Belgien

Standard Lüttich

13.07.2009 - 16:13 Uhr
Standard Lüttich |#1281
28.12.2016 - 15:01 Uhr
Mal abgesehen von der sehr eigenartigen Schiedsrichterleistung gestern (Rote Karte Laifis u. a.) ist es schon traurig, dass Standard in dieser Saison bislang nur einmal auswärts gewinnen konnte und das war am grünen Tisch durch den Spielabbruch in Charleroi. ugly

Gestern natürlich ein Traumtor von Trebel, Belfodil behielt die Nerven vom Punkt, aber gegen ein dezimiertes Sint-Truiden wären 3 Punkte schonmal drin gewesen... Zumal die nach rund 15 Minuten (zu Recht) nur noch zu Zehnt waren.

•     •     •

FC Gelsenkirchen-Schalke 1904 e.V.
Standard Lüttich |#1282
28.12.2016 - 21:46 Uhr
Zitat von elias04
Mal abgesehen von der sehr eigenartigen Schiedsrichterleistung gestern (Rote Karte Laifis u. a.) ist es schon traurig, dass Standard in dieser Saison bislang nur einmal auswärts gewinnen konnte und das war am grünen Tisch durch den Spielabbruch in Charleroi. ugly

Gestern natürlich ein Traumtor von Trebel, Belfodil behielt die Nerven vom Punkt, aber gegen ein dezimiertes Sint-Truiden wären 3 Punkte schonmal drin gewesen... Zumal die nach rund 15 Minuten (zu Recht) nur noch zu Zehnt waren.

Gestern war definitiv mehr drin auch wenn St. Truiden echt ein unangenehmer Gegner ist. Die standen sehr massiv hinten drin und der Platzverweis hat da auch nichts dran geändert(nach dem taktischen Wechsel waren es ja wieder 5 Leute hinten drin). Zudem ist St. Truiden zZ. auch in Form mit 10 Punkten aus den letzten 5 Spielen wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Im Übrigen war ich vor 2 Wochen noch in St. Truiden beim Spiel gegen Gent(danach noch bei Genk-Standard und Eupen-Brügge. Bin noch nicht dazu gekommen darüber zu schreiben schief ).

Die Schiedsrichterleistungen in dieser Saison sind ehrlich gesagt unter aller s.au. Da wird viel über die deutschen Schiris geschimpft aber in Belgien gibts zZ. keinen, der ohne krassen Fehler durch die Saison gegangen ist. Der Beste ist für mich noch Wim Smet. Habe selten solch ein Halbjahr gesehen mit so vielen krassen Fehlentscheidungen(nicht gegebenes Tor, zweimal falscher Spieler vom Platz geschickt, Rote Karten die nie im Leben welche waren, usw.). Fast jeden Spieltag gab es solche extrem Aussetzer. Zum Glück geht die Liga nicht so stringent vor wie die DFL. Da werden viele Spieler glücklicherweise freigesprochen nach Platzverweisen, die sehr diskutabel sind, wie jetzt Laifis zb. Der kommt zum Glück ohne Strafe davon. In der Buli wäre so etwas undenkbar und er bekäme mindestens ein Spiel.

Im Übrigen: Trebel steht angeblich vor einem Wechsel ins Ausland. Seit gestern ist er NICHT mehr Kapitän von Standard. Wäre sehr schade wenn er im Winter gehen würde.

•     •     •

++++Offline++++
Belgiens neue Generation an Mittelstürmern:

Robin Mirisola, Jahrgang 2006, KRC Genk
Kaye Furo, Jahrgang 2007, FC Brentford
Matteo Soria, Jahrgang 2010, Club Brügge
Thierno Balde, Jahrgang 2010, KRC Genk
Jeoffrey Mbambi, Jahrgang 2011, Club Brügge
Darnell Kabongo, Jahrgang 2012, RSC Anderlecht
Standard Lüttich |#1283
15.01.2017 - 16:07 Uhr
Belfodil hat das Trainingslager gestern vorzeitig verlassen. sad

Hoffentlich geht er dann auch zu Everton. Dann gibts 12-15 Mio. Wahnsinnssumme für Standard, 5 Monate nach einer ablösefreien Verpflichtung.

Bin gespannt, wen Standard als Ersatz holt. Musona würde mir gefallen, hat jetzt seit 2-3 Jahren gezeigt, dass er in der Pro League zu den Topscorern gehört.

