Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Stefan Lainer [22]

19.06.2019 - 15:06 Uhr
Stefan Lainer [22] |#1461
08.06.2025 - 22:08 Uhr
Ciao Steve, alles Gute für deine restliche Karriere und natürlich noch viel mehr Gesundheit und Wohlbefinden,
für dein weiteres Leben, Musterprofi 💪.

•     •     •

Stefan Lainer [22] |#1462
08.06.2025 - 22:55 Uhr
Zitat von Fluchgeburt

Zum Thema...Kicker rätselt da genauso rum wie wir die letzten Wochen. Einen Castrop sehe ich da weiterhin nicht und vielleicht wird der Diks in der Mitte gebraucht und steht gar nicht zur Verfügung? Zum jetzigen Zeitpunkt eigentlich Quatsch vom kicker.

Ich denke auch, dass das der 1. Dominostein in der Abwehr und kleine Baustein in der Kaderrenovierung ist. Umso mehr irritiert mich die passivität bei den ablösefreien Spielern, wie zb Torunarigha. Der Bedarf ist vorhanden und wird vorraussichtlich massiver werden!

Man ist in der komfortablen Situation, agieren zu können, statt reagieren zu müssen!
Stefan Lainer [22] |#1463
08.06.2025 - 23:19 Uhr
Den Mann kann man mit angemessenem Applaus verabschieden - kam um bei Rose's Idee von Fußball zu unterstützen, hat es aber auch bei den nachfolgenden Trainern geschafft einen Mehrwert zu generieren. Ich habe oft die Hände über den Kopf geschlagen, wenn seine technischen Defizite unser Spiel gebremst haben. Aber gleichzeitig war sein Einsatz immer einwandfrei, nein: eigentlich top!

Es ist der richtige Zeitpunkt sich zu trennen, seine Leistungen waren im letzten Jahr teilweise nicht ausreichend, aber immer wieder dann doch noch mal ein hoch. Aber vor allen Dingen: besonders schön dass er nach seiner schlimmen Erkrankung wohl wieder voll ok ist.

Ich wünsche ihm bei seinen folgenden Stationen alles Gute, trotz seiner technischen Defizite mag ich solche Spieler wie ihn für BMG- alles Gute, Stevie!
Stefan Lainer [22] |#1464
09.06.2025 - 04:54 Uhr
Guter Mann, wird mir fehlen. Mach's gut, Stevie. Immer gerannt, immer gekämpft, immer giftig. Alles Gute in der Heimat, du hast noch ein paar gute Jahre. smile

•     •     •

black, white & green
world's greatest football team

Dieser Beitrag wurde zuletzt von kastenmaier83 am 09.06.2025 um 04:54 Uhr bearbeitet
Stefan Lainer [22] |#1465
09.06.2025 - 08:50 Uhr
Zitat von Bruns72

Den Mann kann man mit angemessenem Applaus verabschieden - kam um bei Rose's Idee von Fußball zu unterstützen, hat es aber auch bei den nachfolgenden Trainern geschafft einen Mehrwert zu generieren. Ich habe oft die Hände über den Kopf geschlagen, wenn seine technischen Defizite unser Spiel gebremst haben. Aber gleichzeitig war sein Einsatz immer einwandfrei, nein: eigentlich top!

Es ist der richtige Zeitpunkt sich zu trennen, seine Leistungen waren im letzten Jahr teilweise nicht ausreichend, aber immer wieder dann doch noch mal ein hoch. Aber vor allen Dingen: besonders schön dass er nach seiner schlimmen Erkrankung wohl wieder voll ok ist.

Ich wünsche ihm bei seinen folgenden Stationen alles Gute, trotz seiner technischen Defizite mag ich solche Spieler wie ihn für BMG- alles Gute, Stevie!

Vielen Dank für deinen Beitrag. Möchte aber gerne das eine, oder andere noch anfügen...

Stefan hat auf dem Platz immer alles gegeben und dann auch satte 179 (5/14 Scorer) für unsere Borussia absolviert, aller ehrenwert.

Es hat nie irgendwelche negativen Meldungen über ihn gegeben, auch zum Schluss nicht, als er nicht mehr erste Wahl war. Auch eine sehr komplizierte Zeit (Krankheit) warf ihn nicht aus der Bahn.

