Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Taktiktisch

10.08.2003 - 13:30 Uhr
Taktiktisch |#3511
22.01.2026 - 11:20 Uhr
Zitat von Herthafreak
Zwei Optionen vor KSC-Hit
Wer ersetzt Hertha-Wunderkind Eichhorn?
Laut BZ testet Leitl im Training Sessa oder Dudziak als Eichhorn Ersatz. 😐️
Befürchte schlimmes wenn Sessa in der Startelf steht, auch noch auf der 6/8er Position...
Dudziak wäre auch nicht ideal, weil nicht robust genug.

Klemens und Lum sind offenbar keine Optionen für Leitl.

Dudziak nicht ideal, weil nicht robust genug?
Spricht Eichhorn etwa für starke körperliche Physis?

Wenn man sowas schon liest, wir spielen grundsätzlich nicht mit einem robusten defensiven Mittelfeld, haben wir auch nicht wenn Seguin + Eichhorn spielen...

Ich persönlich würde mich über Dudziak freuen, da er gute Ansätze hatte im letzten Spiel und fußballerisch ein geiler Kicker ist. Er ist nicht Eichhorn, aber kann das Spiel definitiv mit aufziehen neben Seguin.

•     •     •

Taktiktisch |#3512
22.01.2026 - 13:56 Uhr
Zitat von KevJr2410
Zitat von Herthafreak

Zwei Optionen vor KSC-Hit
Wer ersetzt Hertha-Wunderkind Eichhorn?
Laut BZ testet Leitl im Training Sessa oder Dudziak als Eichhorn Ersatz. 😐️
Befürchte schlimmes wenn Sessa in der Startelf steht, auch noch auf der 6/8er Position...
Dudziak wäre auch nicht ideal, weil nicht robust genug.

Klemens und Lum sind offenbar keine Optionen für Leitl.

Dudziak nicht ideal, weil nicht robust genug?

Wenn man sowas schon liest, wir spielen grundsätzlich nicht mit einem robusten defensiven Mittelfeld, haben wir auch nicht wenn Seguin + Eichhorn spielen...

Ich persönlich würde mich über Dudziak freuen, da er gute Ansätze hatte im letzten Spiel und fußballerisch ein geiler Kicker ist. Er ist nicht Eichhorn, aber kann das Spiel definitiv mit aufziehen neben Seguin.

+1 für Jerry. Er ist schon ein guter Kicker. Fragt sich nur, wie lange er durchhält.
Taktiktisch |#3513
22.01.2026 - 14:05 Uhr
Zitat von KevJr2410

Ja, definitiv, beeindruckend stark sogar. Sieht halt anders aus, weil er körperlich gar nicht robust aussieht, aber um so pressingresistent zu sein benötigst du nicht nur die technischen Fähigkeiten, sondern auch eine starke Grundstabilität/Standfestigkeit, die er definitiv trotz seiner 16 Jahre schon komplett entwickelt mitbringt.

•     •     •

Community Manager www.transfermarkt.es

blaseio@transfermarkt.es

Instagram: transfermarkt.es
Taktiktisch |#3514
22.01.2026 - 14:05 Uhr
Schuler wird definitiv starten, genauso wie Paul, Cuisance, Reese und Ernst sofern die zwei letzt genannten keine Rückschlag erleiden. Im Mittelfeld ist die Frage ob man die defensivere Variante mit Klemens oder Lum wählt oder die offensivere Dudziak oder Sessa.
Leitl sagte aber das Klemens sich selber wohl in der IV sieht, er aber auch unter der Woche gut trainiert hat auf der sechs.

Mein Gefühl sagt mir das es Sessa oder Dudziak werden, obwohl ich Klemens auch gerne gesehen könnte.
Taktiktisch |#3515
22.01.2026 - 14:14 Uhr
Zitat von CAPTAINstonie
Schuler wird definitiv starten, genauso wie Paul, Cuisance, Reese und Ernst sofern die zwei letzt genannten keine Rückschlag erleiden. Im Mittelfeld ist die Frage ob man die defensivere Variante mit Klemens oder Lum wählt oder die offensivere Dudziak oder Sessa.
Leitl sagte aber das Klemens sich selber wohl in der IV sieht, er aber auch unter der Woche gut trainiert hat auf der sechs.

Mein Gefühl sagt mir das es Sessa oder Dudziak werden, obwohl ich Klemens auch gerne gesehen könnte.

Aus meiner Laiensicht würde Lum von seinen Fähigkeiten her am Besten neben Seguin passen nach Eichhorn. Dudziak könnte im Kombinationsspiel natürlich auch gut passen. Die beiden wären aber meine einzigen Varianten.

•     •     •

AMMARO97
Taktiktisch |#3516
22.01.2026 - 14:21 Uhr
Zitat von AMMARO97
Zitat von CAPTAINstonie

Aus meiner Laiensicht würde Lum von seinen Fähigkeiten her am Besten neben Seguin passen nach Eichhorn. Dudziak könnte im Kombinationsspiel natürlich auch gut passen. Die beiden wären aber meine einzigen Varianten.

Sehe ich grundsätzlich auch so, aber ob Leitl und Trainerteam ins "Risiko" gehen und einen 17 jährigen einsetzen, der zuletzt keinerlei Spielzeit in der zweiten Liga hatte und lediglich ein paar Spiele in der Regionalliga. Ich kanns mir nicht vorstellen.
Taktiktisch |#3517
22.01.2026 - 14:22 Uhr
Ich würde Cuisance nach hinten Ziehen und mit Dudziak auf der 10 oder mit Kownacki und Schuler vorne spielen. Klemens ist für mich die defensive Variante, aber ich halte unsere Defensive für stabil genug.
Taktiktisch |#3518
22.01.2026 - 14:30 Uhr
Zitat von morningsun
Ich würde Cuisance nach hinten Ziehen und mit Dudziak auf der 10 oder mit Kownacki und Schuler vorne spielen. Klemens ist für mich die defensive Variante, aber ich halte unsere Defensive für stabil genug.

Dass Cuisance wieder auf die 6 rückt, hat Leitl in der PK heute ausgeschlossen.
Taktiktisch |#3519
03.02.2026 - 10:44 Uhr
Ich würde es jetzt mal so ausprobieren.

Spieler wie Dudziak, Karbownik, Winkler und Schuler wären für mich in der 2. HZ deutlich besser aufgehoben, weil sie nochmals mehr Tempo mitbringen, wenn der Gegner auch schon ausgepowert ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pal1975 am 03.02.2026 um 10:47 Uhr bearbeitet
Taktiktisch |#3520
03.02.2026 - 11:01 Uhr
Tatsache hab ich das Gefühl das Leitl Reese in den Sturm zieht. Kowa gesperrt, Schuler zurzeit graupig vor dem Tor, Grönning abgemeldet. Schlechter kann es nicht mehr werden.

Daher wäre das meine Aufstellung gegen die Elv.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.