SC Verl SC Verl
deadline-day banner

Spieler & Trainer 2026/27

24.06.2026 - 10:18 Uhr
Kader 2026/27

Tor
Timo Schlieck (ausgeliehen von RB Leipzig, zuletzt bei Greuther Fürth)
Fabian Pekruhl
Julian Fuest (eigene Jugend)

Abwehr
Tim Hoffmann (Neuzugang von Hertha BSC)
Nick Seidel (Neuzugang von Jahn Regensburg / 1. FC Nürnberg)
Raphael Araoye
Niko Kijewski
Paul Lehmann
Felix Vogler (Neuzugang vom 1. FC Magdeburg II)
Emmanuel Bamba (Neuzugang vom SC Verl II)
Moritz Kaube (Neuzugang vom FC Augsburg II)

Mittelfeld
Joshua Eze
Dennis Waidner
Yari Otto
Almin Mesanovic
Fabian Wessig
Antonio Foti
Bilal Yalcinkaya (Neuzugang vom Hamburger SV II)
Amin Farouk (Neuzugang vom FSV Frankfurt)
Mika Clausen (Neuzugang vom FC Erzgebirge Aue)

Sturm
Alem Japaur
Tim Heike (Neuzugang vom MSV Duisburg)
André Leipold (ausgeliehen vom FK Pardubice)

Abgänge
Oualid Mhamdi (1. FC Heidenheim)
Berkan Taz (VfL Bochum)
Fynn Otto (1. FC Nürnberg)
Timur Gayret (SC Paderborn)
Jonas Arweiler (1. FC Köln II)
Michel Stöcker (Sportfreunde Siegen)
Konstantin Gerhardt (Sportfreunde Siegen)
Marlon Zacharias (Victoria Clarholz)
Martin Ens (SC Paderborn / MSV Duisburg, Leih-Ende)
Philipp Schulze (Górnik Zabrze)
Julian Stark (FC Vaduz)
Tobias Knost (Bonner SC)
Marco Mannhardt (vereinslos)
Alessio Besio (SC Freiburg II / VfL Wolfsburg, Leih-Ende)
Marco Wörner (SC Paderborn / Jahn Regensburg, Leih-Ende)

•     •     •

Marktwert-Admin 3.Liga

Marktwert-Admin, Forumspate und Datenpfleger Regionalliga Bayern

Co-Pate des 1860 Forums

Pate des SC Verl Forums

~ Einmal Löwe Immer Löwe! ~ Forza Napoli Sempre! ~

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jojo1860 am 24.07.2026 um 09:33 Uhr bearbeitet
Spieler & Trainer 2026/27 |#1
24.06.2026 - 10:19 Uhr
Zitat von Jojo1860
Herausforderung groß wie nie? Shala vor schwieriger Mission
Schwer hat es der SC Verl in dieser 3. Liga eigentlich immer, auch wenn er es zuweilen von Jahr zu Jahr leichter aussehen lässt. Doch im Sommer 2026 trifft die Härte des Profigeschäfts den kleinen Verein aus Ostwestfalen mit voller Wucht – und in den Händen vom neuen Trainer Orest Shala liegt es, diesen Umbruch zu meistern.
Ein sehr lesenswerter Artikel von liga3-online.de Reporter Daniel Meyer. daumen-hoch

•     •     •

Marktwert-Admin 3.Liga

Co-Pate des 1860 Forums

Pate des SC Verl Forums

Spieler & Trainer 2026/27 |#2
24.06.2026 - 10:21 Uhr
Ich ziehe mal die letzten Beiträge aus dem alten Kaderthread hier rüber:

Zitat von VerlerJung58
Ich glaube der neue Trainer war wieder nur Insidern der Branche ein Begriff. Aber das waren die Namen Capretti, Kniat, Ende (okay, Alex kannte man noch als Spieler in Verl), Strobl wie auch jetzt Shala.
Wie immer geht das wieder mit einem Fragezeichen einher, ob das jetzt wieder so klappt.
Viele unken ja - irgendwann muss das mal schief gehen- ob der vielen unbeschriebenen Blätter, sei es Trainer oder auch Spieler.

