Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Stefan Lainer [22]

19.06.2019 - 15:06 Uhr
Stefan Lainer [22] |#641
19.06.2021 - 11:23 Uhr
Zitat von JessiBerger
Mir ist ein Beyer als RV 1000 mal lieber der seine Position hält und nicht vorne brotlos rum turnt.

Man kann ihm seinen Einsatzwillen nicht abstreiten aber ich hoffe dass Hütter hier einen Konkurrenz Kampf raus macht.

Nach meinem Dafürhalten ist es der Sinn der Viererkette, den defensiven Außenbahnspielern die Möglichkeit zu offensiven Vorstößen zu eröffnen.

Dessen ungeachtet: Wenn es auf der Rechtsverteidigerposition zu einem Konkurrenzkampf kommen sollte, wären da wohl statt Beyer eher Scally und Kurt die Kandidaten hinter Lainer. Bei bisher nur 4 einsatzbereiten Innenverteidigern wird Beyer wohl auf seiner ihm gemäßen Innenverteidigerposition eingeplant werden.
Stefan Lainer [22] |#642
19.06.2021 - 11:34 Uhr
Zitat von JessiBerger
Mir ist ein Beyer als RV 1000 mal lieber der seine Position hält und nicht vorne brotlos rum turnt.

Man kann ihm seinen Einsatzwillen nicht abstreiten aber ich hoffe dass Hütter hier einen Konkurrenz Kampf raus macht.

Wieviele Gegentore haben wir denn eigentlich gefangen, weil Lainer die Seite aufgemacht hat?

•     •     •

Da stehe ich, singe, seufze und saufe.....
Stefan Lainer [22] |#643
19.06.2021 - 11:59 Uhr
Zitat von boetze
Zitat von JessiBerger

Wieviele Gegentore haben wir denn eigentlich gefangen, weil Lainer die Seite aufgemacht hat?

Um eine Einschätzung hinsichtlich der Qualität eines Spielers auf ihre Aussagekraft hin zu untersuchen empfehle ich immer Vergleichseinschätzungen desselben Users hinzuzuziehen:

Zu Embolo:
Zitat von JessiBerger
...Die lachen auf Schalke sich kaputt dass wir den geholt haben. Der Junge taucht gar nichts!

Wobei der gar nicht als Taucher geholt wurde; und ob die auf Schalke immer noch lachen???

Zu Thuram
Zitat von JessiBerger
Der schwächste 10er den Gladbach je hatte

Zu Borussia allgemein vor dem Sieg gegen die Bayern am 08.01.:
Zitat von JessiBerger
Krass wie wenig Potential da auf der Bank sitzt...

Und schon wüßte ich, ohne ihn je gesehen zu haben, wie Lainer tatsächlich einzuordnen ist...
Stefan Lainer [22] |#644
19.06.2021 - 12:28 Uhr
Zitat von Hexer
Und schon wüßte ich, ohne ihn je gesehen zu haben, wie Lainer tatsächlich einzuordnen ist...

ugly Der schlechteste Taucher der jemals bei uns auf der Unterwasserbank gesessen hat silent ... reicht aber noch, um Stammspieler der österreichischen Nationalmannschaft zu sein Zwinkernd

•     •     •

Fohlenelf ... die einzige Liebe, der ich immer treu geblieben bin!
Stefan Lainer [22] |#645
26.06.2021 - 22:52 Uhr
Super starkes Spiel heute von Lainer gegen Italien - zumindest in den 90 Minuten bisher!

Gerade gegen die aus meiner Sicht sehr gute linke Seite der Italiener mit Insigne und Spinazzola lässt er so gar nichts zu und macht defensiv eine fehlerfreie und richtig gute Partie - Respekt!
Stefan Lainer [22] |#646
26.06.2021 - 23:14 Uhr
Zitat von Tobstar
Super starkes Spiel heute von Lainer gegen Italien - zumindest in den 90 Minuten bisher!

Gerade gegen die aus meiner Sicht sehr gute linke Seite der Italiener mit Insigne und Spinazzola lässt er so gar nichts zu und macht defensiv eine fehlerfreie und richtig gute Partie - Respekt!

Sehr gutes Spiel. Aber nicht fehlerfrei für mich. In der 91. Minute schubst er extrem plump den Gegenspieler im Strafraum einfach um. Durch Abseits kein Fall für den VAR, aber da hatte er kurz einen kompletten Aussetzer. Das war aber die einzige - wenn auch fast spielentscheidende - schlechte Situation. Ansonsten ein starkes Match, hat da ein Lob für verdient.
Stefan Lainer [22] |#647
26.06.2021 - 23:32 Uhr
Zitat von NRW-Power
Zitat von Tobstar

Sehr gutes Spiel. Aber nicht fehlerfrei für mich. In der 91. Minute schubst er extrem plump den Gegenspieler im Strafraum einfach um. Durch Abseits kein Fall für den VAR, aber da hatte er kurz einen kompletten Aussetzer. Das war aber die einzige - wenn auch fast spielentscheidende - schlechte Situation. Ansonsten ein starkes Match, hat da ein Lob für verdient.

In der von dir beschriebenen Situation geht er einen Schritt raus und stellt den Stürmer klar ins Abseits. Das war ja nicht knapp Abseits, sondern ganz klar und er hat es auch klar im Blick. Nur aufgrund dieser neuen Auslegung ging das Spiel dann noch bis zu seinem Schubser/Harkler weiter. Von daher war es für Lainer ziemlich safe, dass sein Einschreiten keinerlei Konsequenzen haben wird. Sehe das also nicht so kritisch wie du, zumal das auch kein elfmeterwürdiges Foul war für mich. Habe es auch eher so interpretiert, dass er schnell den Ball haben wollte um mit Freistoß fortzusetzen. Von daher mMn keine schlechte Situation, sondern die Bewegung raus, um den Stürmer Abseits zu stellen war sogar ziemlich gut.

Für mich aber heute ein Zeichen, dass Stevie auch Defensive kann. Wenn sein Auftrag eben nicht ist die Linie wie verrückt hoch und runter zu rennen und auf Teufel komm raus zu pressen, dann kann er auch seine Seite komplett dicht machen und das gegen starke offensive Gegenspieler. Eine Qualität, die ihm hier ja auch schon des Öfteren abgesprochen wurde.
Stefan Lainer [22] |#648
28.07.2021 - 18:03 Uhr
Auch verletzt? Sollte gegen Bayern starten, ist aber nicht auf dem Platz sondern Poulsen spielt für ihn.
Stefan Lainer [22] |#649
28.07.2021 - 18:21 Uhr
Zitat von forrest98
Auch verletzt? Sollte gegen Bayern starten, ist aber nicht auf dem Platz sondern Poulsen spielt für ihn.

Wohl eher Scully, oder?

•     •     •

Ich ehre den Platz in dir, in dem das gesamte Universum wohnt. Ich ehre den Platz des Lichts, der Liebe, der Wahrheit, des Friedens und der Weisheit in dir. Ich ehre den Platz in dir, wo, wenn du dort bist und auch ich dort bin, wir beide eins sind.

- Ghandi

Stefan Lainer [22] |#650
28.07.2021 - 18:24 Uhr
Zitat von Brotlos
Zitat von forrest98

Wohl eher Scully, oder?

Scully hätte wohl links angefangen, Tony oder Jordan rechts.

•     •     •

EiEiEiEi - Borussia Mönchengladbach - wir singen und tanzen auf jedem Fußballplatz.
Ein Schuss - Ein Tor - Borussia!
27.5.09 - Ich werde dich nie vergessen:-(
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.