Real Madrid Real Madrid
deadline-day banner

Daten

Atlético Madrid   Real Madrid
Diego Simeone D. Simeone Trainer X. Alonso Xabi Alonso
629,30 Mio. € Gesamtmarktwert 1,45 Mrd. €
27,5 ø-Alter 26,1

Gesamtbilanz: Supercopa

Weitersagen

wahretabelle

Supercopa: Atlético Madrid - Real Madrid

07.01.2026 - 13:48 Uhr
Das Halbfinale der Supercopa steht an!
Trent ist, nach Carvajals Comeback in den Kader letzte Woche, auch offiziell wieder zurück. Wenngleich es klar ist, dass beide noch nicht starten werden, während Trent erstmal das erste Mannschaftstraining absolvieren muss. Bei Carvajal könnte ein erster Teileinsatz in Frage kommen.
Mbappé fällt wie bekannt aus, wobei auch diese Tatsache eher positiv zu sehen ist. Gegen Atletico ist seine Spielweise nicht ganz so gefragt wie beispielsweise gegen Barcelona. Sein Ersatz wird nach seinem Hattrick am Sonntag auch diese Chance nutzen wollen.
Zum Spiel: Ich erwarte ein besseres und vor allem bissigeres Real als vor ein paar Monaten im Wanda. Die Mannschaft hat die erste grosse Schwächephase überwunden und wirkt gefestigter. Die Mannschaft scheint verstanden zu haben, dass man nur zusammen als Einheit eine Chance auf Titel hat und hat das die letzten Wochen auch durchaus auf den Platz gebracht. Camavinga, unheimlich wichtig für die Balance im Spiel, ist zurück und auch Bellingham scheint seine (neue) Rolle langsam gefunden zu haben. Asencio hat sich im Vergleich zum Saisonstart gefestigt, während Valverde unser bester RV im Kader bleibt und das immer wieder unter Beweis stellt. Rodrygo ist zurück in Form und belebt die rechte Seite, während einzig Vinicius ein Sorgenkind bleibt.
Da die Spiele in der Wüste, vor allem gegen den Stadtrivalen, näher einem Heimspiel als einem Auswärtsspiel kommen dürfte, bin ich ganz guter Dinge uns gegen Atletico durchsetzen zu können. Wenn unsere Jungs den Fight annehmen und die Intensität auf den Platz bekommen, können wir jeden Gegner schlagen.

Ich erwarte die gleiche Elf wie gegen Betis. Huijsen (war gegen Betis angeschlagen), Mastantuono, Ceballos und Arda sehe ich nicht in die erste Elf rücken. Carvajal wird nur spielen, wenn es wirklich nicht anders geht. Am ehesten startet Dean für Raul, wobei ich das für eher unwahrscheinlich halte.
Die offizielle Aufstellung!
BITTE WAS???

Jetzt kann er sich die gerne öfter nehmen grins
Was hat Fede denn da rausgehauen??
Wahnsinn...wieso denke Ich gerade an Roberto Carlos ?
Gooolazo!💪🏼
Vinicius bisher fleißig in der Rückwärtsbewegung, wenn er das beibehalten könnte, wäre es für das Kollektiv so wichtig, nicht nur heute sondern auch für die Saison.
spiel wirkt langsam und träge. ist es da noch so warm? ist der platz holprig?
Die Abstände sind noch zu groß, deswegen entstehen so viele Fehlpässe oder abgefangene Bälle. Etwas kompakter und Atlético hat es etwas schwerer.
Ist das auch nur 1% besser als das, was man unter einem Ancelotti gespielt hätte?
Ich erkenne keinen Unterschied, von aggressivem Pressing keine Spur.
Man macht sich selbst das Leben so schwer wie möglich, indem man den Gegner einfach bei Ballbesitz ungestört machen lässt - da wird selbst Ateltico gefährlich.
Zitat von daniel1706
Ist das auch nur 1% besser als das, was man unter einem Ancelotti gespielt hätte?
Ich erkenne keinen Unterschied, von aggressivem Pressing keine Spur.
Man macht sich selbst das Leben so schwer wie möglich, indem man den Gegner einfach bei Ballbesitz ungestört machen lässt - da wird selbst Ateltico gefährlich.

Das wäre ja bei dem Spielstand gar nicht so tragisch, wenn man kontern könnte, aber die Konterversuche sehen oft traurig aus.
Rodrygo macht eigentlich alles richtig und dann kommt da so ein Abschluss ohne Power bei raus..
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.