Ja er war nie der Mann mit der feinen Klinge, aber dafür hatte er viele andere Vorzüge...mit 10 Ronaldos bist du eben nicht optimal aufgestellt, da muss es auch andere geben...

Für mich schließt sich jetzt der Kreis...Stefan kehrt Heim und wird dort mit offenen Armen empfangen, um eine ihm auf den Leib geschneiderte Führungsrolle zu übernehmen.

Ob unsere Borussia da jetzt noch eine kleine Ablöse erhält, spielt für mich in erster Linie nur eine Nebenrolle. Schön wenn es noch ein kleines Sümmchen gäben würde, aber wie gesagt...

Für das neu angestrebte Gehaltsgefüge ist der Wechsel natürlich auch sehr passend.

Wünsche Herrn Lainer nur das Beste für seine weitere Zeit...mach es gut Stevie...🤗

https://www.transfermarkt.de/stefan-lainer/leistungsdaten/spieler/85791/plus/0?saison=ges

•     •     •

„Vergebe immer deinen Feinden. Nichts ärgert sie mehr.“

Oscar Wilde

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Keltenborusse am 09.06.2025 um 08:52 Uhr bearbeitet
Stefan Lainer [22] |#1466
09.06.2025 - 09:16 Uhr
Stevie hat sich immer vorbildlich auf und neben dem Platz verhalten.
Er hat gezeigt wie wichtig und wirkungsvoll Einsatz und Mentalität sind.

Meine besten Wünsche für seine Zukunft auf dem Platz und nach seiner Karriere begleiten ihn

Er wird immer ein gern gesehener Gast in unserem Park sein.

•     •     •

Ich reagiere nur auf sachliche Kritik
Stefan Lainer [22] |#1467
09.06.2025 - 09:22 Uhr
Machs gut Stevie! Immer alles gegeben! Immer gern gesehen! Viel Erfolg auf Deinem weiteren Weg, vor allem Gesundheit!

•     •     •

VfL Borussia Mönchengladbach 1900 e.V.
Stefan Lainer [22] |#1468
10.06.2025 - 09:07 Uhr
Alles Gute, insbesondere auch gesundheitlich für Ihn. Auf und neben dem Platz immer das Gefühl vermittelt, ein feiner Kerl und motivierter Spieler gewesen zu sein.

Glaube aber kaum, dass er ablösefrei oder für nur 500K gewechselt sein soll. Einst hat uns RB auch 12.5 Mio. Euro in Rechnung gestellt. Nun wechselt er vorzeitig (letztes Jahr erst bis 2026) verlängert und auch noch extra vor der Klub-WM. Selbst Spieler deren Verträge zum 30.06.2025 auslaufen, generieren dieser Tage eine geringe ablöse für den vorzeitigen Einsatz bzw. die Integration in die Mannschaft auf Wettbewerbsniveau.
Stefan Lainer [22] |#1469
10.06.2025 - 10:14 Uhr
Zitat von Rosch86
Alles Gute, insbesondere auch gesundheitlich für Ihn. Auf und neben dem Platz immer das Gefühl vermittelt, ein feiner Kerl und motivierter Spieler gewesen zu sein.

Glaube aber kaum, dass er ablösefrei oder für nur 500K gewechselt sein soll. Einst hat uns RB auch 12.5 Mio. Euro in Rechnung gestellt. Nun wechselt er vorzeitig (letztes Jahr erst bis 2026) verlängert und auch noch extra vor der Klub-WM. Selbst Spieler deren Verträge zum 30.06.2025 auslaufen, generieren dieser Tage eine geringe ablöse für den vorzeitigen Einsatz bzw. die Integration in die Mannschaft auf Wettbewerbsniveau.

Lainer wird bald 33 und spielt seit 2 Jahren nur noch sporadisch bei einem Verein der sich zwischen Platz 10 und 15 der Bundesliga bewegt hat. Ich denke wir sind da mit 500k noch gut bedient.
Stefan Lainer [22] |#1470
10.06.2025 - 12:46 Uhr
Persönlich hätte ich eine ablöse im Bereich 750k bis 1 Mio. Euro bei einem Wechsel zu RB vor der Klub-WM erwartet. Noch ist er 32 und war zumindest im März gar wieder im Nationalelf-Kader.

Aber sei’s drum, welche Höhe in diesem bereich genau. Nur einzig allein ablösefrei hätte keinen Sinn gemacht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.