Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Sportdirektor Max Eberl

13.10.2011 - 16:43 Uhr
Sportdirektor Max Eberl |#191
29.11.2011 - 10:29 Uhr
Alleine der Umstand das hier kaum noch scharf diskutiert wird sollte doch Grund zum freuen geben und sagt eig schon alles aus. Immer doch die selben Argumente der selben Leute wie im Sommer.

•     •     •

Erste Runde Bukarest, zweite Runde Rom...
Sportdirektor Max Eberl |#192
29.11.2011 - 10:58 Uhr
Zitat von remember 300478:
" es verdichten sich die Hinweise das er nicht die Handlungsfreiheit hat wie wir alle glaubten " vielmehr scheint es so ,das ein Herr Schippers als verlängerter Arm von Königs massiv seine Kompetenzen beschneidet..........

Wo habt ihr das gelesen?

Ich habe gefühlte 1000 RSS Feeds und Gladbach-Apps aber das ist an mir scheinbar vorbei gegangen. Würde den oder die Artikel gerne auch mal lesen, denn das wäre in der Tat eine Frechheit Max Eberl gegenüber, vor allem wenn man ihn dann einfach so als Buhmann stehen lässt.

Für den ein oder anderen link wäre ich dankbar.

•     •     •

Gewinner der Relegation 2011
CL - Qualifikation 2012
EL-Teilnahme 2012/2013
EL-Teilnahme 2014/2015
Rückrundenmeister 2014/2015
CL-Teilnehmer 2015/2016
Merci Lucien Favre
Sportdirektor Max Eberl |#193
29.11.2011 - 11:11 Uhr
Zitat von 111JahreBorussia:
" es verdichten sich die Hinweise das er nicht die Handlungsfreiheit hat wie wir alle glaubten " vielmehr scheint es so ,das ein Herr Schippers als verlängerter Arm von Königs massiv seine Kompetenzen beschneidet..........

Wo habt ihr das gelesen?

Ich habe gefühlte 1000 RSS Feeds und Gladbach-Apps aber das ist an mir scheinbar vorbei gegangen. Würde den oder die Artikel gerne auch mal lesen, denn das wäre in der Tat eine Frechheit Max Eberl gegenüber, vor allem wenn man ihn dann einfach so als Buhmann stehen lässt.

Für den ein oder anderen link wäre ich dankbar.

Da wirst Du nichts finden, ich wollte es eigentlich nicht posten , der Eindruck entsteht aus vielen Informationen aus dem Umfeld von Borussia, es lässt sich nicht alles unter der Decke halten bsp. die Reus-Klausel .

Ah okay, dennoch danke für die Antwort.

•     •     •

CL - Qualifikation 2012
EL-Teilnahme 2012/2013
EL-Teilnahme 2014/2015
CL-Teilnehmer 2015/2016
Merci Lucien Favre
Sportdirektor Max Eberl |#194
29.11.2011 - 11:18 Uhr
Zitat von ingo20001:
......... vielleicht will Fravre aber auch keinen neuen, da er der aktuellen Mannschaft vertraut und befürchtet das Gefüge würde evtl. gesprengt.

Das glaube ich weniger. Man sollte nicht so blauäugig sein und glauben das die erste Elf die im Moment Top-Leistung bringt verletzungsfrei durch die ganze Saison geht. Und wir haben leider nicht wie im Fall Brouwers/Stranzl oder aber auch Wendt/Daems auf jeder Position so tolle Back ups sitzen, deswegen bin ich der gleichen Meinung wie remember, im Winter sollte man noch mal zuschlagen und den Kader mit Spielern aufstocken die sofort helfen und zu gebrauchen sind.

•     •     •

CL - Qualifikation 2012
EL-Teilnahme 2012/2013
EL-Teilnahme 2014/2015
CL-Teilnehmer 2015/2016
Merci Lucien Favre
Sportdirektor Max Eberl |#195
29.11.2011 - 12:36 Uhr
Die Tatsache, dass man wohl bei GvB wegen Helmes schon mal angefragt hatte, zeigt ja, dass man sich bewußt ist, über die dünne Decke in vorderster Front. Auf der anderen Seite ist ein Favre so viel cleverer als MF, und reagiert auf Ausfälle, indem er sein System ändert.

Ich glaube sehr wohl, dass man einen wie Helmes mit Kusshand nehmen würde, um auch im Sturm Druck machen zu können. Man betont ja auch die Rolle von Wendt so, dass Daems schon Topleistungen bringen muß, um nicht verdrängt zu werden.

Und wenn alles glattgeht spielen wir in der nächsten Saison international, da brauchen wir sowieso überall einen etwas breiteren Kader. Mir kommts im Übrigen so vor, dass man etwas Kohle zurückgehalten hat, um doch noch reagieren zu können. Und die Vertragsverlängerungen haben wohl auch richtig Geld gekostet. Die Sachlage ist klar, wir müssen uns in der Winterpause optimal verstärken, um das neue Saisonziel zu erreichen. Das ist doch eigentlich wie immer, nur die Vorzeichen sind endlich mal umgekehrt ;) Durch die Qualität des/der Transfer(s) im Winter wird man sicher ableiten können, ob man sich intern auch der neuen Situation anpassen will.

