Test - und Freundschaftsspiele
09.11.2017 - 16:04 Uhr
07.07.2018 - 14:42 Uhr
Zitat von fireball_uhg
Laut bfv 1:1 Endstand
Zitat von fireball_uhg
Servus. Vielleicht ist gerade einer in buchbach vor Ort und kann Informationen aus erster Hand liefern bzw. Seine eindrücke schildern
Servus. Vielleicht ist gerade einer in buchbach vor Ort und kann Informationen aus erster Hand liefern bzw. Seine eindrücke schildern
Laut bfv 1:1 Endstand
Dem schließe ich mich an (wäre an Aufstellung 1./2. HZ interessiert und ob/wie Widemann sich empfehlen konnte?), danke!
07.07.2018 - 15:24 Uhr
Buchbach-Haching 1-1
Tor Testspieler Bastian Kurz
Aufstellung:
Gurski Hagn Schwabl Winkler Welzmüller Hong Orestis Kraus Porath Schimmer Kurz
Aw: Schoch, Widemann kamen beide in der zweiten Hälfte
Orestis und Hong für mich stark.
Widemann in 45 Minuten kann ich keine Aussage treffen. Hat keine Bälle bekommen und Haching war in der zweiten Hälfte insgesamt nicht gut.
Nach Verletzung Hong haben wir die letzte Viertelstunde zu zehnt gekickt
Tor Testspieler Bastian Kurz
Aufstellung:
Gurski Hagn Schwabl Winkler Welzmüller Hong Orestis Kraus Porath Schimmer Kurz
Aw: Schoch, Widemann kamen beide in der zweiten Hälfte
Orestis und Hong für mich stark.
Widemann in 45 Minuten kann ich keine Aussage treffen. Hat keine Bälle bekommen und Haching war in der zweiten Hälfte insgesamt nicht gut.
Nach Verletzung Hong haben wir die letzte Viertelstunde zu zehnt gekickt
07.07.2018 - 21:19 Uhr
Sah es nach was schlimmeren aus oder eher ne Vorsichtsmaßnahme?
08.07.2018 - 00:12 Uhr
Hat nach Verletzung noch kurz weiter gespielt. Hatte dann einen Verband am Unterschenkel. Sah mir nach Vorsichtsmaßnahme aus.
08.07.2018 - 01:21 Uhr
Ich stimme den Angaben von Holy zu
Aus meiner Sicht (ich kam ca. 10 Min. nach Anpfiff an) hatte (34) Gurski in HZ 1 wenig "zu tun" und in der letzten Viertelstunde ein, zwei richtig gute Paraden gezeigt. Beim 11er von Buchbach zum 1:1 konnte er nix machen.
Von der "Haupttribüne" aus war es in der Abwehr eine 4erkette mit (3) Hagn links, (4) Winkler und (5) Welzmüller in der Mitte, sowie (23) Schwabl rechts.
Im Mittelfeld (7) Porath links, daneben (31) Orestis, dann (35) Hong und rechts (19) Krauß.
Im Angriff (13) Kurz (Name auf dem Trikot überklebt) und (11) Schimmer.
Etwa Mitte HZ 2 kamen (29) Schoch für (7) Porath und (9) Wiedemann (Name auf dem Trikot überklebt - glaub ich für (13) Kurz.
Einige Buchbacher haben ein paar mal ganz schön "hingelangt" - z. B. bei Hagn.
In den letzten ca. 20 Min. merkte man den Hachingern das stramme Programm und die Testspiele doch an - das war zumindest mein Eindruck. Vermutlich kommen Jungs wie Bauer, Endres, Dombrowka, Greger, Hufnagel, Müller, Stahl, Marseiler, Hain, Bigalke und Ehlich gegen Rosenheim wieder zum Zug.
Aus meiner Sicht (ich kam ca. 10 Min. nach Anpfiff an) hatte (34) Gurski in HZ 1 wenig "zu tun" und in der letzten Viertelstunde ein, zwei richtig gute Paraden gezeigt. Beim 11er von Buchbach zum 1:1 konnte er nix machen.
Von der "Haupttribüne" aus war es in der Abwehr eine 4erkette mit (3) Hagn links, (4) Winkler und (5) Welzmüller in der Mitte, sowie (23) Schwabl rechts.
Im Mittelfeld (7) Porath links, daneben (31) Orestis, dann (35) Hong und rechts (19) Krauß.
