bei einem Bundesliga Club die Nummer 1 zu werden? Respekt. Ich habe einen Raphael Wolf gesehen, der mir besser gefallen hat als Mielitz, der deutlich souveräner wirkte und auch zwei mal gut reagierte. Ob er nun besser oder schlechter ist als Mielitz weiß ich nicht, jedenfalls sollte man ihm nun endlich mal die Chance geben sich in der Liga zu beweisen. Das eine Mal als er aus dem Tor kam und den Ball faustete muss ich nochmal sehen, aber das wurde ja sowieso angepfiffen, weil er wohl angegangen wurde.

Sehr gut gefallen haben mir wie ich zur Halbzeit schon sagte Yildirim, Hilßner, Kroos und Füllkrug.

Meine Aufstellung für das Spiel gegen Braunschweig wäre deshalb:

---------------------Wolf-------------------/Mielitz
-Selassie--Lukimya---Caldirola--Iggy---/Fritz, Prödl
------------Kroos-----Ekici----------------/ Makiadi
--Arnautovic------Yildirim----Junuzovic--/Hunt, (Hilßner)
--------------------Füllkrug----------------/Petersen

In der Abwehr gibt es einfach keinen den man aufstellen muss. Selassie gefiel mir in der Hinrunde der vergangenen Saison mit Arnautovic davor ganz gut, weshalb ich ihn aufstellen wurde, sein Stellungsspiel ist leider meist schlecht, auf links hat er mich auch nicht überzeugt, genauso wenig wie Hartherz.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fischkopf2010 am 07.08.2013 um 00:46 Uhr bearbeitet
Testspiele-Thread |#525
07.08.2013 - 08:10 Uhr
Endlich konnte ich mal wieder einen Sieg der Grün Weißen sehen :) Auch wenn es nur ein Testspiel war, tat es gut :)

•     •     •

Bayer Leverkusen & Manchester United
Testspiele-Thread |#526
07.08.2013 - 09:14 Uhr
Ich stimme der Aufstellung über mir zu... das könnte klappen.
Meiner Meinung nach sollte man Kroos, Yildirim, Füllkrug und evtl. schon Aycicek dauerhaft zur 1. Mannschaft ziehen. Aycicek vlt erstmal nur als Backup für Kurzeinsätze... aber dem trau ich viel zu.
Ok, es war ein 4. Ligist.. gegen Leipzig waren auch gute Aktionen dabei (3. Ligist) ... wie es jetzt in der ersten Buli läuft, kA. Man sollte es probieren - schlimmer kann es nicht werden! Die Jungen spieler haben wenigstens Biss und wollen sich beweisen.. nicht wie Hunt und Co.

Man wäre ich froh, wenn man den kostbaren Platz den Fritz einnimmt, anders verwenden könnte....

Achja - wenn gegen Braunschweig nicht Wolf spielt, dann weiß ich auch nicht!
Testspiele-Thread |#527
08.08.2013 - 23:01 Uhr
Zitat

Du hast 90 Minuten von Wolf in einem Testspiel gesehen und kannst dann schon sagen dass er nicht fähig ist bei einem Bundesliga Club die Nummer 1 zu werden? Respekt. Ich habe einen Raphael Wolf gesehen, der mir besser gefallen hat als Mielitz, der deutlich souveräner wirkte und auch zwei mal gut reagierte. Ob er nun besser oder schlechter ist als Mielitz weiß ich nicht, jedenfalls sollte man ihm nun endlich mal die Chance geben sich in der Liga zu beweisen. Das eine Mal als er aus dem Tor kam und den Ball faustete muss ich nochmal sehen, aber das wurde ja sowieso angepfiffen, weil er wohl angegangen wurde.

Als Mielitz noch die Nummer 2 war, hat er überzeugt, als Wiese verletzt oder mal wieder wen umgekickt hat, aber du siehst ja wie das aussieht, wenn er die Nummer 1 ist.
Und Wolf überzeugt als Ersatz für Miele nichtmal.

•     •     •

-------------------Wiedwald------------------------
--Selassie---Galvez---------Caldirola---Garcia----
--------------------Kroos---------------------------
--Bartels--------------------------Junozovic----------
-------------------Aycicek--------------------------
------Di Santo------------------Klose-----------------
Testspiele-Thread |#528
28.08.2013 - 12:36 Uhr
Testspiel gegen St. Pauli angesetzt

Der SV Werder Bremen wird am Donnerstag, 05.09.2013, um 18.30 Uhr ein Testspiel gegen den FC St. Pauli bestreiten. Die Partie wird im Hamburger Stadion Hoheluft (Lokstedter Steindamm 87, 22529 Hamburg) stattfinden.

Das Spiel bietet Cheftrainer Robin Dutt die Möglichkeit mit seinem Team im Rhythmus zu bleiben und Profis Spielpraxis zu geben, die nicht im Einsatz für ihre Nationalmannschaften sind...
zur Info

•     •     •

TM-User 188

TM-WERDER-BREMEN-Pate seit 17.07.2020

"Denke lieber an das, was du hast, als an das, was dir fehlt! Suche von den Dingen, die du hast, die besten aus und bedenke dann, wie eifrig du nach ihnen gesucht haben würdest, wenn du sie nicht hättest."

Mark Aurel

Lebenslang Grün-Weiß
Testspiele-Thread |#529
05.09.2013 - 18:12 Uhr
Werder spielt so:

----------------------Mielitz -----------------------
---Pavlovic--Luki-------------Caldirola---Garcia
----------------Kroos------------Ekici--------------
------Hunt----------------------------------Elia----
------------------Di Santo---Petersen-------------
Testspiele-Thread |#530
05.09.2013 - 18:18 Uhr
weis einer ob und wo des spiel übertragen wird????
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.