SC Verl SC Verl
deadline-day banner

Spieler & Trainer 2025/26

26.06.2025 - 15:07 Uhr
Spieler & Trainer 2025/26 |#51
01.06.2026 - 14:50 Uhr
https://www.liga3-online.de/verls-strobl-soll-neuer-trainer-beim-vfl-wolfsburg-werden/

Das klingt leider nicht gut. Tobi Strobl wird vom VfL Wolfsburg umgarnt und soll wohl schon mit den Wölfen einig sein...

•     •     •

Marktwert-Admin 3.Liga

Marktwert-Admin, Forumspate und Datenpfleger Regionalliga Bayern

Co-Pate des 1860 Forums

Pate des SC Verl Forums

~ Einmal Löwe Immer Löwe! ~ Forza Napoli Sempre! ~
Spieler & Trainer 2025/26 |#52
02.06.2026 - 13:57 Uhr
Zitat von Jojo1860

https://www.liga3-online.de/verls-strobl-soll-neuer-trainer-beim-vfl-wolfsburg-werden/

Das klingt leider nicht gut. Tobi Strobl wird vom VfL Wolfsburg umgarnt und soll wohl schon mit den Wölfen einig sein...

Puh, gewagter Schritt von Strobl, sollte es so kommen. Er hat jetzt erst eine Saison als Cheftrainer im Profifußball hinter sich und in Wolfsburg erwartet man nichts anderes als den Aufstieg. Ich hätte ihm geraten die eine Saison, wo er noch Vertrag hat im ruhigen Verler Umfeld, sich weiter zu entwickeln. Die großen Vereine kommen noch früh genug.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von VerlerJung58 am 02.06.2026 um 13:58 Uhr bearbeitet
Spieler & Trainer 2025/26 |#53
02.06.2026 - 19:10 Uhr
Die Gerüchte über einen möglichen Wechsel zum Karlsruher SC wischte Tobias Strobl Anfang April noch amüsiert beiseite, der VfL Wolfsburg lässt den Trainer des SC Verl jedoch zwei Monate später erweichen. Die erstmals aus der Bundesliga abgestiegenen Wölfe wollen das Projekt Wiederaufstieg mit dem 38-Jährigen angehen – unter der Aufsicht des kürzlich zum Sportchef beförderten Dieter Hecking.

•     •     •

Journalist, seit 2018 wieder bei Transfermarkt
Spieler & Trainer 2025/26 |#54
03.06.2026 - 10:09 Uhr
Zitat von Jojo1860

Der Schritt ins (vergleichweise) Pulverfass nach Wolfsburg kommt meines Erachtens nach zu früh für Strobl. Er hat wie beschrieben erst eine Saison im Profifußball und dann auch noch in der Ruheoase von Verl absolvieren dürfen.

Nun muss er in einem Wolfsburger Umfeld, was definitiv den Aufstieg erwartet, performen und mit dem großen Druck umgehen. Na wenn das mal nicht schief geht...

Für Verl bisher eine sehr bittere Transferphase. Man kennt es ja schon aber trotzdem hofft man Jahr für Jahr, dass der riesen Umbruch mit den gewaltigen Aderlässen wieder mal gut geht...

•     •     •

Nur der SCP07! 💙🖤

1. Spiel: SC Paderborn 0 : 2 MSV Duisburg (02.12.2012 - 2. Bundesliga)
50. Spiel: SC Paderborn 2 : 0 Fortuna Düsseldorf (26.10.2019 - 1. Bundesliga)
100. Spiel: SC Paderborn 2 : 2 St. Pauli (21.10.2023 - 2. Bundesliga)
150. Spiel: SC Paderborn 5 : 2 Hertha BSC (22.02.2026 - 2. Bundesliga)
Spieler & Trainer 2025/26 |#55
04.06.2026 - 08:53 Uhr

Quelle: Reviersport

Nach dem Abschied von Tobias Strobl erfuhr RevierSport, dass Guerino Capretti künftig an die Seitenlinie des SC Verl zurückkehren wird. Der 44-Jährige gilt als heißer Kandidat auf die Nachfolge des zum VfL Wolfsburg wechselnden Trainers Strobl und ist an der Poststraße kein Unbekannter.
Laut Reviersport ist eine Rückkehr von Guerino Capretti als Trainer zum SC Verl aktuell die wahrscheinlichste Variante für die Nachfolge von Tobias Strobl. Verls Sportvorstand Zlatko Janjic spielte früher als Spieler unter Capretti. Ein weiterer Kandidat soll Oliver Kirch sein der aber wohl zu Arminia Bielefeld wechseln wird.

•     •     •

Rot-Weiss Essen du bist mein Verein!
Spieler & Trainer 2025/26 |#56
04.06.2026 - 12:08 Uhr
Also Capretti würde ich jetzt nicht unbedingt feiern...
Spieler & Trainer 2025/26 |#57
04.06.2026 - 13:16 Uhr
Zitat von Nordhaus1

Der VfB Lübeck hat ihn gerade offiziell verabschiedet. Laut dem Lübecker Nachrichten soll er bereits einen neuen Verein haben und die Trennung ging von ihm aus…

•     •     •

Spieler & Trainer 2025/26 |#58
04.06.2026 - 14:10 Uhr
Zitat von Gottschalkelf
Zitat von Nordhaus1

Der VfB Lübeck hat ihn gerade offiziell verabschiedet. Laut dem Lübecker Nachrichten soll er bereits einen neuen Verein haben und die Trennung ging von ihm aus…

Update: Capretti zieht es wohl nach Bocholt und Kirch soll der Favorit sein aber auch bei Arminia Bielefeld hoch im Kurs stehen.

•     •     •

Spieler & Trainer 2025/26 |#59
05.06.2026 - 17:36 Uhr
Der 1. FC Bocholt hat die vakante Position des Cheftrainers neu besetzt: Guerino Capretti übernimmt zur Saison 2026/27 die sportliche Verantwortung bei den Schwatten. Der 44-jährige Inhaber der UEFA-Pro-Lizenz kommt vom VfB Lübeck zum praemium Park an den Hünting und bringt seinen langjährigen Weggefährten Pierre Becken als Co-Trainer mit.
Zitat von Gottschalkelf

Zitat von Gottschalkelf

Zitat von Nordhaus1

Update: Capretti zieht es wohl nach Bocholt und Kirch soll der Favorit sein aber auch bei Arminia Bielefeld hoch im Kurs stehen.

Capretti wurde offiziell in Bocholt vorgestellt!

•     •     •

Seit wir zwei und gefunden, OHH RWE!
Spieler & Trainer 2025/26 |#60
15.06.2026 - 22:26 Uhr
Der 1. FC Saarbrücken hat sein neu formiertes Torwartteam mit Kevin Broll (30) komplettiert, der ablösefrei vom Drittliga-Konkurrenten SV Wehen Wiesbaden kommt. Zuvor hatte der FCS bereits Matteo Bignetti (22, Sturm Graz) und Benjamin Lade (19, Hoffenheim II) verpflichtet.

•     •     •

„Das Glück macht nie so glücklich wie das Unglück unglücklich. Und das liegt nicht daran, dass es länger dauert, das Unglück. Es ist einfach so.“
- Wolfgang Herrndorf -
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.