Im Angriff (13) Kurz (Name auf dem Trikot überklebt) und (11) Schimmer.
Etwa Mitte HZ 2 kamen (29) Schoch für (7) Porath und (9) Wiedemann (Name auf dem Trikot überklebt - glaub ich für (13) Kurz.
Einige Buchbacher haben ein paar mal ganz schön "hingelangt" - z. B. bei Hagn.
In den letzten ca. 20 Min. merkte man den Hachingern das stramme Programm und die Testspiele doch an - das war zumindest mein Eindruck. Vermutlich kommen Jungs wie Bauer, Endres, Dombrowka, Greger, Hufnagel, Müller, Stahl, Marseiler, Hain, Bigalke und Ehlich gegen Rosenheim wieder zum Zug.
09.07.2018 - 10:49 Uhr
SZ setzt schon mal zum sachten Schwabl-Spott an:
http://www.sueddeutsche.de/muenchen/sport/kurze-ecke-markus-schwabl-ist-zurueck-1.4046429
http://www.sueddeutsche.de/muenchen/sport/kurze-ecke-markus-schwabl-ist-zurueck-1.4046429
09.07.2018 - 11:59 Uhr
Zitat von VorstadtFlo
Spott würde ich das jetzt nicht nennen, der Schreiberling selbst kritisiert ja faktisch selber nichts an Schwabl, trotzdem ganz interessant, dass das Erwähnung findet, wahrscheinlich sogar ein Leser dieses Forums
Zudem war das der erste Bericht, an den ich mich entsinnen kann, in dem Schwabl als Torschütze für uns genannt wurde, andere meinten Kurz wars.
13.07.2018 - 17:13 Uhr
Aufstellung Haching-Hoffenheim
1.HZ
Königshofer Hagn Winkler Endres Hain Hufnagel Krauß Stahl Bigalke Marseiler Ehlich
2.HZ
Königshofer Welzmüller Endres Porath Dombo Schimmer Widemann Müller Schwabl Orestis Hong
1.HZ
Königshofer Hagn Winkler Endres Hain Hufnagel Krauß Stahl Bigalke Marseiler Ehlich
2.HZ
Königshofer Welzmüller Endres Porath Dombo Schimmer Widemann Müller Schwabl Orestis Hong
13.07.2018 - 19:45 Uhr
Erste Hälfte Haching zuerst klar unterlegen, nach dem 0:3 ein paar gute Angriffe. Zweite Hälfte müder Sommerkick. Von den Neuen haben mir Hufnagel und Endres ganz gut gefallen. Königshofer sicherer Rückhalt und mit ein paar guten Paraden. Vielmehr Erkenntnisse gibt's nicht.
13.07.2018 - 23:25 Uhr
Habs mir auch mal angeschaut.
1. Halbzeit
Königshofer
Ehlich, Endres, Winkler, Hagn
Krauß, Hufnagel, Stahl, Marseiler
Bigalke, Hain
2. Halbzeit
Königshofer
Schwabl, Welzmüller, Endres, Dombrowka
Müller, Orestis, Stahl (ca. 70 Hong), Porath
Schimmer, Widemann
Die ersten 20-25 Minuten waren stark untertrieben gesagt eindeutig, da hätte 1899 auch 5 oder 6 Tore machen können - getroffen sie aber "nur" durch zwei Distanzsschüsse und einen Ball in die Schnittstelle auf Bittencourt. Danach hatten wir eine starke Phase, wo gerade über die rechte Seite Hufi und Krauß durchgebrochen sind, aber halt kein Tor erzielt haben - Marseiler hatte auch einen Distanzsschuss ans Gebälk, aber naja..2. Hälfte war dann wie schon geschrieben, eher langweilig auch wenns hüben und drüben noch ein paar wenige Chancen gab.
Wer mir individuell aufgefallen ist:
Königshofer: 2-3 Monsterreflexe (wer sich an GER - Südkorea erinnert, so eine "Volleyballparade" wie von Neuer hatte er auch drin
) und ansonsten auch überraschend laut. Hat mir gefallen.
Ehlich: Traut sich offensiv noch nicht so viel zu, ist aber für seine Größe weiterhin sehr giftiv im Zweikampf. Hat den linken Wingback der Kraichgauer öfter aus den Augen verloren, aber der klebte auch permanent an der Außenlinie. Kann also auch Vorsatz sein..
