Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Stefan Lainer [22]

19.06.2019 - 15:06 Uhr
Stefan Lainer [22] |#461
29.05.2020 - 07:45 Uhr
Zitat von Misantroph
Zitat von xhakaxhaka

Zitat von zoellner2012

Habe mir jetzt hier die letzten Beiträge im Bezug auf Lainer mal zu Gemüte geführt...
Einige wahre Worte mancher User waren dabei und ich bin meilenweit davon entfernt den guten Mann hier zu zerfleddern...…..ABER:

Ich habe schon vor Monaten darauf hingewiesen bzw festgestellt das Lainer aber wirklich mal die komplette Spielintelligenz / übersicht abgeht und eine für einen Profifussballer unterirdische Technik an den Tag legt.
Das ist bemerkenswert schlecht.
Sein Passspiel ist durchschnittlich bzw seine Flanken/Hereingaben für die Position die er spielen soll oder besser gesagt interpretieren soll grauenhaft....
Das mag jetzt bitter böse klingen ist aber die bescheidene Realität.

Klar ist Lainer ein Mentalitätsmonster vor dem Herrn mit Power,Einsatz und Kraft.... das ist positiv bemerkenswert.
Aber für einen RV der 12 Mio gekostet hat erwarte ich defenitiv mehr!
Das was Lainer bis auf einige Ausnahmen zu Beginn der Saison bisher als RV abgeliefert hat ist blanker Durchschnitt.....Tendenz seit geraumer Zeit fallend.
Für stattliche 12 Mio wohlbemerkt.
Was mir vermehrt insbesondere auch bei ihm aufgefallen ist das er oftmals völlig falsch steht bzw sich oft vernaschen lässt welches häufig auch zu brenzligen Situationen geführt hat.

Nicht falsch verstehen:
Als Typ der sich körperlich auf dem Platz zerreisst ziehe ich den Hut vor ihm.Das ist stark!
Aber was das Komplettpaket anbelangt..technische Basics....Stellungsspiel...Übersicht..ist er für mich nur Durchschnitt.
Und Durchschnitt darf keine 12 Mio Ablöse kosten.(Klingt wieder böse)

Was für mich halt auch irgendwo fragwürdig ist das Lainer trotz wirklich mittelprächtigen Leistungen scheinbar unantastbar ist.....
Jantschke gefällt mir ehrlich gesagt als RV im Defensivbereich besser wobei Lainer mehr nach vorne macht.
Johnson dürfte als RV durch sein und Beyer kommt erst im Sommer zurück...wobei auch der Bengel nicht der Heilsbringer als RV ist.Zu jung und unerfahren.

Nen Bensebaini als Klon für den Posten des RV.
Das wärs.....

Der Zoellner

daumen-hoch

Lainer ist so ein bisschen der Leidtragende von Roses Systemumstellungen. Am Anfang hat er mit seiner Mentalität und seinen physischen Qualitäten sehr gut im Gegenpressing funktioniert und die linke Abwehrseite der Gegner immer wieder vor Probleme gestellt.
Jetzt muss er taktisch anspruchsvoller agieren was nicht so sein Ding ist.

Und doch macht es (mir zumindest) immernoch mehr Spaß ihm zuzuschauen als 1-2 anderen Spielern welche aktuell auf ihrer Stammposition mehr oder weniger nur auf dem Platz stehen um das Tempo zu verschleppen oder als beweglicher Klappstuhl dienen und den Ball dahin abprallen lassen wo er herkam.
Stefan Lainer [22] |#462
29.05.2020 - 09:26 Uhr
Zitat von SharkBMG
Zitat von Misantroph

Zitat von xhakaxhaka

Zitat von zoellner2012

Habe mir jetzt hier die letzten Beiträge im Bezug auf Lainer mal zu Gemüte geführt...
Einige wahre Worte mancher User waren dabei und ich bin meilenweit davon entfernt den guten Mann hier zu zerfleddern...…..ABER:

Ich habe schon vor Monaten darauf hingewiesen bzw festgestellt das Lainer aber wirklich mal die komplette Spielintelligenz / übersicht abgeht und eine für einen Profifussballer unterirdische Technik an den Tag legt.
Sein Passspiel ist durchschnittlich bzw seine Flanken/Hereingaben für die Position die er spielen soll oder besser gesagt interpretieren soll grauenhaft....

Klar ist Lainer ein Mentalitätsmonster vor dem Herrn mit Power,Einsatz und Kraft.... das ist positiv bemerkenswert.
Das was Lainer bis auf einige Ausnahmen zu Beginn der Saison bisher als RV abgeliefert hat ist blanker Durchschnitt.....Tendenz seit geraumer Zeit fallend.
Was mir vermehrt insbesondere auch bei ihm aufgefallen ist das er oftmals völlig falsch steht bzw sich oft vernaschen lässt welches häufig auch zu brenzligen Situationen geführt hat.

Nicht falsch verstehen:
Als Typ der sich körperlich auf dem Platz zerreisst ziehe ich den Hut vor ihm.Das ist stark!
Aber was das Komplettpaket anbelangt..technische Basics....Stellungsspiel...Übersicht..ist er für mich nur Durchschnitt.

Was für mich halt auch irgendwo fragwürdig ist das Lainer trotz wirklich mittelprächtigen Leistungen scheinbar unantastbar ist.....
Jantschke gefällt mir ehrlich gesagt als RV im Defensivbereich besser wobei Lainer mehr nach vorne macht.
Johnson dürfte als RV durch sein und Beyer kommt erst im Sommer zurück...wobei auch der Bengel nicht der Heilsbringer als RV ist.Zu jung und unerfahren.