Aber gerade diese Herangehensweise macht wahrscheinlich den Erfolg aus. Nach der Vorstellung und ersten Interviews mit den Verantwortlichen und Shala, ahnt man, dass das wieder klappen könnte und man genau weiß was man will.

Ich bin sehr gespannt auf diese siebte Saison 3.Liga.

Zitat von Nordhaus1
Jons Arweiler, der ja schon verabschiedet wurde, bei dem der ein oder andere aber noch auf einen Verbleib gehofft hatte, wechselt offenbar zur zweiten Mannschaft des 1.FC Köln.
Finanzielle Gründe?
Na ja jetzt warte ich aber auch auf ein paar gestandene Zugänge, die der Mannschaft weiterhelfen können...

Zitat von VerlerJung58
Die Meldung kam auch für mich überraschend. Jonas Arweiler ist ein guter Drittliga-Knipser und ich hatte eher an einen Wechsel, entweder ins benachbarte Ausland, oder zu einem anderen Drittligisten gedacht.

Auch Siegen, Offenbach oder Bocholt wären sicherlich zahlungskräftige Regionalligisten die interessant wären, aber eine Zwote?
Klar, in Köln lässt es sich fein leben und das Finanzielle passt bestimmt auch.

Wünsche ihm nur das Beste.

Zitat von Nordhaus1
Vielleicht sollte man sich in Verl um eine Rückkehr von Jan-Lukas Liehr bemühen (dazu gibt 3s kein Gerücht o.ä. sondern ist nur mein Wunsch). Liehr ist in Gütersloh zum Stammspieler gereift und hat in der letzten Saison immerhin 34 Spiele in der Regionalliga absolviert und dabei 11 Scorer geholt. Ich fand Liehr früher immer sehr talentiert und mit inzwischen über 300 Regionalligaspielen iat er vielleicht auch mal reif für den Sprung in die 3.Liga.

•     •     •

Marktwert-Admin 3.Liga

Co-Pate des 1860 Forums

Pate des SC Verl Forums

Spieler & Trainer 2026/27 |#3
24.06.2026 - 10:27 Uhr
Der Blick auf den Kader verrät, dass noch einige Aufgaben auf Zlatko Janjic & Co. zukommen. Es braucht noch:

- zwei neue Torhüter, darunter eine neue Nummer eins
- zwei neue Innenverteidiger mit dem Zeugs zum Stammspieler
- zwei neue Außenverteidiger, die mit Kijewski und Vogler konkurrieren
- mindestens einen neuen Mittelfeldspieler mit dem Zeugs zum Stammspieler
- mindestens zwei neue Stürmer mit dem Zeugs zum Stammspieler

Das macht in Summe mindestens neun Neuzugänge, von denen 6-7 direkt Stammspieler werden müssten.

Das ist ohne Wenn und Aber eine gewaltige Herausforderung! Ich bin sehr gespannt, welche neuen Namen die Verantwortlichen in den kommenden Wochen präsentieren werden.

•     •     •

Marktwert-Admin 3.Liga

Co-Pate des 1860 Forums

Pate des SC Verl Forums

Spieler & Trainer 2026/27 |#4
25.06.2026 - 11:49 Uhr
Zitat von Jojo1860
Der Blick auf den Kader verrät, dass noch einige Aufgaben auf Zlatko Janjic & Co. zukommen. Es braucht noch:

Das macht in Summe mindestens neun Neuzugänge, von denen 6-7 direkt Stammspieler werden müssten.

Das ist ohne Wenn und Aber eine gewaltige Herausforderung! Ich bin sehr gespannt, welche neuen Namen die Verantwortlichen in den kommenden Wochen präsentieren werden.
Was Torhüter angeht: Bei uns wurde gerade mit Mesenhöler verlängert, womit wir Stand jetzt 4 Torhüter für die nächste Saison hätten.
Evtl. könntet ihr ja nen Elias Bethke leihen. Hat seinerzeit in Cottbus ne starke 3.Liga-Saison gespielt, wurde dann letzte Saison allerdings durch Verletzungen ausgebremst.