Hagn: Hatte mit Kaderabec zwar einen unangenehmen weil schnellen Gegenspieler, aber konnte eher keine Werbung für sich machen. Wurde mehrmals überlaufen und hatte ein paar technische Mängel im Spiel - hatte aber auch wie gesagt mit den besten Gegenspieler.
Winkler: Paar Stockfehler, verlor Bittencourt vor dem 3:0 (bin mir zu 98% sicher, dass er es war) aus den Augen. Ansonsten OK, aber Greger ist mittlerweile einfach ein ganz anderes Level.
Endres: Etwas langsam, dafür stark im Zweikampf und in der Kommunikation.
Hufnagel: Technisch unheimlich versiert und sehr schnell. Hat einmal Ehlich auf rechts komplett frei übersehen, ist aber auch 2-3 Mal derart kompromisslos in die Box marschiert, dass ich mich sogar frage, ob er auf der 6 nicht sogar verschenkt ist.
Krauß: In den ersten 25 Minuten komplett unsichtbar, ab dann an war er mit für unsere stärkste Phase verantwortlich. Ist durchaus schnell (zwar kein Piller aber schneller als Müller
) und trifft im Gegensatz zu unseren bisherigen Flügelspielern öfter die richtigen Entscheidungen, wann zb. durchgesteckt werden muss etc.
Marseiler: Schnell, aber dribbelt sich noch relativ oft fest. Schöner Distanzschuss, der an die Latte klatschte - der Keeper wäre auf jeden Fall nicht im Leben drangekommen.
Bigalke: Versuchte das Spiel schnell zu machen, was in zahlreichen Ballverlusten mündete.
Hain: Unsichtbar und langsam, das Kontern ist eben nicht sein Spiel.
Dombrowka: Kann rein und hat seine Seite zumindest defensiv dicht gemacht. Hatte im Vergleich zu Hagn zwar den schwächeren Gegenspieler, aber hat heute seinen Stammplatz untermauert.
Welzmüller: Hob einmal das Abseits auf, ansonsten wie eh und je mit Zaubergrätschen. Ist für mich neben der Stammviererkette momentan am nächsten dran.
Schwabl: Tempo sieht man ihm schon in jeder Situation an, allerdings ist sein Stellungsspiel echt nicht so wahsninng geil. Was mich zudem nervt: Beim kleinsten Anzeichen von Druck schlägt er den Ball lang nach vorne - das muss man ihm wohl noch beibringen...
Orestis: Extrem aggressiv, man musste ihn gefühlt bremsen, bevor der da noch die Gegner umholzt..Hats aber toll gemacht und war für mich zusammen mit Hufnagel der beste Mann.
Porath: Gute Defensivleistung und auch vorne mit der ein oder anderen Aktionen. Man merkt ihm die "Routine" gegenüber Marseiler schon deutlich an.
Widemann: Schnell, aber zweimal mit links harmlose Abschlüsse. Dennoch wird der Junge eine absolute Bereicherung.
Alles in allem, im 4:4:2 wäre meine Stammaufstellung (Dombrowka wies bislang aussieht definitiv weiter LV, dafür habe ich persönlich Bauer (im Gegensatz zu Greger) heute gar nicht gesehen...)
Königshofer
Schwabl, Endres, Greger, Dombr.
Müller, Hufi, Stahl, Porath
Hain, Bigalke
Noch geiler fänd ich aber ein 4:3:3, da wie gesagt Orestis UND Hufnagel beide bockstark waren.
Königshofer
Hufi, Stahl, Orestis
Porath/Müller/Widemann, Hain, Bigalke
1. Halbzeit
Königshofer
Ehlich, Endres, Winkler, Hagn
Krauß, Hufnagel, Stahl, Marseiler
Bigalke, Hain
2. Halbzeit
Königshofer
Schwabl, Welzmüller, Endres, Dombrowka
Müller, Orestis, Stahl (ca. 70 Hong), Porath
Schimmer, Widemann
Die ersten 20-25 Minuten waren stark untertrieben gesagt eindeutig, da hätte 1899 auch 5 oder 6 Tore machen können - getroffen sie aber "nur" durch zwei Distanzsschüsse und einen Ball in die Schnittstelle auf Bittencourt. Danach hatten wir eine starke Phase, wo gerade über die rechte Seite Hufi und Krauß durchgebrochen sind, aber halt kein Tor erzielt haben - Marseiler hatte auch einen Distanzsschuss ans Gebälk, aber naja..2. Hälfte war dann wie schon geschrieben, eher langweilig auch wenns hüben und drüben noch ein paar wenige Chancen gab.