Das wärs.....

Der Zoellner

daumen-hoch

Lainer ist so ein bisschen der Leidtragende von Roses Systemumstellungen. Am Anfang hat er mit seiner Mentalität und seinen physischen Qualitäten sehr gut im Gegenpressing funktioniert und die linke Abwehrseite der Gegner immer wieder vor Probleme gestellt.
Jetzt muss er taktisch anspruchsvoller agieren was nicht so sein Ding ist.

Und doch macht es (mir zumindest) immernoch mehr Spaß ihm zuzuschauen als 1-2 anderen Spielern welche aktuell auf ihrer Stammposition mehr oder weniger nur auf dem Platz stehen um das Tempo zu verschleppen oder als beweglicher Klappstuhl dienen und den Ball dahin abprallen lassen wo er herkam.

Keine Frage, das wirft Steve ja auch niemand vor
und auch wir „Kritiker“ sprechen das ihm ja in keinster
Weise ab, er macht im Rahmen seiner Möglichkeiten
(wie man so schön sagt), alles super.
Nur finde ich, dass der Rahmen auf Dauer für da wo wir stehen und auch bleiben wollen, zu klein ist.

•     •     •

Stefan Lainer [22] |#463
29.05.2020 - 09:47 Uhr
Zitat von xhakaxhaka
… das wirft Steve ja auch niemand vor
und auch wir „Kritiker“ sprechen das ihm ja in keinster
Weise ab, er macht im Rahmen seiner Möglichkeiten
(wie man so schön sagt), alles super.
Nur finde ich, dass der Rahmen auf Dauer für da wo wir stehen und auch bleiben wollen, zu klein ist.

hier muss man auch die BMG Geschichte berücksichtigen. Favre legte nie großen Wert auf AV, das hat anscheinend Eberl verinnerlicht. Jantschke, Lang und nun Lainer, alles keine RV mit offensiv Qualitäten.
Will man sich dauerhaft in Europa etablieren, braucht es mMn als RV auch einen wie Bensebaini.
Stefan Lainer [22] |#464
29.05.2020 - 10:50 Uhr
Zitat von zoellner2012

Nicht falsch verstehen:

Das wärs.....

Der Zoellner

Selten hier so einen durchdachten und alles andere als oberflächigen Beitrag gelesen, der anhand an Beispielen auch noch untermauert wurde. Manchmal habe ich das Gefühl, dass einige hier nicht wissen, das 12 Mio. Euro auch für uns eine sehr hohe Investition sind. Und dafür darf ich sicherlich mehr als Kampf und Mentalität erwarten. Und wenn es sportlich gesehen keinen Mehrwert bedeutet ist es umso schlimmer und genauso sehe ich Lainer. Danke Zoellner für diesen hervorragenden Beitrag. Dem ist nichts hinzuzufügen.
Stefan Lainer [22] |#465
05.06.2020 - 23:23 Uhr
Ich weiß nicht ob nur ich das so sehe, wieso schlägt Steve alle Flanken aus dem Halbfeld, manchmal sicher eine gute Wahl, für mich zu oft.
Heute hatte er des öfteren die Option auf die Grundlinie zu gehen und einmal kann er, nein er muss in den 16er Richtung Tor und dann entweder abschließen, oder quer legen.
Er schlägt immer sofort den Ball, meistens flach, aus dem Halbfeld Richtung 5m Raum.

•     •     •

Stefan Lainer [22] |#466
05.06.2020 - 23:29 Uhr
Zitat von xhakaxhaka
Ich weiß nicht ob nur ich das so sehe, wieso schlägt Steve alle Flanken aus dem Halbfeld, manchmal sicher eine gute Wahl, für mich zu oft.
Heute hatte er des öfteren die Option auf die Grundlinie zu gehen und einmal kann er, nein er muss in den 16er Richtung Tor und dann entweder abschließen, oder quer legen.
Er schlägt immer sofort den Ball, meistens flach, aus dem Halbfeld Richtung 5m Raum.

Da bist du nicht alleine. Ich denke, ich lehne mich nicht zu weit aus dem Fenster, wenn ich behaupte, dass das 100% der Fans so sehen. Generell ist seine Pass- und Flankenqualität unterdurchschnittlich.

•     •     •

Am Yisrael Chai
Stefan Lainer [22] |#467
06.06.2020 - 00:13 Uhr
Absolut!
Für mich schon länger unverständlich, wieso so ein ideenloser und limitierter Fussballer absoluter Stammspieler ist. Hätte heute ihn zuerst rausgenommen und Herrmann nach hinten rechts geschoben, der zeigt genauso viel Einsatz..
Stefan Lainer [22] |#468
06.06.2020 - 05:44 Uhr
Da kommt einfach zu wenig. Einsatz ja - der Rest nein. Da spielt selbst Wendt bessere Bälle in das Zentrum.
Stefan Lainer [22] |#469
06.06.2020 - 06:33 Uhr
From Zero to Hero und zurück.

Ordentliche Leistung gestern und hier gerade nur Bauernopfer der Enttäuschung.
Stefan Lainer [22] |#470
06.06.2020 - 07:18 Uhr
Hatte 82% Passquote.. an der Grenze zu Mittelmaß
Hatte 33% Zweikampfquote... das ist schlecht..

Man muss aber auch sagen, dass Lainer sich erstmal an das hohe Bundesliga Niveau gewöhnen muss...

Aber technisch scheint er schon etwas limitiert zu sein..

Und sich reinhauen ist für mich kein Plusargument... das ist sein Job..

Tobi Levels hat sich auch immer voll reingehauen..
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.