Am Liebsten wäre mir eine direkte Rückholaktion von Dimata. augen-zuhalten

•     •     •

FC Gelsenkirchen-Schalke 1904 e.V.
Standard Lüttich |#1284
15.01.2017 - 18:19 Uhr
Quelle: rsca.be
RSC Anderlecht en Standard Luik hebben deze middag een akkoord gevonden over de definitieve transfert van Adrien Trebel naar de hoofdstad. De overgang is tot stand gekomen is een sfeer van wederzijds respect
Das hier schießt aber den Vogel komplett ab. grinsaugen-zuhalten

•     •     •

zurueckzurspvgg

Team van de toekomst - ''Talents to watch - 25/26''

Engel
van Loon - Kasanwirjo - Tilborg - Owalabi
Gómez
Abdalla - Acheampong
Landvreugd - Garnier - Darko
Tipp für die steilste Entwicklung: Abdalla
Standard Lüttich |#1285
25.01.2017 - 16:58 Uhr
Hat Alexander Scholz (24) die Qualität für die Bundesliga?
Ich würde ihn bei uns, beim HSV, sehen wollen. Er hat bei Standard Lüttich noch Vertrag bis 2019. Außerdem ist er deutscher Abstammung (seine Eltern sind Deutsche).
Standard Lüttich |#1286
26.01.2017 - 11:47 Uhr
Zitat von jrichter
Ich würde ihn bei uns, beim HSV, sehen wollen. Er hat bei Standard Lüttich noch Vertrag bis 2019. Außerdem ist er deutscher Abstammung (seine Eltern sind Deutsche).

Ob Scholz die Qualität für die Bundesliga hat? Ja. Er ist zwar nicht der Schnellste und Passsicherste aber ansonsten ohne größere Schwächen ausgestattet mMn. Für die Bundesliga sollte es bei ihm daher auch reichen. Mit 24 Jahren ist er ja auch noch jung für einen IV, so daß er noch lange nicht am Ende seiner Entwicklung angekommen ist. Ob er aber aktuell an erfahrenen Jungs wie Mavraj oder Djourou vorbeikäme kann ich nicht beantworten, da ich zuletzt wenig Spiele des HSV gesehen habe und nicht weiß, wie der Schweizer sich in den letzten Monaten so entwickelt hat. Bei aller Klasse von Scholz, an Mavraj kommt er zZ. aber noch nicht ran.

•     •     •

++++Offline++++

Standard Lüttich |#1287
26.01.2017 - 22:21 Uhr
Zitat von minga_ist_rot
Zitat von jrichter

Ob Scholz die Qualität für die Bundesliga hat? Ja. Er ist zwar nicht der Schnellste und Passsicherste aber ansonsten ohne größere Schwächen ausgestattet mMn. Für die Bundesliga sollte es bei ihm daher auch reichen. Mit 24 Jahren ist er ja auch noch jung für einen IV, so daß er noch lange nicht am Ende seiner Entwicklung angekommen ist. Ob er aber aktuell an erfahrenen Jungs wie Mavraj oder Djourou vorbeikäme kann ich nicht beantworten, da ich zuletzt wenig Spiele des HSV gesehen habe und nicht weiß, wie der Schweizer sich in den letzten Monaten so entwickelt hat. Bei aller Klasse von Scholz, an Mavraj kommt er zZ. aber noch nicht ran.

Djourou würde den HSV spätestens in der Sommerpause verlassen. Da würde sich dann ein Platz für Scholz öffnen
Standard Lüttich |#1288
15.03.2017 - 19:33 Uhr
was sagt ihr denn bisher zu Danilo? Warum war er denn nicht im Kader am Wochenende?
Standard Lüttich |#1289
16.03.2017 - 17:38 Uhr
Zitat von DaretoZlatan
was sagt ihr denn bisher zu Danilo? Warum war er denn nicht im Kader am Wochenende?

So viel kann man vlt. noch nicht sagen. Das er Talent hat ist ersichtlich aber wirklich Bäume hat er noch nicht ausgerissen, wobei es auch nicht optimal für ihn lief. Spät verpflichtet(ausgeliehen), neues Land, andere Kultur und dann noch zu einem Team zu stoßen, bei dem es sportlich nicht läuft. Es gibt bessere Voraussetzungen. Wenn Lüttich ihn nicht noch eine weitere Saison leihen kann, dann hat es sich mMn. nicht gelohnt, weder für den Verein noch für den Spieler. Warum er am Wochenende nicht im Kader stand weiß ich nicht. Von einer Verletzung ist nichts uzu lesen, weder auf Lüttichs Homepage noch auf anderen Kanälen. Vermutlich hats nicht gereicht oder der Trainer wollte mit Hinblick auf die PO2 noch andere Spieler testen gegen Oostende, so dass er halt nicht im Kader stand.

•     •     •

++++Offline++++

Standard Lüttich |#1290
17.04.2017 - 13:15 Uhr
Jankovic ist anscheinend entlassen worden. War nach den Ergebnissen und der Spielweise in den letzten Monaten auch nicht anders zu erwarten(letzter Sieg im Dezember!!!!!!). Wer Nachfolger wird ist nicht bekannt. Maes und Vercauteren wären frei. Das Maes mit jungen Spielern was anzufangen weiss und etwas aufbauen kann hat er bei Lokeren und bei Genk bewiesen mMn.

http://m.hln.be/sport/voetbal/belgisch-voetbal/standard/standard-en-trainer-jankovic-per-direct-uit-elkaar~a91f390e/

Edit: Mittlerweile ist die Trennung auch bestätigt.

http://www.standard.be/nouvelles-2/lire/~aleksandar-jankovic-6222.htm?lng=nl#.WPSlzHRCTqA

•     •     •

++++Offline++++

Dieser Beitrag wurde zuletzt von minga_ist_rot am 17.04.2017 um 13:25 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.