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-
Spieler & Trainer 2026/27 |#5
25.06.2026 - 12:51 Uhr
Zitat von MarCop73
Zitat von Jojo1860

Was Torhüter angeht: Bei uns wurde gerade mit Mesenhöler verlängert, womit wir Stand jetzt 4 Torhüter für die nächste Saison hätten.
Evtl. könntet ihr ja nen Elias Bethke leihen. Hat seinerzeit in Cottbus ne starke 3.Liga-Saison gespielt, wurde dann letzte Saison allerdings durch Verletzungen ausgebremst.

Als es klar war, dass Schulze uns verlässt, kam mir auch direkt der Name Elias Bethke in den Sinn.
Riesiges Talent was er ja schon in Cottbus bewiesen hat, nur, der Junge braucht Spielpraxis.
Da wäre eine Leihe sinnvoll für alle Seiten.
Spieler & Trainer 2026/27 |#6
28.06.2026 - 07:01 Uhr
Zitat von Jojo1860
Kader 2026/27

Tor
Fabian Pekruhl

Abwehr
Tim Hoffmann (Neuzugang von Hertha BSC)
Raphael Araoye
Niko Kijewski
Felix Vogler (Neuzugang vom 1. FC Magdeburg II)

Mittelfeld
Emmanuel Bamba (Neuzugang vom SC Verl II)
Joshua Eze
Dennis Waidner
Yari Otto
Almin Mesanovic
Fabian Wessig
Moritz Kaube (Neuzugang vom Augsburg II)
Antonio Foti
Bilal Yalcinkaya (Neuzugang vom Hamburger SV II)
Amin Farouk (Neuzugang vom FSV Frankfurt)

Sturm
Mika Clausen (Neuzugang vom FC Erzgebirge Aue)
Alem Japaur

Abgänge
Oualid Mhamdi (1. FC Heidenheim)
Berkan Taz (VfL Bochum)
Fynn Otto (1. FC Nürnberg)
Timur Gayret (SC Paderborn)
Jonas Arweiler (1. FC Köln II)
Michel Stöcker (Sportfreunde Siegen)
Konstantin Gerhardt (Sportfreunde Siegen)
Marlon Zacharias (Victoria Clarholz)
Martin Ens (SC Paderborn)
Philipp Schulze (Górnik Zabrze)
Julian Stark (vereinslos)
Tobias Knost (vereinslos)
Marco Mannhardt (vereinslos)
Alessio Besio (SC Freiburg II, Leih-Ende)
Marco Wörner (SC Paderborn, Leih-Ende)
Paul Lehmann (Dynamo Dresden)

Guten Morgen!

Ich habs jetzt nicht exakt nachgemessen aber mir kommt es so vor als ob die Liste der Spielerabgänge länger ist ala die der noch im Kader befindlichen Spieler.
Wenn man dann noch ins Kalkül zieht, dass nahezu der gesamte Trainerstaff weg ist, kommt mir das alles schon ein wenig merkwürdig vor.
Klar, der neue Trainer ist noch nicht so lange da und hat bei der Kaderplanung sicher ein gewichtiges Wort mitzureden. Btw bin ich von dem neuen Trainer auch noch nicht wirklich überzeugt. Ob es nicht möglich gewesen wäre, einen Trainer aus der Region zu verpflichten, der sich in der 3.Liga und im deutschen Fußball insgesamt besser auskennt als Shala, der aus Portugals 3. Liga kommt? Vielleicht wäre es mal an der Zeit gewesen, einen etwas etablierteren/erfahreneren Trainer zu verpflichten, denn auf den neuen Trainer wartet eine Mammutaufgabe meiner persönlichen Meinung nach. Der SCV geht ja schon seit Jahren den riskanteren Weg mit vergleichsweise unbekannten Trainern, die dann nach kurzer und guter Arbeit weiterziehen und dem SCV das nächste Problem bescheren.