Wer mir individuell aufgefallen ist:
Königshofer: 2-3 Monsterreflexe (wer sich an GER - Südkorea erinnert, so eine "Volleyballparade" wie von Neuer hatte er auch drin
) und ansonsten auch überraschend laut. Hat mir gefallen. Ehlich: Traut sich offensiv noch nicht so viel zu, ist aber für seine Größe weiterhin sehr giftiv im Zweikampf. Hat den linken Wingback der Kraichgauer öfter aus den Augen verloren, aber der klebte auch permanent an der Außenlinie. Kann also auch Vorsatz sein..
Hagn: Hatte mit Kaderabec zwar einen unangenehmen weil schnellen Gegenspieler, aber konnte eher keine Werbung für sich machen. Wurde mehrmals überlaufen und hatte ein paar technische Mängel im Spiel - hatte aber auch wie gesagt mit den besten Gegenspieler.
Winkler: Paar Stockfehler, verlor Bittencourt vor dem 3:0 (bin mir zu 98% sicher, dass er es war) aus den Augen. Ansonsten OK, aber Greger ist mittlerweile einfach ein ganz anderes Level.
Endres: Etwas langsam, dafür stark im Zweikampf und in der Kommunikation.
Hufnagel: Technisch unheimlich versiert und sehr schnell. Hat einmal Ehlich auf rechts komplett frei übersehen, ist aber auch 2-3 Mal derart kompromisslos in die Box marschiert, dass ich mich sogar frage, ob er auf der 6 nicht sogar verschenkt ist.
Krauß: In den ersten 25 Minuten komplett unsichtbar, ab dann an war er mit für unsere stärkste Phase verantwortlich. Ist durchaus schnell (zwar kein Piller aber schneller als Müller
) und trifft im Gegensatz zu unseren bisherigen Flügelspielern öfter die richtigen Entscheidungen, wann zb. durchgesteckt werden muss etc. Marseiler: Schnell, aber dribbelt sich noch relativ oft fest. Schöner Distanzschuss, der an die Latte klatschte - der Keeper wäre auf jeden Fall nicht im Leben drangekommen.
Bigalke: Versuchte das Spiel schnell zu machen, was in zahlreichen Ballverlusten mündete.
Hain: Unsichtbar und langsam, das Kontern ist eben nicht sein Spiel.
Dombrowka: Kann rein und hat seine Seite zumindest defensiv dicht gemacht. Hatte im Vergleich zu Hagn zwar den schwächeren Gegenspieler, aber hat heute seinen Stammplatz untermauert.
Welzmüller: Hob einmal das Abseits auf, ansonsten wie eh und je mit Zaubergrätschen. Ist für mich neben der Stammviererkette momentan am nächsten dran.
Schwabl: Tempo sieht man ihm schon in jeder Situation an, allerdings ist sein Stellungsspiel echt nicht so wahsninng geil. Was mich zudem nervt: Beim kleinsten Anzeichen von Druck schlägt er den Ball lang nach vorne - das muss man ihm wohl noch beibringen...
Orestis: Extrem aggressiv, man musste ihn gefühlt bremsen, bevor der da noch die Gegner umholzt..Hats aber toll gemacht und war für mich zusammen mit Hufnagel der beste Mann.
Porath: Gute Defensivleistung und auch vorne mit der ein oder anderen Aktionen. Man merkt ihm die "Routine" gegenüber Marseiler schon deutlich an.
Widemann: Schnell, aber zweimal mit links harmlose Abschlüsse. Dennoch wird der Junge eine absolute Bereicherung.
Alles in allem, im 4:4:2 wäre meine Stammaufstellung (Dombrowka wies bislang aussieht definitiv weiter LV, dafür habe ich persönlich Bauer (im Gegensatz zu Greger) heute gar nicht gesehen...)
Königshofer
Müller, Hufi, Stahl, Porath
Hain, Bigalke
Noch geiler fänd ich aber ein 4:3:3, da wie gesagt Orestis UND Hufnagel beide bockstark waren.
Königshofer
Hufi, Stahl, Orestis
Porath/Müller/Widemann, Hain, Bigalke
Dieser Beitrag wurde zuletzt von andivogi9 am 13.07.2018 um 23:28 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.

) womöglich ganz interessant wäre, Infos auch über die Nicht-Pflichtspiele zusammengefasst zu sehen, wäre hier ein passender Ort.