Das das eine einmalige Chance ist, brauchen wir wohl niemandem einzureden, darauf hat auch ein Eberl schon lange gewartet.
Sportdirektor Max Eberl |#196
29.11.2011 - 13:17 Uhr
Zitat von Pitzemann1:
Zitat von vanlent:

Das das eine einmalige Chance ist, brauchen wir wohl niemandem einzureden, darauf hat auch ein Eberl schon lange gewartet.

Ich hoffe, der Max nimmt den Favre mit und sie versuchen zusammen die Türen von Schippers und Königs einzurennen. Die müssten doch auch sehen, dass was möglich ist diese Saison.
Da kann man eigentlich nur wünschen, dass das Team weiter so punktet und im Pokal weiter kommt, dann wirds wohl frisches Geld geben! Leider ist es dann evtl schon zu spät einen gewissen Stürmer zu holen! Hoffen wir ganz einfach....

Sollte Helmes wirklich für 2 Mios wechseln dürfen, dann wäre das – alleine im Anbetracht der höheren Fernsehgelder, die wir durch die bessere Platzierung bekommen – finanzierbar. Man hat ja auch nur Transfers in der Größenordnung 5+X ausgeschlossen. Ich glaube daran, dass man an ihm dran ist, weil er genau der Richtige wäre, um Bobadilla (letzte Chance, etwas von der Ablöse zurückzubekommen) und King (ohne KO keine Perspektive) zu ersetzen.
Sportdirektor Max Eberl |#197
29.11.2011 - 13:26 Uhr
Zitat von vanlent:
Zitat von Pitzemann1:
Zitat von vanlent:

Ich hoffe, der Max nimmt den Favre mit und sie versuchen zusammen die Türen von Schippers und Königs einzurennen. Die müssten doch auch sehen, dass was möglich ist diese Saison.
Da kann man eigentlich nur wünschen, dass das Team weiter so punktet und im Pokal weiter kommt, dann wirds wohl frisches Geld geben! Leider ist es dann evtl schon zu spät einen gewissen Stürmer zu holen! Hoffen wir ganz einfach....

Sollte Helmes wirklich für 2 Mios wechseln dürfen, dann wäre das – alleine im Anbetracht der höheren Fernsehgelder, die wir durch die bessere Platzierung bekommen – finanzierbar. Man hat ja auch nur Transfers in der Größenordnung 5+X ausgeschlossen. Ich glaube daran, dass man an ihm dran ist, weil er genau der Richtige wäre, um Bobadilla (letzte Chance, etwas von der Ablöse zurückzubekommen) und King (ohne KO keine Perspektive) zu ersetzen.

Ja genau an das gleich gerade im Bezug auf Boba habe ich mir zuletzt auch gedacht
Sportdirektor Max Eberl |#198
29.11.2011 - 13:46 Uhr
Zitat von vanlent:
Die Sachlage ist klar, wir müssen uns in der Winterpause optimal verstärken, um das neue Saisonziel zu erreichen.

Welches neue Saisonziel denn?
Laut unseren Sportdirektor ist man genau noch 11 Punkte von dem vorgegebenen Saisonziel entfernt, die gilt es erst zu holen, alles andere macht doch im Moment keinen Sinn, danach könnte man sich neu orientieren,z.B mehr Einsatzzeiten für die 2. Reihe oder eben ein neuses Ziel

•     •     •

Vor jedem "Muß" ist für mich immer ein "Wollen"
Sportdirektor Max Eberl |#199
29.11.2011 - 13:52 Uhr
Ja, wir müssen die Punkte natürlich erstmal holenm..werden wir aber auch. Nach aussen hin ist es gut und richtig seine Ziele erst dann anzupassen, wenn es soweit ist. Allerdings heisst das ja nicht, das man keine Vorbereitungen bzw (geheime) Verhandlungen mit Spielern/Vereinen machen darf, die Spieler verkaufen wollen die uns helfen könnten. Zum Stadionnnamen: Nein ich bin immer noch dagegegn für die (relativen) Peanuts die man bekommt unseren Stadionnamen in z.B. *Postbak Arena* umzubenennen. Ich finde das einfach *bahhhh* Und ehrlich gesagt bekommen wir das ja auch wohl so hin finanziell solide darzustehen....

•     •     •

Fan: Borussia Mönchengladbach
Sympathien: FC St. Pauli, VfL Bochum, SC Preussen Münster
Antipathie: Borussia Dortmund
Nein: RB Leipzig
Sportdirektor Max Eberl |#200
29.11.2011 - 13:53 Uhr
Zitat von schote64:
Zitat von vanlent:
Die Sachlage ist klar, wir müssen uns in der Winterpause optimal verstärken, um das neue Saisonziel zu erreichen.

Welches neue Saisonziel denn?
Laut unseren Sportdirektor ist man genau noch 11 Punkte von dem vorgegebenen Saisonziel entfernt, die gilt es erst zu holen, alles andere macht doch im Moment keinen Sinn, danach könnte man sich neu orientieren,z.B mehr Einsatzzeiten für die 2. Reihe oder eben ein neuses Ziel

Im Prinzip steht man doch vor der Frage: Wenn nicht jetzt, wann dann?!

Wenn das Etappenziel "Nicht-Abstieg" erreicht ist, muss man die geniale Ausgangslage doch nutzen um am Ende so weit oben zu stehen, wie es nur geht. Ich denke die Verantwortlichen werden diese Lage unlängst erkannt haben und im Hinblick auf die Zusätzlichen finanziellen Einnahmen könnte man mal eben das erreichen, was vielleicht frühestens in 5 Jahren geplant war.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.