Aber seis drum. Natürlich soll Shala eine faire Chance bekommen. Es wird mMn unabhängig davon aber
wirklich so langsam mal Zeit, ein paar Neuverpflichtungen zu präsentieren. Mann muss ja fast eine neue Mannschaft aufbauen und das Zusammenwachsen braucht schon Zeit - zumal wenn fast alle Korsettstangen aus der vorigen Saison weg sind. Teamhierarchie, Laufwege etc. Alles muss neu vermessen werden. Ich bin mal gespannt, wann die Mannschaft zusammen ist. Unter den gegebenen Voraussetzungen kann es sich der SCV mMn eben nicht leisten, die ersten Punktspiele zum Einspielen zu nutzen. Sonst läuft man schon von Anfang an der Musik hinterher...
Spieler & Trainer 2026/27 |#7
29.06.2026 - 14:51 Uhr
Zitat von Nordhaus1
Zitat von Jojo1860

Kader 2026/27
...

Guten Morgen!

Ich habs jetzt nicht exakt nachgemessen aber mir kommt es so vor als ob die Liste der Spielerabgänge länger ist ala die der noch im Kader befindlichen Spieler.
Wenn man dann noch ins Kalkül zieht, dass nahezu der gesamte Trainerstaff weg ist, kommt mir das alles schon ein wenig merkwürdig vor.
Klar, der neue Trainer ist noch nicht so lange da und hat bei der Kaderplanung sicher ein gewichtiges Wort mitzureden. Btw bin ich von dem neuen Trainer auch noch nicht wirklich überzeugt. Ob es nicht möglich gewesen wäre, einen Trainer aus der Region zu verpflichten, der sich in der 3.Liga und im deutschen Fußball insgesamt besser auskennt als Shala, der aus Portugals 3. Liga kommt? Vielleicht wäre es mal an der Zeit gewesen, einen etwas etablierteren/erfahreneren Trainer zu verpflichten, denn auf den neuen Trainer wartet eine Mammutaufgabe meiner persönlichen Meinung nach. Der SCV geht ja schon seit Jahren den riskanteren Weg mit vergleichsweise unbekannten Trainern, die dann nach kurzer und guter Arbeit weiterziehen und dem SCV das nächste Problem bescheren.

Aber seis drum. Natürlich soll Shala eine faire Chance bekommen. Es wird mMn unabhängig davon aber
wirklich so langsam mal Zeit, ein paar Neuverpflichtungen zu präsentieren. Mann muss ja fast eine neue Mannschaft aufbauen und das Zusammenwachsen braucht schon Zeit - zumal wenn fast alle Korsettstangen aus der vorigen Saison weg sind. Teamhierarchie, Laufwege etc. Alles muss neu vermessen werden. Ich bin mal gespannt, wann die Mannschaft zusammen ist. Unter den gegebenen Voraussetzungen kann es sich der SCV mMn eben nicht leisten, die ersten Punktspiele zum Einspielen zu nutzen. Sonst läuft man schon von Anfang an der Musik hinterher...

Ich gebe dir absolut recht, dass der Umbruch wirklich sehr groß ausfällt. Selbst ein Großteil der Ersatzspieler wurde verabschiedet, wobei man Spieler wie Stark, Arweiler oder Stöcker sicherlich auch hätte halten können. Das sind alles sehr solide Spieler für die Breite.

Hinzu kommen die zahlreichen Abgänge im Staff. Dazu zählt auch Torwarttrainer Fynn Müller, dessen Wechsel vom SC Verl zu Fortuna Düsseldorf heute bekanntgegeben wurde. Sein Nachfolger wird Patrick Richter, der zuvor lange in Gütersloh tätig war. Immerhin wurde heute ebenfalls bekanntgegeben, dass mit Paul Lehmann ein Ersatzspieler gehalten wird. Der 21-Jährige wechselt jetzt fest von Dynamo Dresden nach Verl.

Ich gebe dir auch recht, dass der neue Trainer ein völlig unbeschriebenes Blatt ist und keinerlei Erfahrung in der 3. Liga mitbringt. Das ist ein Risiko, genauso wie die vielen Transfers riskant sind. Da sind bislang kaum etablierte Spieler dabei und vermutlich wird sich das auch bei den weiteren Neuzugängen kaum ändern. Verl bleibt sich damit aber komplett treu.

Auch in der Vergangenheit war man bei der Trainer- und Spielerwahl stets sehr mutig. Und gefühlt lag man damit fast immer richtig. Bei den Spielern oft, bei den Trainern eigentlich immer. So könnte es diesmal auch bei Shala sein. Der Erfolg der letzten Jahre zeigt, dass es in Verl offenbar wichtiger ist, einen Trainer zu holen, der von der Spielidee her perfekt passt, als einen erfahrenen Trainer, der zwar die Liga kennt, aber vielleicht einen anderen Ansatz verfolgt.

Von außen wirkt dieses Vorgehen riskant und ungewohnt, weil die meisten Vereine anders handeln würden. Aber Verl hat mit diesem Weg immer wieder recht behalten. Deshalb gebe ich den Verantwortlichen auch diesmal den Vertrauensvorschuss und bin optimistisch, dass es funktionieren wird. Auch wenn es auf dem Papier aktuell recht düster aussieht.

•     •     •

Marktwert-Admin 3.Liga

Co-Pate des 1860 Forums

Pate des SC Verl Forums

Spieler & Trainer 2026/27 |#8
01.07.2026 - 07:11 Uhr
Immerhin hat der SCV auf dem Transfermarkt mal jemanden verpflichtet und nicht verkauft. Bei Tim Heike kann oder muss man die Hoffnung haben, dass er an seine alte Regionalligaform in Cottbus anknüpfen kann. In Liga 3 hat er in Ingolstadt und Duisburg aber leider bisher nicht überzeugt. Das kann ja jetzt aber nicht DER Ersatz für die ganzen "verkauften" Tore sein. Da muss mMn noch einiges mehr kommen - sowohl quantitativ als auch und vor allem qualitativ...

Natürlich muss man der neuen Mannschaft und dem neuen Staff eine faire Chance geben und ich hab oft genug danebengelegen, wenn es um meine Prognose für das Abschneiden der Mannschaft ging. ABER: So richtige Vorfreude auf die neue Saison kommt bei mir angesichts der riesigen Lücken im Kader nicht auf. Und so richtig Lust darauf, in den ersten 10 Spieltagen der Mannschaft beim Lernen zuzuschauen (bei entsprechenden Ergebnissen) habe ich auch nicht wirklich.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Nordhaus1 am 01.07.2026 um 07:15 Uhr bearbeitet
Spieler & Trainer 2026/27 |#9
01.07.2026 - 10:35 Uhr
Nick Seidel (21) kehrt nach seiner Leihe an den SSV Jahn Regensburg nicht mehr zum 1. FC Nürnberg zurück. Der Innenverteidiger bleibt in der 3. Liga und schließt sich dem SC Verl an, bei dem er einen Vertrag bis zum 30. Juni 2029 unterschrieb. Für Regensburg bestritt Seidel 21 Drittliga-Partien.

•     •     •

„Das Glück macht nie so glücklich wie das Unglück unglücklich. Und das liegt nicht daran, dass es länger dauert, das Unglück. Es ist einfach so.“
- Wolfgang Herrndorf -
Spieler & Trainer 2026/27 |#10
01.07.2026 - 11:04 Uhr
Tim Heike ist definitiv ein Spieler mit einer guten Veranlagung (Geschwindigkeit + Abschlusstärke). Ich hoffe, dass es bei ihm so sein wird wie bei einigen anderen Spielern in der Vergangenheit: Sie entfalten ihr Potential erst im ruhigen Verler Umfeld so richtig.

Nick Seidel kenne ich schon aus seiner Zeit bei Nürnberg II. Der ist ein richtig spannendes IV-Talent. In der Regionalliga Bayern war er ähnlich auffällig wie Fabio Gruber seinerseits. Seidel ist Linksfuß, ist sehr begabt im Spielaufbau und und bringt auch eine gute Physis mit. Dem traue ich in Verl wirklich einiges zu. Aber auch bei ihm gilt, dass seine letzte Drittligastation in Regensburg eher durchwachsen war.

•     •     •

Marktwert-Admin 3.Liga

Co-Pate des 1860 Forums

Pate des SC Verl Forums

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.